Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Max Bögl » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 36 ] [ 37 ] [ 38 ] -39- [ 40 ] [ 41 ] [ 42 ] ... [ Letzte Seite ]
950 — Direktlink
05.03.2014, 09:46 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc


Zitat:
Nolte-Fan postete
Servus,
Schönes Video vom Wolff 700 B Custom

http://www.bauforum24.tv/wolff-700-b-custom-luffing-crane-wolffkran-999

mfg FRED

Hallo,

danke für den Link. Wirklich sehr schöner, aber auch aufschlussreicher Film.

Nachdem Bögl jetzt den ersten Wolff WK700B custom ausführlich getestet hat, müßten doch auch so langsam Schlüsse für den eventuell nächsten Kran gezogen warden.

Mir fällt da insbesondere die Fahrerkabine auf: Der Vorteil eines Nadelauslegers - Montage auch weit oberhalb der Drehwerksebene - wirkt sich mit der normalen Wolff-Kabine doch recht negative aus. Wie im Film bei 5:09 min zu sehen ist, muß der Fahrer seinen Kopf sehr weit nach schräg hinten drehen, um etwas zu sehen. Da müßte wohl beim nächsten Modell noch etwas nachgebessert werden und die Kabine bzw. der Sitz ehr in Richtung Mobilkrankabine mit größerem Dachfenstern und Neigesitz oder gar Neigekabine entwicklet warden.

Weiteres Thema Klettereinrichtung bzw. Klettervorgang: Sowohl beim Liebherr als auch beim Wolff wird zwar eine Klettereinrichtung verwendet, die jedes Turmstück in einem Zylinderhub ohne nachzusetzen überklettert, aber zwischen jedem Kletterschritt muß immer wieder das letzte Turmelement temporär mit dem Oberkran verbunden werden, also Bolzen einschlagen (Wolff) oder Schrauben anziehen (Liebherr). Wie man an den vielen Zeitrafferaufnahmen, die es zum Kranklettern gibt, sieht, nimmt dieser Vorgang die meiste Zeit innerhalb eines Kletterschrittes in Anspruch.
Gibt es nicht eine Möglichkeit, dieses normale Verbolzen/Verschrauben durch ein schnelleres hydraulisches Verklammern oder Verhaken zu ersetzen?

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
951 — Direktlink
05.03.2014, 10:57 Uhr
sascha r



hallo

hat jemand bilder von der baustelle Zalando im Industriegebiet Mönchengladbach ?

steht da von max bögl der dennebogen ?

danke

gruß sascha
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
952 — Direktlink
05.03.2014, 10:59 Uhr
Paramags

Avatar von Paramags


Zitat:
Gibt es nicht eine Möglichkeit, dieses normale Verbolzen/Verschrauben durch ein schnelleres hydraulisches Verklammern oder Verhaken zu ersetzen?

Ich vermute mal dass man sich in diesem Fall lieber nicht auf die Automatik verlässt. Das Verbolzen der Teile ist ja ein Sicherheitsaspekt,
wer überprüft den die genaue Lage der Komponenten, sind die wirklich nach dem Hub und einsetzen auf dem Millimeter genau da wo sie sein
sollen? Da denke ich geht man lieber auf nummer sicher und lässt das von Hand machen als durch eine Automatik (meine Vermutung)

Gruß
Thomas
--
Alles was das Thema Windenergie angeht findet Ihr ab sofort gesammelt auf
www.paramags.de
Mein Modellbauthread http://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=24502&pagenum=lastpage&s=15c523793bebc11181066278ab218825

Dieser Post wurde am 05.03.2014 um 10:59 Uhr von Paramags editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
953 — Direktlink
06.03.2014, 10:32 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo Thomas,

der Sicherheitsaspekt ist sicher der Knackpunkt an so einer temporären Verklammerung, aber sicher zu beherrschen.

In den 80iger Jahren sind ja leider einige Turmkrane umgestürzt, weil man vergessen hatte, die oberen Befestigungen wieder ordnungsgemäß anzubringen und dann plötzlich der ganze Oberkran nur noch über die Kletterstulpe gestützt wurde, was dann natürlich nicht mehr ausreichte bzw. die Führung der Stuple zu viel Spiel hatte und damit der Oberkran beim Kippen Schwung holte, um in der Folge komplett abzureißen.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
954 — Direktlink
06.03.2014, 19:44 Uhr
mampf



Servus









Gruß Martin
--
Die Kunst ist,einmal mehr aufzustehen,als man umgeworfen wird.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
955 — Direktlink
06.03.2014, 23:00 Uhr
mampf



...









Gruß Martin
--
Die Kunst ist,einmal mehr aufzustehen,als man umgeworfen wird.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
956 — Direktlink
09.03.2014, 11:13 Uhr
cbr-driver



Hallo zusammen,

Bilder von der Parkhausbaustelle am Südklinikum Nürnberg

Dieser 112EC-H wurde am Freitag gestellt


Ein Blick über das Baufeld


Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
957 — Direktlink
09.03.2014, 11:15 Uhr
cbr-driver



Des weitern stand noch dieser VOLVO FH600 mit der "Bella" (LR 1350/1) auf dem rücken am Baulager. Leider nicht sehr fotogen abgestellt.




evtl. komm ich nächste Woche nochmal vorbei und kann Bilder von der fertigmontierten LR machen.

Gruß
Dominic
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
958 — Direktlink
16.03.2014, 08:36 Uhr
mampf



Servus









Gruß Martin
--
Die Kunst ist,einmal mehr aufzustehen,als man umgeworfen wird.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
959 — Direktlink
16.03.2014, 08:39 Uhr
mampf



...









Gruß Martin
--
Die Kunst ist,einmal mehr aufzustehen,als man umgeworfen wird.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
960 — Direktlink
20.03.2014, 19:40 Uhr
cbr-driver



Hi zusammen war heute wieder am Klinikum Nürnberg.
"Bella" war fleißig.







Gruß
Dominic
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
961 — Direktlink
02.04.2014, 19:43 Uhr
abbruch



Moin
Einer von den beiden 11200 hat es nach Osterroenfeld bei Rendsburg verschlagen. Er wurde heute vom Sennebogen 5500 mit T7Y aufgerüstet. Weiss aber nicht, was er dort zutun hat. Vielleicht Deckenkraene durchs Dach in die Halle einbringen, weil er dicht an dieser steht.
MfG Kai
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
962 — Direktlink
02.04.2014, 19:57 Uhr
cbr-driver



'nAbend zusammen,

ich war am vergangen Sonntag wieder mal am Nürnberger Südklinikum bei der Parkhausbaustelle von Bögl und hab ein paar Bilder mit gebracht.

ich hoffe sie gefallen.












Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
963 — Direktlink
02.04.2014, 19:58 Uhr
cbr-driver



und zum Schluß noch ein Panorama vom Baufeld



Grüße
Dominic
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
964 — Direktlink
07.04.2014, 18:52 Uhr
abbruch



Moin
Ich war heute wieder in Osterroenfeld. Es soll nächste Woche Dienstag ein ca.150to schwerer Mischturm auf ein Stahlgeruest gezogen werden. Hakenhoehe 53m und kompletter Ballast.
Kranfahrer ist der, der bei Schmidbauer den Ak 850 gefahren hat. Konnte ein paar Worte mit Ihm wechseln, sehr nett.
MfG Kai
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
965 — Direktlink
07.04.2014, 21:11 Uhr
ac 1000




Zitat:
abbruch postete
Moin
Ich war heute wieder in Osterroenfeld. Es soll nächste Woche Dienstag ein ca.150to schwerer Mischturm auf ein Stahlgeruest gezogen werden. Hakenhoehe 53m und kompletter Ballast.
Kranfahrer ist der, der bei Schmidbauer den Ak 850 gefahren hat. Konnte ein paar Worte mit Ihm wechseln, sehr nett.
MfG Kai

Schöne Grüße an Peter :-)
--
Reiner
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
966 — Direktlink
08.04.2014, 11:16 Uhr
abbruch



Moin Reiner
Werde ich ausrichten beim nächsten Mal. Ich hoffe auf Dienstag.
MfG Kai
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
967 — Direktlink
16.04.2014, 21:50 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Max Bögl MB 2658 MP 2 mit Schrägtischauflieger








--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
968 — Direktlink
16.04.2014, 21:50 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt








--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
969 — Direktlink
17.04.2014, 07:31 Uhr
Arjen van der Zee



Eine Frage:

Max Bogl hat funf Liebherr 630 EC H-70 TDK fur WEA-Bau.

Welche Farbton haben Sie: RAL 1007 (Narzissen gelb/Liebherr gelb) oder RAL 1028 (Melonen gelb/Max Bogl gelb)?

Dieser Post wurde am 17.04.2014 um 08:09 Uhr von Arjen van der Zee editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
970 — Direktlink
18.04.2014, 09:00 Uhr
mampf



Servus

@ Burkhardt
Vielen Dank für die klasse Bilder
Hatte der Auflieger Neumarkter Kennzeichen ?

@ Arjen
Die Krane müssten Liebherr gelb sein.
Die AC´s haben auf jeden Fall ein anderes Gelb









Gruß Martin
--
Die Kunst ist,einmal mehr aufzustehen,als man umgeworfen wird.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
971 — Direktlink
19.04.2014, 16:14 Uhr
mampf



Servus







Gruß Martin
--
Die Kunst ist,einmal mehr aufzustehen,als man umgeworfen wird.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
972 — Direktlink
19.04.2014, 19:28 Uhr
Tobias Boehm



Hallo Martin,
ein schönes Gespann. Der Euro 6 MAN sieht sehr gut aus.

mfg
Tobias
--
mfG
Tobias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
973 — Direktlink
21.04.2014, 13:48 Uhr
Tobias Boehm



Hallo zusammen,
beim Stöbern im Thread ist mir aufgefallen, dass Max Bögl
Terex- Autokrane ( außer LTM 11200 ) bevorzugt.

Nun meine Fragen:
1. Warum nur Terex?
2. Sind auch LTM 1350 im Einsatz?

mfg
Tobias
--
mfG
Tobias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
974 — Direktlink
21.04.2014, 15:52 Uhr
cbr-driver



Naja zu sagen Bögl bevorzug nur Terex is a wenig übertrieben, denn außer den beiden Terex und den beiden LTM's hat Bögl keine weiteren größeren Autokrane (soweit mir bekannt ist).

Und bis zur Anschaffung der beiden Terex, hat sich MB auch Autokrane von Schmidtbauer ausgeliehen (angemietet)

Gruß
Dominic

Dieser Post wurde am 21.04.2014 um 16:30 Uhr von cbr-driver editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 36 ] [ 37 ] [ 38 ] -39- [ 40 ] [ 41 ] [ 42 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung