Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Max Bögl » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 33 ] [ 34 ] [ 35 ] -36- [ 37 ] [ 38 ] [ 39 ] ... [ Letzte Seite ]
875 — Direktlink
24.11.2013, 18:39 Uhr
mampf



...








--
Die Kunst ist,einmal mehr aufzustehen,als man umgeworfen wird.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
876 — Direktlink
24.11.2013, 18:42 Uhr
mampf



...








--
Die Kunst ist,einmal mehr aufzustehen,als man umgeworfen wird.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
877 — Direktlink
24.11.2013, 18:49 Uhr
mampf



...









Riesen Respekt vor den Jungs auf der Baustelle.

Gruß mampf
--
Die Kunst ist,einmal mehr aufzustehen,als man umgeworfen wird.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
878 — Direktlink
24.11.2013, 19:18 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Wow, klasse Bilder.
Die Größe der Bauteile kommt super rüber. Einfach gigantisch so ein Kran auf "freier Flur".
Hat Bögl eigentlich eine eigene Kranmannschaft oder wir das Gerät immer von Wolff aufgebaut?
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
879 — Direktlink
24.11.2013, 19:20 Uhr
Nolte-Fan

Avatar von Nolte-Fan

Moin Wieder mal Hammer Geile Bilder ..

mfg FRED
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
880 — Direktlink
24.11.2013, 19:30 Uhr
TW150

Avatar von TW150

Hallo, am Donnerstag Abend sah ich 9 Halbschalentransporte auf dem Rasthof Langen-Bergheim A45, Fahrtrichtung Gießen. Nach einer Weile fuhren diese weiter, bis aufs Gießener Südkreuz und dann auf die A485 Richtung Gießen.
Ich habe leider keine Ahnung, wo es dann hin ging.










--
Gruß aus der Eifel
Björn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
881 — Direktlink
24.11.2013, 20:08 Uhr
mampf




Zitat:
Tobi postete
Hat Bögl eigentlich eine eigene Kranmannschaft oder wir das Gerät immer von Wolff aufgebaut?

Die Wolff-Monteure werden dem Bögl-Team noch etwas über die Schulter schauen.
Ist ja erst der zweite Aufbau.

Gruß mampf
--
Die Kunst ist,einmal mehr aufzustehen,als man umgeworfen wird.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
882 — Direktlink
28.11.2013, 00:13 Uhr
Robson



HI mampf,
wie immer, einfach sau geile Bilder die Du immer wieder machst
Der Wolff is wirklich ein ganz schönes Geschütz wie man auf den Bildern sieht.
Weiter so!!!!
--
Gruß Robert
--
Oberfranken grüßt den Rest der Welt !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
883 — Direktlink
28.11.2013, 18:03 Uhr
mampf



Servus

Vielen Dank

Der Wolff bei der Arbeit.











Gruß mampf
--
Die Kunst ist,einmal mehr aufzustehen,als man umgeworfen wird.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
884 — Direktlink
28.11.2013, 18:54 Uhr
Ulrichkober



Hallo zusammen,

ist schon ziemlich beeindruckend die Bilder von dem Wolffkran und was Max Bögl damit anstellt und immer wieder trifft der Solgan von Max Bögl zu Fortschritt macht man aus Ideen.

mfg ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
885 — Direktlink
28.11.2013, 19:33 Uhr
jape



Hallo,

kann mich da nur Ulrich anschließen: Die Dimensionen vom Wolff-Wipper sind schon beeindruckend (im Vergleich zu den Monteuren)! Von den Baukran-Konzepten im WEA-Bereich hat diese Lösung auf den ersten Blick zumindest den Vorteil wohl ein paar Turmstücke weniger zu benötigen. Beeindruckend auch, dass offensichtlich auch auf eine Turmverankerung verzichtet werden kann.

@ mampf: Immer wieder super Fotos - Danke fürs Teilen!

Grüße Peter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
886 — Direktlink
28.11.2013, 20:05 Uhr
Seilbagger



Der LH 640 er und 700B von Wolff sind noch nicht die Spitze für die WKA Montage, da kommt noch nen größerer LH EC.
--
MfG
Tom
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
887 — Direktlink
28.11.2013, 21:02 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Seilbagger postete
Der LH 640 er

Ich nehme an, Du meinst den 630 EC-H?


Zitat:
Seilbagger postete
und 700B von Wolff sind noch nicht die Spitze für die WKA Montage, da kommt noch nen größerer LH EC.

Der Kran an sich ist ja nun kein Geheimnis, der Liebherr 1000 EC-B 125 stand ja bekanntlich schon im April auf der Bauma und wird von Liebherr als "WKA-TDK" beworben.
Ob Bögl davon auch welche bekommt, wird die Zeit zeigen. Überraschen würde es mich jedenfalls nicht.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 28.11.2013 um 22:05 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
888 — Direktlink
29.11.2013, 17:38 Uhr
cbr-driver



Hallo mampf erstmal danke für die schönen Bilder.

Was mich jetzt noch interessieren würde, wie es mit der Ergonomie für den Kranführer aussieht, denn bei der Montage der Gondel inkl. Nabe und Rotoren arbeitet er ja "über Kopf"?

Und wie sieht es bei diesem Wipper mit dem Windfreistellen aus? Muss dazu nicht der Ausleger in die Waagrechte gebracht werden?

Hoffe auf einige hilfreiche Antworten oder Beiträge.

mfg
Domi


P.S.: ich hoffe mein Beitrag ist dieses mal in Ordnung?!! (@Admins!)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
889 — Direktlink
29.11.2013, 19:11 Uhr
Ulrichkober



Hallo zusammen,

ich könnte mir vorstellen das das ganze über Funksteuerung funktioniert
wie auf den Baustellen der Kranführer wird wahrscheinlich an vorderster Front stehen und alles mitanschauen.
Ich hätte da noch ne Frage zu diesen Turmteiltransporter von Max Bögl
werden die Teile von Max Bögl selber hergestellt ist da wo MB auf den Planen daraufsteht auch MB darin ?????
Hab mich schon gefragt bei dieseb Brückenteilen ob die von MB selber hergestellt werden

MFG ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
890 — Direktlink
29.11.2013, 20:12 Uhr
Peter Potain

Avatar von Peter Potain


Zitat:
Ulrichkober postete
Hallo zusammen,

ich könnte mir vorstellen das das ganze über Funksteuerung funktioniert


MFG ulrich

....nee, glaub ich nicht.

...der "PoPometer" ist bei solchen arbeiten nicht zu unterschätzen....

Gruß Peter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
891 — Direktlink
29.11.2013, 20:24 Uhr
cbr-driver



naja der 630ECH 70 wird ja auch aus der Kabine gefahren und nicht per FFS. Deswegen stelle ich mir das für den Kranführer ungewohnt und anstrengend vor, wenn er nach oben schauen muss.
Wobei es ja bei den Autokranen das gleiche ist, doch die haben ja auch kippbare Kabine.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
892 — Direktlink
30.11.2013, 12:00 Uhr
Marko



Ich hätte da noch ne Frage zu diesen Turmteiltransporter von Max Bögl
werden die Teile von Max Bögl selber hergestellt ist da wo MB auf den Planen daraufsteht auch MB darin ?????
Hab mich schon gefragt bei dieseb Brückenteilen ob die von MB selber hergestellt werden

MFG ulrich Stellt er meines Wissen's alles selber her! Das heißt: wo MB drauf steht, ist auch MB drin.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
893 — Direktlink
30.11.2013, 22:16 Uhr
TGA26.530




Zitat:
TW150 postete
Hallo, am Donnerstag Abend sah ich 9 Halbschalentransporte auf dem Rasthof Langen-Bergheim A45, Fahrtrichtung Gießen. Nach einer Weile fuhren diese weiter, bis aufs Gießener Südkreuz und dann auf die A485 Richtung Gießen.
Ich habe leider keine Ahnung, wo es dann hin ging.

Vermutlich Kirchhain (LK Marburg-Biedenkopf), WP Burgholz. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Gruß, TGA

Edit: Zitat repariert

Dieser Post wurde am 30.11.2013 um 22:32 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
894 — Direktlink
30.11.2013, 22:57 Uhr
mampf



Servus

Made in Sengenthal











Gruß mampf
--
Die Kunst ist,einmal mehr aufzustehen,als man umgeworfen wird.

Dieser Post wurde am 01.12.2013 um 11:28 Uhr von mampf editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
895 — Direktlink
02.12.2013, 17:16 Uhr
mampf



Servus

Noch ein paar Bilder vom Windpark Deining.








--
Die Kunst ist,einmal mehr aufzustehen,als man umgeworfen wird.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
896 — Direktlink
02.12.2013, 17:19 Uhr
mampf



...








--
Die Kunst ist,einmal mehr aufzustehen,als man umgeworfen wird.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
897 — Direktlink
02.12.2013, 17:21 Uhr
mampf



...









Gruß mampf
--
Die Kunst ist,einmal mehr aufzustehen,als man umgeworfen wird.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
898 — Direktlink
13.12.2013, 19:11 Uhr
ichbins25



Bei Boppard wächst zur Zeit ein großer Liebherr TDK von Bögl aus dem Wald und ein zweiter TDK wird Mitte nächster Woche ca. 5 km weiter gestellt.
--
Geht nicht gibts nicht,schwieriges erledigen wir sofort und Unmögliches gleich.

Schöne Grüsse vom Rhein
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
899 — Direktlink
13.12.2013, 19:29 Uhr
Uhlen-Koeper



Hallo!

Kann es möglich sein, daß Viktor Baumann Bornheim auch in einem WP bei Boppard mit einem Kran tätig ist bzw. den TDK für Max Bögl aufbaut?

Viele Grüße

Michael

Dieser Post wurde am 13.12.2013 um 19:33 Uhr von Uhlen-Koeper editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 33 ] [ 34 ] [ 35 ] -36- [ 37 ] [ 38 ] [ 39 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung