096 — Direktlink
01.09.2012, 19:34 Uhr
jeanpierre
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Zitat: | tomreh postete Hallo Roland,
wirklich meisterliche Konstruktions- u. Fräsarbeit. Auf den Fotos wirkt die Chassis ja sehr groß, in 1:50 ist diese aber deutlich kleiner, von daher meinen höchsten Respekt von dieser Detaillierung und Filigranität. Da steckt wirklich jede Menge Arbeit drin! Welche Plattenstärken sind das (0,5mm?) und werden die vorderen beiden Achsen lenkbar ausgeführt?
Bitte halte uns mit diesem Baubericht weiter auf dem Laufendem ! |
Hallo Tom, danke für das Kompliment. Ja die beiden vorderen Achsen werden lenkbar werden. Die Seitenwände vom Chassis habe ich aus 1mm Platten gefräst, dabei die Schrauben und Muttern stehen gelassen und das Ganze dann bis auf 0,3mm abgefräst, so sind diese nun nur mehr 0,3mm stark. So auch hinten die Seitenteile der Schwerlastkupplung. Die restlichen Platten, wie z.B. die Querstreben, welche ich beim Chassis verwendet habe sind 0,5mm Platten. Nun werde dort noch 0,8mm große Sechskantschrauben wie beim Orginal angeklebt, diese werde ich dann auch auf der Fräse herstellen.
Anbei noch ein Foto der Hecktraverse und der Traverse, wo später die Rockinger Schwerlastkupplung montiert wird. Die Löcher habe ich deshalb gefräst, da ich dort die Kupplung mittels Evergreenrundstäben besser ankleben kann und sie sich somit automatisch 100%ig zentriert. Man kann hier auch besser die Muttern mit den hervorstehenden Schrauben erkennen.
Viele Grüße Roland Dieser Post wurde am 01.09.2012 um 19:41 Uhr von jeanpierre editiert. |