Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Neue Krane von Liebherr » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 34 ] [ 35 ] [ 36 ] -37- [ 38 ] [ 39 ] [ 40 ] ... [ Letzte Seite ]
900 — Direktlink
23.10.2008, 17:52 Uhr
Karl Weick



klar zur Verschiffung in Mannheim- Rheinau:







Gruss Karl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
901 — Direktlink
23.10.2008, 18:11 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Der kam wohl auch via RO-RO-Schiff .

http://www.bouwmachineforum.nl/forum/viewtopic.php?f=98&t=15894
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
902 — Direktlink
23.10.2008, 18:17 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Ralf Neumann postete
http://www.bouwmachineforum.nl/forum/viewtopic.php?f=98&t=15894

...schon wieder ein falscher Kunde.....grr...

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
903 — Direktlink
23.10.2008, 18:27 Uhr
Kristoffer




Zitat:
Fredi Staubli postete
Meines wissens können selbstfahrende Arbeitsmachinen über 100 Tonnen in der Schweiz nicht zugelassen werden. Ein grund,dass es seinerzeit kein AC 600 in die Schweiz verkauft werden konnte, trotz sehr grossem Intersse eines Kranbetreibers.

AC600?? Meinst du nicht AC700?

Der AC500-1 gibt's ja mehrmals in der Schweiz...
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
904 — Direktlink
23.10.2008, 18:59 Uhr
michael.m.



Hallo!

Hat auch schon jemand den Masttransporter von van Marwijk gesichtet?

Gruß

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
905 — Direktlink
23.10.2008, 19:06 Uhr
kranfreak




Zitat:
Burkhardt Berlin postete
Da gibt es bestimmt Mittel und Wege (Demontage der Abstützungen)...

Die Frage ist, ob es rentabel ist ein solchen Kran in der Schweiz vorzuhalten.

OK die Schweizer sind speziell, so mussten schon Riesenradbetreiber ihre Fahrzeuge weil sie zu schwer und lange waren mittels Tieflader zum Schaustellort mitten in der Stadt transportieren lassen, "wurden so kleiner und leichter".
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
906 — Direktlink
23.10.2008, 19:08 Uhr
Emiel

Avatar von Emiel

Van Marwijk heute auf dem Hof.

50m Mast wird morgen aufgeliefert. Erste monate soll es mit einer 6asch Nooteboom ballasttrailer verfahren, fruh nachstes Jahr kommt dann auch einer MWT dolly.


--
www.emielschoonen.nl
updated: 30/07/13
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
907 — Direktlink
23.10.2008, 19:19 Uhr
Speddy



Wer bekommt eigentlich den ersten mit kompletten 100m Tele? und wann?

mfg

Stefan Seifert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
908 — Direktlink
23.10.2008, 19:21 Uhr
Emiel

Avatar von Emiel

Mammoet hatt 100m tele, Van Marwijk auch...
--
www.emielschoonen.nl
updated: 30/07/13
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
909 — Direktlink
23.10.2008, 19:28 Uhr
Marco

Avatar von Marco

Der Van Marwijk LTM stand seiner Zeit fertig lackiert in Ehingen mit 100m Mast in Grundierfarben. Wurde der Mast nur zu Testzwecken montiert?

-Edit- hab zu lange gebraucht zum antworten...
--
Gruß
Marco

Dieser Post wurde am 23.10.2008 um 19:30 Uhr von Marco editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
910 — Direktlink
23.10.2008, 20:20 Uhr
Kristoffer



@ Emiel

Hast du das kleine Platte am Oberwagenkabine fotografiert?
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
911 — Direktlink
23.10.2008, 21:09 Uhr
Emiel

Avatar von Emiel


--
www.emielschoonen.nl
updated: 30/07/13
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
912 — Direktlink
23.10.2008, 21:16 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Emiel postete
Van Marwijk heute auf dem Hof.

50m Mast wird morgen aufgeliefert. Erste monate soll es mit einer 6asch Nooteboom ballasttrailer verfahren, fruh nachstes Jahr kommt dann auch einer MWT dolly.

Gibt es damit denn keine Probleme mit der Brückendurchfahrtshöhe ? Mammoet hat nach meinen Informationen ja extra deswegen die MWT-Dolly-Variante gewählt.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
913 — Direktlink
23.10.2008, 21:30 Uhr
Emiel

Avatar von Emiel

Van Marwijk soll fahren onhe superlift und bleibt unter 4.00m
--
www.emielschoonen.nl
updated: 30/07/13
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
914 — Direktlink
28.10.2008, 21:49 Uhr
Ronald Steenbruggen

Avatar von Ronald Steenbruggen

Hier noch mal einige bilder LTM 11200 van van Marwijk;










Die haubmast auf die NooteboomBallasttrailer über einige wöchen wird dieser getauscht füt die 7axle NLD,





Zubehör;





--
Ronald Steenbruggen

SteBa Modelbau

Sie mal unsere website: www.stebamodelbouw.nl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
915 — Direktlink
27.01.2009, 12:12 Uhr
Kristoffer



Und jetzt kommt der LTM1350-6.1
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Dieser Post wurde am 27.01.2009 um 12:13 Uhr von Kristoffer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
916 — Direktlink
11.02.2009, 15:04 Uhr
Kristoffer



Und jetzt auch der MK88
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
917 — Direktlink
11.02.2009, 15:16 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Kristoffer postete
Und jetzt kommt der LTM1350-6.1

Soll der den LTM1300-6.1 ersetzen? Falls ja, würde ja der Abstand zum nächstkleineren Kran, dem LTM1250-6.1 von 50t auf 100t steigen und gleichzeitig der Abstand zum nächstgrößeren (LTM1400-7.1) von 100t auf 50t fallen.
Da würde ich irgendwie noch weitere Veränderungen im oberen Kranprogramm erwarten...


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
918 — Direktlink
11.02.2009, 20:03 Uhr
Kristoffer




Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Soll der den LTM1300-6.1 ersetzen?

AFAIK: Ja
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
919 — Direktlink
11.02.2009, 23:32 Uhr
Christian V.




Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
Kristoffer postete
Und jetzt kommt der LTM1350-6.1

Soll der den LTM1300-6.1 ersetzen? Falls ja, würde ja der Abstand zum nächstkleineren Kran, dem LTM1250-6.1 von 50t auf 100t steigen und gleichzeitig der Abstand zum nächstgrößeren (LTM1400-7.1) von 100t auf 50t fallen.
Da würde ich irgendwie noch weitere Veränderungen im oberen Kranprogramm erwarten...


Tschüs,

Sebastian

Nabend zusammen,

kann es nicht einfach sein dass durch Weiterentwicklung und Verwendung höherwertiger Materialien, (zB. Stähle) einfach ein sonst nicht viel verändertes Modell höhere Traglasten erlaubt? Wäre ja nicht das erste mal das ein Kranmodell später höher eingestuft wird.

Gruß Christian

Dieser Post wurde am 11.02.2009 um 23:34 Uhr von Christian V. editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
920 — Direktlink
12.02.2009, 07:44 Uhr
Gast:kranguru
Gäste


Moin

@Christian V

Normalerweise würde ich das auch vermuten, aber Liebherr stellt im Moment ja seine Krane auf neue Technologie um, zumindest im Bereich von Bremsanlagen,Getrieben und der LMB. Könnte also durchaus was ganz neues kommen. Wenn die technischen Daten rauskommen wissen wir Bescheid.

MfG
Kranguru
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
921 — Direktlink
12.02.2009, 08:36 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Christian V. postete

Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
Kristoffer postete
Und jetzt kommt der LTM1350-6.1

Soll der den LTM1300-6.1 ersetzen? [...]

kann es nicht einfach sein dass durch Weiterentwicklung und Verwendung höherwertiger Materialien, (zB. Stähle) einfach ein sonst nicht viel verändertes Modell höhere Traglasten erlaubt? Wäre ja nicht das erste mal das ein Kranmodell später höher eingestuft wird.

Lies doch mal den verlinkten Artikel: Der LTM1350 wird einen Ausleger bekommen, der 10m(!) länger ist als der des LTM1300. Außerdem ist offensichtlich der Oberwagen stark überarbeitet, der 1350er wird keine "Klappkabine" mehr haben.
Von daher würde ich nicht von einer einfachen "Hochstufung" sprechen wollen.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 12.02.2009 um 08:47 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
922 — Direktlink
12.02.2009, 08:40 Uhr
Gast:kranguru
Gäste


Damit wäre die Frage ja vom Tisch.
Man sollte doch vorher mal auf den Link gehen , und ein bischen Lesen wäre auch nicht schlecht gewesen.

Asche auf mein Haupt!


MfG
Kranguru

Dieser Post wurde am 12.02.2009 um 08:41 Uhr von kranguru editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
923 — Direktlink
12.02.2009, 09:44 Uhr
Sebastian L.




Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Der LTM1350 wird einen Ausleger bekommen, der 10m(!) länger ist als der des LTM1300. Außerdem ist offensichtlich der Oberwagen stark überarbeitet, der 1350er wird keine "Klappkabine" mehr haben.
Von daher würde ich nicht von einer einfachen "Hochstufung" sprechen wollen.


Tschüs,

Sebastian

Die "restlichen" Neuerungen lesen sich aber auch nicht schlecht: Y-Abspannung, die selbst montiert werden kann und das Bluetooth-Terminal mit nicht gerade geringem Funktionsumfang...

MfG,
Sebastian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
924 — Direktlink
12.02.2009, 12:04 Uhr
Gast:Mike Weber
Gäste


Können findige Bastler den Kran dann auch mit Bluetooth-Handy steuern?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 34 ] [ 35 ] [ 36 ] -37- [ 38 ] [ 39 ] [ 40 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung