Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Dies und Das ... » Unfälle (Krane & Schwertransporte) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 35 ] [ 36 ] [ 37 ] -38- [ 39 ] [ 40 ] [ 41 ] ... [ Letzte Seite ]
925 — Direktlink
09.10.2010, 23:08 Uhr
Speddy



Oder was mir eher erscheint, da die Krankabine auf der rechten Seite ist, nen Linkbelt 548 bzw. Sumitomo 6000 SLX

mfg

Stefan Seifert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
926 — Direktlink
13.10.2010, 08:31 Uhr
Rangan



Was für ein Erfolg, was für ein grandioser Tag für die verschütteten Bergleute.
Die ersten 4 Bergleute sind gerettet.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
927 — Direktlink
13.10.2010, 10:48 Uhr
Gast:chaot
Gäste


life und in Farbe gibt`s die Ganze Aktion hier:
http://www.n-tv.de/mediathek/spezialstream/
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
928 — Direktlink
14.10.2010, 21:49 Uhr
Gast:kranwemo
Gäste


http://www.salzburg24.at/news/tp:salzburg24:salzburg-news/artikel/verkehrsunfall-in-lengau-90-tonnen-schwerer-autokran-umgestuerzt/cn/news-20101014-03273913
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
929 — Direktlink
15.10.2010, 08:28 Uhr
Seebser



Oder auch http://ooe.orf.at/stories/475998/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
930 — Direktlink
15.10.2010, 21:11 Uhr
andy b

Avatar von andy b

Was für ein Aufwand für einen Anhänger:
http://www.nonstopnews.de/meldung/11932

Das hätte man doch gleich den Privaten überlassen können, oder lief da vielleicht Öl aus? (Bitte nicht ganz ernst nehmen)
--
andy b aus HB
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
931 — Direktlink
16.10.2010, 11:28 Uhr
Gast:kranwemo
Gäste


http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1286541140002
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
932 — Direktlink
16.10.2010, 12:42 Uhr
Black-fox



...Ohne Worte!
--
Gruss Micha
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
933 — Direktlink
19.10.2010, 19:37 Uhr
Helmi

Avatar von Helmi

Weiss jemand welcher Kran da damals abgekockelt ist?

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5085/display/22697458
--
Gruß vom Helmi aus der Westerwälder Werkzeugschmiede
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
934 — Direktlink
19.10.2010, 20:10 Uhr
Hajo



jedenfalls war der mal gelb.

btw: Dieseltank explodiert? Hier gibts doch FF-Leute, wer klärt mich mal auf?
--
nur 2 Flaschen pro Haushalt. In manchen leben aber mehr
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
935 — Direktlink
19.10.2010, 20:14 Uhr
Speddy




Zitat:
Helmi postete

Zitat:
Hendrik postete
Gruas Burger in Chile fährt einen 400 t Gittermastkran auf, um die eingeschlossenen Kumpel tief unten in der Mine zu retten. Aufbaukran ist ein GMK 5130/2. Kann einer den Gittermast bestimmen?

http://www.mx.terra.com/noticias/rescate-mineros-chile/noticias/0,,OI4720737-EI17000,00-Llega+a+la+mina+gigantesca+grua+que+izara+capsulas+de+rescate.html

gruß hendrik

Auf der HP von Burger Gruas sind auch Bilder vom Kran beim aufstellen von WKA`s.
Könnte ne LR 1400 sein.

http://www.burgergruas.com/


Zitat:
Speddy postete
Oder was mir eher erscheint, da die Krankabine auf der rechten Seite ist, nen Linkbelt 548 bzw. Sumitomo 6000 SLX

mfg

Stefan Seifert

Alles knapp daneben, es war ein Sany Scc 4000, so steht es jedenfalls auf der Herstellerseite.

http://www.sanygroup.com/group/en-us/media/101011g6jldfkxuowmi5_for_news_text.htm

http://product.sanygroup.com/products/zh-cn/hoisting/SCC4000lishile.htm

mfg

Stefan Seifert

Dieser Post wurde am 19.10.2010 um 20:15 Uhr von Speddy editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
936 — Direktlink
19.10.2010, 20:30 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Speddy postete Alles knapp daneben, es war ein Sany Scc 4000, so steht es jedenfalls auf der Herstellerseite.

Danke!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
937 — Direktlink
20.10.2010, 15:03 Uhr
Wolfman

Avatar von Wolfman

moin zusammen,

hat jemand ne Ahnung was für ein Schwertransporter auf der A61 verunglückt ist? Hab da eben was im VTvon SWR3 gelesen.
--
mein Kranfavorit, LTM 1750-9.1
Grüße aus der Fünf-Türme-Stadt Wolfgang
Jetzt auch hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100010233278304[/b]

Das(C) aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
938 — Direktlink
20.10.2010, 17:24 Uhr
Gast:kranwemo
Gäste



Zitat:
Wolfman postete
moin zusammen,

hat jemand ne Ahnung was für ein Schwertransporter auf der A61 verunglückt ist? Hab da eben was im VTvon SWR3 gelesen.

Ich denke du meinst das hier ,

http://www.luaktiv.de/scripts/cms_rnnews/news.php?id=31196
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
939 — Direktlink
20.10.2010, 17:30 Uhr
Gast:kranwemo
Gäste



Zitat:
Kranwemo postete

Zitat:
Wolfman postete
moin zusammen,

hat jemand ne Ahnung was für ein Schwertransporter auf der A61 verunglückt ist? Hab da eben was im VTvon SWR3 gelesen.

Ich denke du meinst das hier ,

http://www.luaktiv.de/scripts/cms_rnnews/news.php?id=31196

war doch anders ...

http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=7044300/149i10i/index.html
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
940 — Direktlink
20.10.2010, 17:32 Uhr
Jens P.




Zitat:
Wolfman postete
moin zusammen,

hat jemand ne Ahnung was für ein Schwertransporter auf der A61 verunglückt ist? Hab da eben was im VTvon SWR3 gelesen.

http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=7044300/149i10i/index.html
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
941 — Direktlink
20.10.2010, 17:33 Uhr
Gast:kranwemo
Gäste


http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Landsberg/Lokalnachrichten/Artikel,-Bagger-steckt-im-See-fest-_arid,2272631_regid,2_puid,2_pageid,4500.html
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
942 — Direktlink
20.10.2010, 19:05 Uhr
gastkran

Avatar von gastkran

Heute in Wien passiert:

http://wien.orf.at/stories/477024/
--
.
.
Gruß aus Wien Alex
Copyright meiner Bilder liegt bei mir.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
943 — Direktlink
20.10.2010, 19:12 Uhr
Gast:Green Power
Gäste


http://www.vienna.at/news/om:vienna:wien-aktuell/artikel/schwerer-oel-unfall-in-wien-favoriten/cn/news-20101020-02042959

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/2525025/20-000-liter-oel-wien-favoriten-ausgeflossen.story

Dieser Post wurde am 20.10.2010 um 19:19 Uhr von Green Power editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
944 — Direktlink
20.10.2010, 21:48 Uhr
Wolfman

Avatar von Wolfman

Dankeschön Reiner und Jens, genau das meinte ich!
--
mein Kranfavorit, LTM 1750-9.1
Grüße aus der Fünf-Türme-Stadt Wolfgang
Jetzt auch hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100010233278304[/b]

Das(C) aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
945 — Direktlink
20.10.2010, 23:01 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf


Zitat:
gastkran postete
Heute in Wien passiert:

http://wien.orf.at/stories/477024/

Hallo,

dazu eine Frage an Experten, kann man solche Trafogehäuse eigentlich öldicht machen? zumindest während eines Transports? Ich frag nur, weil ich davon schon öfter hörte.. und wie stabil sind solche Gehäuse? Zumal man selbst an neuen Waschmaschinen sogenannte "Transportsicherungen" hat... ok, sind Äpfel und Birnen... aber irgendwie scheint bei den Trafotransportunfällen der Wurm drin zu sein....grübel

gruss rollkopf
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
946 — Direktlink
20.10.2010, 23:30 Uhr
Gast:chaot
Gäste



Zitat:
rollkopf postete

Zitat:
gastkran postete
Heute in Wien passiert:

http://wien.orf.at/stories/477024/

Hallo,

dazu eine Frage an Experten, kann man solche Trafogehäuse eigentlich öldicht machen? zumindest während eines Transports? Ich frag nur, weil ich davon schon öfter hörte.. und wie stabil sind solche Gehäuse? Zumal man selbst an neuen Waschmaschinen sogenannte "Transportsicherungen" hat... ok, sind Äpfel und Birnen... aber irgendwie scheint bei den Trafotransportunfällen der Wurm drin zu sein....grübel

gruss rollkopf

die Gehäuse an sich sind dabei auch nicht das Problem, eher die WEICHTEILE , wie Ölkühler...Ausgleichbehälter , Armaturen und dergleichen. den Trafo selbst
kannst - theoretisch - umschmeißen ohne das er auseinanderfällt wenn er aber auf einen filigranen Kühler fällt ist ende mit dicht...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
947 — Direktlink
20.10.2010, 23:46 Uhr
stephanberger




Zitat:
chaot postete

Zitat:
rollkopf postete

Zitat:
gastkran postete
Heute in Wien passiert:

http://wien.orf.at/stories/477024/

Hallo,

dazu eine Frage an Experten, kann man solche Trafogehäuse eigentlich öldicht machen? zumindest während eines Transports? Ich frag nur, weil ich davon schon öfter hörte.. und wie stabil sind solche Gehäuse? Zumal man selbst an neuen Waschmaschinen sogenannte "Transportsicherungen" hat... ok, sind Äpfel und Birnen... aber irgendwie scheint bei den Trafotransportunfällen der Wurm drin zu sein....grübel

gruss rollkopf

die Gehäuse an sich sind dabei auch nicht das Problem, eher die WEICHTEILE , wie Ölkühler...Ausgleichbehälter , Armaturen und dergleichen. den Trafo selbst
kannst - theoretisch - umschmeißen ohne das er auseinanderfällt wenn er aber auf einen filigranen Kühler fällt ist ende mit dicht...

Wieso transportiert man Transformatoren mit Ölfüllung? Das ist ja nicht der erste Unfall dieser Art.
Kann man das Öl nicht im Tankwagen "hinterher" fahren???
--
------------------------------------
Stau ist nur hinten doof.....
Vorne gehts!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
948 — Direktlink
20.10.2010, 23:53 Uhr
Hajo



natürlich kann man das.

Braucht aber einen Extra-Transport mit geprüften Fahrzeugen und Fahrer mit Schein (GGVS) incl. einmal Abpumpen, einmal Einfüllen. Schon sind wieder je nach Menge mindestens 3 T€ weg. (nicht geschätzt, sondern gewußt )
--
nur 2 Flaschen pro Haushalt. In manchen leben aber mehr
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
949 — Direktlink
20.10.2010, 23:57 Uhr
Gast:chaot
Gäste



Zitat:
stephanberger postete

Zitat:
chaot postete

Zitat:
rollkopf postete

Zitat:
gastkran postete
Heute in Wien passiert:

http://wien.orf.at/stories/477024/

Hallo,

dazu eine Frage an Experten, kann man solche Trafogehäuse eigentlich öldicht machen? zumindest während eines Transports? Ich frag nur, weil ich davon schon öfter hörte.. und wie stabil sind solche Gehäuse? Zumal man selbst an neuen Waschmaschinen sogenannte "Transportsicherungen" hat... ok, sind Äpfel und Birnen... aber irgendwie scheint bei den Trafotransportunfällen der Wurm drin zu sein....grübel

gruss rollkopf

die Gehäuse an sich sind dabei auch nicht das Problem, eher die WEICHTEILE , wie Ölkühler...Ausgleichbehälter , Armaturen und dergleichen. den Trafo selbst
kannst - theoretisch - umschmeißen ohne das er auseinanderfällt wenn er aber auf einen filigranen Kühler fällt ist ende mit dicht...

Wieso transportiert man Transformatoren mit Ölfüllung? Das ist ja nicht der erste Unfall dieser Art.
Kann man das Öl nicht im Tankwagen "hinterher" fahren???

wird man in der Regel bei absoluten Neuteilen auch tun- wobei die zumTestlauf ja auch befüllt sind.... Beim umsetzen ist es allerdings wieder eine Zeit-Geld- Frage....

dann könntest du- Theoretisch - auch einen Bagger oder Autokran auch erst auf der Baustelle mit Hydrauliköl auffüllen... sind ja auch manchmal 1000 l - die bei einem Unfall auslaufen könnten....
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 35 ] [ 36 ] [ 37 ] -38- [ 39 ] [ 40 ] [ 41 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Dies und Das ... ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung