Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Baustellen » Windpark Estinnes (Enercon E 126) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] ... [ Letzte Seite ]
075 — Direktlink
24.05.2009, 21:32 Uhr
Belgiumroadrunner



@Burkhardt = Leider nein. ich bin ja nur der "verrückte Belgische Fotograf" oder besser Paparazzi. Leider habe Ich es noch nicht geschaft, mal mit den Enercon Leuten direkt zu reden. Da Ich meistens nur am Wochenende kann, bleibt nur die Wachmanschaft. Die Fotos habe Ich zur Verfügung gestellt bekommen. Die Mitarbeiter von enercon sind Freitag wieder richtung Deutschland unterwegs.

@Ralf = Laut Aussage von letzter Woche soll es einen Sportflieger gegeben haben, der auf Masthöhe oder knapp darüber zwischen den Türmen rungekurft ist. Die Wachmanschaft hatte leider keine "Flak" dabei. Da es sich ja noch um einen Prototypen handelt, ist Enercon ein bischen eigen mit den Details der Anlagen.

Also als ob uns das interessiert, wiewiel Windungen an dem Generator der Windhäuser sind. Es geht doch um die transporte und die eingesetzte Technik der Kräne und LKW. (Jedenfalls für mich). Werde mal versuchen auch innerhalb der Woche Fotos zu machen. Beruflich sieht es etwas ruhiger aus für mich, so das Ich auch mal unter der Woche mal nach Hause gehen kann.
--
Un grand Bonjour de la Belgique
Einen schönen Gruss aus Belgien

Jörg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
076 — Direktlink
26.05.2009, 14:42 Uhr
Jack Sparrow



So, diese Nacht kommen die beiden letzten Rotorblattstahlteile für die zweite Anlage. Wir stehen momentan Ortseingang Tournai und warten auf den Abend.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
077 — Direktlink
26.05.2009, 20:53 Uhr
Wim




Zitat:
Jack Sparrow postete
So, diese Nacht kommen die beiden letzten Rotorblattstahlteile für die zweite Anlage. Wir stehen momentan Ortseingang Tournai und warten auf den Abend.

ich vermute das ist denn die bekannte Schwerlastparking in Tournai wo Ihr wartet (da standen vor einige Wochen auch eine grosse Menge W&F Franke lkw's wahrend das Wochenende), aber ich begreiffe nicht gut warum Ihr via Tournai nach Estinnes fahrt ? Ich weiss Belgien ist eine Katastrophe für Schwertransporte, aber diese Route begreiff ich nicht ganz gut. Oder sind die Teile nun via Zeebrugge gekommen vielleicht ?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
078 — Direktlink
27.05.2009, 08:50 Uhr
Baseclois

Avatar von Baseclois

Hallo, hier sind die Fotos von Rotorblättern für Windenergieanlagen der zweiten.
ich spreche nicht Deutsch, ich Übersetzer google ...

:














--
http://www.interlev.org
http://www.passion-chantier.org
https://www.facebook.com/Baseclois
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
079 — Direktlink
27.05.2009, 18:26 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste


@Baseclois
Merci pour les photos!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
080 — Direktlink
27.05.2009, 20:15 Uhr
steffen87



super bilder muss ich echt sagen ! mfg steffen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
081 — Direktlink
27.05.2009, 21:55 Uhr
hal-briggs




Zitat:
steffen87 postete
super bilder muss ich echt sagen ! mfg steffen

Dem kann ich nur zustimmen.
Man erkennt auch mal wieder gut wie riesig die Flügel sind.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
082 — Direktlink
27.05.2009, 22:06 Uhr
Belgiumroadrunner



Hallo
Im belgischen Forum kann man auf Seite 18 noch besser den transport von der Seite sehen.
http://www.passion-chantier.org/phpBB2/viewtopic.php?t=542&postdays=0&postorder=asc&start=204
ich kann mich nur in den Ar.... beisen. Bin vor Ort mit Kamera und Super Standort . Alles Klar und ich trottel vergesse die Speicherkarte im Computer. Und der stand dann zu Hause.
Na ja man wird alt.
War trotzdem schön.
Am Wochenende bin Ich ja wieder vor Ort und dann mach ich meien Reportage fertig.
--
Un grand Bonjour de la Belgique
Einen schönen Gruss aus Belgien

Jörg

Dieser Post wurde am 27.05.2009 um 22:07 Uhr von Belgiumroadrunner editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
083 — Direktlink
28.05.2009, 00:33 Uhr
Gast:Mike Weber
Gäste


Im Forum braucht man leider eine Anmeldung.
Zur Speicherkarte, darum hab ich eine alte 1GB im Handschuhfach vom Auto
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
084 — Direktlink
29.05.2009, 13:06 Uhr
Jack Sparrow




Zitat:
Wim postete
ich vermute das ist denn die bekannte Schwerlastparking in Tournai wo Ihr wartet (da standen vor einige Wochen auch eine grosse Menge W&F Franke lkw's wahrend das Wochenende), aber ich begreiffe nicht gut warum Ihr via Tournai nach Estinnes fahrt ? Ich weiss Belgien ist eine Katastrophe für Schwertransporte, aber diese Route begreiff ich nicht ganz gut. Oder sind die Teile nun via Zeebrugge gekommen vielleicht ?

Die Teile kommen direkt per Achse aus Magdeburg, aber die Strecke über Tournai ist wohl die einzige die für uns mit der Tonnage befahrbar ist. Alles andere geht angeblich nicht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
085 — Direktlink
29.05.2009, 15:07 Uhr
Belgiumroadrunner



Tonnage oder Dimension der Flügel?
Wenn ihr die direkte Strecke fahren würdert (E 42) habt Ihr ein bischen Probleme mit den Dimensionen der Flügel.
Was wiegt denn so ein Teil?
--
Un grand Bonjour de la Belgique
Einen schönen Gruss aus Belgien

Jörg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
086 — Direktlink
29.05.2009, 18:11 Uhr
Jack Sparrow



Der Flügel an sich wiegt etwa 54 to, Gesamtgewicht sind dann circa 120 to.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
087 — Direktlink
30.05.2009, 09:22 Uhr
Belgiumroadrunner



Hallo
Ich war mal unter der Woche auf der Baustelle.

Ich hatte das Glück, eine Einladung zu erhalten. Dadurch durfte Ich sehr nah an das Gerät ran.

Aufbau des hinteren Schwebebalastes

Der „Kleine“ sieht ja schon von weiten gewaltig aus, aber wenn man davor steht…..



Der lange Arm

Soll ca 156m sein. Habe aber nicht nachgemessen.
Und auch von innen.

Und der kurze



Die Hausnummer



Auch ein Rücken kann entzücken




Die Hilfsmittel


Schuhgröße 46


Die Kommandozentrale

Der rechte Bildschirm

Und der linke


Und der Blick von weiten.


Dufour hatte einen Kran von der Baustelle entfernt.



Der war auch da.

Und der Kobelco hat jetzt die Beschriftung erhalten. Ob dies aber endgültig ist, kann ich nicht sagen, glaube es aber nicht.



So das war es für jetzt. Am Sonntag bin Ich wieder vor Ort und dann kommt der Nachschub.
--
Un grand Bonjour de la Belgique
Einen schönen Gruss aus Belgien

Jörg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
088 — Direktlink
30.05.2009, 09:57 Uhr
TranceMax



Mal wieder klasse Bilder, vielen Dank!
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
089 — Direktlink
30.05.2009, 13:40 Uhr
hal-briggs




Zitat:
TranceMax postete
Mal wieder klasse Bilder, vielen Dank!

Dem schließe ich mich an.....was eine Einladung doch alles ausmachen kann...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
090 — Direktlink
30.05.2009, 14:49 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste


Besteht evtl. die Möglichkeit, dass jemandem aus demweit entfernten Ostösterreich, der vorher ca. 3000 km durch Westeuropa herumkurvt, auf dem Heimweg (so ca. Mitte KW 26) Einlaß in den Windpark gewährt wird?

PS: Danke für die Bilder, Jörg!
Würde mich freuen, dich im Juni vor Ort persönlich kennenzulernen dürfen.

Dieser Post wurde am 30.05.2009 um 14:50 Uhr von tom_hobby editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
091 — Direktlink
30.05.2009, 16:59 Uhr
19_Rocky_90



Tom, bring auf jedenfall viele Fotos mit!

Hat man im September noch die Chance dort Krane anzutreffen?
--
Schöne Grüsse
Klaus
- - - - - -
www.flickr.com/photos/rockenbauer
Wer denkt, gefährdet die Dummheit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
092 — Direktlink
30.05.2009, 22:25 Uhr
Jack Sparrow




Zitat:
19_Rocky_90 postete
Tom, bring auf jedenfall viele Fotos mit!

Hat man im September noch die Chance dort Krane anzutreffen?

Sicherlich, die Bauzeit ist bis Mai 2010 angesetzt. Erfahrungsgemäß wird das aber wohl länger dauern.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
093 — Direktlink
01.06.2009, 10:08 Uhr
Belgiumroadrunner



Hallo

Wie versprochen war Ich am Sonntag vor Ort.

Gesamtbild der Anlage.

Die beiden Kräne rechts und links sind CC2800 und der mittlere ist der kleine CC9800. Ist doch gar nicht so groß. Bis man dann davor steht.

Eindrücke von der Nr. 2
CC2800 von Maxikraft. Der Kran wurde komplett von der Nr. 5 zerlegt und per LKW verlagert.


Als Nahaufnahme


Er hat noch das Zeug zum wachsen.

Und hier der Hacken



Anlage Nr. 1


Der Hacken von der Nr. 1

Hat aber noch Reserve hier vor Ort.


Und hier ist der Kleine von der Nr. 8

Er hat ihn oben. (Den Ausleger natürlich,……)

AUchhier der Hacken

Ist schon beeindrucken von der grösse. Man muss entsprechenden Abstand nehmen, um alles zu sehen.



Größenvergleich zwischen CC9800 und Liebherr LR1300



Die Hinterlassenschaften der Arbeit beim Zusammenbau und Aufrichten



Die standen auf der Nr. 5
Zweimal in „alt“ und einmal in „neu“



Der Kobelco mit neuer Kleidung


Anlage Nr. 11
Ist zur Zeit im Aufbau



Und zum Abschluss noch die Anlage Nr. 4


Nach Informationen soll erst in ca. 14 Tagen der eigentliche hub auf der 8 stattfinden. Mal sehen was bis zum nächsten Wochenende passiert.

So das war es und bis bald.
--
Un grand Bonjour de la Belgique
Einen schönen Gruss aus Belgien

Jörg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
094 — Direktlink
01.06.2009, 19:33 Uhr
Belgiumroadrunner



Zurück zu Tread Nr. 082.
Habe mit Cliff gesprochen und seine Erlaubnis erhalten, die Fotos hier direkt zu zeigen.









Bis demnächst. Wusste nicht, das man sie von euch nicht direkt sehen konnte.
--
Un grand Bonjour de la Belgique
Einen schönen Gruss aus Belgien

Jörg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
095 — Direktlink
15.06.2009, 22:25 Uhr
Belgiumroadrunner



Hallo
Nach längerer Auszeit wegen einer Dienstreise melde Ich mich mal wieder von der Baustelle.

Am letzten Wochenende gab es hier den Windday. Zu diesem Anlass war die gesamte Baustelle eingeschränkt für alle zugänglich. Aber man konnte nur an den Turm 7 und 8 ran. Alle anderen Baustellen waren durch zusätzliche Zäune geschützt. Ebenso durfte man sich nicht frei mit dem Wagen bewegen.


Es wurden Schuttelbuse eingesetzt.


An der Baustelle Nr. 6 wurde ein Parkplatz eingerichtet. Dort konnte man sehr gut die Fundamente sehen. Tiefe 3m.

Als Grösenvergleich habe Ich meinen Sohn gefragt, dass er sich mal an den Zaun stellt. Er ist ca. 130 groß.

So sieht das ganze fertig aus. Die schwarzen stutzen sind Öffnungen für die Zug Kabel, die alles zusammenhalten.

Wofür diese Dinger sind, weis Ich nicht.


Parkplatz an der Baustelle Nr. 3. Gerammelt voll.
Ich glaube bei 2€Eintritt hätte Windvision leicht eine Anlage bezahlen können. Es sollen über 1500 -2000 Leute am Wochenende auf der Baustelle gewesen sein. Info von einem Parkplatzwächter/Einweiser.

Bilder aus dem Bus auf die Anlage Nr. 2



Die Zeltstatt an der Anlage Nr. 7

Und die entsprechenden Menschenmengen


Das Glücksgefühl, wenn man davor steht.

Man, ist der hoch, man.


Und dick ist de ja auch.
Ein Teilelement soll ca. 50t wiegen. Pro Turm sollen 3000t Material verbaut worden sein. Diese Info wurde vor Ort mündlich mitgeteilt. Die Bau und Benutzungsgenehmigung ist auf 20 Jahre festgelegt worden mit einer möglichen Verlängerung von 2*5 Jahren. Danach soll das ganze Gebiet wieder Landschaftlich zurückgebaut werden oder eine neue Genehmigung angefragt.

Damit wurden Die Besucher von der Anlage Nr. 7 an die Anlage 8 gebracht.

Hier mal bei einer Pause. Der Andrang war sehr groß. Konnte/Wollte es meiner Familie nicht antun.

Hier trotzdem einige Eindrücke von der CC9800


Das Haus hat er schon gehoben und die Flügel sollen diese Woche dran sein. Wann konnte man aber nicht sagen.

Soweit vorbereitet ist alles. Fehlen nur noch die Spitzen.

Jetzt fehlt nur noch neues Material. Das Puzzlespiel geht allmählich zu Ende mit den Teilen vor Ort.

Eindrücke von der Baustelle Nr. 5.

Was das sein soll, kann Ich nicht sagen.

Die Kobelco ist ein bisschen müde gewesen.

Und noch einige generelle Eindrücke von der Umgebung




Und der Abschied von der Anlage fällt schwer


So ich hoffe, das Ich beim nächsten mal etwas mehr zu sehen und auch dichter ran kann.
Sorry für diese Schlechten Bilder aus der Ferne.

Bis demnächst.
--
Un grand Bonjour de la Belgique
Einen schönen Gruss aus Belgien

Jörg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
096 — Direktlink
15.06.2009, 22:59 Uhr
hal-briggs



Trotz der Ferne sind es schöne Bilder. Nur weiter so
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
097 — Direktlink
15.06.2009, 23:00 Uhr
19_Rocky_90



Danke für die Fotos!


Zitat:
http://666kb.com/i/b9twjpxy9zg8tmtnj.jpg

Durch die Röhren werden die Kabelleitungen aus dem Turm herausgeführt.
--
Schöne Grüsse
Klaus
- - - - - -
www.flickr.com/photos/rockenbauer
Wer denkt, gefährdet die Dummheit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
098 — Direktlink
16.06.2009, 01:07 Uhr
frodokla



Auf dem Gestell, was an der Anlage 5 steht, wird das Maschinehaus drauf gestellt, wenn es montiert wird.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
099 — Direktlink
25.06.2009, 23:14 Uhr
Belgiumroadrunner



So Dann melde Ich mich mal wieder mit einem Update hier aus Belgien.
Die Bilder sind in einem Zeitraum von ca 1 Woche an verschiedenen Tagen aufgenommen worden. Hatte leider keine Zeit sie früher reinzustellen.

Bin jetzt auch 2-mal unter der Woche auf der Baustelle gewesen.

Mal ein Blick von der Autobahn in Höhe des Rasthofes Thieu



Die 2800 von Maxilift an der Nr.


Mal am Wochenende

Und mal am arbeiten




Ulfert ist inzwischen auch wieder umgezogen

Und hat auch sein Material mitgenommen

Aber es liegt noch genug rum in der Gegend



Als Hilfsmaterial wurde eine AC 350 von Dufour verwendet.




Hier hat die CC9800 noch zu tun. Habe leider beide Hübe für das Maschinenhaus und die Flügel verpasst.

Kranstielleben mal anders



Hier hat Sie mal wieder gearbeitet. Die Anlage ist von Außen soweit fertig.


Das ist doch mal ein Stilleben




Auch der andere Dufour hat noch zu tun.




Und der hier wartet. Und wartet und wartet. Aber auf was?


Und was ist das???



Huch, was kommt denn da?????



Und wieder rum

Und weiter durfte Ich nicht.


Na wenn da man nicht ….. ist! (Jack Sparrow)



Vor dem Entladen muss erst noch das entsprechende Werkzeug bereit stehen.

Und zum Abladen muss mal erst mal hoch hinaus

Boh hey, 4 Mann zum runterheben

Und jetzt nichts wie ab durch die mitte

Ho.. und He.. beim Aufräumen und zerkleinern des Zuges

Jack, nicht schieben

So geht das doch viel einfacher




Und das Arbeitsgerät


Der ständige Begleiter?



Der Abladeort


Und dann kam der auch noch an


Kein Platz mehr, also rückwärts raus.

Schneller



Und das Burgenland ist im Feld. Na wenn das der Bauer sieht.


Und hier mal eine Öffnung an der Hütte

Und die Hütte wird angeleint.

Und Wind haben Wir auch



Enercon hat auch einiges an schwerem Material hier auf der Baustelle


Bedanken möchte Ich mich noch bei Jack für die Info des Transportes. Ich hoffe, das Ich nicht zu lästig war.
Bis demnächst, wenn Ich mal wieder Zeit habe und vor Ort bin.
--
Un grand Bonjour de la Belgique
Einen schönen Gruss aus Belgien

Jörg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Baustellen ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung