Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » 1/50 » Modell Liebherr LTM 11200-9.1 von NZG » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 37 ] [ 38 ] [ 39 ] -40- [ 41 ] [ 42 ] [ 43 ] ... [ Letzte Seite ]
975 — Direktlink
18.08.2010, 22:33 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


Hallo Jens,

das mit den Lacktickern geht für mich voll i.O., nur das mit den fehlenden Löchern war eben so ne Sache.

ich vermute mal, wenn ich den zu Liebherr zurückgeschickt hätte, hätte ich sicherlich schnell und unkompliziert Ersatz bekommen.
Bei meinem LTM 1300 ist die OW Kabine lose gewesen, da gab es eine email, das Paket wurde abgeholt und ich habe entweder im Tausch den neuen erhalten oder kurz danach einen neuen, das weiß ich nicht mehr.
Da ist der Service von Liebherr echt top.

Nur meine Befürchtung war eben, dass ich bei einem Tauschgerät eben wieder den selben Defekt bekommen könnte und dann geht das Spielchen von vorne los.

Daher habe ich mich einfach für den schnellen Weg entschieden: Es selber in die Hand zu nehmen.

Ärgerlich ist das allemal und sollte bei der Preisklasse nicht passieren.
Zumal das kein kleiner Fehler war.

Dieser Post wurde am 18.08.2010 um 22:34 Uhr von Steve12777 editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
976 — Direktlink
18.08.2010, 22:44 Uhr
Schmiddi

Avatar von Schmiddi

Stefan, Stefan,
bei einem so teuren Modell fiese Lackticker...
wenn ich nen neues Modell kaufe, auspacke, untersuche, muß das in Ordnung sein..
Ich weiß, das Schmidbauer den auch hat, mindestens einen davon( sollen aber 2 sein zur Zeit ) aber ich kann den zur Zeit leider noch nicht auf meinen Hof stellen,...
Und glaube mir, mein Schrei / Fluchen beim Auspacken und beim Entdecken von solch einem Produktionsfehler inkl Lackschrammen hättest du am Bodensee gehört..
Meine Frau könnte das jetzt bestätigen, is so..( in Sachen Beschädigungen )
Andererseits weiß ich aus eigener Erfahrung, das der Service bei Conrad um einiges besser ist..
Ich wollte halt meine Meinung schreiben, finde es sch..... und kann dich da verstehen.
--
Gruß aus der Nähe Nienburg/Weser

Jens

Dieser Post wurde am 18.08.2010 um 23:42 Uhr von Schmiddi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
977 — Direktlink
19.08.2010, 07:53 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Jens, was soll ich sagen: Du hast völlig recht! Es ist wirklich nur Deine alleinige Meinung...

Aber mal im Ernst: Ich glaube, Du stapazierst da ein bisschen arg Deine Maßstäbe. Das man sich über ein defektes Modell sehr ärgern kann, hat sicher jeder von uns schon einmal erlebt. Aber ich denke, da muß man unbedingt auf dem Teppich bleiben, so wie der gute Steve das ja auch letztendlich geschafft hat. Massenproduzierte Metallwaren sind immer mal wieder mit Mängeln behaftet, das liegt in der Natur der Fertigungsverfahren - und der daran beteiligten Menschen.

Die Makellosigkeit auch des perfektesten Kranmodells ist bereits mit dem ersten Aufbau dahin (So wie bei jedem Vorbild übrigens auch...). Macht es da wirklich Sinn, sich über kleine Beschädigungen an den entsprechenden Stellen (-> Ecken und Kanten an beweglichen Teilen) aufzuregen...??? Man kann aber natürlich immer umtauschen, auch wenn das seine Zeit brauchen sollte. Oder man versucht einen guten Gebrauchtmodell-Preis heraus zu handeln... Aber sich hinstellen und bis zum anderen Ende der Republik zu brüllen und zu heulen, das ist was für kleine Mädchen...

Bevor ich's vergesse: Ja, richtig, das ist alles nur meine bescheidene Meinung...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
978 — Direktlink
19.08.2010, 09:07 Uhr
Schmiddi

Avatar von Schmiddi

Hallo Stephan,
du weißt doch, jeder hat halt so seine Meinug und jeder hat da halt so seine Erfahrungen gemacht. Ist so im Leben, in allen Bereichen.
Ich weiß natürlich auch, das fast jeder Kran nach den ersten Aufbauen, Gittermast, etc..Lackstellen hat. Ich weiß auch, das der Kran sein Geld wert ist.Aber Stefan hatte doch Recht, geflucht hätte ich da genau so. Geht halt um ein 400,- Modell, wo die Produktion/ Auslieferung und die Retoure/ Umtausch lange dauern können.
Man wartet auf sein Modell, wartet, dann kommt es endlich und dann stellt man fest: DEFEKTER ARTIKEL
Stephan, es gibt doch auch viele Sammler, die sich das in die Vitrine stellen, unaufgebaut.Ich glaube nicht, das diese Sammler sich über so ein Modell dann freuen würden. Außerdem schmälert das den VK..
Dann gibts da halt nur 2 Möglichkeiten: Austausch und evtl. wieder lange Zeit warten oder eigene Rep. / Ausbesserung.
Ich hätte aber auch selber gebohrt, ist so...
Und das alles hat auch nichts mit " Brüllen oder Heulen bis zum anderen Ende der Welt zu tun". Das überlassen wir den kleinen Mädchen.
Zitat Ende......
--
Gruß aus der Nähe Nienburg/Weser

Jens
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
979 — Direktlink
21.08.2010, 16:40 Uhr
Davidian



Hallo,
kann man eigentlich beim Modell auch den Ballast so auflegen, dass auf jeder Seite nur ein Stapel an Platten liegt? Beim Original ist das ja öfter der Fall. Bei meinem Modell hab ich das allerdings nicht hinbekommen. Habs auch noch bei keinem Modell so gesehen.
--
Grüße aus Hannover
David
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
980 — Direktlink
21.08.2010, 19:51 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


klar, kannst die Steine legen wie Du willst....


WAS IST DAS???? Oder besser, was war es einmal?:

Als ich gestern noch einige Vorbereitungen für heute traf, um mit dem 11200er rauszugehen, entdeckte ich an der Gitterspitze so einen komischen Fleck...
Das war wohl mal irgendein Insekt, so ein Krabbelvieh halt...

Meine erste Vermutung war, dass das Vieh nach der Lackierung dahin kam, aber, nene, dem war nicht so:

Nein, die Stelle habe ich nicht schärfer bekommen...
Das Miststück kam vorher drauf.

Ich frage mich jetzt echt, soll ich mich mehr darüber aufregen, dass da überhaupt ein Vieh drauf war oder dass es keine(r) bemerkt hat....????

Dieser Post wurde am 21.08.2010 um 19:55 Uhr von Steve12777 editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
981 — Direktlink
21.08.2010, 23:18 Uhr
Schmiddi

Avatar von Schmiddi

Ich habe meine Meinung darüber schon geäußert....
Und wer weiß, was da noch alles dazu kommt/ was andere noch für Probleme haben??
Normalerweise müßte man auch diesen Defekt mal an NZG senden.....
--
Gruß aus der Nähe Nienburg/Weser

Jens
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
982 — Direktlink
22.08.2010, 01:12 Uhr
remco wijga



ich teile der meinung von schmiddi

was defect ist solte repariert werden oder getaust

mfg remco
--
Der erste ritter von SV Gönnern
copyright mammoetstore c.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
983 — Direktlink
22.08.2010, 07:59 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Also ich habe bisher einen eigenen und drei 11200er Modelle bei anderen Leuten gesehen und die waren alle in Ordnung.

Defekte sind immer bedauerlich, aber man sollte daraus keine Hetzjagd auf einen Hersteller werden lassen.

Ich hoffe das sich das hier nicht in diese Richtung entwickelt
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
984 — Direktlink
22.08.2010, 10:00 Uhr
Schmiddi

Avatar von Schmiddi

Nein,
keine Hetzjagd auf den Herrsteller..
NZG baut ansonnsten gute Modelle.
Am besten mal eine Mail senden mit den Problemen des Modells.
Dann mal abwarten, ob Antworten kommen..
--
Gruß aus der Nähe Nienburg/Weser

Jens
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
985 — Direktlink
22.08.2010, 10:01 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Schmiddi postete
...
Am besten mal eine Mail senden mit den Problemen des Modells.
Dann mal abwarten, ob Antworten kommen..

Nee genau andersrum: Erst beim Händler/Hersteller Ersatzanspruch stellen, wenn dann keine Antwort kommt, kann man daran denken die Sache öffentlich zu machen.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
986 — Direktlink
22.08.2010, 10:02 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

BuBe's Beobachtungen kann ich nur bestätigen. Einen habe ich selbst aufgebaut, bei dem war eine RKL abgebrochen. Die hat sich vermutlich erst beim auspacken verabschiedet. Alles andere war in bester Ordnung und absolut keine Beanstandung wert. Über weitere Modelle, die ich mir inzwischen hier und da mal anschauen konnte, waren auch keine Klagen zu höhren.


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
987 — Direktlink
22.08.2010, 10:03 Uhr
Schmiddi

Avatar von Schmiddi

Na klar, so is es gut..
Erst Austausch, dann Mail...
--
Gruß aus der Nähe Nienburg/Weser

Jens

Dieser Post wurde am 22.08.2010 um 10:04 Uhr von Schmiddi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
988 — Direktlink
22.08.2010, 10:04 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Und warum wird es dann nicht so gemacht, sondern gleich noch im Forum des Herstellers weiter geheult...?

(Kleingeist, ick höhr Dir trappsen...)


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"

Dieser Post wurde am 22.08.2010 um 10:07 Uhr von Stephan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
989 — Direktlink
22.08.2010, 10:10 Uhr
Schmiddi

Avatar von Schmiddi

Das Heulen überlassen wir doch den kleinen Mädchen, dachte da wären wir uns einig??
Aber Meinungen sind doch wohl noch erlaubt.
Außerdem lassen wir das jetzt mal ausklingen, ist besser so.
" BEI DEFEKT EINFACH AUSTAUSCH MACHEN "
--
Gruß aus der Nähe Nienburg/Weser

Jens
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
990 — Direktlink
22.08.2010, 10:43 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


Warum ich das auch im Forum des Herstellers gepostet habe...?
Weil es sicher auch andere Käufer gibt, die nicht hier im Forum sind.
Dass dabei der Post von hier einfach mit STRG+A, STRG+C und STRG+V eingebunden wurde, war keine Absicht, ein nachträgliches ändern oder gar löschen geht da halt net…

Und warum ich den Kran nicht gleich zurückgeschickt habe?
Da sind mehrere Faktoren: Es ist nicht immer einfach, ohne weitere Kosten davon zu kommen. Vom Aufwand ganz zu schweigen. Und ob dann die Nachbesserung oder das Tauschgerät besser ist, das muß ein jeder selber für sich entscheiden und ich habe für mich entschieden, es zu behalten, das Vieh habe ich erst nachträglich gesehen, wenn mir das vorher aufgefallen wäre, … ich weiß nicht, ob ich dann alles zurückgeschickt hätte.

Es dauert lange, wenn man keine Antwort erhält, nicht mal eine Bestätigung, dass das Anliegen eingegangen ist und bearbeitet wird (wie es bei anderen geht, habe ich oft genug gesehen).
Vielleicht ist es beim LH Shop was anderes, aber bei einigen Händlern könnte es auch sein, dass die sich wiederum erstmal an den Hersteller wenden und das Ganze dann Wochen dauern kann, ich erstmal mein Geld und mein Modell los bin.

Und vielleicht wird beim Händler nur ein anderes Modell genommen, das aus der gleichen Serie stammt, und dann hätte ich wieder das Problem mit den fehlenden Löchern.

Von einer Hetzjagd kann hier aber keine Rede sein, ich habe nur hier meinen Stand der Dinge zu einem super Modell gepostet, das bei mir eben nicht einwandfrei ankam.

Warum, das weiß keiner und wird sich auch nicht so leicht klären lassen.
Jedenfalls wollte ich meine Erfahrung mit dem 11200er teilen, ich wollte niemanden anprangern und wenn man seine Erfahrungen nicht teilen darf, dann verstehe ich auch das Forumsteam nicht mehr.
Ich habe eben kein einwandfreies Modell bekommen:

Mir haben die Bohrungen für die Aufnahme des Teles gefehlt, ich habe diverse Lackticker durch Reibung während des gesamten Versandweges von keine Ahnung, wo genau produziert wird, einfach mal von Asien zu mir nach Hause und ich habe noch so ein Vieh mit erhalten…

Und dann teile ich ich meine Erfahrung mit, auch wenn sie nicht positiv sind, und es ist nicht recht.
Ich habe das Modell aus div. o.g. Gründen behalten und erfreue mich daran, was die Hauptsache ist.

Und wie der Poster über mir auch geschrieben hat:
Warum kann ich hier nicht meine Erfahrungen schildern?

@Stephan und auf die Frage, warum ich das auch im Forum des Herstellers gepostet habe:

Ich denke, dass diese Frage hier keinen nennenswerten Post wert ist, aber da scheinst Du ja zu differenzieren, siehe auch hier:
https://hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=16358&pagenum=6#238955

Hast Du auch im Forum gelesen, dass die seitens NZG kaum noch antworten...? Mmmmmmmh. Komisch, oder?

und geheult habe ich sicher nicht darüber, da musst Du was total missverstanden haben.

Dieser Post wurde am 22.08.2010 um 10:46 Uhr von Steve12777 editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
991 — Direktlink
22.08.2010, 10:47 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Burkhardt postete
... Erst beim Händler/Hersteller Ersatzanspruch stellen, wenn dann keine Antwort kommt, kann man daran denken die Sache öffentlich zu machen.


--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
992 — Direktlink
22.08.2010, 11:02 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste



Zitat:
Steve12777 postete

Es dauert lange, wenn man keine Antwort erhält, nicht mal eine Bestätigung, dass das Anliegen eingegangen ist und bearbeitet wird (wie es bei anderen geht, habe ich oft genug gesehen).

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
993 — Direktlink
22.08.2010, 11:04 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Nun dann würde ich bei diesem Händler nicht mehr kaufen, ganz einfach.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
994 — Direktlink
22.08.2010, 12:07 Uhr
stephanberger



Ich habe meinen 11200 ohne Probleme bei meinem Fachhändler umtauschen können.
Das ist auch der Grund weshalb ich, wenn möglich nur im Geschäft kaufe. Dann kann man ihn vor Ort auspacken und es sich ansehen.
--
------------------------------------
Stau ist nur hinten doof.....
Vorne gehts!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
995 — Direktlink
22.08.2010, 23:38 Uhr
Davidian




Zitat:
Steve12777 postete
klar, kannst die Steine legen wie Du willst....

Beim Original liegen die Steine ja dann mittig mit der schmalen Seite nach außen auf der Grundplatte. Beim Modell klappt das aber nicht. Die kleinen Zapfen auf der Grundplatte sind dafür nicht ausgelegt. Eigentlich müsste das doch funktionieren!?
--
Grüße aus Hannover
David
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
996 — Direktlink
23.08.2010, 06:27 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


Ne, hast recht, so funktioniert das nicht.
hab das Modell grad neben mir auf dem Schreibtisch stehen und es ausprobiert, aber es geht nicht, dass die dann mittig liegen

wußte auch nicht, dass Du das so gemeint hast, mittige Anordnung.
Hast Du vielleicht ein Bild, das habe ich auch noch nicht gesehen.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
997 — Direktlink
23.08.2010, 17:17 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Heute konnte ich ein weiteres neues 11200er Modell in Augenschein nehmen, auch dieses ohne Mängel, Zustand top
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
998 — Direktlink
23.08.2010, 18:17 Uhr
powerlift



Hallo !
Ich hatte auch 2 Probleme bei meinem Modell.Bevor Ich da lange E-Mails geschrieben habe oder mich bei meinem Händler beschwert habe ,habe Ich die Probleme selbst gelöst.Das spart Zeit ,hat die Nerven geschont und Ich habe wieder etwas mehr an Erfahrung gewonnen.

mfg
Powerlift
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
999 — Direktlink
23.08.2010, 23:01 Uhr
Davidian




Zitat:
Steve12777 postete
Ne, hast recht, so funktioniert das nicht.
hab das Modell grad neben mir auf dem Schreibtisch stehen und es ausprobiert, aber es geht nicht, dass die dann mittig liegen

wußte auch nicht, dass Du das so gemeint hast, mittige Anordnung.
Hast Du vielleicht ein Bild, das habe ich auch noch nicht gesehen.

Hab im Vorbildthread dieses Bild auf die Schnelle gefunden:

©ZICKLER Eric

Ein Blick ins Datenblatt (Seite 5) verrät mir, dass es evtl. an den im Original einklappbaren äußeren Zapfen liegt.
--
Grüße aus Hannover
David

Dieser Post wurde am 23.08.2010 um 23:04 Uhr von Davidian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 37 ] [ 38 ] [ 39 ] -40- [ 41 ] [ 42 ] [ 43 ] ... [ Letzte Seite ]     [ 1/50 ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung