Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Neue Krane von Liebherr » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 35 ] [ 36 ] [ 37 ] -38- [ 39 ] [ 40 ] [ 41 ] ... [ Letzte Seite ]
925 — Direktlink
12.02.2009, 12:39 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Mike Weber postete
Können findige Bastler den Kran dann auch mit Bluetooth-Handy steuern?

http://www.heise.de/ct/schlagseite/03/01/gross.jpg


SCNR,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
926 — Direktlink
12.02.2009, 12:41 Uhr
stephanberger



:-)
--
------------------------------------
Stau ist nur hinten doof.....
Vorne gehts!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
927 — Direktlink
12.02.2009, 12:59 Uhr
Sebastian L.



Interessante Idee, aber ich glaube nicht, dass so etwas möglich sein wird.
Vielmehr gehe ich davon aus, dass Liebherr schlau genug sein wird, die beiden Gegenstellen gegenseitig dauerhaft in einer Authenfizierungsliste zu speichern, die Gegenstellen weiterhin für andere Geräte nicht sichtbar sind und bei einem, Verbindungsaufbau zwischen den beiden kein PIN eingegeben, sondern auf einen gescpeicherten Schlüssel zurückgegriffen wird.

MfG,
Sebastian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
928 — Direktlink
12.02.2009, 15:09 Uhr
Rene



Hallo,
da schon bei LTM 11200-9.1 die maximale Tragfähigkeit bei 2,5m Radius statt 3m Radius angegeben wurde, denke ich mal, dass die 50ExtraTonnen von genau diesem Trick kommen werden.
Neue noch festere Stähle glaube ich nicht, da schon beim Vorgänger kein "Baustahl" verwendet wurde.
Wie siehts denn mit dem Ballast aus? Bleibt der gleich, oder wirds eventuell etwas mehr?=noch ein Ansatzpunkt.

Grüße aus Leipzig
René
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
929 — Direktlink
12.02.2009, 15:33 Uhr
Buddy23



der wird 140 to Ballast bekommen...Bei Liebherr läuft auch schon ein Prototyp.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
930 — Direktlink
12.02.2009, 15:40 Uhr
Rene



Falls das stimmt, haben wirs ja, der 300t hat 112,5t Maximalballast. Ergo 27,5t Ballast mehr= alles kein Hexenwert...:-)

Grüße
René
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
931 — Direktlink
12.02.2009, 15:44 Uhr
Buddy23



das stimmt 100%, kannst dich drauf verlassen.
der LTM 1350 6.1 soll auch eine 76m Wippe bekommen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
932 — Direktlink
18.02.2009, 16:03 Uhr
TranceMax



Erste Bilder vom LTM 1350-6.1
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
933 — Direktlink
18.02.2009, 16:14 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online


Zitat:
TranceMax postete
Erste Bilder vom LTM 1350-6.1

Hammer Teil!
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
934 — Direktlink
18.02.2009, 18:51 Uhr
Buddy23



Ist vielleicht auch bekannt, wer schon alles einen 1350 bestellt hat?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
935 — Direktlink
18.02.2009, 19:58 Uhr
Gast:kranguru
Gäste


Moin

Firma Sommer-Kranverleih aus Bremen.

Gruß
Kranguru
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
936 — Direktlink
18.02.2009, 20:36 Uhr
BernhardH




Zitat:
TranceMax postete
Erste Bilder vom LTM 1350-6.1

Danke - scheint gegenüber anderen Kranen ein neues Mastquerschnittprofil zu sein.

Hier der 1300 zum Vergleich.

Dem Aussehen des Profils nach vermute ich unterschiedliche Materialdicken und/oder Materialzusammensetzungen in den Unter- und Oberschalen der Mastschüsse.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
937 — Direktlink
10.03.2009, 17:34 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Gestern ist mir in Höhe der Raststätte Hockenheim in Richtung Norden ein LTM 1150-6.1 in Sarens Farben (noch ohne Beschriftung begegnet).
Wenig später folgte der neue LTM 1500-8.1 für Michielsens (Belgien).
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!

Dieser Post wurde am 10.03.2009 um 17:35 Uhr von Tobi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
938 — Direktlink
10.03.2009, 19:14 Uhr
Cranepower



Der LTM 1400 Michielsens wird durch einen LTM 1500-8.1 ersetzt.
--
www.cranepower.nl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
939 — Direktlink
11.03.2009, 07:49 Uhr
Kristoffer



Michielsens bekommt AFAIK 2x LTM1500-8.1
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
940 — Direktlink
11.03.2009, 19:13 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste


Nachdem in letzter Zeit in anderen Threads vermehrt diverse LTM.... in der Größenklasse zwischen dem 500er und dem 1200er genannt werden, frage ich mich ob das alles Spekulatius ist oder was ist wirklich dran?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
941 — Direktlink
11.03.2009, 20:21 Uhr
Ronald Steenbruggen

Avatar von Ronald Steenbruggen

Die neue 1500 von Michielsens dauert ja noch zwei wochen.

Kommt zuerst nur einer!!!!!
--
Ronald Steenbruggen

SteBa Modelbau

Sie mal unsere website: www.stebamodelbouw.nl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
942 — Direktlink
11.03.2009, 20:30 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi


Zitat:
Ronald Steenbruggen postete
Die neue 1500 von Michielsens dauert ja noch zwei wochen.

Kommt zuerst nur einer!!!!!

Nö, also wie gesagt, der ist am Montag Nachmittag fröhlich, auf 16 Rädern rollend auf der Gegenfahrbahn vorbeigezogen. Vielleicht schaut mal einer auf dem Firmenhof vorbei .
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
943 — Direktlink
12.03.2009, 00:30 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
tom_hobby postete
Nachdem in letzter Zeit in anderen Threads vermehrt diverse LTM.... in der Größenklasse zwischen dem 500er und dem 1200er genannt werden, frage ich mich ob das alles Spekulatius ist oder was ist wirklich dran?

Ganz ehrlich? So eine Frage ist doch nur reine Zeitverschwendung, oder...???

Wenn tatsächlich irgendwas neues kommt, wird man es schon noch frühzeitig kund tuen, eben so, wie man das bisher auch immer gemacht hat. Im Sommer dürfte es beim LWE wohl wieder einen Kundentag geben, auf dem sicherlich etwas zum neuen 350-Tonner präsentiert werden wird. Vielleicht bekommt der eine oder andere auch schon etwas zum Thema des Postings 895 in diesem Threat zu sehen. Aber ein Blick auf aktuelle Projekte im Entwicklungsstadium dürfte eher tabu sein, denke ich. Bleibt wie immer nur eines: Laß Dich überraschen...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
944 — Direktlink
12.03.2009, 06:22 Uhr
Eisly



Das Entwicklungsstadium ist bei dem LTR 11200 so , das er immernoch zusammen geschraubt wird. Im neuen Anbau auf der rechten Seite der Halle von Testfeld her gesehen. Der wird bestimmt erst in 2-3 Monaten mal Tageslicht sehen. Im Januar wurde er noch verkabelt und hatte noch kein Raupenfahrwerk dran.
--
MfG
Eisly

PS: Rechtschreibfehler sind NICHT mit Absicht eingebaut worden.

Dieser Post wurde am 12.03.2009 um 06:25 Uhr von Eisly editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
945 — Direktlink
12.03.2009, 09:31 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Jetzt ist es aber schon März...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
946 — Direktlink
12.03.2009, 10:40 Uhr
Eric Doremalen



Der Michielsens LTM 1500 wird erst in Woche 13 geliefert an Michielsens. Zuerst ist der Kran bei Liebherr Belgien.

Gruss
Eric
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
947 — Direktlink
15.03.2009, 11:28 Uhr
Brisbane



Ein neuer LTM1300 6.1 steht bei Liebherr Brisbane auf dem Hof, aber noch ohne Beschriftung.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
948 — Direktlink
27.03.2009, 16:53 Uhr
Jan.b



Hallo

hier ist ein Link, wo der MK 88 vorgestellt wird.

http://www.vertikal.net/de/stories.php?id=7736

MfG Jan.b
--
Viele Grüße aus Taiwan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
949 — Direktlink
31.03.2009, 14:04 Uhr
krauser



Um mal die spekulationen soweit ein bißchen ruhig zu stellen,

Der LTM 1350 ist soweit fertig
Der LTR 11200 hat Tageslicht gesehen und wird wohl ende des Jahres soweit sein.
Die ersten 2 bekommt Enercon.
Der Oberwagen hat einige Änderungen gegenüber dem LTM bekommen, was für welche kann ich noch nicht sagen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 35 ] [ 36 ] [ 37 ] -38- [ 39 ] [ 40 ] [ 41 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung