Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Baumann » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 35 ] [ 36 ] [ 37 ] -38- [ 39 ] [ 40 ] [ 41 ] ... [ Letzte Seite ]
925 — Direktlink
13.02.2014, 12:53 Uhr
heavy-wolle




Zitat:
leipziger postete

Zitat:
Fabian Monden postete
Was ist eigentlich aus der 3Achs MAN F2000 Zugmaschine geworden und wieso hat Baumann Kein Bonner Kennzeichen?Oder ist der Firmensitz im Rhein Sieg Kreis?

Also Baumann ist schon 1969/1970 von Bonn nach Bornheim gezogen deswegen SU als Kennzeichen . Ich kenne leider nur die Kennzeichen der 3Achs MAN s ,SU-PT 100 und SU-PT 106 ,es könnte ja jemand Bilder dazu haben .

Grüße aus Gohlis
Leipziger

Baumann hatte mehrere F2000:

SU-PT 100 33502 6x6 Wandler in Pritsche
SU-PT 105 33462 6x4? Wandler in Pritsche
SU-PT 108 33502 6x6 Wandler in Pritsche
SU-PT 121 33502 feste Pritsche, Kran, Seilwinde
SU-PT 124 33502 6x6 kein Wandler
SU-PT 128 33462 6x6 Wandler in Pritsche

SU-PT 102 Prischenfahrzeug mit Kran

Christian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
926 — Direktlink
13.02.2014, 13:32 Uhr
Uhlen-Koeper



Hallo Christian,

die Fahrzeuge, die in Deiner Aufstellung stehen, sind aber alles F 90!

F 90 Typenbezeichnung hat die Endziffer "2" und F 2000 die "3"!

Der MAN 33.604 ist ein F 2000 EVO = Endziffer "4"!
Das Kennzeichen war SU-PT 118!

Viele Grüße

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
927 — Direktlink
13.02.2014, 13:57 Uhr
heavy-wolle




Zitat:
Uhlen-Koeper postete
Hallo Christian,

die Fahrzeuge, die in Deiner Aufstellung stehen, sind aber alles F 90!

F 90 Typenbezeichnung hat die Endziffer "2" und F 2000 die "3"!

Der MAN 33.604 ist ein F 2000 EVO = Endziffer "4"!
Das Kennzeichen war SU-PT 118!

Viele Grüße

Michael

Danke, dann bin ich bei der Bezeichnung durcheinander gekommen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
928 — Direktlink
13.02.2014, 18:37 Uhr
matze-on

Avatar von matze-on

Von dem habe ich auch noch was auf meiner Platte gefunden. War im September 2004 bei uns auf´m Parkplatz beladen mit einem Pressenständer.


--
Viele Grüße aus dem Südwesten Niedersachens
Matze
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
929 — Direktlink
13.02.2014, 18:42 Uhr
Andy I.

Avatar von Andy I.

.....einfach ein Traum die 33.604 !!!
--
Schöne Grüße aus Salzburg...

Andy I.

Das (C) aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir !!...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
930 — Direktlink
13.02.2014, 19:27 Uhr
michael.m.



Hallo Andy!

Vollste Zustimmung! Das ist das schönste Fahrzeug, was je bei Baumann im Einsatz war. Habe es bei verschiedenen Einsätzen erlebt, hatte auch gut Power....
Der hatte noch Ecken und Kanten und eine klare Linie.

Da sehen die heutigen Actrosen fast wie Kirmeslaster gegen aus..

Aber "Topgepflegt" waren sie schon damals unterwegs. Das Alter kann man nur am Tacho erkennen....

Gruß

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !

Dieser Post wurde am 13.02.2014 um 19:29 Uhr von michael.m. editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
931 — Direktlink
13.02.2014, 19:37 Uhr
mgo



Hallo,

tatsächlich, dieser MAN gefällt mir auch ganz ausgezeichnet!
Sehr sehr schönes Foto :-)
Erlebt habe ich den allerdings leider nicht :-(

Jetzt noch ein paar Fotos aus MG hier als Ergänzung:











Und wie im NRW-Thread schon ganz zutreffend bemerkt, war der Transporter beeindruckend zügig unterwegs! Kompliment.
Zu zügig für mich.
Daher musste ich den Zwangsstopp noch mal für einige Aufnahmen nutzen:













Und wohl auch nicht wirklich mit Kirmes zu vergleichen.

Viele Grüße
Michael

Dieser Post wurde am 13.02.2014 um 19:41 Uhr von mgo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
932 — Direktlink
13.02.2014, 21:19 Uhr
Blaumann

Avatar von Blaumann

Ja wirklich schade, das es MAN selber nicht mehr hinbekommt richtige Schwerlastzugmaschinen zu bauen...aber son 8x6 Titan n Kirmeslaster...na ich weiß nicht...

Gruß

Dennis Krüger

Dieser Post wurde am 13.02.2014 um 21:23 Uhr von Blaumann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
933 — Direktlink
13.02.2014, 22:43 Uhr
Uhlen-Koeper



Hallo Michael!

Sehr schöne Nachtaufnahmen - danke für die tollen Fotos!!

Welcher Actros hat "geschoben" - hast Du von dem auch noch ein Bild oder das Kennzeichen bitte?

Viele Grüße

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
934 — Direktlink
13.02.2014, 23:29 Uhr
MAN40440




Zitat:
Blaumann postete
Ja wirklich schade, das es MAN selber nicht mehr hinbekommt richtige Schwerlastzugmaschinen zu bauen...aber son 8x6 Titan n Kirmeslaster...na ich weiß nicht...

Gruß

Dennis Krüger

Hallo Dennis.
Aber ich weiß es.
Ich habe beide 604er live erlebt.!
Was für eine Kraft und Sound.!
Mit diesem "Kraftbrocken" stellt man jede heutige SLT in den Schatten. Egal welcher Hersteller.!
Und was besonders Wichtig ist :
Wenn Du bei der 604 auf den Pin trittst, dann kommt die Leistung/Kraft ohne das irgendein elektronischer Aufpasser Dir das Heft aus der Hand(Fuß) nimmt.!
Und das erst recht mit den Fahrern, die bei Baumann und Baum auf den Fahrzeugen saßen.

Markus
--
Grüße aus Köln-LongErich

Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
935 — Direktlink
13.02.2014, 23:52 Uhr
Karl-Heinz Schwiderski (†)

Avatar von Karl-Heinz Schwiderski (†)

Wie heißt es doch so schön:

Wenn es am Berge qualmt und stinkt,dann ist es ein Daimler der um sein Leben ringt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
936 — Direktlink
14.02.2014, 06:14 Uhr
Blaumann

Avatar von Blaumann

Hi Markus,

Du weißt es also...ist ja interessant...die beiden 33604 hab ich übrigens auch in unzähligen Einsätzen kennengelernt...und darüber hinaus auch diverse Schweizer Geräte in 8x6 Konfigurationen...beeindruckende Geräte waren das.
Deshalb schrieb ich ja auch, dass es bedauerlich ist, dass es MAN nicht mehr selbsständig schafft vergleichbares auf die Räder zu stellen!

Der Actros in 8x6 stellt trotzdem das momentane Highlight auf den deutschen Straßen dar...wer kann schon etwas vergleichbares anbieten...niemand.
Und das die Fahrzeuge leistungsfähig sind...zeigen hierzulande mittlerweile mehrere Unternehmen!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
937 — Direktlink
14.02.2014, 08:29 Uhr
SX2000




Zitat:
Baumann hatte mehrere F2000:

SU-PT 100 33502 6x6 Wandler in Pritsche
SU-PT 105 33462 6x4? Wandler in Pritsche
SU-PT 108 33502 6x6 Wandler in Pritsche
SU-PT 121 33502 feste Pritsche, Kran, Seilwinde
SU-PT 124 33502 6x6 kein Wandler
SU-PT 128 33462 6x6 Wandler in Pritsche

SU-PT 102 Prischenfahrzeug mit Kran

Christian

Hallo Christan,

ich hab dann noch eine, allerdings in Leipzig zugelassen.

L-VJ 1613 33502 6x6 Wandler in Pritsche


Bis dann

Patrick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
938 — Direktlink
14.02.2014, 08:47 Uhr
pehescha




Zitat:
Blaumann postete
Hi Markus,

Du weißt es also...ist ja interessant...die beiden 33604 hab ich übrigens auch in unzähligen Einsätzen kennengelernt...und darüber hinaus auch diverse Schweizer Geräte in 8x6 Konfigurationen...beeindruckende Geräte waren das.
Deshalb schrieb ich ja auch, dass es bedauerlich ist, dass es MAN nicht mehr selbsständig schafft vergleichbares auf die Räder zu stellen!

Der Actros in 8x6 stellt trotzdem das momentane Highlight auf den deutschen Straßen dar...wer kann schon etwas vergleichbares anbieten...niemand.
Und das die Fahrzeuge leistungsfähig sind...zeigen hierzulande mittlerweile mehrere Unternehmen!

Schön geschrieben, aber Daimler hat es doch bis jetzt noch nie geschafft etwas mit 8x6 auf die Beine zu stellen, gebaut wurden die doch von Titan. Bei MAN gibt es eben Toni Maurer die einen 8x6 auf die Beine stellen können.

Schöne Grüße
Peter

Dieser Post wurde am 14.02.2014 um 08:48 Uhr von pehescha editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
939 — Direktlink
14.02.2014, 09:11 Uhr
Blaumann

Avatar von Blaumann

Hi Peter,

prinzipiell gebe ich Dir Recht...aber was kostet der Umbau eines TGX...das ist doch komplett uninteressant...wer soll das bezahlen, außer vielleicht irgendwelche reichen Schweizer oder russische Öl-Oligarchen;-)

Klar ließ Daimler bei der NAW oder Titan fertigen...zukünftig hat sich das jedoch geändert!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
940 — Direktlink
14.02.2014, 09:56 Uhr
MAN40440




Zitat:
Blaumann postete
Hi Markus,

Du weißt es also...ist ja interessant...die beiden 33604 hab ich übrigens auch in unzähligen Einsätzen kennengelernt...und darüber hinaus auch diverse Schweizer Geräte in 8x6 Konfigurationen...beeindruckende Geräte waren das.
Deshalb schrieb ich ja auch, dass es bedauerlich ist, dass es MAN nicht mehr selbsständig schafft vergleichbares auf die Räder zu stellen!

Der Actros in 8x6 stellt trotzdem das momentane Highlight auf den deutschen Straßen dar...wer kann schon etwas vergleichbares anbieten...niemand.
Und das die Fahrzeuge leistungsfähig sind...zeigen hierzulande mittlerweile mehrere Unternehmen!

Hallo Dennis.
Danke für die nette Ironie.

Markus
--
Grüße aus Köln-LongErich

Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
941 — Direktlink
14.02.2014, 11:14 Uhr
Blaumann

Avatar von Blaumann

Ironie steht und stand auf "Off".
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
942 — Direktlink
14.02.2014, 11:24 Uhr
heavy-wolle




Zitat:
SX2000 postete

Zitat:
Baumann hatte mehrere F2000:

SU-PT 100 33502 6x6 Wandler in Pritsche
SU-PT 105 33462 6x4? Wandler in Pritsche
SU-PT 108 33502 6x6 Wandler in Pritsche
SU-PT 121 33502 feste Pritsche, Kran, Seilwinde
SU-PT 124 33502 6x6 kein Wandler
SU-PT 128 33462 6x6 Wandler in Pritsche

SU-PT 102 Prischenfahrzeug mit Kran

Christian

Hallo Christan,

ich hab dann noch eine, allerdings in Leipzig zugelassen.

L-VJ 1613 33502 6x6 Wandler in Pritsche


Bis dann

Patrick

Hallo Patrik,
ich denke, das ist eine von diesen, die dann nach Leipzig geschickt wurde und dann eine neue Nummer bekam. Nur welche weiß ich leider nicht.
Christian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
943 — Direktlink
14.02.2014, 14:01 Uhr
matze-on

Avatar von matze-on

Die SK Baureihe war auch schick in Baumann Farben. Viele der alten Hasen schwärmen heute noch davon!


--
Viele Grüße aus dem Südwesten Niedersachens
Matze
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
944 — Direktlink
14.02.2014, 14:04 Uhr
Actros



Oh ja, auch diese gabs ja schon als 8x6
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
945 — Direktlink
14.02.2014, 14:20 Uhr
Jens P.




Zitat:
matze-on postete
Die SK Baureihe war auch schick in Baumann Farben. Viele der alten Hasen schwärmen heute noch davon!

Auch in Thömenfarbgebung war er schön zu fahren.
Nach dem SK hat Daimler leider vergessen wie man LKW baut.

Ich bewundere immer wie sauber und gepflegt die Baumannfahrzeuge sind. Als ob nach jedem Einsatz erstmal der Lackstift kommt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
946 — Direktlink
14.02.2014, 18:11 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Ziemlich genau so ist es ja auch ...


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
947 — Direktlink
14.02.2014, 20:07 Uhr
Bernd Krahl

Avatar von Bernd Krahl

Hallo zusammen,

Schönes Foto,
das waren noch Zeiten als die SK`s unterwegs waren!

Gruß

Bernd
--
www.kranverleih.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
948 — Direktlink
14.02.2014, 20:14 Uhr
mgo




Zitat:
Uhlen-Koeper postete
Welcher Actros hat "geschoben" - hast Du von dem auch noch ein Bild oder das Kennzeichen bitte?

Hallo Michael,

vielleicht aber nicht allein für meinen Namensvetter ?
Ansichten von der (vergessenen) Schubmaschine, wenn auch nicht immer "angehangen"...
Leider wars am Parkplatz arg duster, und wie gesagt, meine Idee an der Umgehungsstraße Osterath Bilder von der Vorbeifahrt mit Gischt zu machen, etwas wenig gelungen umgesetzt.
Aber das Fahrzeug ist ja immerhin erkennbar ;-)

Schönen Abend
Michael





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
949 — Direktlink
14.02.2014, 20:24 Uhr
Tempilton



guten Abend, geschoben hat der PT 107
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 35 ] [ 36 ] [ 37 ] -38- [ 39 ] [ 40 ] [ 41 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung