088 — Direktlink
27.02.2013, 22:43 Uhr
Sikukranefan
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folgende Infos konnte ich google entlocken und sollten dir weiterhelfen können: 1) Diesel-elektrischer Antrieb – eine saubere Leistung Der in Häfen weit verbreitete diesel-elektrische Antrieb, bei dem die elektrische Energie durch einen Diesel-Generator im Kran selbst erzeugt wird, garantiert beste Wirkungsgrade, geringen Kraftstoffverbrauch und maximale Verfügbarkeit. Durch geringe Abgas- und Schallemissionen profitieren Häfen und Umwelt gleich zweifach. Optional können Gottwald Krane mit Strom aus dem Hafennetz betrieben werden. Damit wird der Betrieb von Gottwald Hafenkranen noch wirtschaftlicher und zugleich umweltfreundlicher.
2) Eine externe Stromleitung versorgt den elektrohydraulischen Antrieb des Hafenkranes.
3) Liebherr hat den ersten hydraulischen Hybrid-Antrieb für Hafenmobilkrane angekündigt. Das neue Hybrid-Antriebssystem Pactronic soll die Umschlagsleistung steigern und gleichzeitig den Kraftstoffverbrauch reduzieren, wie es heißt. Hauptmerkmal ist ein zusätzlicher Energiespeicher der durch Energierückgewinnung beim Senken der Last sowie durch überschüssige Leistung des Antriebsaggregats geladen wird.
4) Der LHM 600 ist superschnell und flexibel. Denn: er verfügt über 13 Radsätze mit insgesamt 104 Rädern. So kann er praktisch an jedem Standort eines Hafens eingesetzt werden. Hydrostatischer Antrieb.
und - soweit ich das verstanden habe - bezieht sich das "ohne Antrieb" auf einen stationären Hafenkran, der sich eben nicht frei bewegen kann. -- ''''''''''####'''''''###''''''''####''''''''
Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag, drum lächelelele JETZT.
einer von vielen Jens Dieser Post wurde am 27.02.2013 um 22:46 Uhr von Sikukranefan editiert. |