834 — Direktlink
03.09.2008, 10:06 Uhr
Kristoffer
|
Mehr zum Thema Selbstballastierung beim LTM1800.
Zitat: | Stephan postete Das ist eine sehr alte Geschichte mit einem Montagetisch, der auf dem Heck des UW montiert wurde. Darauf wurde der Ballast aufgestapelt und anschließend auf die davor geschwenkte Drehbühe geschoben. |
In einem LT1650-Datenblatt (danke TENO) steht dieses über der Selbstballastierung des LT1650 (vorlaufer des LTM1800):
Mit dem abgestützten und betriebsfähigen Kran können die Ballastmontageböcke in die erforderliche Position hinter dem Fahrgestelle aufgestellt werden. Anschießend werden die einzelnen Ballastteile vom Kran in der vorgesehenen Reihenfolge aufeinandergeschichtet.
Das hintere Drehbühnenende wird durch Betätigen des Drehwerkes in Richtung Ballast gestellt und bei steilstehendem Ausleger (mittiger Schwerpunkt) wird die Kranabstützung bei blockierter Achsfederung freigemacht. Durch Rückwärtsfahren des Kranes wird die Drehbühne so in den aufgeschichteten Ballast hineingefahren, dass die vorgesehenen Befestigungslaschen übereinanderstehen. Durch Nachlassen der hydraulische Niveaueintichtung wird der gesamte Kran soweit abgesenkt, dass das Gegengewicht an der Drehbühne endgültig befestigt werden kann.
Nachdem der Kran wieder abgestützt worden ist, wird das ursprüngliche Achsniveau neu einnivelliert und die Achsfederung blockiert. Anschließend wird die Drehbühne so geschwenkt, dass sich das Gegengewicht über dem Fahrzeugmotor befindet. -- Grüße / Greetings
Kristoffer Dieser Post wurde am 03.09.2008 um 10:09 Uhr von Kristoffer editiert. |