800 — Direktlink
14.11.2015, 17:37 Uhr
refo-tech.de
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Hallo, also ich habe den Chi Deh hier stehen und der ist absolut sauber verarbeitet und auch absolut gerade. Keine Banane. Wüsste jetzt nicht, was man da groß besser machen könnte.
@ Michael
Wegen Hubzylinder Tauschen - ist so eine Sache, bei einer Umlackierung ist das ganz easy, da eh neue Farbe rauf kommt. Bei einem Serienmodell würd ich lieber das Modell tauschen. Das Kunstoffteil das die beiden Zylinder verbindet ist manchmal sehr stark verklebt, wie gesagt manchmal !!! manchmal fallen sie auch fast von alleine ab. Musst versuchen das vorsichtig raus zu hebeln. Wo der Bolzen sitzt, siehst du ja an dem neuen Zylinder den du bekommen hast.
Die Alu Niete rauszubekommen ohne einen Lackschaden ist schon eine andere Nummer, da die ja schwarz lackiert sein müßte bei deinem Modell. Wenn du zum neuen Zylinder eine neue Niete bekommen hast dürfte die Silber sein, oder ???
Ich würde auf jeden fall den Oberwagen vom Unterwagen abschrauben. Ist ja nur eine Schraube von unten, die sehr gut zugänglich ist. Dabei den Kran so hinlegen das die Räder nach oben zeigen. Schraube lösen und Unterwagen abnehmen. Nicht auf die Räder stellen, sonst fliegt die Schraube und die Scheibe weg und- viel spass beim rausfriemeln oder suchen im Unterwagen !!!!!!!!!!!!
Wenn du den so liegen lässt das die Räder oben sind mußt du die Scheibe unten nicht ausbauen. Die muß nur rauß, wenn du die Schraube und die Scheibe raus haben willst - muß aber nicht sein und sie bricht sehr leicht.
Dann vorsichtig mit einem 2mm Bohrer von hinten die Aufstauchung der Niete wegbohren. So wenig wie möglich, nur soviel das du sie von hinten herausdrücken kannst. Dann kannst du die Lackierte Niete wieder verwenden für deinen neuen Zylinder. Einfach bevor sie wieder komplett drinnen ist mit einem kleinen Punkt Kleber vor herausfalen sichern. Sie wird eh wieder schwer rein gehen, da sie sich die beim vernieten immer ein wenig komplett aufstauchen. Dann kannst von hinten einen kleinen Farbpunkt setzen mit dem Pinsel, sollte man so gut wie nicht sehen. Das Verbindungsteil der beiden Zylinder wieder drann und fertig. Ich hoffe, du kommst mit dem Text klar. Wennst dich nicht ran traust, schick mir den Kran, dann mach ich Dir das schnell
Gruß Bernhard |