Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » GTK 1100 (allgemein) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 33 ] [ 34 ] [ 35 ] -36- [ 37 ] [ 38 ] [ 39 ]
875 — Direktlink
14.09.2011, 00:06 Uhr
LTR13000



Herzlichen Dank für die fantastischen Bilder. Hier war der GTK optimal geeignet.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
876 — Direktlink
11.01.2012, 17:04 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

GTK 1100 eines chin. Betreibers beim WKA-Bau.

http://www.cranebbs.com/bbs/viewthread.php?tid=56390&rpid=724712&ordertype=0&page=1#pid724712
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
877 — Direktlink
11.01.2012, 20:19 Uhr
Aaron 32.414



Hallo

seh ich das richtig das bei der 4ax MAN , auf der zweiten Achse keine Reifen aufgezogen sind ?! .. Wenn ja , warum ? Ist es so das dort die Achslasten nicht so ,,begrenzt,, sind wie in Deutschland ? Eine 3ax Maschine aber zu wenig PS hätte und man deswegen lieber eine Große kauft und die Reifen weglässt ? Viele Fragen
Würde mich über Hilfe freuen ..

Gruß Aaron
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
878 — Direktlink
12.01.2012, 03:25 Uhr
vancouverlei



Hallo
the first 3-axle truck actually was MAN TGA41.660,the second axle tyres were taken off, the other was MAN TGA 40.480 6X6, a special version for non-euro markets,you can see clearly from the link,also have a look about the first ltm11200 in China
http://bbs.cehome.com/thread-113218-1-1.html
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
879 — Direktlink
12.01.2012, 19:38 Uhr
Aaron 32.414



Hallo

thanks for the Link and the Infos !

Gruß Aaron
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
880 — Direktlink
21.01.2012, 19:32 Uhr
Jens P.



Seit wann gibt es denn die verlängerte Stütze beim GTK? Ich hatte die Ende letzten Jahres das erste Mal gesehen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
881 — Direktlink
21.01.2012, 23:45 Uhr
stephanberger



Jens, was meinst du denn mit verlängerte Stutze? Um wieviel verlängert ist sie denn???
--
------------------------------------
Stau ist nur hinten doof.....
Vorne gehts!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
882 — Direktlink
22.01.2012, 09:10 Uhr
Ralf W.




Zitat:
stephanberger postete
Jens, was meinst du denn mit verlängerte Stutze? Um wieviel verlängert ist sie denn???

Hi,
und welcher Betreiber hatte diese ?


Gruß Ralf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
883 — Direktlink
22.01.2012, 09:12 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Ralf W. postete

Zitat:
stephanberger postete
Jens, was meinst du denn mit verlängerte Stutze? Um wieviel verlängert ist sie denn???

Hi,
und welcher Betreiber hatte diese ?


Gruß Ralf

Viatron in Polen
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
884 — Direktlink
22.01.2012, 11:10 Uhr
Jens P.



Ausnahmsweise gibts mal 2 Bilder von den verlängerten Stützen:



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
885 — Direktlink
22.01.2012, 12:35 Uhr
stephanberger



Das ist ja mal interessant. Das habe ich noch nie gesehen...
Danke für die Bilder !
--
------------------------------------
Stau ist nur hinten doof.....
Vorne gehts!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
886 — Direktlink
22.01.2012, 12:50 Uhr
Strahler

Avatar von Strahler

Hallo Jens,

von wann sind die Bilder mit dem GTK 1100 von VIATRON?
"Ende letzten Jehres" wäre ja etwa November-Dezember? ;-)

Gruß
Werner

Dieser Post wurde am 22.01.2012 um 13:10 Uhr von Strahler editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
887 — Direktlink
22.01.2012, 13:38 Uhr
Schmidti



Es wird ja noch interessanter, denn wenn ich das richtig sehe, sind nur zwei Stützen verlängert. Die entgegen der Fahrtrichtung zeigenden scheinen normal zu sein.


Zitat:
Jens P. postete

Ich hätte auch nicht gedacht, dass das Kippmoment für den GTK eine signifikante Limitierung darstellt. Bei einem Blick ins Datenblatt fällt ja auch schon auf, dass der optionale Oberwagenballast nur in einigen Fällen überhaupt ernsthaft was bringt und die Hublast wohl überwiegend durch die Bruchlast an irgendwelchen Stellen in diesem komplexen System begrenzt ist.

Wie gesagt, sehr interessant!
Schmidti

Dieser Post wurde am 22.01.2012 um 13:38 Uhr von Schmidti editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
888 — Direktlink
22.01.2012, 15:37 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Jens P. postete
Ausnahmsweise gibts mal 2 Bilder von den verlängerten Stützen:


<Insider>War das bei "Mach doch mal die Handbremse auf!"?</Insider>


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
889 — Direktlink
22.01.2012, 17:55 Uhr
Jens P.




Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
Jens P. postete
Ausnahmsweise gibts mal 2 Bilder von den verlängerten Stützen:


<Insider>War das bei "Mach doch mal die Handbremse auf!"?</Insider>


Tschüs,

Sebastian

Ja aber eine Stellfläche weiter.....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
890 — Direktlink
26.01.2012, 11:05 Uhr
michellin




Zitat:
Schmidti postete
Es wird ja noch interessanter, denn wenn ich das richtig sehe, sind nur zwei Stützen verlängert. Die entgegen der Fahrtrichtung zeigenden scheinen normal zu sein.


Zitat:
Jens P. postete

Ich hätte auch nicht gedacht, dass das Kippmoment für den GTK eine signifikante Limitierung darstellt. Bei einem Blick ins Datenblatt fällt ja auch schon auf, dass der optionale Oberwagenballast nur in einigen Fällen überhaupt ernsthaft was bringt und die Hublast wohl überwiegend durch die Bruchlast an irgendwelchen Stellen in diesem komplexen System begrenzt ist.

Wie gesagt, sehr interessant!
Schmidti

Die Stützverlängerung ist nur dafür da, damit die Stützen nicht auf dem Fundament der Windanlage steht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
891 — Direktlink
17.03.2012, 16:50 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Kronschnabel verlädt 2 GTK´s für China.

http://www.cranebbs.com/bbs/viewthread.php?tid=58923&rpid=784841&ordertype=0&page=1#pid784841
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
892 — Direktlink
10.06.2012, 10:03 Uhr
Sikukranefan

Avatar von Sikukranefan

schon bekannt?
Der Wiesbauer steht in Hannover und baut dort einen Holzturm für ein Windrad auf, Ecke B6 und A2.

--
''''''''''####'''''''###''''''''####''''''''

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag, drum lächelelele JETZT.

einer von vielen Jens

Dieser Post wurde am 10.06.2012 um 10:19 Uhr von Sikukranefan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
893 — Direktlink
10.06.2012, 11:06 Uhr
Boschi112



Ist das vieleicht der neue GTK 1500.
--
Boschi112/28101978
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
894 — Direktlink
10.06.2012, 15:37 Uhr
kodo63



Hallo,

vielleicht passt ess nicht mehr ganz hierher aber ich frage mich folgendes immer wieder mal: Der GTK ist ja aus meiner Sicht eine geniale innovative Sache - Kran mal ganz anders gedacht. Aber wie ist das mit dem Sicherheitsaspekt bzgl. der 4 langen Abspannstangen von den Abstützungen nach oben.? Die befinden sich ja mitten im Arbeitsbereich des Krans und können theoretisch durch die Last am Haken touchiert bzw. beschädigt oder sogar durchtrennt werden. Ich denke da z. B. an ein außer Kontrolle geratenes Rotorblatt ö. ä. und damit ist die Standfestigkeit der ganzen Angelegenheit in Gefahr.

Wie denkt Ihr darüber?
--
Gruß aus Hamburg
André
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
895 — Direktlink
10.06.2012, 15:40 Uhr
Gast:wsi-fan
Gäste


Das wird so lange keinen interessieren bis es zum ersten Unfall kommt
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
896 — Direktlink
10.06.2012, 16:45 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
kodo63 postete
Hallo,

vielleicht passt ess nicht mehr ganz hierher aber ich frage mich folgendes immer wieder mal: Der GTK ist ja aus meiner Sicht eine geniale innovative Sache - Kran mal ganz anders gedacht. Aber wie ist das mit dem Sicherheitsaspekt bzgl. der 4 langen Abspannstangen von den Abstützungen nach oben.? Die befinden sich ja mitten im Arbeitsbereich des Krans und können theoretisch durch die Last am Haken touchiert bzw. beschädigt oder sogar durchtrennt werden. Ich denke da z. B. an ein außer Kontrolle geratenes Rotorblatt ö. ä. und damit ist die Standfestigkeit der ganzen Angelegenheit in Gefahr.

Wie denkt Ihr darüber?

Da die weltweite !!! Verbreitung/Produktionszahlen dieses Krans ziemlich übersichtlich ist, besteht diesbezüglich nur ein sehr geringes Risiko.

Ausserdem sind auf der WKA-Baustelle ja auch Monteure etc. die darauf schon achten.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 10.06.2012 um 16:47 Uhr von Ralf Neumann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
897 — Direktlink
10.06.2012, 16:57 Uhr
Gast:chaot
Gäste



Zitat:
kodo63 postete
Hallo,

vielleicht passt ess nicht mehr ganz hierher aber ich frage mich folgendes immer wieder mal: Der GTK ist ja aus meiner Sicht eine geniale innovative Sache - Kran mal ganz anders gedacht. Aber wie ist das mit dem Sicherheitsaspekt bzgl. der 4 langen Abspannstangen von den Abstützungen nach oben.? Die befinden sich ja mitten im Arbeitsbereich des Krans und können theoretisch durch die Last am Haken touchiert bzw. beschädigt oder sogar durchtrennt werden. Ich denke da z. B. an ein außer Kontrolle geratenes Rotorblatt ö. ä. und damit ist die Standfestigkeit der ganzen Angelegenheit in Gefahr.

Wie denkt Ihr darüber?

ich schätze da verliert auf jeden Fall das Rotorblatt
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
898 — Direktlink
10.06.2012, 17:30 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
chaot postete

Zitat:
kodo63 postete
Hallo,

vielleicht passt ess nicht mehr ganz hierher aber ich frage mich folgendes immer wieder mal: Der GTK ist ja aus meiner Sicht eine geniale innovative Sache - Kran mal ganz anders gedacht. Aber wie ist das mit dem Sicherheitsaspekt bzgl. der 4 langen Abspannstangen von den Abstützungen nach oben.? Die befinden sich ja mitten im Arbeitsbereich des Krans und können theoretisch durch die Last am Haken touchiert bzw. beschädigt oder sogar durchtrennt werden. Ich denke da z. B. an ein außer Kontrolle geratenes Rotorblatt ö. ä. und damit ist die Standfestigkeit der ganzen Angelegenheit in Gefahr.

Wie denkt Ihr darüber?

ich schätze da verliert auf jeden Fall das Rotorblatt

Oder so !!!
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
899 — Direktlink
10.06.2012, 19:01 Uhr
laggy



Ich glaube nicht das auf den Turm ne Anlage kommt - sieht so klein aus.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 33 ] [ 34 ] [ 35 ] -36- [ 37 ] [ 38 ] [ 39 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung