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18.04.2017, 14:52 Uhr
Patent
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Vielen Dank für die tollen Fotos. Diese klären wieder einiges auf:
Die Fotos von Sebastian aus dem Zwickelbereich mit der neuen A3-Trasse zeigen, dass der Aufschüttbereich nördlich der A3 kurz vor der TR-Spessart immer noch etwas tiefer liegt als die alte A3-Trasse. In diesem Bereich verlagert sich der Scheitelpunkt der Kurve etwas nach Norden, so dass die Aufschüttung notwendig ist. Offensichtlich wird aber der Verkehr über die Bestandsfahrbahn geführt, so dass wohl die Verlagerung der Trasse hinreichend gering ist, dass nur die RF-Würzburg freigemacht werden muss. Die Gradiente liegt wohl bei der neuen Trasse etwas tiefer, sonst hätte man höher aufgeschüttet. Auch die neue Trasse im Zwickelbereich scheint mir etwas tiefer zu liegen, selbst wenn man berücksichtigt, dass noch die Frostschutzschicht drauf kommt.
Mit der Sperrung der St2312 könnte die Hilfsrampe so umgebaut werden, dass sie als Zu- und Abfahrt für die Felseinschnittbaustelle dienen kann. Außerdem könnten nun auch große Kipper eingesetzt werden, was die Fahrten reduziert und getrennte Ein- und Ausfahrten entbehrlich macht. Schließlich sollte der Einschnitt bis etwa Juli zumindest südseitig fertig sein, um die erste RF der A3 bis Jahresende bauen zu können.
Das Zwischenlager sieht wirklich imposant aus. Ich gehe davon aus, dass das weitere Material - soweit es nicht anderen Orts benötigt wird - in den Bereich zwischen Hilfsdamm und Erdhaufen abgelegt wird. Der Raum sollte dafür reichen.
Zum Verdichten des Fundaments des Monobogens fällt mir nur eine Außenrüttler ein, der Die Schalung in Schwingungen versetzt. Das sollte gehen.
Zu den Bigbags habe ich die Vermutung, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass Mozzarella drin ist. Der verhält sich mit Wasser normalerweise etwas freundlicher. Es ist ein wenig seltsam, ein mit Wasser reagierendes Material in nicht wasserdichter Verpackung ungeschützt zu lagern.
An der Rohrbuchbrücke wachsen schon die Lehrgerüste in den Himmel. Sehe ich das richtig auf dem Foto, dass das westliche Widerlager der RF-Frankfurt schon fast fertig, aber vom östlichen Widerlager der RF-Würzburg erst der unterste Teilabschnitt hergestellt ist? Eigentlich werden die Widerlager der RF-Würzburg früher benötigt.
Bei der Baustelle Würzburg ist mir aufgefallen, dass auf der Talbrücke Heidingsfeld eine Baustellenverkehrsführung eingerichtet ist. Wird schon am Anschluss der Talbrücke mit der AS-WÜ-Heidingdsfeld gearbeitet?
Eine Frage am Ende: Wo befindet sich die auf dem Foto von Anwohner432 gezeigte Durchpressung? |