Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Schlange stehen für Übersee (Bremerhaven) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] ... [ Letzte Seite ]
075 — Direktlink
07.10.2008, 16:51 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

HI

Bin zwar nicht Andreas aber ich war auch schonmal in BHV .
Viele US Trucks gehen via Bremerhaven nach Russland, da die US Trucks auf Grund des Dollarkurses teilweise günstiger zuhaben sind als Eurotrucks.
In der Nähe des Cruise Terminals unweit des Container Aussichtturms ist ein "Parkhaus", welches bei jedem meiner BHV Besuche mit neuwertigen gebrauchten US Trucks vollstand.
Ausserdem gibs ja in Russland nicht so große staatliche Abneigungen gegenüber Haubentrucks.

Mfg Markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
076 — Direktlink
07.10.2008, 17:47 Uhr
Kevin W.

Avatar von Kevin W.

Hy...
coole pics...
aber mal ne Frage hast du auch die möglichkeit mal mehr bilder von den us zugmaschinen also die trucks zu machen ????
habe daran großes interesse...
grüße aus dem münsterland
Kevin
www.truckpictures.de.tl
--
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Kevin

Ein Stern gehört in den Himmel, aber nicht auf die Straße
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
077 — Direktlink
07.10.2008, 21:59 Uhr
LarryBrhv

Avatar von LarryBrhv

Hallo zusammen

Ich werde mal schauen was ich an US Trucks vor die Linse bekomme. Werde was ich sehe wie immer hier einstellen. Habe heute wieder viele Fotos machen können die ich die Tage wieder einstellen werde da mir heute die Zeit fehlt. Werde auch auf einzelne Wünsche aus dem Forum eingehen und ein paar extra Fahrten machen um die Wünsche erfüllen zu können. Ich hab es ja nicht weit im Gegensatz zu Euch

Gruß

Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
078 — Direktlink
07.10.2008, 22:03 Uhr
Kevin W.

Avatar von Kevin W.

Hy Andy...
super von dir wenn du es machst
Aber klasse wären echt die us hauber...
hast du auch infos wo man die erwerben kann mal so aus interesse gucken wieso die in russland so billig sind wegen dollar ist klar aber das is gut zu wissen weil ich neben jumbos auch sehr großes interesse an us trucks habe...
also freue mich auf infos und bilder
Grüße aus dem Münsterland
Kevin
www.truckpictures.de.tl
--
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Kevin

Ein Stern gehört in den Himmel, aber nicht auf die Straße
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
079 — Direktlink
07.10.2008, 22:33 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi Kevin

Die US Trucks sind nicht in Russland billig, sondern für die Russen ist es wohl günstiger sich die LKW aus USA zu importieren, als sich Material aus Westeuropa zukaufen....

Mfg Markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
080 — Direktlink
07.10.2008, 22:38 Uhr
Kevin W.

Avatar von Kevin W.

Hy Markus
Dann habe ich das ein wenig anders verstanden
Aber oki auch sinnig
Oder
Grüße Kevin
--
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Kevin

Ein Stern gehört in den Himmel, aber nicht auf die Straße
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
081 — Direktlink
08.10.2008, 08:43 Uhr
LarryBrhv

Avatar von LarryBrhv

Hallo zusammen

Habe gestern drei Überführungen vor die Linse bekommen die nach Hamburg gehen. Denke sie werden dort weiter verschifft.



















Hier der Z-Liner der Spedition Konrad Zippel.












Gruß

Andreas

Dieser Post wurde am 08.10.2008 um 10:06 Uhr von LarryBrhv editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
082 — Direktlink
08.10.2008, 08:50 Uhr
LarryBrhv

Avatar von LarryBrhv

Hallo liebes Forum

Habe mal wieder eine Menge Bilder machen können und fange mit dem MAN 19.360 an.













Gruß von der Küste

Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
083 — Direktlink
08.10.2008, 08:51 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Ich glaub der Thread hier wird noch sehr lang Ist ja erstaunlich was man dort täglich sehen kann!

Wiedermal interessante Fotos Andreas, weiter so!
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
084 — Direktlink
08.10.2008, 08:59 Uhr
LarryBrhv

Avatar von LarryBrhv

Hallo


Hier ein Rubbel Master RM 80 für die Vereinigten Arabischen Emirate transportiert von der Spedition Petschl.











Gruß

Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
085 — Direktlink
08.10.2008, 09:15 Uhr
LarryBrhv

Avatar von LarryBrhv

Hallo

Ich nenne diese Bilder mal: "Die letzten Meter über Tage"














Gruß

Andreas

Dieser Post wurde am 08.10.2008 um 12:32 Uhr von LarryBrhv editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
086 — Direktlink
08.10.2008, 09:35 Uhr
LarryBrhv

Avatar von LarryBrhv

Hallöchen

Hier ein paar Bilder unseres Kleinteile-Platzes.























Gruß

Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
087 — Direktlink
08.10.2008, 09:59 Uhr
LarryBrhv

Avatar von LarryBrhv

Hallo

Hier noch paar Bilder die schon etwas älter sind.




















Schöne Grüße

Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
088 — Direktlink
08.10.2008, 11:24 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
LarryBrhv postete
Hallo

Ich nenne diese Bilder mal: "Die letzten Meter über Tage"






Muß nicht sein (das "Untertage") - diese beiden Geräte (bzw. "enge Verwandte" davon) habe ich auch schon im Tagebau bzw. sogar bei Abriß-Sprengarbeiten gesehen.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 08.10.2008 um 11:24 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
089 — Direktlink
08.10.2008, 12:32 Uhr
LarryBrhv

Avatar von LarryBrhv

Hallo Sebastian

Ich bin von der Beleuchtungsanlage davon ausgegangen das sie unter Tage arbeiten. Kann mir auch gut vorstellen sie über der Erde zu sehen. Ich glaube die mit der "Nabelschnur" am Heck sind für Untertage.




Lieben Gruß

Andreas

Dieser Post wurde am 08.10.2008 um 12:32 Uhr von LarryBrhv editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
090 — Direktlink
08.10.2008, 18:28 Uhr
LarryBrhv

Avatar von LarryBrhv

Hallo zusammen

Habe heute dieses "Ding" vor die Linse bekommen und weiß nicht was es ist.
Kann mir nur vorstellen das es als Transporter für Zweikomponenten Sprengstoff im Bergbau sein könnte.





Bin für Vorschläge aus dem Forum offen

Gruß

Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
091 — Direktlink
08.10.2008, 18:33 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
LarryBrhv postete
Hallo zusammen

Habe heute dieses "Ding" vor die Linse bekommen und weiß nicht was es ist.
Kann mir nur vorstellen das es als Transporter für Zweikomponenten Sprengstoff im Bergbau sein könnte.





Bin für Vorschläge aus dem Forum offen

Gruß

Andreas

Ich hätte das anzubieten .

http://www.allu.net/index.php/de_de/pf-pressure-feeder
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
092 — Direktlink
08.10.2008, 18:49 Uhr
LarryBrhv

Avatar von LarryBrhv

Hallo Ralf

Besten Dank. Besser kann man es nicht erklären. Danke für die schnelle Antwort

Gruß

Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
093 — Direktlink
08.10.2008, 19:01 Uhr
robertd




Zitat:
Markus K postete
Ausserdem gibs ja in Russland nicht so große staatliche Abneigungen gegenüber Haubentrucks.

Davon mal abgesehen dürften in Nordamerika die Lärmschutzvorschriften etwas anders sein bei uns. Zumindest ist mir in Kanada aufgefallen, dass die LKW dort um einiges lauter sind als unsere - insbesondere bei Einsatz der Motorbremse glaubt man, dass gerade ein mittelgrosses Propellerflugzeug an einem vorbeifliegt. Im Bereich von Ortsdurchfahrten sieht man daher auch Schilder die dazu auffordern, auf die Benutzung der Motorbremse zu verzichten. (Beispiele findet man hier)
Insofern dürfte für den Einsatz hierzulande u.a. ein aufwändiger Umbau der Abgasanlage (verbunden mit entsprechendem Leistungsverlust) nötig sein.

gruss robert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
094 — Direktlink
08.10.2008, 19:28 Uhr
LarryBrhv

Avatar von LarryBrhv

Moin Moin

Habe heute diesen Hammer Mack vor den Containerterminal gesehen.































Viel Spaß an den Bildern

Gruß

Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
095 — Direktlink
08.10.2008, 20:16 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
robertd postete ...Zumindest ist mir in Kanada aufgefallen, dass die LKW dort um einiges lauter sind als unsere - insbesondere bei Einsatz der Motorbremse glaubt man, dass gerade ein mittelgrosses Propellerflugzeug an einem vorbeifliegt....

...Insofern dürfte für den Einsatz hierzulande u.a. ein aufwändiger Umbau der Abgasanlage (verbunden mit entsprechendem Leistungsverlust) nötig sein.

Für eine Zulassung in Europa spielt das Geräusch beim Bremsen keine Rolle. Das, was für die europäische Zulassung zählt, ist die sogenannte beschleunigte Vorbeifahrt.

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
096 — Direktlink
08.10.2008, 23:00 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Andreas,
tolles Gefährt, was Du da vor die Linse gekriegt hast. Danke für die schönen Bilder. Mach weiter so.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
097 — Direktlink
08.10.2008, 23:04 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi Robert D

Die Motorbremse die du meinst heisst übrigens Jake Brake oder Jacob Brake.
Funktioniert etwas anders als die Standard Europa Motorbremse und ist meiner Meinung hier auch nicht erlaubt.


Ich zitiere mal Wikipedia:

Dekompressionsbremse

Eine weitere Möglichkeit, das Bremsmoment des Motors zu erhöhen, besteht darin, die vom Motor im Verdichtungstakt geleistete Arbeit ungenutzt zu lassen. Hierfür werden am Ende des Verdichtungstakts die Auslassventile oder ein zusätzlich verbautes Ventil geöffnet und damit der Druck im Zylinder abgebaut (dekomprimiert). Dadurch kann im Expansionstakt keine Arbeit mehr an die Kurbelwelle abgegeben werden, da die für die Kompression aufgewendete Energie durch das Entspannen bereits abgeführt wurde.

Das Verfahren, die komprimierte Luft über ein zusätzliches Ventil zu entspannen, ist in Nordamerika weit verbreitet und dort unter dem Namen Jake Brake oder Jacob Brake bekannt. Im Frankokanadischen heißt dieses Bremssystem freins jacob. Das schlagartige Entspannen der komprimierten Luft führt zu einer sehr hohen Lärmbelästigung und übersteigt ohne zusätzliche Schalldämpfer den Lärmpegel von Presslufthämmern problemlos. An vielen Ortseingängen in Québec wird daher darauf hingewiesen, dass die Benutzung solcher Bremsen wegen der starken Lärmentwicklung nicht erlaubt ist, ebenso in vielen Orten der USA („No jake braking“, "No engine breaks")

Mfg Markus K

PS: Hauptsächlicher Feind für US Trucks bei der Zulassung in D sind nunmal leider die Europäischen zulässigen Gesamtzuglängen bei LKW, da lässt sich ein "Conventional" nur mit 20-30 Ft Container- Tank oder Kippsattelaufliegern im Bereich der zulässigen Längen bewegen.

Dieser Post wurde am 08.10.2008 um 23:07 Uhr von Markus K editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
098 — Direktlink
09.10.2008, 19:03 Uhr
LarryBrhv

Avatar von LarryBrhv

Tach auch

Hier ein neuer Grove GMK 7450 für Übersee.

















Gruß

Andreas


P.S. Danke Wilfried. Ich gebe mir Mühe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
099 — Direktlink
09.10.2008, 20:48 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Markus K postete Hauptsächlicher Feind für US Trucks bei der Zulassung in D sind nunmal leider die Europäischen zulässigen Gesamtzuglängen bei LKW, da lässt sich ein "Conventional" nur mit 20-30 Ft Container- Tank oder Kippsattelaufliegern im Bereich der zulässigen Längen bewegen.

Einmal das; und dann noch die Abgasgesetzgebung: Waren US-Trucks mit EURO 2/3 wenigstens noch ganz vereinzelt zu sehen, wird es bei EURO 4 und insbesondere EURO 5 richtig mau.

Die Homologation für die paar Stück rentiert sich einfach nicht.

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung