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875 — Direktlink
21.03.2018, 23:51 Uhr
Jobo



Servus,


Bis zur nächsten Kreuzung ging es dann ein paar Meter relativ geradeaus.




Beim Einbiegen auf die Dianastr. ging die Zugmaschine verlustig.
Um die Zuglänge zu verkürzen wurde abgekuppelt und die beiden Powerpacks am hinteren Ende der Kombination haben den Transporter über die Kreuzung geschoben.




Manchen ist aber auch nix zu kalt oder 'Nur die harten kommen durch' Uaah




Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 21.03.2018 um 23:55 Uhr von Jobo editiert.
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876 — Direktlink
21.03.2018, 23:55 Uhr
Jobo



Servus,


Die beiden BF4-Fahrzeuge erkunden derweil schon mal die kritischte Stelle des Transportweges.
Die tiefergelegte Fahrspur unter der Minervabrücke hindurch, wurde extra für solche Transporte von Siemens und MAN angelegt.


Auf beiden Seiten der Fahrspur wurden die Geländer abmontiert.




Eng gings her. Erschwerend dazu verläuft die Straße in einer Kurve unter der Brücke durch.


Nach oben ist noch etwas Luft.




Habe die Ehre
Hermann
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877 — Direktlink
21.03.2018, 23:57 Uhr
Jobo



Servus,



Seitlich wurde es schon arg eng bei einer Transportbreite von 7,5 Meter.






Da konnte man sich die Hände wärmen. Bei knapp 500 PS je Powerpack kommt da genügen warme "Luft" raus.


Vieleicht hat er seine Füße da immer wieder aufgetaut.




Habe die Ehre
Hermann
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878 — Direktlink
21.03.2018, 23:58 Uhr
Jobo



Servus,






Der Fahrer für die hinteren Achsen hatte ganz schön zu tun, hat die Sache aber hervorragend gemeistert.


Wobei der Steuerstand verwaist war, den es wurde per Fernsteuerung gefahren.


Während die Zugmaschine auf den ebenen Streckenteilen gefühlt im Standgas lief, mußte sie hier ordentlich arbeiten.
Beim Anfahren nach einem kurzen Halt haben zumindest die Kühler für die WSK geräuschvoll ihre Arbeit verrichtet.





Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, habe die beiden Powerpacks auf den hinteren Achsmodulen den Transport die meiste Zeit geschoben. Ob sie die Zugmaschine dabei mitschieben mußten kann ich nicht sagen.


Habe die Ehre
Hermann
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879 — Direktlink
22.03.2018, 00:00 Uhr
Jobo



Servus,




Nach diesem Blick auf das Heckteil des ganzen, bin ich dann zum Hafen gefahren.


Der Transport steht mittlerweile an der Einfahrt zum Hafengebiet.
Hier gibt es zwar eine Schwerlastabbiegespur aber durch ein Baustelle ging es doch etwas knifflig zu.










Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 22.03.2018 um 00:04 Uhr von Jobo editiert.
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880 — Direktlink
22.03.2018, 00:01 Uhr
Jobo



Servus,



Jetzt noch ein letzes Abbiegen in die Linzer Str.











Von da an gings bergab bis zum Schwerlastkai, und für mich gings ab ins Bett.


Nachdem die Bilder dieser Nachtaktion von der Qualität her ja teilweise nicht ganz so berauschend sind, gibts dafür von der Verladung, demnächst noch einige bei Tageslicht.


Habe die Ehre
Hermann
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881 — Direktlink
22.03.2018, 09:00 Uhr
TranceMax



Hallo Hermann, wie immer klasse Reportage!
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
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882 — Direktlink
22.03.2018, 09:11 Uhr
Matthias



...dem schließe ich mich an - vielen Dank für die Bilder

VG
Matthias
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883 — Direktlink
22.03.2018, 10:06 Uhr
UTB



Hallo Hermann,
wie immer perfekte Reportage und gut beschrieben! SUPER!
Der Typ mit den nackerten Füßen hatte ja seinen warmen Tee dabei (Post 882 Bild 1).
--
Gruß

Uwe

525er, es kann nur einen geben.....!
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884 — Direktlink
22.03.2018, 13:54 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

Hermann, das sind doch super Bilder, auch an der Qualität gibt es gar nichts zu meckern
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir
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885 — Direktlink
22.03.2018, 21:27 Uhr
UTB



Ach ja,
noch herzlichen Glückwunsch (an wen auch immer) zu mehr als einer halben Mio. Views hier in diesem Forum. Und wie passend ein neuer Imagefilm:
https://www.kahl-schwerlast.de/de/news/film-ab
--
Gruß

Uwe

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886 — Direktlink
22.03.2018, 21:42 Uhr
kuechenfutzi

Avatar von kuechenfutzi

Hallo Hermann,
da haben wir zwei ja in Ede noch von gesprochen (auch von den Dampfmaschinen) .
Haste das private mit dem nützlichen verbunden, vielen Dank für das ausharren bei dem Wetter und die schicken Fotos.
--
Bis dann

Harald

Gruss aus dem Saarland
-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
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887 — Direktlink
22.03.2018, 21:42 Uhr
Hannes-Hu



Ganz schön ehrgeizig unser Herrmann!
Danke für deine Bilder, wenn die Fotografen aus der Region schon keine Zeit haben, muss halt der Jobo ran
--
Viele Grüße

Hannes

Schaut auch auf meiner Homepage vorbei! abbruch-hannes.jimdosite.com/
Das Copyright aller hier von mir gezeigten Bilder liegt bei mir!
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888 — Direktlink
22.03.2018, 21:55 Uhr
Jobo




Zitat:
Hannes-Hu postete
Ganz schön ehrgeizig unser Herrmann!
Danke für deine Bilder, wenn die Fotografen aus der Region schon keine Zeit haben, muss halt der Jobo ran

Servus Hannes,

wenn schon die Franken nicht liefern, muß halt ein Oberpfälzer ran.

Tief Duck und ganz schnell weg......


Habe die Ehre
Hermann
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889 — Direktlink
22.03.2018, 22:32 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Hermann,

wieder eine beeindruckende Reportage mit "tollen" Bildern. Danke.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
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890 — Direktlink
23.03.2018, 22:40 Uhr
Jobo



Servus,

hier nun der zweite Teil der Trafo-Transportaktion in Nürnberg, oder auch, die Verladung.


Bei weiß-blauen Himmel (schließlich sind wir hier in Bayern) fand am Tag darauf die Verladung des Transformators in das Motorfrachtschiff BEL-AIR statt.

Das nenne ich mal ein freundliches Besuchermanagement.


Der abgestellte Transport.


Die abgestellten Zugmaschinen. Wobei gestern nur eine im Einsatz war.


Ein Scania mit Ladekran und Materialcontainer der Fa. Kahl & Jansen


Sattelzug für weiteres Material.




Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 23.03.2018 um 22:41 Uhr von Jobo editiert.
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891 — Direktlink
23.03.2018, 22:41 Uhr
Jobo



Servus,


Das Hubgerüst (max. 600 Tonnen) von Lastro und eine Teleskoparbeitsbühne von AICHI sind auch bereit.












Habe die Ehre
Hermann
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892 — Direktlink
23.03.2018, 22:43 Uhr
Jobo



Servus,





Hoffentlich weis das Hydrauliköl bei diesen Wirrwarr von Schläuchen wo es herkommt und wo es hinmuss.


Dieser Spezialladekran vom Typ FASSIMKG lädt der weil den Materialcontainer ab.


Da hats einen Knick in der Deichsel.


Für eine sichere Verladung wurden mehrere Paletten mit Antirutschmatten angeliefert.




Habe die Ehre
Hermann
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893 — Direktlink
23.03.2018, 22:44 Uhr
Jobo



Servus,


Noch hängt der Trafo mit seinen 432 Tonnen fest verzurrt in der Seitenträgerbrücke G²-K600 von Goldhofer und Greiner.


Die Zurrketten werden gelöst.


Eine runde um den Trafo


Endlich setzte der "SPMT-Operator" das Gefährt in Bewegung.


Am Hubgerüst wurde das Gespann schon erwartet.




Habe die Ehre
Hermann
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894 — Direktlink
23.03.2018, 22:45 Uhr
Jobo



Servus,



Die beiden Powerpack's mit je ca. 500 PS schoben den Trafo unter das Hubgerüst.






Der "Hubgerüst-Operator" bezieht seinen Arbeitsplatz hoch oben auf dem Hubgerüst.
Mit Hilfe der vier Litzenheber wird er die Last anheben.


An vier dieser Seilschlingen wird der Trafo angehoben.




Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 23.03.2018 um 22:47 Uhr von Jobo editiert.
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895 — Direktlink
23.03.2018, 22:48 Uhr
Jobo



Servus,



Die Last hängt nun in den Seilen.


Die Achsmodule und die Seitenträger werden ganz abgesenkt.


Mit diesen Zylindern können die Seitenträger gehoben bzw. gesenkt werden.


Der Trafo hängt nun über dem Transportfahrzeug und der seitliche Verschub über das Schiff kann beginnen.







Habe die Ehre
Hermann
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896 — Direktlink
23.03.2018, 22:49 Uhr
Jobo



Servus,


Hier schwebt er schon fast ganz über dem Laderaum des Schiffes.




Die nun leere "G²K600" wurde unter dem Hubgerüst herausgefahren.




[img][/img]



Habe die Ehre
Hermann
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897 — Direktlink
23.03.2018, 22:50 Uhr
Jobo



Servus,



Das Gefährt wurde in die Mitte des Areals, das übrigens der Projektspedition Züst & Bachmeier gehört, gefahren.


Die Seitenträger wurden hier dann soweit nach innen verschoben bis die breite der beiden parallel gekuppelten Achsmodule erreicht wurde.




Der Transformator verschwand langsam im Bauch des Schiffes und ich entschwand Richtung Heimat.


Am Mittwochabend wurde das leere Gespann zum Siemenswerk zurückgefahren.
Nur mal zum Vergleich: Lastfahrt für die knapp 7 Km war 3,5 Std, die Rückfahrt legte er dann in rasanten 2 Std zurück.

Der nächste Trafo wird am Samstagabend den 24.03. zum Schwerlasthafen gefahren.

Das wars dann aus Nürnberg und ich werde mal auf die nächste spektakuläre Aktion warten, sofern ich rechtzeitig davon was mitbekomme.


Habe die Ehre
Hermann
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898 — Direktlink
10.06.2018, 17:29 Uhr
Jobo



Servus,

vor geraumer Zeit in Vlissingen (NL)




Habe die Ehre
Hermann
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899 — Direktlink
27.06.2018, 15:11 Uhr
Uhlen-Koeper



Vor genau einer Woche auf dem RPL Abelbeck Kuhbusch A-7 - TGX EU-6 41.640











Viele Grüße

Michael
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