083 — Direktlink
18.08.2010, 10:44 Uhr
High-Tower
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Das Konzept dieses Kranes liegt darin, das er eigentlich einmal aufgebaut wird und sich dann in Windparks bewegen soll, also wäre der Aufbau einmal in Wochen, wozu also einen großen Fuhrpark haben. Der LTR kann, wenn es der Untergrund hergibt komplett verfahren werden(202t Ballast,Wippspitze usw., sodass Rüstzeiten von einer zur anderen Anlage, je nach Strecke, unter 1,5 h liegen kann. Hier wird im Gegensatz zu andern Krantypen Geld verdient, die ihre Geräte zerlegen müssen. Können also bei wiedrigen Gegebenheiten zwischen Anlagen pendeln, was bei Wind ein riesen Vorteil ist, und Kosten spart. Selbst bei einem Einsatz wie in Kassel, bringt er Vorteile. Der LTR muss beim Aufbau nicht zwingend schon in seiner Zwangausladung stehen und ist Variabel, z.b. Einsätze in Kraftwerken oder in Bergebieten. Da der LTR wie ihr wissen sollt, durch sein neues Konzept ohne große Mühe mit vollem Aufbau sich fast auf der Stelle um 360° drehen kann. Welcher anderer Kran in der Baugröße kann das von sich behaupten. Seien sie versichert das auch an diesem Einsatz Geld verdient wird. Andere Kranvermieter hätten sicherlich einen höheren Mehraufwand gehabt als die Fa. Hartinger, wenn man die Platzgegebenheiten ansieht. Und bedenken sie, es ist immer noch der erste Einsatz dieses Kranes, also fehlen noch die Erfahrung im Handling und Aufbau. Weiter so würde ich sagen, wer traut sich denn heute noch in solch einer Zeit in die Zukunft zu investieren in dieser Größe |