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900 — Direktlink
15.05.2012, 20:54 Uhr
pendel-x



kann mir jemand verraten welcher hersteller die kesselbrücken baut, die Paule auf den Doll Nachläufern fährt?
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901 — Direktlink
19.05.2012, 20:46 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

Ich habe noch Bilder bekommen von dem Pressenteil aus Post 897, das wurde verladen um es zu Schuler zu fahren












--
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Thomas

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902 — Direktlink
19.05.2012, 20:49 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

Und noch ein Bild das eigenlich in den Thread Historisch gehört ist aber von letzter Woche. LTM 1050


--
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Thomas

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903 — Direktlink
20.05.2012, 18:14 Uhr
Gast:weisichnicht
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Zitat:
pendel-x postete
kann mir jemand verraten welcher hersteller die kesselbrücken baut, die Paule auf den Doll Nachläufern fährt?

Sieht nach Scheuerle aus!?
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904 — Direktlink
04.06.2012, 19:43 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

Kleine Jungs bauen zuhause mit kleinen Bauklötzen - große Jungs bauen im Freien mit großen Bauklötzen, in Fellbach bei Stuttgart










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Thomas

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905 — Direktlink
08.06.2012, 19:45 Uhr
Gast:weisichnicht
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Kann es sein das der Kran etwas zugroß geraten ist für die Betonteile oder kommen da noch große Teile ?
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906 — Direktlink
08.06.2012, 20:57 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi


Zitat:
weisichnicht postete
Kann es sein das der Kran etwas zugroß geraten ist für die Betonteile oder kommen da noch große Teile ?

Der Kran war etwas zu groß geraten für die Bauklötze Der 400er ist aber schon abgerückt. Nächste Woche steht ein richtiger 400tonner Einsatz an mit Y-Abspannung und 140 to Ballast. Ich hoffe ich bekomme etwas davon mit oder bekomme Bilder davon
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

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Dieser Post wurde am 08.06.2012 um 20:58 Uhr von schlurchi editiert.
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907 — Direktlink
11.06.2012, 20:38 Uhr
schwerlastbimbi



Hallo,
Parkplatz Moseltal A8 Grenze Luxemburg









Gruß Chris
--
www.facebook.com/schwerlastgruppe
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908 — Direktlink
11.06.2012, 22:34 Uhr
Dispoknecht




Zitat:
schwerlastbimbi postete
Hallo,
Parkplatz Moseltal A8 Grenze Luxemburg









Gruß Chris

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909 — Direktlink
11.06.2012, 22:35 Uhr
Dispoknecht



Ja steht seit Dienstag und hat voll die Laune der Luxemburger Behörde abbekommen
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910 — Direktlink
12.06.2012, 06:00 Uhr
schwerlastbimbi




Zitat:
Dispoknecht postete
Ja steht seit Dienstag und hat voll die Laune der Luxemburger Behörde abbekommen

Hallo,
Stimmt, das habe ich mitbekommen und das ärgerliche ist ja das es in Luxemburg nur 37km sind die er hätte fahren müssen und fast alles Autobahn.

Gruß Chris
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911 — Direktlink
13.06.2012, 09:51 Uhr
Gast:weisichnicht
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Zitat:
Dispoknecht postete
Ja steht seit Dienstag und hat voll die Laune der Luxemburger Behörde abbekommen

Wenn Maße und Gewichte stimmen Lenk-u.Ruhrzeiten und die Gennehmigung in Ordnung sind dann dürfte es doch keine Probleme geben !
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912 — Direktlink
13.06.2012, 19:31 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

TDK Abbau mit 21 m Festspitze, Montag morgen um 8, Aufbau



links vorne







der kleine Paule versteckt sich



Fortsetzung folgt
--
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913 — Direktlink
13.06.2012, 19:38 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi



Beim Abbau der Festspitze war es, wie auch schon beim Anbau, a weng eng









... Gedanken .... wie lange braucht der denn wieder zum teleskopieren ...


--
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914 — Direktlink
15.06.2012, 15:19 Uhr
Gast:weisichnicht
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Post913
Die Abstützung sieht ja nicht gerade professionell aus ! Oder welchen tieferen Sinn haben die schrägen Hölzer unter der Stahlplatte ?

Dieser Post wurde am 15.06.2012 um 15:21 Uhr von weisichnicht editiert.
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915 — Direktlink
15.06.2012, 15:25 Uhr
Neo

Avatar von Neo

Fällt wohl unter die Rubrik "Abstüzen extrem" Manches sollte man vielleicht auch einfach
mal so stehen lassen, ohne 'ne Wertung für jede Aktion zu geben.
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916 — Direktlink
15.06.2012, 18:41 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi


Zitat:
weisichnicht postete
Post913
Die Abstützung sieht ja nicht gerade professionell aus ! Oder welchen tieferen Sinn haben die schrägen Hölzer unter der Stahlplatte ?

Ohne Kommentar - selbst nachdenken

--
Grüsse aus Stuttgart
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917 — Direktlink
16.06.2012, 11:10 Uhr
joerg




Zitat:
Neo postete
Fällt wohl unter die Rubrik "Abstüzen extrem" Manches sollte man vielleicht auch einfach
mal so stehen lassen, ohne 'ne Wertung für jede Aktion zu geben.

Vielleicht sollte man auch nicht alles veröffentlichen, sonst soll man sich später nicht wundern, wenn fotogrfieren unerwünscht ist.

So als Denkanstoß von mir.

Gruß Jörg
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918 — Direktlink
16.06.2012, 20:09 Uhr
Neo

Avatar von Neo

Da gebe ich dir auch wieder Recht, das stimmt durchaus.
Nur rechtfertigt das eine, das andere dennoch nicht.
So nachdem Motto: "Machst du schon A, kann ich auch B machen" - gilt nicht, in mein Augen. Ebenfalls ein Denkanstoß.
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919 — Direktlink
16.06.2012, 20:36 Uhr
Gast:weisichnicht
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Zitat:
schlurchi postete

Zitat:
weisichnicht postete
Post913
Die Abstützung sieht ja nicht gerade professionell aus ! Oder welchen tieferen Sinn haben die schrägen Hölzer unter der Stahlplatte ?

Ohne Kommentar - selbst nachdenken

Bis jetzt konnte noch keiner sagen was das mit den schrägen Hölzern auf sich hat,macht das der Kranfahrer aus dem Bauchgefühl heraus oder gibt es da Erfahrungswerte oder nur auf gut Glück ??
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920 — Direktlink
16.06.2012, 21:09 Uhr
WolfgangM

Avatar von WolfgangM

Hallo,

wo ist das Problem??
--
Gruß aus Kärnten

Wolfgang
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921 — Direktlink
17.06.2012, 06:13 Uhr
Gast:weisichnicht
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Zitat:
WolfgangM postete
Hallo,

wo ist das Problem??

Das Problem ist das niemand so richtig eine Antwort geben kann auf die oben gestellte Frage !!!!!!!!!!
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922 — Direktlink
17.06.2012, 07:39 Uhr
jochen75



Ich versuchs mal
Um so mehr Last auf die Lastverteilerplatte einwirkt,desto mehr Last wird auch in die Kanthölzer und den anstehenden Boden eingeleitet.
Der höhere Boden versucht in Richtung Betonfundament auszuweichen,was aber durch die keilend gepackten Hölzer und den darauf steigenden Reibungsbeiwert verhindert wird und somit,solange das Fundament nicht ausweicht,die Lastverteilerplatte kaum absinken kann.
Der optische Mangel dieser Konstruktion liegt nur daran,das der Hohlraum zwischen Kanthölzern und Fundament nicht vollgestapelt wurde,was aber nur optisch sinnvoll wäre,aber Diskussion hätte es denn wohl kaum gegeben.
Das ist meine statische Meinung dazu.
--
Gruß aus Bad Beers
http://www.ortsfeuerwehr-badbederkesa.de
http://www.vzehb.de/
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923 — Direktlink
17.06.2012, 07:58 Uhr
GMK5180_Fahrer




Zitat:
joerg postete

Zitat:
Neo postete
Fällt wohl unter die Rubrik "Abstüzen extrem" Manches sollte man vielleicht auch einfach
mal so stehen lassen, ohne 'ne Wertung für jede Aktion zu geben.

Vielleicht sollte man auch nicht alles veröffentlichen, sonst soll man sich später nicht wundern, wenn fotogrfieren unerwünscht ist.

So als Denkanstoß von mir.

Gruß Jörg

So sieht es nämlich aus.....
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924 — Direktlink
17.06.2012, 18:06 Uhr
Gast:weisichnicht
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Vielen Dank jochen75 deine Antwort hilft meiner Unwissenheit ein großes Stück weiter.Endlich mal einer der die Kniffe und Tricks der Kranfahrer auch mal einem Laien erklärt!!!!!!!!!!!!!!
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