Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » 1/50 » LTM 1500-8.1 von WSI Models » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] ... [ Letzte Seite ]
075 — Direktlink
19.04.2013, 21:21 Uhr
LTR13000



Bei meinem ist die Lenkung eher zu leichtgängig.
Die Achsen 1,2 und 8 haben einen recht großen Lenkeinschlag. Die Achsen 3,4 und 7 sind durch einen Bremszylinder in der Bewegung eingeschränkt. % und 6 sind ungelenkt.

Die Winden rasten bei meinem immer gleich, egal von welcher Seite ich auf die Welle drücke.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
076 — Direktlink
19.04.2013, 21:52 Uhr
xXxSpeedyxXx




Zitat:
Gregor postete
Beim LTM in Liebherr Farben wahren diese drei Hakenflaschen dabei.


Bei meinem Roten wurde auch zweimal die mittlere Hakenflasche eingepackt. Da war wohl etwas der Schlendrian drin. Sonst konnt ich keinen Mangel finden.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
077 — Direktlink
19.04.2013, 23:26 Uhr
halve-haan



Hallo zusammen,

ich habe mir auch den 1500er in Mammoet-Farben gegönnt, obwohl die tollen Details in Liebherr-Design viel besser zur Geltung kommen!!!

Bei meinem Kran sind übrigens alle 3 Haken dabei. Inzwischen habe ich das Gerät auch so bearbeitet, dass bis auf die 7. Achse alle Lenkachsen ihren Namen verdienen (na ja, teilweise nur andeutungsweise...). Ein Mangel ist allerdings die nicht auf den Boden reichende 1. Achse bzw. der Räder. Diese haben bei meinem Modell leider keinen Bodenkontakt!
Die Qualitätskontrolle bei WSI (wenn es denn eine in China geben sollte) scheint also noch stark verbesserungswürdig, wenn ich das insbesondere mit den Haken gelesen habe.
Ein Kollege von mir hat sich übrigens im Liebherr-Shop auf der Bauma den LTM 1750-8.1 von WSI (1:87) gekauft. Das komplette Fehlen der 9. (letzten)Achse ist erst bei einem kurzen Halt kurz vor Verlassen des Messegeländes aufgefallen. Dies war bereits beim Betrachten der Klarsicht-Verpackung zu sehen. Umtausch ging dann bei Liebherr schnell vonstatten.
Der Kollege meinte (hatte schon mehrfach als SV mit chinesischer Wertarbeit zu tun), dass dort nur kontrolliert wird, ob "etwas" fertig ist (Zustand/Zusammenstellung egal) und verpackt/verkauft werden kann...
Ich persönlich schiebe das eher auf das eingeschränkte Sichtfeld (...) der Chinesen.
Trotz solcher Ärgernisse (Haken, Lenkung) ist der 1500er auf jeden Fall zu empfehlen, weil ein tolles Modell!!!

Beste Grüße

Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
078 — Direktlink
20.04.2013, 07:54 Uhr
LR11000



Das mit der ersten Achse habe ich auch gesehen.

Schade find i h auch, dass das verstellen der wippe mit der inneren winde eingefaedelt ist.

Ich kenn es so dass hierfür die äussere winde genommen wird .
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
079 — Direktlink
20.04.2013, 11:00 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer

Das ist mir auf den Bilder auch aufgefallen. Das man die vordere Winde genommen hat. Die ist doch eigendlich für den Zweihaken betrieb gedacht oder.

Schöne Grüße aus
Leipzig
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
080 — Direktlink
20.04.2013, 19:24 Uhr
LTR13000



Falsche Winde und verkehrt herum eingeschert, ist aber recht schnell geändert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
081 — Direktlink
20.04.2013, 22:21 Uhr
powerlift




Zitat:
xXxSpeedyxXx postete

Zitat:
Gregor postete
Beim LTM in Liebherr Farben wahren diese drei Hakenflaschen dabei.


Bei meinem Roten wurde auch zweimal die mittlere Hakenflasche eingepackt. Da war wohl etwas der Schlendrian drin. Sonst konnt ich keinen Mangel finden.

Hallo !
Haben die Rollen der Hakenflaschen nicht etwas zuviel Spiel oder fehlen da welche ?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
082 — Direktlink
20.04.2013, 22:31 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo,

hier noch ein paar Detailaufnahmen von der Messe.












--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
083 — Direktlink
21.04.2013, 00:48 Uhr
Rick



Thank you for the pictures! Can't wait to get the Mammoet version

More pictures are appreciated
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
084 — Direktlink
21.04.2013, 01:01 Uhr
Coles

Avatar von Coles

Hallo Wilfried,

schöne Aufnahmen

Hast Du dort auch zu geschlagen?


Gruß Hagen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
085 — Direktlink
21.04.2013, 09:22 Uhr
gastkran

Avatar von gastkran

Hoffentlich kommt der auch in RAL 5015 ......
--
.
.
Gruß aus Wien Alex
Copyright meiner Bilder liegt bei mir.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
086 — Direktlink
21.04.2013, 09:53 Uhr
Gabor01





Picked mine up yesterday at BAUMA, no time to unpack and assemble yet, box is bloody heavy
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
087 — Direktlink
21.04.2013, 14:24 Uhr
wesercrack



Bei den Bildern vom gelben Kran sieht es aus, als würde die Kabine nicht richtig sitzen. Und noch eine Frage, sitzt die Kabinenbefestigung am Oberwagen etwa vor der Windenbetätigung, sieht ein bischen danach aus. Vielleicht hat man deshalb falsch eingeschert??
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
088 — Direktlink
21.04.2013, 14:42 Uhr
Techniker

Avatar von Techniker

Ich denk mal Du meinst die Unterwagenkabine, oder?
Die sitzt schon richtig, nur ist da wohl der Tritt schief montiert oder locker.
So ist das zumindest bei meinem, ein Tropfen Kleber und alles ist gut.

Und warum falsch eingeschert wurde weiss wohl nur derjenige der es gemacht hat...!

Aber ich geb Dir schon Recht, die Winde läßt sich wegen der Befestigung der Kabine nur auf der anderen Seite bedienen.
--
Gruß aus Mittelfranken

Uwe
--

Dieser Post wurde am 21.04.2013 um 14:43 Uhr von Techniker editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
089 — Direktlink
21.04.2013, 14:47 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer

Die Winde wird auf der anderen seite gedreht. Sieht man auch auf dem ersten Bild von Wilfried.
Find ich auch gut ich hasse es wenn winden von der Linken seite bedinnt werden müssen

Schöne Grüße aus
Leipzig
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl

Dieser Post wurde am 21.04.2013 um 14:48 Uhr von Andre Schirmer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
090 — Direktlink
21.04.2013, 15:08 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Der Witz ist ja, daß Winde 3 durchaus auch als Hubwerk für den Hakenbetrieb verwendet werden kann. Das sah man hin und wieder mal an älteren 500-Tonnern, bevor Winde 2 als Zusatzausrüstung angeboten wurde. Inzwischen sind offenbar alle neuen LTM 1500-8.1 mit drei Hubwerken für den 2-Haken-Betrieb an der Auslegerverlängerung unterwegs, wenn ich das richtig deute.


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
091 — Direktlink
23.04.2013, 12:05 Uhr
LR11000



die UW-Kabine hat bissel Spiel, also nichts schlimmes, aber wenn man dran kommt, hebt sie sich leicht , ist aber kein Beinbruch.

muß auch nicht bei allen Modellen so sein...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
092 — Direktlink
23.04.2013, 15:11 Uhr
LTR13000



Bei meinem ist die UW-Kabine fest.
Die mittleren und unteren Traversen für die Abspannstangen der Y-Abspannung sind wohl vertauscht worden. Die mittlere ist zu kurz. Ist bei mir kein Problem, da ich ihn aufgebaut hinstelle. Auch ist der Schlüssel für die Winden leicht zu groß, der rutscht schnell durch.

Es ist hier schon bemängelt worden, das die Vorderachse nicht an den Boden kommt. Das ist aber nur der Fall, wenn der Kran mit vollem Ballast auf den Räder steht. Da geht die Federung eben ganz schön in die Knie, ist aber auch kein Wunder bei dem Gewicht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
093 — Direktlink
23.04.2013, 15:23 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer

Ist der Ausleger auch wieder so schön leicht wie beim LTM 1350-6.1.
Oder ist es diesmal Zink bezihungweise Alu Druckguss.

Würd mich über detailbilder vom Ballasttträger freuen. Und auch die Grundplatte vom Ballast würde mich mal interesieren.

Schöne Grüße aus
Leipzig
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
094 — Direktlink
23.04.2013, 16:05 Uhr
LR11000



Der Ausleger ist sehr sehr leicht...

















Grundplatte kann ich nachreichen, sie ist aus drei teilen zusammen geschraubt, schaut aber super aus.

Leider gehen bei der Mammoet Version einige Details aufgrund der schwarzen Farbe verloren, ich hoffe, die Bilder sagen dennoch was aus.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
095 — Direktlink
23.04.2013, 16:54 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer

Vielen dank für die Bilder ja Schwarz ist nicht die beste Farbe dafür aber trotzdem danke.
Der Ballastträger ist ja um welten größer als der vom LTM 1350-6.1. Auch die Seilrollen sehen deutlich größer aus. Gefällt mir sieht sehr gut aus

Schöne Grüße aus
Leipzig
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
096 — Direktlink
23.04.2013, 19:53 Uhr
dtmchef

Avatar von dtmchef

Für alle die ihr Modell im Liebherr-Shop ordern wollen. Ich hab gestern mal angefragt und heute kam die Antwort. Es soll wohl noch vier bis fünf Wochen dauern bis es da erscheint!
Weiss jemand einen Händler wo man den Kran vielleicht schon eher bekommt...in Liebherr-Ausführung?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
097 — Direktlink
23.04.2013, 22:02 Uhr
remco wijga



www.mammoetstore.com

mfg
--
Der erste ritter von SV Gönnern
copyright mammoetstore c.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
098 — Direktlink
24.04.2013, 01:23 Uhr
Gast:LotharK
Gäste



Zitat:
dtmchef postete
Für alle die ihr Modell im Liebherr-Shop ordern wollen. Ich hab gestern mal angefragt und heute kam die Antwort. Es soll wohl noch vier bis fünf Wochen dauern bis es da erscheint!
Weiss jemand einen Händler wo man den Kran vielleicht schon eher bekommt...in Liebherr-Ausführung?

Wie auch der Mammoet LTM 1500 kommt Liebherr auch erst Mitte / Ende Mai in den Verkauf da sowohl bei Mammoet als auch Liebherr der eingeflogene Bestand leer ist!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
099 — Direktlink
24.04.2013, 11:57 Uhr
LTR13000



Ein paar Detailbilder. Teil 1.








Dieser Post wurde am 24.04.2013 um 11:58 Uhr von LTR13000 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] ... [ Letzte Seite ]     [ 1/50 ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung