Hansebubeforum » Vorbild » Neue Krane von Liebherr » Threadansicht
075 — Direktlink
19.12.2005, 07:58 Uhr
Kristoffer
|
Hallo
Hat jemand mehr Info über Gruas Luna? Standort/Homepage?
Gruss
Kristoffer -- Grüße / Greetings
Kristoffer |
|
|
|
076 — Direktlink
19.12.2005, 09:54 Uhr
tobi77
|
Zitat: | Kristoffer postete Hallo
Hat jemand mehr Info über Gruas Luna? Standort/Homepage?
Gruss
Kristoffer |
Hi Kristoffer,
GRUAS LUNA
E- 24400 Ponferrada
www.gruasluna.com
Gruß Tobias |
|
|
|
077 — Direktlink
19.12.2005, 10:01 Uhr
Kristoffer
|
Vielen Dank!
Gruss
Kristoffer -- Grüße / Greetings
Kristoffer |
|
|
|
078 — Direktlink
10.01.2006, 22:45 Uhr
Filly
|
Hallo.
Habe heute Abend diesen neuen Kran abgelichtet.Wer weiss, was fuer eine Firma dieses Farbdesign hat und ob es eine Webseite gibt? Ausserdem finde ich den Haken sehr interessant.
Kann mir dazu jemand was sagen,ich habe so einen Haken noch nicht gesehen.
Das (c) der Bilder liegt bei mir. Gruesse. -- Filly Dieser Post wurde am 10.01.2006 um 23:39 Uhr von Hajo editiert. |
|
|
|
079 — Direktlink
10.01.2006, 23:48 Uhr
Erik
|
Hallo,
Das ist ein Ltm1055-3.1 von James Jack (GB).
Erik |
|
|
|
080 — Direktlink
10.01.2006, 23:57 Uhr
Filly
|
Danke fuer die Info,gibts da auch eine Internetseite? Und was ist das fuer eine Huelle ueber dem Haken?
Gruss -- Filly |
|
|
|
082 — Direktlink
11.01.2006, 00:25 Uhr
Michael MZ (†)
|
Hallo Filly,
http://www.james-jack.co.uk/ Edit 00.33 Uhr: Hajo, genannt die Katze war schneller
viel findet man aber nicht auf der Seite, leider!
Ich habe hier auch noch ein paar Fotos von James Jack's LTM 1300-1: http://www.mhtmodels.de/45266.html
Gute Nacht und LG Michael Dieser Post wurde am 11.01.2006 um 00:31 Uhr von Michael Heigert editiert. |
|
|
|
083 — Direktlink
11.01.2006, 00:27 Uhr
Gast:Birger
Gäste
|
Der Haken ist wohl nur für die Überführungsfahrt dran, sonst kenne ich diese kleinen nur beim 2-Haken-Betrieb, nur an einem Strang (nicht mehrfach eingeschert).
|
|
|
|
085 — Direktlink
11.01.2006, 17:22 Uhr
Filly
|
Hallo Leute.
Danke fuer die Infos. Gruesse von der Ostalb. -- Filly |
|
|
|
086 — Direktlink
16.01.2006, 13:35 Uhr
Gast:Birger
Gäste
|
LR 11250 beim bestandenen Hubtest mit 1567 t am Haken:
|
|
|
|
087 — Direktlink
16.01.2006, 14:40 Uhr
Kristoffer
|
Hallo Birger
Tolle Foto - vielen Dank!
Gruss
Kristoffer -- Grüße / Greetings
Kristoffer |
|
|
|
088 — Direktlink
16.01.2006, 15:15 Uhr
Hesse-Jung
|
Was ein Monster! Gibt es eigentlich in Deutschland bzw. Europa eine Firma außer Sarens oder Mammoet die was größeres als eine LR 1750 haben (außer den bekannten CC8800 halt)?? Würdemich mal interessieren ob die gr´ße Liebherr-Raupe auch in europa ein zuhause hat. -- LTM 1500= Mein Lieblingskran
www.airliners.net |
|
|
|
089 — Direktlink
16.01.2006, 15:26 Uhr
Gast:scholl-fan
Gäste
|
Es gab doch mal ne LR 1800 bei Eisele? |
|
|
|
090 — Direktlink
16.01.2006, 15:36 Uhr
Christian
|
bei Riga-Eisele!
vor jahren, bevor die LR1750 kam
bei ALE, einem englischen Laden läuft eine LR1800, glaube ich...
Christian -- Gruß aus dem Schwarzwald Christian ------------------------------- |
|
|
|
092 — Direktlink
16.01.2006, 18:01 Uhr
Mike
|
Wahnsinn! Einfach gigantisch! Der absolute Hammer. Wenn man sich mal vorstellt 1567 Tonnen das sin ja eintausend 3er BMW!!! Das Bild macht mal richtig was her! Und ich finde der Liebherr sieht um Welten besser aus als der Demag. Aber es geht ja nicht um Optik sondern um Technik -- Nicht weil es schwierig ist wagen wir es nicht. Es ist schwierig weil wir es nicht wagen!! Frei nach Sokrates
Gruß von mir! Mike Dieser Post wurde am 16.01.2006 um 18:04 Uhr von Mike editiert. |
|
|
|
093 — Direktlink
16.01.2006, 18:21 Uhr
tomreh
|
ist ja echt der oberhammer, das bild !!!!
noch a bissl mehr gewicht, und den kran druckts in australien wieder raus ;-)
nee, spass bei seite... wann kommt das conrad modell raus ;-) ;-) -- Viele Grüsse aus Ostfriesland Tom http://www.tomreh.de http://www.enercon.de Dieser Post wurde am 16.01.2006 um 18:21 Uhr von tomreh editiert. |
|
|
|
094 — Direktlink
16.01.2006, 18:28 Uhr
Hesse-Jung
|
also wenn ich euch recht verstanden habe gibt es in Europa keine einzige LR 11200 bzw. neu ne LR 11250. Und in Deutschland bzw. dem "Festland" keine LR 1800. Die von der Insel(engländer) hingegen haben eine. Und wer kauft solche mega-Raupen? Die aus den arabischen weltteilen, die amis oder die japaner? Und wenn es da welche gibt, ich wäre natürlich an bildern interessiert -- LTM 1500= Mein Lieblingskran
www.airliners.net |
|
|
|
095 — Direktlink
16.01.2006, 18:57 Uhr
ulrich
|
Hat jemand eine Ahnung wieviele Umlenkrollen bei einem solchen Test eingeschert werden müssen. Wenn man von der "alten" LR 11200 ausgeht dürften es ca. 28 Umlenkrollen sein. Wenn man vom Tragseil der LR 1750 ausgeht - je nach Gewicht des Haken - so um die 50 Umlenkrollen.
Gruß aus BS Ulrich |
|
|
|
096 — Direktlink
16.01.2006, 19:03 Uhr
Ralf Neumann
|
Zitat: | Hesse-Jung postete also wenn ich euch recht verstanden habe gibt es in Europa keine einzige LR 11200 bzw. neu ne LR 11250. Und in Deutschland bzw. dem "Festland" keine LR 1800. Die von der Insel(engländer) hingegen haben eine. Und wer kauft solche mega-Raupen? Die aus den arabischen weltteilen, die amis oder die japaner? Und wenn es da welche gibt, ich wäre natürlich an bildern interessiert |
Also wenn die Türkei zum Festland zählt dann schaut mal hier nach
http://www.sarilar.com.tr/english/lr1800eng.htm
Ausserdem hat Mammoet eine aufgelastete LR1650 = LR1800 ex BG-Cranes/USA. Bilder gibts bei www.kranen.tk -- Gruß Ralf Neumann
Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.
Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen. |
|
|
|
097 — Direktlink
16.01.2006, 19:22 Uhr
Hesse-Jung
|
Ok, ich habe jetzt das "alte" Europa gemeint. So eine Raupe dürfte nicht von der Türkei für einen Hub nach Frankreich oder Deutschland transportiert werden, oder? Dann würde wohl die aus England zum Zug kommen, bzw. Mammoet oder Sarens würden die sache übernehmen. -- LTM 1500= Mein Lieblingskran
www.airliners.net |
|
|
|
098 — Direktlink
16.01.2006, 19:38 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
|
Zitat: | ulrich postete Hat jemand eine Ahnung wieviele Umlenkrollen bei einem solchen Test eingeschert werden müssen.
|
Wenn ich mich auf dem Originalbild nicht verzählt habe, besteht der Haken aus vier Rollenblöcken mit jeweils zweimal sieben und fünf Rollen. Würde dann zusammen 24 Rollen machen.
Tschüs,
Sebastian -- Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de |
|
|
|
099 — Direktlink
16.01.2006, 19:40 Uhr
Franz
|
Hi!
Usiabaga besitzt noch eine Lr1650(1800) :
http://www.usabiaga.com/index.htm Angeblich wird über Ersatz nachgedacht?
Diese Firma betreibt Lr1800 und Lr1650(1800) : (+Ltm1400-7.1 neu +Lr1750 neu)
http://hccrane.co.kr/
Gruß
Franz
Ps: Gerüchte die 2 Mic Lr11200 gehen zu Sarens gibst?? Dieser Post wurde am 16.01.2006 um 19:45 Uhr von Franz editiert. |
|
|
|
Hansebube.de - Modellbau und Vorbild
powered by
ThWboard 3 Beta
2.84
© by Paul Baecher &
Felix Gonschorek