Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Baustellen » WKA Baustellen/Baustellen mit Großkran in der Pfalz » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 36 ] [ 37 ] [ 38 ] -39- [ 40 ] [ 41 ] [ 42 ] ... [ Letzte Seite ]
950 — Direktlink
18.01.2014, 19:22 Uhr
Jobo



Servus,

Einfach mal Bilder, Teil 2


















Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
951 — Direktlink
18.01.2014, 19:23 Uhr
Jobo



Servus,

Einfach mal Bilder, Teil 3 und Schluß





















Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
952 — Direktlink
18.01.2014, 22:15 Uhr
Rangan



Wieder super Bilder Hermann.

Nach der Winterpause, erster Start


Sonnenaufgang




Winterschlaf




Blinder Passagier







Dieser Post wurde am 18.01.2014 um 22:16 Uhr von Rangan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
953 — Direktlink
18.01.2014, 22:33 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Rangan,

wieder tolle Fotos. Danke.
Vor allem der Drehzahlwächter von Manitou.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
954 — Direktlink
20.01.2014, 14:44 Uhr
modellsammler

Avatar von modellsammler

Hallo,
bin immer wieder hier begeistert über die hammermässigen Bilder
Grosses Lob an die Fotografen
Gruß
Andreas
--
Alle Bilder die von mir stammen unterliegen meinem Copyrigt.
Viele Grüße
Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
955 — Direktlink
21.01.2014, 20:32 Uhr
Peter Potain

Avatar von Peter Potain


Zitat:
Jobo postete
Servus,

Einfach mal Bilder, Teil 3 und Schluß




Habe die Ehre
Hermann

...Potain MDT 268

Gruß Peter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
956 — Direktlink
22.01.2014, 21:14 Uhr
Stephan A



an der Enercon E-126 sind die ersten Teile vom Liebherr Raupenkran LR 11350 eingetroffen














--
Gruß
Stephan

Die vier wichtigsten Worte im Leben: "Einen SCHEISS muss ich!"

Dieser Post wurde am 22.01.2014 um 21:32 Uhr von Stephan A editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
957 — Direktlink
22.01.2014, 22:20 Uhr
TranceMax



Klasse Bilder Stephan, danke fürs zeigen!
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
958 — Direktlink
22.01.2014, 23:02 Uhr
Stephan A




Zitat:
TranceMax postete
Klasse Bilder Stephan, danke fürs zeigen!

bitte bitte und Danke
hab da noch etwas....

http://www.youtube.com/watch?v=QR8MzZgwJDg
--
Gruß
Stephan

Die vier wichtigsten Worte im Leben: "Einen SCHEISS muss ich!"

Dieser Post wurde am 22.01.2014 um 23:03 Uhr von Stephan A editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
959 — Direktlink
23.01.2014, 07:55 Uhr
Glitscher



Danke für die Bilder. War denn klar, dass eine so große Raupe benötigt wird bzw. kommt? Ich dachte für Arbeiten an Flügeln der E-126 reichen auch 2 "kleine" zb. ne 1600 und ne cc2800. Wieso dort der große Aufwand, wenn doch eine 1600 schon da steht?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
960 — Direktlink
23.01.2014, 09:11 Uhr
hal-briggs




Zitat:
Glitscher postete
Danke für die Bilder. War denn klar, dass eine so große Raupe benötigt wird bzw. kommt? Ich dachte für Arbeiten an Flügeln der E-126 reichen auch 2 "kleine" zb. ne 1600 und ne cc2800. Wieso dort der große Aufwand, wenn doch eine 1600 schon da steht?

Hat mich auch gewundert. Angeblich soll die Raupe ja nach diesem Einsatz auch an der E126 in Magdeburg zum Einsatz kommen. Vielleicht soll doch an weiteren Teilen als nur an den Flügeln gearbeitet werden....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
961 — Direktlink
23.01.2014, 10:45 Uhr
GMK5180_Fahrer




Zitat:
Glitscher postete
Danke für die Bilder. War denn klar, dass eine so große Raupe benötigt wird bzw. kommt? Ich dachte für Arbeiten an Flügeln der E-126 reichen auch 2 "kleine" zb. ne 1600 und ne cc2800. Wieso dort der große Aufwand, wenn doch eine 1600 schon da steht?

Da ich mal schwer davon ausgehe, dass die Nabe ihre Höhe auch verlassen wird! Wenn so nen Blatt abreißt, wird die Nabe das wohl auch nicht schadlos überstanden haben!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
962 — Direktlink
23.01.2014, 11:51 Uhr
WKA-FAN



Post 959:
Wo sind denn bei dem Raupenfahrwerk die Ketten? Werden diese extra aufgespannt?
Bei LR1600 zb sind die Raupenfahrwerke doch komplett...


Danke für Infos :-)

Gruß Nicky
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
963 — Direktlink
23.01.2014, 12:08 Uhr
Blecki



Na, die von einer LR 1600 sind auch etwas leichter und kleiner . Vergleich mal die Angaben in den Datenblättern.
--
Grüße aus DU
Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
964 — Direktlink
23.01.2014, 12:42 Uhr
WKA-FAN



Ja klar sind diese kleiner und leichter, hätte aber nicht gedacht das man dann an der Baustelle die Ketten auf die Fahrwerke aufziehen muss... stelle mir das aufwändig vor... aber auch ziemlich interressant!

Gruß Nicky
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
965 — Direktlink
23.01.2014, 13:41 Uhr
thor0877

Avatar von thor0877

Hallo WKA-FAN,

hier hängt gerade ein Teil der Kette am Schuch-Kran.



Zitat:
Stephan A postete
an der Enercon E-126 sind die ersten Teile vom Liebherr Raupenkran LR 11350 eingetroffen



Im Video von Stephan A siehst du das Abladen der Kette auch.
--
Grüße aus dem Hunsrück
Thorsten

Dieser Post wurde am 23.01.2014 um 13:44 Uhr von thor0877 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
966 — Direktlink
23.01.2014, 13:45 Uhr
GMK5180_Fahrer




Zitat:
WKA-FAN postete
Ja klar sind diese kleiner und leichter, hätte aber nicht gedacht das man dann an der Baustelle die Ketten auf die Fahrwerke aufziehen muss... stelle mir das aufwändig vor... aber auch ziemlich interressant!

Gruß Nicky

Nein, ist keine Riesen Aktion. Ketten ausgelegt, Raupenträger drauf, Kette von beiden Seiten aufgelegt, Kettenzüge zwischen, zusammenziehen, Bolzen rein, Fertig!
Gewicht Raupenträger ohne Ketten 38,5t
Mit Bodenplatten/Kette bei 2m Breite 70t bei 2,50m 83,5t

Transportlogistisch ein riesen Unterscheid. Da kann man die lieber an und abbauen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
967 — Direktlink
23.01.2014, 15:22 Uhr
Glitscher




Zitat:
GMK5180_Fahrer postete

Zitat:
Glitscher postete
Danke für die Bilder. War denn klar, dass eine so große Raupe benötigt wird bzw. kommt? Ich dachte für Arbeiten an Flügeln der E-126 reichen auch 2 "kleine" zb. ne 1600 und ne cc2800. Wieso dort der große Aufwand, wenn doch eine 1600 schon da steht?

Da ich mal schwer davon ausgehe, dass die Nabe ihre Höhe auch verlassen wird! Wenn so nen Blatt abreißt, wird die Nabe das wohl auch nicht schadlos überstanden haben!

Stimmt! Vergesse immer, das der Flügel ja rausgerissen ist, nicht abgebrochen, wie bei so mancher Anlage schon vorher. Daanke für den Wink...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
968 — Direktlink
23.01.2014, 19:30 Uhr
Jobo



Servus Stefan,
das sind ja klasse Bilder vom LR11350 am Schneebergerhof.
Ich hoffe da kommen noch mehr, dann kann ich mir den Weg sparen.


Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
969 — Direktlink
23.01.2014, 19:49 Uhr
Jobo



Servus miteinander,

Im Windpark Rehborn hat der ältere der beiden LTM11200 von Max Bögl
den Betonturm der Anlage #15 fertiggestellt.







Das war der letzte Turm für diesen Kran, die Vorboten für den Abtransport tauchen auch schon auf.


Der Kran hat bereits den Mast abgestellt und steht schon Abfahrbereit da.





Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
970 — Direktlink
23.01.2014, 19:50 Uhr
Jobo



Servus,












Der zweite LTM11200 steht derweil auch schon an seiner letzten Anlage



Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
971 — Direktlink
23.01.2014, 21:35 Uhr
Jobo



Servus,

so, weiter gehts mit dem Abrücken des LTM11200-9.1

die Ballasttransporter standen bereits am Warteplatz für die Abfahrt bereit.







Kurz darauf begegnete mir der Bursche




und verschwand flugs um die Ecke



Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 23.01.2014 um 21:36 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
972 — Direktlink
23.01.2014, 21:38 Uhr
Jobo



Servus,

am Ende des Windparks bei Anlage #13/15 bahnte sich derweil ein größeres Schauspiel an.

der Johny und das Bergefahrzeug von Steil halfen dem Masttransporter bei der ersten Steigung






die erste Hürde ist geschafft, aber die nächste Steigung mit Kurve wartet schon


Kriegsrat, wie gehts weiter?

Dieser Post wurde am 23.01.2014 um 21:41 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
973 — Direktlink
23.01.2014, 21:42 Uhr
Jobo



Servus,

neuer Versuch








nachdem auch der Versuch gescheitert ist mußte Verstärkung her


Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
974 — Direktlink
23.01.2014, 21:43 Uhr
Jobo



Servus,

mittlerweile wurde es dunkel aber die Verstärkung in
Form des MAN-Kat1 Bergefarzeuges von Steil ist eingetroffen


jetzt noch den Johny vorgespannt und los gehts









nach zwei Versuchen wurde die Aktion abgebrochen und auf den nächsten Tag verschoben.


Übrigens haben da ~ 1780 PS versucht, den ~ 150 t schweren Transport hochzubringen.
Der Kran selber schaffte es aus eigener Kraft.



Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 23.01.2014 um 21:52 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 36 ] [ 37 ] [ 38 ] -39- [ 40 ] [ 41 ] [ 42 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Baustellen ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung