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25.12.2020, 23:59 Uhr
Schwertransport-Online
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Seit dem die Befahrungsabgabe vor Monaten komplett gestrichen wurde, lebt der Nord-Ostsee-Kanal völlig auf. Auch für das gesamte Jahr 2021 sind keine Abgaben für die Befahrung zu entrichten. Nicht nur für Reeder gut, sondern auch für Shipspotter ![](templates/default/images/icon/wink_new.png)
Vor paar Tagen kam der 38200 Tonnen tragende Massengutfrachter Anhui aus Casablanca / Marokko leer zum Kanal.
Das 182,85 Meter lange und 31,00m breite Schiff war mit 6,20m Tiefgang auf dem Weg nach Szczecin, PL.
Das "Made in Germany" (1996 by Sietas Schiffswerft) Containerschiff Atlantic Coast kam hier aus St. Petersburg mit Ziel Rotterdam zum Graben.
Mehrzweckfrachter Eemslift Nelli brachte Turmteile von Aabenraa (DK) nach Großbritannien.
Monströse Monopiles fuhr in letzter Zeit die Svenja von Rostock (EEW GmbH) nach Eemshafen, Niederlande.
Nach Rücksprache von Firma SAL Heavy Lift GmbH konnte ich erfahren, dass die Monopiles 72,00m lang, 1004 Tonnen schwer und stolze 9,00m im Durchmesser sind!
https://i.ibb.co/p2PtsQc/ezhrh.jpg
Die 160 Meter lange Svenja transportierte auf ihren Reisen nach Eemshaven immer zwei Stück! -- Mit freundlichen Grüßen T. Zech www.zech-foto.de www.instagram.com/shipspottergermany/ Dieser Post wurde am 26.12.2020 um 09:18 Uhr von Burkhardt editiert. |