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950 — Direktlink
31.03.2009, 22:18 Uhr
versorgungsleitung



moin

wille-krane bekommt auch ein ltm 1350-6.1

http://www.wille-krane.de/htm/krane.php

und auf der seite ist auch die PDF zu sehen vom ltm 1350-6.1
--
Gruß Lars
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951 — Direktlink
01.04.2009, 11:26 Uhr
Kristoffer



http://www.khl.com/servlet/file/Rollout-LTR-11200_b.gif?ITEM_ENT_ID=34109&ITEM_VERSION=2&COLLSPEC_ENT_ID=32

Andere Kunden sind laut KHL Totalwind, Franz Bracht, Usabiaga/Transbiaga.
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Dieser Post wurde am 01.04.2009 um 11:29 Uhr von Kristoffer editiert.
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952 — Direktlink
01.04.2009, 11:52 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Also die Traglastkurve am LTM 1350-6.1 TY ist ja mal schwach im Vergleich zum AC 350. Und sogar der AC 300/6 ist bei 50 und 60m stärker. Vom ATF sprechen wir mal garnicht nicht.

Gruß Adrian
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953 — Direktlink
01.04.2009, 12:12 Uhr
Cranepower



Sarens Belgien eine Neue LTM 1500-8.1
--
www.cranepower.nl
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954 — Direktlink
01.04.2009, 13:31 Uhr
NDS-Krane



http://www.khl.com/magazines/international-cranes-and-specialized-transport/detail/item34112/

LTR 11200 Der Artikel zu dem Bild von Kristoffer
--
MfG Thomas
Mit freundlichen Grüßen aus der Nähe der Reiterstadt Verden!
www.nds-krane.de
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955 — Direktlink
01.04.2009, 13:49 Uhr
Jan.b



Hallo

hier auch noch ma ein Link auf Deutsch:

http://www.vertikal.net/de/stories.php?id=7769

MfG Jan.b
--
Viele Grüße aus Taiwan
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956 — Direktlink
01.04.2009, 21:21 Uhr
aitona4




Zitat:
Kristoffer postete
http://www.khl.com/servlet/file/Rollout-LTR-11200_b.gif?ITEM_ENT_ID=34109&ITEM_VERSION=2&COLLSPEC_ENT_ID=32

Usabiaga/Transbiaga.

Wir werden sehen, es ist eine Sache und eine Sache ist www.usabiaga.com www.transbiaga.com ist etwas Brüder, sind aber nicht die gleichen, nur haben diese, weiß ich nicht, und ich werde sagen, mein Bruder, wissen, weil estubo die für einen der Brüder, und hat Freunde in beiden Unternehmen, und lernen Sie
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957 — Direktlink
02.04.2009, 00:00 Uhr
TranceMax




Zitat:
Cranepower postete
Sarens Belgien eine Neue LTM 1500-8.1

Bilder?
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
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958 — Direktlink
02.04.2009, 00:56 Uhr
Gast:LotharK
Gäste



Zitat:
Jan.b postete
Hallo

hier auch noch ma ein Link auf Deutsch:

http://www.vertikal.net/de/stories.php?id=7769

MfG Jan.b

Interessantes Gerät nur hatte ich mir die Raupen viel größer vorgestellt für den 1200Tonner. Aber das Konzept mit den Wegen und daraus den 4,8m macht natürlich auch Sinn.
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959 — Direktlink
02.04.2009, 08:05 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste



Zitat:
LotharK postete

Zitat:
Jan.b postete
Hallo

hier auch noch ma ein Link auf Deutsch:

http://www.vertikal.net/de/stories.php?id=7769

MfG Jan.b

Interessantes Gerät nur hatte ich mir die Raupen viel größer vorgestellt für den 1200Tonner. Aber das Konzept mit den Wegen und daraus den 4,8m macht natürlich auch Sinn.

Durch die Sternabstützung hat man eh eine ordentliche Abstützbasis, deswegen kann das Raupenfahrwerk für das Umsetzen dementsprechend "klein" ausfallen.

Edit:
Der Unterwagen des LTM ist ja auch nicht mal annähernd 4,8m breit.

Dieser Post wurde am 02.04.2009 um 08:07 Uhr von tom_hobby editiert.
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960 — Direktlink
02.04.2009, 10:31 Uhr
BernhardH




Zitat:
tom_hobby postete

Zitat:
LotharK postete

Zitat:
Jan.b postete
Hallo

hier auch noch ma ein Link auf Deutsch:

http://www.vertikal.net/de/stories.php?id=7769

MfG Jan.b

Interessantes Gerät nur hatte ich mir die Raupen viel größer vorgestellt für den 1200Tonner. Aber das Konzept mit den Wegen und daraus den 4,8m macht natürlich auch Sinn.

Durch die Sternabstützung hat man eh eine ordentliche Abstützbasis, deswegen kann das Raupenfahrwerk für das Umsetzen dementsprechend "klein" ausfallen.

Edit:
Der Unterwagen des LTM ist ja auch nicht mal annähernd 4,8m breit.

Frage - wird der Kran einen doppelten Drehkranz haben wie die LR 1400/2-W?

Würde ja Sinn machen für Windparkarbeiten und die Abstützung sieht ja sehr ähnlich aus.
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961 — Direktlink
02.04.2009, 10:54 Uhr
Christian

Avatar von Christian


Zitat:
Kristoffer postete
http://www.khl.com/servlet/file/Rollout-LTR-11200_b.gif?ITEM_ENT_ID=34109&ITEM_VERSION=2&COLLSPEC_ENT_ID=32

Andere Kunden sind laut KHL Totalwind, Franz Bracht, Usabiaga/Transbiaga.

Laut Fahrer des LTM11200 von McNallys bekommen die 2010 auch eine LTR11200
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 02.04.2009 um 10:54 Uhr von Christian editiert.
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962 — Direktlink
02.04.2009, 11:32 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

@ BernhardH
meinen Infos nach wird es keinen Doppeldrehkranz geben. Es wird ein neues System bei dem der mittlere Bereich des Raupenschiffes nach unten gedrückt wird und so die Fläche beim Drehen kleiner wird.

MfG Adrian
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963 — Direktlink
02.04.2009, 21:36 Uhr
BernhardH




Zitat:
Adrian postete
@ BernhardH
meinen Infos nach wird es keinen Doppeldrehkranz geben. Es wird ein neues System bei dem der mittlere Bereich des Raupenschiffes nach unten gedrückt wird und so die Fläche beim Drehen kleiner wird.

MfG Adrian

Hab ein bischen überlegt wie das gehen soll. Kann klappen, aber nur mit erhöhtem Bodendruck (geringerer Fläche) und in genauem Gleichgewicht.

Bei leichter Steigung in der Kehre oder Wühlsand/Matsch ist so ein System sofort nutzlos während das 1400/2-W System durchkommen könnte.

Hmm ...
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964 — Direktlink
02.04.2009, 22:16 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Als ich das erklärt bekommen habe ich mich auch gefragt warum.
Möglicherweise günstiger, gewichtsoptimierter und für den Transport besser.
Freue mich da auch schon auf mehr Info.

MfG Adrian
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965 — Direktlink
02.04.2009, 22:42 Uhr
ulrich




Zitat:
Adrian postete
... Es wird ein neues System bei dem der mittlere Bereich des Raupenschiffes nach unten gedrückt wird und so die Fläche beim Drehen kleiner wird.

Hier noch eine passende Skizze dazu.
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966 — Direktlink
03.04.2009, 09:14 Uhr
BernhardH




Zitat:
ulrich postete

Zitat:
Adrian postete
... Es wird ein neues System bei dem der mittlere Bereich des Raupenschiffes nach unten gedrückt wird und so die Fläche beim Drehen kleiner wird.

Hier noch eine passende Skizze dazu.

Danke, interessant. Die Funktion wird also nur zum Drehen mit einer stillstehenden Raupe eingesetzt und nur die stillstehende Seite wird angehoben und hat damit geringere Aufstandsfläche wodurch geringere Kräfte an der drehenden Raupe benötigt werden.

Na mal schaun ob das in der Praxis wirklich geeignet ist ...
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967 — Direktlink
03.04.2009, 12:38 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste



Zitat:
BernhardH postete

Die Funktion wird also nur zum Drehen mit einer stillstehenden Raupe eingesetzt und nur die stillstehende Seite wird angehoben und hat damit geringere Aufstandsfläche wodurch geringere Kräfte an der drehenden Raupe benötigt werden.

...

Grob-Theorie der Physik: Die Reibungskräfte bleiben gleich, da die Auflagefläche sich ändert, das Gewicht aber das gleiche bleibt.
Daher erhöht sich der Druck auf die angehobene Raupe.

Ob sich die Raupe beim Drehen dennoch auf den Stützen abstütz, steht zumindest nicht drin, wird aber so sein, um den Druck der einen Raupe, die ja entlastet werden soll, zu verringern, denn sonst wäre das ja nicht besser.
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968 — Direktlink
03.04.2009, 13:12 Uhr
Christian

Avatar von Christian


Zitat:
Steve12777 postete
Ob sich die Raupe beim Drehen dennoch auf den Stützen abstütz, steht zumindest nicht drin, wird aber so sein, um den Druck der einen Raupe, die ja entlastet werden soll, zu verringern, denn sonst wäre das ja nicht besser.

wenn die LTR11200 tatsächlich nur einen Drehkranz hat können die Stützen nicht unten sein denn sonst könnte sie gar nicht drehen. Der Drehkranz befindet sich nämlich oberhalb der Stützen wie man auf dem Bild sehen kann
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
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969 — Direktlink
03.04.2009, 14:03 Uhr
Erwin



Hallo,
Wie eich gestern gesehen habe hat MAN vier nagelneue Liebherrs hierher nach Venezuela gebracht.
leider konnte ich keine fotos machen und auch keine typenschilder sehen, da ich einfach su weit weg war.

Gruss
--
Es ist immer besser ein paar Achsen mehr zu haben
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970 — Direktlink
03.04.2009, 14:28 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Steve12777 postete Die Reibungskräfte bleiben gleich, da die Auflagefläche sich ändert, das Gewicht aber das gleiche bleibt....

Soweit richtig.


Zitat:
Ob sich die Raupe beim Drehen dennoch auf den Stützen abstützt.......wird aber so sein, um den Druck der einen Raupe, die ja entlastet werden soll, zu verringern, denn sonst wäre das ja nicht besser.

Soweit falsch. Der Hebelarm der Querkräfte an der "feststehenden" Raupe wird durch das Anheben deutlich reduziert, womit die "antreibende" Raupe den Kran viel leichter in die gewünschte Richtung drehen kann.

gruß hendrik
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971 — Direktlink
03.04.2009, 15:51 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


@Christian: Danke, habe das Bild nicht mehr so in Erinnerung gehabt.

@Hendrik: Hast Du das jetzt errechnet oder woher weißt Du das?
anyway, ich verstehe es noch nicht ganz, wie dadurch die Reibung verringert werden kann.

Grüße und danke für die Infos,
Stefan

und spätestens auf der bauma, vielleicht auch auf dem Kundentag im LWE weiß ich mehr
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972 — Direktlink
03.04.2009, 16:23 Uhr
Buddy23



Wann sind die Kundentage eigentlich in Ehingen?
So wie letztes mal mitte Juni?
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973 — Direktlink
03.04.2009, 16:28 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Steve12777 postete @Hendrik: Hast Du das jetzt errechnet oder woher weißt Du das?

Da braucht man nichts zu rechnen.

Stell Dir doch einfach mal eine langen schweren Eisenklotz vor, der auf dem Boden liegt, und Du willst ihn auf dem Boden liegend drehen (um seine Hochachse). Wann brauchst Du mehr Kraft: Wenn der lange Klotz vollkommen 'plan' auf dem Boden aufliegt; oder wenn er nur in der Mitte aufliegt (weil er beispielsweise auf einem Stein liegt und die Enden frei sind)?

So ist das auch mit einem in der Mitte angehobenen Raupenschiff, wo die Enden frei sind.


Zitat:
anyway, ich verstehe es noch nicht ganz, wie dadurch die Reibung verringert werden kann.

Die Reibung wird ja auch nicht verringert, hast Du ja schon in post 969 richtig geschrieben. Was aber drastisch verringert wird, sind die aus der (konstanten) Reibkraft resultierenden Hebelarme der Querkraft, wenn Du das Ding drehen willst.

gruß hendrik
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974 — Direktlink
03.04.2009, 19:10 Uhr
BernhardH




Zitat:
Hendrik postete

Was aber drastisch verringert wird, sind die aus der (konstanten) Reibkraft resultierenden Hebelarme der Querkraft, wenn Du das Ding drehen willst.

gruß hendrik

Richtig und genau so ist das im [URL=http://v3.espacenet.com/publicationDetails/originalDocument?CC=DE&NR=202006001558U1&KC=U1&FT=D&date=20070606&DB=EPODOC&locale=en_V3]Patent[/url] auch beschrieben.

Ist besonders bei schmalen Raupen wichtig da der Hebelarm der treibenden Raupe zur stehenden Raupe klein ist.
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