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28.05.2013, 00:25 Uhr
michael.m.
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Hallo Svenzzen!
Ich gehe mal davon aus, dass du dich in diesem Falle täuscht. Bitte Vorsicht mit solchen Äußerungen.. wenn man die genauen Hintergrundinfos warum dieses und jenes nun so statt findet, nicht hat. Die Spedition ist jedenfalls nicht "schlechter" wie all die anderen, die dort die lange Hand des unerbittlichen Gesetzes zu spüren bekamen....
Und, was sind "komische Probleme" deiner Meinung nach?
Wenn du dir die bisherigen 36 Seiten dieses Threads mal anschaust, wirst du feststellen, das der Raum Kassel scheinbar das schlimmste Pflaster in ganz Europa zu sein scheint. Der Ursprungsort dieses Ganzen beginnt oder endet genau da, wo gegenüber ein Stein bei einer 0 steht, wo eine Inschrifft was von Büßen verlauten läßt. Vieleicht liegt da der Sinn drinn begraben....
Bisher wurden die allermeisten Transporte die dort hin und weg gingen so unter die Lupe genommen, wie sonst wohl kaum in dieser Republik. Das was wohl noch nicht geprüft wurde, ist der Sauerstoffgehalt im Reifen, aber vieleicht gibts ja da noch eine Vorschrift, die wir noch nicht kennen, wer weis....
Aber...
dieses hier ist immer noch ein Fanforum, die eigendlichen Fakten gehören sicherlich nicht hierher. Warum was nicht fährt ist zwischen Rennleitung und Spediteur zu klären, gerade bei einem noch nicht fahrenden Transport, wo jeder verlorene Tag dem Spediteur richtiges Geld kostet.
Als Hobbyist stellt sich doch nun nach langen Jahren hier die Frage, warum dass so in Kassel so ist. Liegt es vieleicht da drann, dass die hier zuständigen Reviere einmal in Niedersachsen und einmal im Hessen liegen, und man daher 1000%ige Kontrolle ohne einen Millimeter Spielraum durchführt? Es gab ja auch mal eine Zeit, wo die Transporte ohne diese hier durchgeführten "Filligranabnamen" gefahren sind. Die Frage ist, was ist der eigendliche Zweck des Ganzen? Und, wie wirds mal enden? Muß Richter seine Bauteile ausfliegen lassen, Alstrom die Tauscher als Bausatz ausliefern, VW die Pressteile in China kaufen, weil hier nix mehr geht? Sicherlich muß alles im Rahmen der Gesetze statt finden, und das ist auch gut so aber muß man als Kontrollorgan nicht auch an den denken, der Ihn letzendlich ernährt (Dienst am Volke)? Was passiert, wenn alle Firmen hier verschwinden? Ein gewisses Augenmaß und auch ein Ausnutzen des Ermessensspielraumes würde sicherlich viel hohen Blutdruck auf beiden Seiten sparen. Es muß doch Ziel sein, den Wirtschaftsraum hier zu erhalten, oder?
Ich bin schon auf den Tag gespannt, wo kein heimischer Spediteur hier mehr fährt, und das Pressenstück von einem ägyptischen Pyramidenrollkomando mit runden Baumstämmen nach Baunatal gezogen wird. Hoffendlich haben die Stämme dann aber auch eine gut sichtbare TPN Nummer....
Bleibt für mich als Außenstehenden zu hoffen, das sich die Parteien mal an einen Tisch setzen und miteinander arbeiten, und dass die Holzstämme nie kommen.... und noch viele interessante Transporte hier zu bestaunen sind.
In diesem Sinne
Michael -- Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg ! |