Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Baustellen » WKA Baustellen/Baustellen mit Großkran in der Pfalz » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 35 ] [ 36 ] [ 37 ] -38- [ 39 ] [ 40 ] [ 41 ] ... [ Letzte Seite ]
925 — Direktlink
12.01.2014, 14:47 Uhr
Truckfan

Avatar von Truckfan

Also hier noch die Bilder vom Schwebeballast und dem einen Begleitzug des LG.





--
Gruß Frank
Volvo FH16 650

Das Copyright liegt einzig und allein bei mir!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
926 — Direktlink
12.01.2014, 17:25 Uhr
Tatra 141




Zitat:
Jobo postete
Servus,

das habe ich auch noch


Habe die Ehre
Hermann

Hallo Hermann,
Danke für die Bilder vom KAT; sehr interessant.

Eine Frage dazu: Läßt sich der Hubarm nur mit der Vorrichtung in der Höhe verstellen, oder dient die "Verbolzung" (Pfeil) nur als Sicherung?



Habe ich so noch an keinem Bergefahrzeug gesehen.
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
927 — Direktlink
12.01.2014, 19:58 Uhr
Jobo



Servus,

@ Tatra 141
auf dem dritten Bild in Post 910 sieht man den Bolzen besser.
Vielleicht klärt das deine Frage.

Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
928 — Direktlink
12.01.2014, 21:56 Uhr
Jobo



Servus,

Bilder von heute nachmittag aus dem Windpark Rehborn/Lettweilerhöhe.

Im Tal über Meisenheim lag dicker Nebel


doch oben herrschte herrliche Ruhe bei strahlendem Sonnenschein










Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
929 — Direktlink
12.01.2014, 21:57 Uhr
Jobo



Servus











Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
930 — Direktlink
12.01.2014, 21:58 Uhr
Jobo



Servus,

die letzten von der Fahrt einmal drumrum, lediglich der Parkplatz fehlt.











hier noch ein Gesamtblick auf den Windpark von der Meisenheimer-Seite aus.



Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
931 — Direktlink
12.01.2014, 22:00 Uhr
Tatra 141




Zitat:
Jobo postete
Servus,

@ Tatra 141
auf dem dritten Bild in Post 910 sieht man den Bolzen besser.
Vielleicht klärt das deine Frage.

Habe die Ehre
Hermann

Hallo Hermann,
... leider nein. Das andere Bild habe ich gesehen.

Die Frage mal anders gestellt:
Hat die Vorrichtung mit dem hochgeklappten Ausleger für die Abschleppbrille eine eigene Hubhydraulik?
Oder wird diese mit dem drüber befindlichen (eingefahrenem) Kranausleger gehoben/ gesenkt und dann mit dem Bolzen fixiert?
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
932 — Direktlink
12.01.2014, 22:06 Uhr
Tatra 141




Zitat:
Jobo postete
Servus



Habe die Ehre
Hermann

Schönes Bild,
der Johny so einsam ...

Da könnte ich glatt denken, dein Dienstfahrzeug ...
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 12.01.2014 um 22:08 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
933 — Direktlink
12.01.2014, 22:20 Uhr
Jobo




Zitat:
Tatra 141 postete

Zitat:
Jobo postete
Servus,

@ Tatra 141
auf dem dritten Bild in Post 910 sieht man den Bolzen besser.
Vielleicht klärt das deine Frage.

Habe die Ehre
Hermann

Hallo Hermann,
... leider nein. Das andere Bild habe ich gesehen.

Die Frage mal anders gestellt:
Hat die Vorrichtung mit dem hochgeklappten Ausleger für die Abschleppbrille eine eigene Hubhydraulik?
Oder wird diese mit dem drüber befindlichen (eingefahrenem) Kranausleger gehoben/ gesenkt und dann mit dem Bolzen fixiert?

Servus Wolfram,

das kann ich Dir leider nicht sagen, aber falls der Bursche nochmals hier auftaucht und ich drankomme, werde ich an Dich denken.


Und den Johny könnte ich manchmal schon gebrauchen, den dann würde man an meinem Auto öfters mal die Farbe erkennen.

Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 12.01.2014 um 22:21 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
934 — Direktlink
13.01.2014, 18:02 Uhr
Daniel G

Avatar von Daniel G


Zitat:
Jobo postete

Zitat:
Tatra 141 postete

Zitat:
Jobo postete
Servus,

@ Tatra 141
auf dem dritten Bild in Post 910 sieht man den Bolzen besser.
Vielleicht klärt das deine Frage.

Habe die Ehre
Hermann

Hallo Hermann,
... leider nein. Das andere Bild habe ich gesehen.

Die Frage mal anders gestellt:
Hat die Vorrichtung mit dem hochgeklappten Ausleger für die Abschleppbrille eine eigene Hubhydraulik?
Oder wird diese mit dem drüber befindlichen (eingefahrenem) Kranausleger gehoben/ gesenkt und dann mit dem Bolzen fixiert?

Servus Wolfram,

das kann ich Dir leider nicht sagen, aber falls der Bursche nochmals hier auftaucht und ich drankomme, werde ich an Dich denken.


Und den Johny könnte ich manchmal schon gebrauchen, den dann würde man an meinem Auto öfters mal die Farbe erkennen.

Habe die Ehre
Hermann

Hallo Leute,

der Arm hat keine eigene Hub-Hydraulik. Der Arm wird mit einer kurzen, dicken Rundschlinge mit dem Ausleger verbunden. Anschließend können die Bolzen links und rechts gezogen werden und der Arm kann auf eine andere Höhe gefahren werden. Dort wird er dann wieder verbolzt. Der Bolzen am Ausleger ist bei den obigen Bildern hinter der Rundumleuchte versteckt.


Eines muss ich noch los werden: Vielen Dank für die schönen Bilder!
--
grüße von der mosel
Daniel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
935 — Direktlink
14.01.2014, 20:47 Uhr
Jobo



Servus,

Windpark Rehborn, ein Tag im Dezember, von ca 12:30 - 16:30 Uhr.

der erste von drei Teilen

Blick von der Zufahrt auf die Lettweilerhöhe


Anlage #7 der erste Flügel ist schon oben


Anlage #9, das zweite Stahlsegment wird vorbereitet


Anlage #2, der LTM11200 setzt gerade den letzten Betonring


Fa. Meischen mit Kabelbau


Der zweite Flügel an #6 auf dem Weg nach oben





Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
936 — Direktlink
14.01.2014, 20:49 Uhr
Jobo



Servus,

der zweite Teil




der Monteur hat bestimmt eine herrliche Aussicht von daoben




an Anlage #9 wird der Mannkorb hochgezogen


Anlage #7, der dritte Flügel wird angeschlagen


Anlage #9, das Stahlsegment wird aufgerichtet





Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
937 — Direktlink
14.01.2014, 20:50 Uhr
Jobo



Servus,


dritter und letzter Teil

Maschinenhaus und Nabe für Anlage #9 stehen auch schon bereit


an der #8 hat der Flügel seine Luftfahrt begonnen


dieser Grader ist mit der Plege der Zufahrten beschäftigt


das Topsegment ist fast oben


Masten, Tele- Gitter- und Betonmasten


Anlage #8, Flügelmontage bei Sonnenuntergang


Anlage#9, das Segment ist festgeschraubt und der Kran wurde gelöst



An Anlage #9 wurde noch das Maschinenhaus gezogen, aber da war ich nicht mehr anwesend.


Und außerdem wurde es finster, da müssen ältere Männer nach Hause.



Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
938 — Direktlink
14.01.2014, 21:12 Uhr
Ulrichkober



Hallo Hermann

wie immer schöne Bilder und ein klasse Bericht.

kurze Frage,diese Flügel Traverse ??? ist dies eine spezielle Traverse
für diesen Anlagentyp oder für die CC 3800 ????

Danke Gruß Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
939 — Direktlink
14.01.2014, 21:18 Uhr
Jobo




Zitat:
Ulrichkober postete
Hallo Hermann

wie immer schöne Bilder und ein klasse Bericht.

kurze Frage,diese Flügel Traverse ??? ist dies eine spezielle Traverse
für diesen Anlagentyp oder für die CC 3800 ????

Danke Gruß Ulrich

Servus Ulrich,

die Flügeltraverse ist speziell für diese 2,5 MW GE-Anlage.

Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
940 — Direktlink
14.01.2014, 21:58 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Hermann,

wieder ein toller Bericht mit super Bildern. Danke !
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
941 — Direktlink
14.01.2014, 22:24 Uhr
Wolfman

Avatar von Wolfman


Zitat:
Jobo postete


Hallo Herrman.
wie alt sind diese Nilder, die Wocken 680 gibt es ja schon eine weile nicht mehr!

Edit: Zitat gekürzt
--
mein Kranfavorit, LTM 1750-9.1
Grüße aus der Fünf-Türme-Stadt Wolfgang
Jetzt auch hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100010233278304[/b]

Das(C) aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir!

Dieser Post wurde am 14.01.2014 um 22:55 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
942 — Direktlink
14.01.2014, 22:53 Uhr
Jan.b



Öhm die Bilder sind nicht sehr alt. Und die Wochen-Maschine gibt es noch. Ist mir heute im Windpark entgegen gekommen.


Gruß Jan
--
Viele Grüße aus Taiwan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
943 — Direktlink
14.01.2014, 23:00 Uhr
Rangan



Hallo Hermann,

wie immer von Dir, super Bilder, als sei man live dabei gewesen.

Viele Grüße
rangan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
944 — Direktlink
14.01.2014, 23:21 Uhr
Jobo




Zitat:
Wolfman postete

Zitat:
Jobo postete
[img]....

Hallo Herrman.
wie alt sind diese Nilder, die Wocken 680 gibt es ja schon eine weile nicht mehr!

Edit: Zitat gekürzt

Servus,

das Bild ist vom Sonntag 12.01.
ich nehme an Du meinst mit 680 die Ziffern auf dem Nummernschild, die auf dem Bild hat aber 660


Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 14.01.2014 um 23:22 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
945 — Direktlink
15.01.2014, 12:11 Uhr
Truckfan

Avatar von Truckfan

Super Bilder Hermann, wie immer. Hast du noch ein paar Bilder von dem TKS-Zug für mich???

Ja ich habe auch Bilder von der Wocken TGX am Samstag gemacht.
--
Gruß Frank
Volvo FH16 650

Das Copyright liegt einzig und allein bei mir!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
946 — Direktlink
15.01.2014, 19:06 Uhr
Jobo



Servus,

am Schneebergerhof bei der havarierten E126 tut sich was.

mittlerweile steht da ein LR1600/2 und ein LTR1100 von Neeb&Schuch

links im Bild, da wo der Bagger steht, da lag der Flügel










Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 15.01.2014 um 19:08 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
947 — Direktlink
15.01.2014, 19:35 Uhr
Jobo




Zitat:
Truckfan postete
Super Bilder Hermann, wie immer. Hast du noch ein paar Bilder von dem TKS-Zug für mich???

Ja ich habe auch Bilder von der Wocken TGX am Samstag gemacht.

Servus Frank,

bitte sehr











Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
948 — Direktlink
15.01.2014, 19:55 Uhr
Truckfan

Avatar von Truckfan

Hermann du bist der beste, vielen dank dafür.
--
Gruß Frank
Volvo FH16 650

Das Copyright liegt einzig und allein bei mir!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
949 — Direktlink
18.01.2014, 19:20 Uhr
Jobo



Servus,

Einfach mal Bilder querbeet aus dem Windpark Rehborn/Lettweilerhöhe, Teil 1
















Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 18.01.2014 um 19:22 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 35 ] [ 36 ] [ 37 ] -38- [ 39 ] [ 40 ] [ 41 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Baustellen ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung