Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Weser-Umschlagsstelle Hann.-Münden ( War: Vollsperrung A7... ) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] ... [ Letzte Seite ]
075 — Direktlink
20.06.2009, 22:57 Uhr
MiniMe



Danke an Jens für die nette Antwort.
Wenn ich nächstes Mal eine Frage habe, werde ich Sie gleich an dich richten ....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
076 — Direktlink
20.06.2009, 22:58 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Erste Bilder von der Abfahrt.

Fotos von Günter Eibig.


































--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 20.06.2009 um 23:13 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
077 — Direktlink
20.06.2009, 23:03 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Sehr gut....toller online-Service hier für die Daheimgebliebenen.....danke Günter/Burkhardt!

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
078 — Direktlink
20.06.2009, 23:05 Uhr
Michael L

Avatar von Michael L

Hallo euch dort oben,

danke das ihr uns nicht so lange auf die folter spannt!!!!!!

schließe mich hendrik an!
--
Grüße aus Süddeutschland

Copyright der Bilder liegt bei mir!

Dieser Post wurde am 20.06.2009 um 23:06 Uhr von Michael L editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
079 — Direktlink
20.06.2009, 23:10 Uhr
Schwerlast-Herbert

Avatar von Schwerlast-Herbert

Hallo

Tolle Bilder, finde die Bohnet`s MAN einfach Klasse ganz besonders die TGX.

Gruss Herbert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
080 — Direktlink
20.06.2009, 23:13 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Hier nochmal ein HNA-Update:

http://www.hna.de/hessensolo/00_20090620153154_Der_Schwertransport_ist_kurz_vor_der_Asieben.html
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
081 — Direktlink
21.06.2009, 04:27 Uhr
Flo K

Avatar von Flo K

Und noch ein Update.
Ich komme soeben von der Werratalbrücke / A 7, wo bis spät in die Nacht hunderte Schaulustige ausgeharrt haben. Der letzte, grösste Transport, der von Kübler gefahren wird, hat die Brücke zwischen 2.00 und 2.30 Uhr passiert, also schon mit gut 4 Stunden Verspätung. Zur Zeit dürfte sich der Fahrzeugtross in der Nähe der Ausfahrt Hann. Münden / Lutterberg befinden, wo die Kübler-Kombination wieder auf 3 Meter Breite zurückgebaut wird. Die Ausfahrt Kassel Ost wird vermutlich nicht vor 6.00 bis 7.00 Uhr erreicht sein.

Morgen folgen dann einige Bilder und Filmchen von mir.

Flo

PS: Fernsehen war reichlich vor Ort, da sollte demnächst also einiges zu sehen sein.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
082 — Direktlink
21.06.2009, 09:13 Uhr
pehescha



Nachdem hier jeder und alles sofort in den falschen Hals kommt. Alle beteiligten Firmen haben tolle Arbeit geleistet.
Dieser Post wurde am 21.06.2009 um 17:50 Uhr von pehescha editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
083 — Direktlink
21.06.2009, 09:34 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
pehescha postete
Vier Stunden Verspätung und das trotz so guter Vorplanung und Werbung

Wenn man ein bisschen Ahnung vom Ablauf solcher Aktionen hat, weiß man das solcher Verzögerungen vorkommen können.
Unvorhergesehene Dinge die nicht vorausgesehen werden können passieren bei solchen Transporten immer wieder.

Also, bitte sachlich bleiben SONST IST HIER GANZ SCHNELL ZU:
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
084 — Direktlink
21.06.2009, 10:14 Uhr
kranfreak



Was wäre das Leben ohne Überaschungen und Herausforderungen?.................................Langweilig!

Das sind doch gerade Argumente die gute, flexible Firmen mit Wissen auszeichnen, wenn für jedes Problem Lösungen gefunden werden.

Dieser Post wurde am 21.06.2009 um 11:37 Uhr von kranfreak editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
085 — Direktlink
21.06.2009, 10:38 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
pehescha postete Vier Stunden Verspätung und das trotz so guter Vorplanung und Werbung

Sesselfurzerkommentar des Monats Juni...

Pehescha möchte ich da gerne nachts rumrödeln sehen; wahrscheinlich wäre der Transport dann in 1000 Jahren noch nicht über die Brücke.

(Keine Sorge, dieser ganze Schwachsinn verschwindet hier nachher.)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
086 — Direktlink
21.06.2009, 11:05 Uhr
ReneBSschmidbauer




Zitat:
pehescha postete
Vier Stunden Verspätung und das trotz so guter Vorplanung und Werbung

Planloses Geschwätz Unwissender....
Sorry aber sowas ist wirklich albern. Und dann auch noch ein offensichtlich bekennender Fan mit Schwerlast-URLs in der Signatur...
Super Leistung von Bohnet und Kübler ...

EDIT: Rechtschreibfehler beseitigt
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com

Dieser Post wurde am 21.06.2009 um 12:40 Uhr von ReneBSschmidbauer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
087 — Direktlink
21.06.2009, 11:31 Uhr
Franki



Hallo zusammen,
super Transport und klasse Bilder .
--
Gruß aus dem Badischen Frank.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
088 — Direktlink
21.06.2009, 12:05 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Bilder von Günter Eibig von heute Morgen.

Vielen Dank an Günter für diesen Bilder Service


Zitat:
...
Einige Fotos von heute Morgen. Transport hatte die A-7 um 6 Uhr 20 verlassen und war um 9 Uhr 45 bei der Firma Richter
eingetroffen.
Gruss Günter




























--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
089 — Direktlink
21.06.2009, 12:36 Uhr
Matula

Avatar von Matula

Moin,

auch von meiner Seite ein großes Lob und Dankeschön an alle
die das zeitnahe Einstellen von solch klasse Bildern hier ermöglichen!!!

Es unterstreicht einmal mehr die Klasse dieses Forums. Weiter so!!!
--
Gruß aus dem Norden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
090 — Direktlink
21.06.2009, 13:05 Uhr
Patrick Rauch



Hallo zusammen,

hier noch ein Bericht vom Hessichen Rundfunk:

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36086&key=standard_document_37331164

Gruß Patrick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
091 — Direktlink
21.06.2009, 13:19 Uhr
woland62




Zitat:
V.D.VList Fan postete
Servus,

hab doch mal eine Frage,

mit was werden die Bauteile denn auf den Tiefladern gesichert???

Matthias

Hallo,

habe mich zur Beantwortung dieser Frage hier registrieren lassen, also guten Tag an alle in diesem Forum.

Die Teile werden über die Ketten nur zusätzlich gesichert.

Die Sicherung erfolgt über Formschluss.

Die Teile, die Bohnet fährt stehen in speziell dafür geschweissten Trägergestellen, welchen über Schubdollen mit dem Trägerfahrzeug verbunden sind. Die Ketten an diesen Teilen dienen lediglich zur Aufnahme von Kippkräften.
Die Teile sind nicht standsicher.

Für den Küblertransport werden Stahlplatten auf dem Trägerfahrzeug mit Gewindebolzen verschraubt. Auf diesen Platten sind snkrecht stehende Stahlplatten halbkreisförmig um die in Längsrichtung vorne und hinten auf dem Fahrzeug befindlichen Zylinder des Bauteils aufgeschweisst.
Über diese wird das Ladungsteil formschlüssig mit dem Fahrzeug verbunden. Das Teil ist gegen Kippen unterfüttern und zusätzlich mit den Ketten gesichert.

Angenommene Reibung µ ist 0,1, Ladungsmasse zwischen 210 t und 250 t Für den der mal nachrechnen möchte.

Rutschhemmende Matten wurden beim Beladen zerrieben und um 60% gepresst, daher nicht in die Berechnungen aufgenommen.


Gruß

Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
092 — Direktlink
21.06.2009, 13:27 Uhr
MSHM



Hallo zusammen,

auch von mir ein großen Lob für die Jungs die Vorort sein konnten und klasse Bilder gemacht haben. Wäre auch gerne dabei gewesen und hätte meinen Beitrag dazu leisten wollen.
Kann denn einer zeigen wie das Umsetzen der Ladung nach dem Verlassen des Hafens gemacht wurde? Ich nehme an, dass die Ladung abgesetzt und der Tieflader dann anders unter der Ladung positioniert wurde.
--
Gruss aus dem Weserbergland

Matthias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
093 — Direktlink
21.06.2009, 13:30 Uhr
V.D.VList Fan



Danke Andreas,

mit dieser Amtwort kann man was anfangen.

Ist schon eine gewaltige Aufgabe solch ein Transport.

Matthias


PS: Mein Respekt gilt den beiden Firmen Kübler und Bohnet!!!


Zitat:
woland62 postete

Zitat:
V.D.VList Fan postete
Servus,

hab doch mal eine Frage,

mit was werden die Bauteile denn auf den Tiefladern gesichert???

Matthias

Hallo,

habe mich zur Beantwortung dieser Frage hier registrieren lassen, also guten Tag an alle in diesem Forum.

Die Teile werden über die Ketten nur zusätzlich gesichert.

Die Sicherung erfolgt über Formschluss.

Die Teile, die Bohnet fährt stehen in speziell dafür geschweissten Trägergestellen, welchen über Schubdollen mit dem Trägerfahrzeug verbunden sind. Die Ketten an diesen Teilen dienen lediglich zur Aufnahme von Kippkräften.
Die Teile sind nicht standsicher.

Für den Küblertransport werden Stahlplatten auf dem Trägerfahrzeug mit Gewindebolzen verschraubt. Auf diesen Platten sind snkrecht stehende Stahlplatten halbkreisförmig um die in Längsrichtung vorne und hinten auf dem Fahrzeug befindlichen Zylinder des Bauteils aufgeschweisst.
Über diese wird das Ladungsteil formschlüssig mit dem Fahrzeug verbunden. Das Teil ist gegen Kippen unterfüttern und zusätzlich mit den Ketten gesichert.

Angenommene Reibung µ ist 0,1, Ladungsmasse zwischen 210 t und 250 t Für den der mal nachrechnen möchte.

Rutschhemmende Matten wurden beim Beladen zerrieben und um 60% gepresst, daher nicht in die Berechnungen aufgenommen.


Gruß

Andreas

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
094 — Direktlink
21.06.2009, 13:40 Uhr
NDS-Krane



Hier nun Beitrag:

Einige Bilder von der Ortsdurchfahrt Hann. Münden gegen 21:00 Uhr.
































--
MfG Thomas
Mit freundlichen Grüßen aus der Nähe der Reiterstadt Verden!
www.nds-krane.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
095 — Direktlink
21.06.2009, 13:50 Uhr
Ron van der Velpen

Avatar von Ron van der Velpen

Ein kurzes Bericht:

http://www.hna.de/video/?bcpid=13105290001&bclid=12789764001&bctid=26996083001
--
Ron van der Velpen
www.vandervelpen.nl

Dieser Post wurde am 21.06.2009 um 13:50 Uhr von Ron van der Velpen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
096 — Direktlink
21.06.2009, 13:56 Uhr
Gast:LotharK
Gäste


Von mir kommen im Laufe des Nachtmittages die Bilder Durfahrt B80 nach Hegemünden mit Kurve, Durchfahrt Kreisel Hegemünden mit Auffahrt auf die Autobahn.

Insgesamt dabei waren von Bohnet
3x TGA 660
1x TGX 680
1x Titan 4160 8x4

Kübler
3x Titan 4160 (davon 1x 8x6)
1x TGA 530
1x 2ax MP2
1x 2ax MP3

Die 4Std warten haben sich gelohnt auch trotz der kleinen Verspätung. Ich habe sowas noch nie in der Größe 1:1 gesehen und war sprachlos! Vorallem auch mit welcher Geschwindigkeit da gefahren wird und alles passt 1000%.

Bilder wie gesagt binnen der nächsten 3Std.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
097 — Direktlink
21.06.2009, 14:09 Uhr
MiniMe



Dickes Lob an die Fotographen.

Allergrößten Respekt an alle Fahrer der Fa. Bohnet und Kübler, sowie Transportbegleiter, die eine lange, aber erfolgreiche Nacht hinter sich
gebracht haben (wahrscheinlich 24 Std. ohne Schlaf oder noch länger).

http://www.hna.de/hptopnews/00_20090621093633_Der_Schwertransport_wurde_zum_Volksfest___um_n.html

(Transportbericht mit Video)
Dieser Transport bleibt in Erinnerung !!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
098 — Direktlink
21.06.2009, 14:49 Uhr
TranceMax



Und weitere Bilder: http://forum.hna.de/foto/thumbnails.php?album=4306
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
099 — Direktlink
21.06.2009, 15:16 Uhr
Karkie



Von mir auch ein paar Bilder

Startpunkt:
















Dieser Post wurde am 21.06.2009 um 15:18 Uhr von Karkie editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung