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Hansebubeforum » 1/87 » Herpa Raupenkran Liebherr Lr 1600/2 » Threadansicht

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800 — Direktlink
27.06.2014, 14:11 Uhr
michael.m.



Ca. 14 cm....

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
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801 — Direktlink
28.06.2014, 13:33 Uhr
malle



Hallo Jungs,

Ich habe gestern den neuen actros mit den Gittermastteilen bekommen und musste leider feststellen das Herpa mal wieder Mist gemacht hat! Man kann den Auflieger wenn der auf der Sattelkuplung fixiert ist nicht drehen! Dazu muss man das Führerhaus abkippen!

Haben die bei Herpa keine Lust mehr sich Gedanken zu machen oder ist die Sattelplatte einfach nur verkehrt montiert?

Finde es echt schade denn so langsam rechtfertigen solche Sachen nicht mehr den Preis oder?
--
Schöne Grüße aus dem Norden

Malte
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802 — Direktlink
28.06.2014, 14:05 Uhr
matze-on

Avatar von matze-on

Kannst du uns mal ein paar aussagekräftige Bilder zukommen lassen? Ich kann mir wirklich nur vorstellen, dass da was mit der Sattelplatte nicht stimmt!

Am besten wäre auch ein Foto der Sattelzugmaschine von oben.
--
Viele Grüße aus dem Südwesten Niedersachens
Matze
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803 — Direktlink
28.06.2014, 14:19 Uhr
moba67



Hallo Malte

Ich hatte das gleich Problem da ist einfach die Sattelplatte zuweit nach vorne montiert worden damit das Modell in die Tiefgezogene Verpackungseinlage paßt das ist nämlich der Fehler! Die Sattelplatte einfach einige Millimeter nach hinten versetzen und schon ist das Problem gelöst auch wenn das Modell dann nicht mehr richtig in die Verpackung paßt.

Gruß
Klaus
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804 — Direktlink
28.06.2014, 17:24 Uhr
malle



okay Danke das habe ich ich jetzt auch fest gestellt aber trotzdem eine sehr Schwache Leistung für den Preis.......
--
Schöne Grüße aus dem Norden

Malte
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805 — Direktlink
28.06.2014, 19:24 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Moin
Das Problem ist das bei Herpa vor geraumer Zeit jemand aus dem Produktmanagement ausgeschieden ist.
Durch wen er ersetzt wurde weiss ich nicht, aber eins ist Klar-mit ihm ist einiges an (Grund)-Wissen gegangen.
Dann schleicht sich so ein Murks ein...
Was weg ist ist weg.

Btw viel schlimmer wäre eine gebrochene Sattelplatte, das hatte ich in letzter Zeit öfter. Zum Glück ist die Leichtbausattelplatte von Actros und Volvo stabiler.
Mfg Markus K

Dieser Post wurde am 28.06.2014 um 19:27 Uhr von Markus K editiert.
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806 — Direktlink
28.06.2014, 20:37 Uhr
malle



hey,

Letztendlich kann es aber nicht Sein das die Qualität drunter leidet, nicht in so einem Großen und Langjährigen Unternehmen.
Finde es echt Schade sowas.
--
Schöne Grüße aus dem Norden

Malte
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807 — Direktlink
28.06.2014, 22:45 Uhr
baroni

Avatar von baroni


Zitat:
malle postete
hey,

Letztendlich kann es aber nicht Sein das die Qualität drunter leidet, nicht in so einem Großen und Langjährigen Unternehmen.
Finde es echt Schade sowas.

Schallendes Gelächter!

Mag sein, daß Du mit rund 1o Jahren Berufserfahrung noch nicht ganz verstanden hast, wie der Hase in unserem Land läuft.
Kann auch sein, daß der 'deutsche Michel' einfach nur viel zu schnell vergisst.
Demjenigen möchte ich nur noch mal schnell die Schlagzeilen von vor knapp einem 3/4 Jahr in Erinnerung rufen.

http://www.zeit.de/reisen/2013-08/mainz-bahn-ausfaelle

Wie viele direkt Angestellte hat dieser Konzern doch gleich (ohne die vielen tausende, die mittlerweile outsourced wurden)? Herpa wurde in 2o1o noch mit gerade mal 18o Mitarbeitern gelistet.

In der letzten Firma, in der ich gearbeitet hatte, wurde TEAM-Arbeit immer ganz groß geschrieben. Und doch wußte jeder, fällt der Gegenüber aus, steht die der Karren still, weil jeder für sich ein unersetzbarer Spezialist war.

Malta, Du darfst Dich echt glücklich schätzen, wenn Du selbst im langfristig geplanten Urlaub nicht schon am 2 Tag von der Firma angerufen wirst.

Will das hier jetzt aber nicht weiter ausführen. Wenn bedarf besteht, sollten wir das im "Auskotz-Thread (über Politik, Wirtschaft etc.)" weiter erläutern.

Bleibt zu hoffen, daß Herpa den Verlust zu kompensieren vermag und seinen hohen Qualitätsansprüchen wieder gerecht wird.

Gruß,
Thorsten
--
Aktueller denn je:
Wer in der Demokratie schläft, wird in der Diktatur erwachen! ©@bisher unbekannter Autor
... aber wenigstens keine Augenringe haben.
©@Christine Prayon
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808 — Direktlink
28.06.2014, 23:14 Uhr
malle



Also kann man nicht mal sagen was man denkt Thorsten?
Ich wurde nicht persönlich wie du jetzt und als Meister und Abteilungsleiter kann ich wohl schon sagen was Teamarbeit ist und das nicht alles rund läuft wenn jemand ausscheidet ist klar da brauchen wir nicht drüber reden! Aber trotzdem ist es bei der wasel Kollektion die nur einmalig kommt vllt mal auf Sorgfalt zu achten und das natürlich nicht nur bei wasel sondern grundsätzlich eigtl immer!


Aber naja ist ja auch egal hoffen wir mal das es besser wird bzw nicht weiter zusammen brechen!
--
Schöne Grüße aus dem Norden

Malte

Dieser Post wurde am 28.06.2014 um 23:15 Uhr von malle editiert.
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809 — Direktlink
29.06.2014, 15:30 Uhr
matze-on

Avatar von matze-on


Zitat:
malle postete
okay Danke das habe ich ich jetzt auch fest gestellt aber trotzdem eine sehr Schwache Leistung für den Preis.......

Also im Augenblich check ich das hier nicht!

Will man hier nun allen ernstes die Qualität von Herpa wegen einer verschobenen Sattelplatte in Frage stellen? *Kopfschüttel*


Zitat:
malle postete
Aber naja ist ja auch egal hoffen wir mal das es besser wird bzw nicht weiter zusammen brechen!

Von meinen letzten rund 50 gekauften Herpa Modellen, habe ich nicht eines wegen Qualitätsmängel reklamieren müssen (Ausnahme Wasel Ballastzug - das Achsspangenproblem, welches umgehend seitens Herpa gelöst wurde). Das sah vor ca. 1-2 Jahren noch ganz anders aus! Mich würden da ja brennend weitere Beispiele interessieren, die für den neuen "Zusammenbruch" verantwortlich sind.

Ich frage mich außerdem, in was für Unternehmen einige so tätig sind?! Da scheint es wohl nur perfekte Mitarbeiter und vorbildliche Zusammenarbeit zu geben und die Produkt - bzw. Dienstleistungsqualität sucht ihresgleichen, oder wie sieht das aus?

Also Malte, Kritik (natürlich auch negative) ist hier mit Sicherheit erlaubt und erwünscht, aber ich bin der Meinung, dass man in diesem Falle mal die Kirche im Dorf lassen sollte.
--
Viele Grüße aus dem Südwesten Niedersachens
Matze

Dieser Post wurde am 29.06.2014 um 15:56 Uhr von matze-on editiert.
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810 — Direktlink
29.06.2014, 16:07 Uhr
malle



Hallo Matze

Also ich glaube ich habe es ein Bisschen überzogen du hast Recht.
Und wenn mal Probleme mit Teilen war denn wurde auch geholfen und Ersatz geliefert.
Wir können ja eigentlich auch Froh sein das Herpa solche Modelle Entwickelt und für Leute wie uns solch Gigantischen Projekte auf den Markt bringen.

Außerdem will ich jetzt auch nicht das wir uns das Wort in Mund umdrehen denn Ihr seid immer alle Sehr Hilfsbereit und ich bin Froh das ihr immer eine Passende Antwort auf die Probleme habt.

Auch bei uns im Unternehmen Läuft auch nicht alles Rund was aber völlig Normal ist.

In Diesem Sinne glaube ich Ist von meiner seite aus das Problem gelöst.
--
Schöne Grüße aus dem Norden

Malte
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811 — Direktlink
29.06.2014, 16:13 Uhr
Roland



Hallo,

liefert Herpa eigentlich keine Ersatzteile mehr? Ich habe vor 2 Wochen ein Mail geschickt wegen einem fehlenden Kranteil und noch keine Antwort bekommen.


Gruß


Roland
--
Qualität aus Franken: Herpa, MAN, adidas, NZG, Conrad, Schaeffler, Preiser, Puma, Faun.
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812 — Direktlink
29.06.2014, 17:13 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi Roland
Doch tun sie und dafür sollte man sich ab und an mal bei den Mädels vom Kundendienst für die prompte Bearbeitung bedanken.
Meine letzten 2 Ersatzteilorder wurden beide komplett bearbeitet. Nur einmal brauchte es 2 Wochen und das andere mal 2 Monate. Hängt von der Verfügbarkeit des gesuchten Teils zusammen.
Eine Antwortmail gibt es üblicherweise nicht, max ne automatisierte Empfangsbestätigung.

Off topic: Habe letztens bei unserm Eisen Händler des Vertrauens 1 Paar Sicherheitsschuhe bestellt-Lieferzeit 4 Wochen. In der Zeit ist mein 2 Paar ( 7 Monate alt) kaputtgegangen. Also reklamiert und Ersatz nach 14 Tagen... Anderherum wäre es sinnvoller.

Mfg Markus K

Dieser Post wurde am 29.06.2014 um 17:23 Uhr von Markus K editiert.
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813 — Direktlink
29.06.2014, 17:38 Uhr
Hans-Peter



also was wir hier nicht in Berlin haben sind Meister und Abteilungsleiter, welche nicht der deutschen Sprache fähig sind, das ist im „Norden“ offensichtlich anders?!

Hans-Peter
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814 — Direktlink
29.06.2014, 18:17 Uhr
malle




Zitat:
Hans-Peter postete
also was wir hier nicht in Berlin haben sind Meister und Abteilungsleiter, welche nicht der deutschen Sprache fähig sind, das ist im „Norden“ offensichtlich anders?!

Hans-Peter

Geht's noch?
Habe ich hier jemanden persönlich angegriffen?
Kann halt nicht jeder so gut sein wie die Berliner!
Finde ich echt scheiße von euch jetzt auf Themen rum zu reiten die hier eigtl nicht rein gehören!
--
Schöne Grüße aus dem Norden

Malte
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815 — Direktlink
29.06.2014, 18:24 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Ruhig Blut, Jungs...


Zitat:
malle postete
Geht's noch?
Habe ich hier jemanden persönlich angegriffen?

Also zumindest Thorsten hat das meiner Meinung nach auch nicht - auch wenn Du das anscheinend so aufgefasst (und das erste Mal angep*sst reagiert) hast.
Außerdem muss ich Thorsten in der Sache recht geben: Personalplanung - und nicht nur die! - wird leider in vielen deutschen Unternehmen mehr und mehr extrem kurzsichtig betrieben. Die von Thorsten ins Feld geführte Deutsche Bahn ist da das Paradebeispiel schlechthin.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
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816 — Direktlink
29.06.2014, 18:42 Uhr
malle




Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Ruhig Blut, Jungs...


Zitat:
malle postete
Geht's noch?
Habe ich hier jemanden persönlich angegriffen?

Also zumindest Thorsten hat das meiner Meinung nach auch nicht - auch wenn Du das anscheinend so aufgefasst (und das erste Mal angep*sst reagiert) hast.
Außerdem muss ich Thorsten in der Sache recht geben: Personalplanung - und nicht nur die! - wird leider in vielen deutschen Unternehmen mehr und mehr extrem kurzsichtig betrieben. Die von Thorsten ins Feld geführte Deutsche Bahn ist da das Paradebeispiel schlechthin.


Tschüs,
Sebastian

Hallo Sebastian

Ist auch alles gut Thorsten hat ja recht und ich war bisschen rasch dabei!
Hoffe das Thorsten mir das nicht zu übel nimmt!
Aber wie man hier gleich persönlich angegriffen wird von Leuten die nicht mal aufs Thema antworten finde ich schei.... !!!
--
Schöne Grüße aus dem Norden

Malte
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29.06.2014, 18:46 Uhr
matze-on

Avatar von matze-on

Das mag ja alles richtig sein, aber was möchte man uns denn nun mit dieser Feststellung und dem Beispiel DB AG sagen?

Herr xxxxx scheint nicht mehr für Herpa zu arbeiten. Sowas passiert, aus welchen Gründen auch immer in vielen anderen Unternehmen auch. Inwieweit hat sich das denn nun auf die Geschicke der Firma Herpa ausgewirkt? Ich hätte da mal ganz gerne ein paar Fakten, außer einer verschobenen Sattelplatte.

Wenn jemand ein paar Infos dazu hat, soll er sie doch gerne preisgeben. Ansonsten verstehe ich die Diskussion zu diesem Zeitpunkt noch nicht so ganz, oder schaut da wieder jemand in die Glaskugel?
--
Viele Grüße aus dem Südwesten Niedersachens
Matze

Dieser Post wurde am 29.06.2014 um 19:11 Uhr von matze-on editiert.
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818 — Direktlink
29.06.2014, 19:14 Uhr
Ron van der Velpen

Avatar von Ron van der Velpen

Und jetzt gerne wieder zum Draht, ohne Personal, DB oder andere (für mich) uninteressante Nebensachen. Danke!
--
Ron van der Velpen
www.vandervelpen.nl
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819 — Direktlink
30.06.2014, 15:53 Uhr
michael.m.



Hallo!

Auf die Schnelle mal eine Frage. Da im Liebherr Datenblatt keine Bauhöhen der Ballastgewichte und der großen Mastteile drin stehen, wollte ich fragen, ob es passt, wenn man auf dem Goldhofer Semi zwei Ballaststücke verläd und dann den noch den Mast dazu. Klappt das noch von der Höhe?? Müßte eigendlich noch reichen....

Gruß

Michael

Also, gerade mal am Modell gemessen. Masthöhe 32mm, Ballastklotz 5mm = 37mm entsprechen ca. 3,22m im Orginal. Also passt mit ner Latte und einen Gummi auf einen Semi von der Höhe her...
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !

Dieser Post wurde am 30.06.2014 um 16:50 Uhr von michael.m. editiert.
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820 — Direktlink
30.06.2014, 16:47 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
michael.m. postete
Hallo!

Auf die Schnelle mal eine Frage. Da im Liebherr Datenblatt keine Bauhöhen der Ballastgewichte und der großen Mastteile drin stehen, wollte ich fragen, ob es passt, wenn man auf dem Goldhofer Semi zwei Ballaststücke verläd und dann den noch den Mast dazu. Klappt das noch von der Höhe?? Müßte eigendlich noch reichen....

Gruß

Michael

Mach doch den Selbstversuch.
Belade den Semi wie von dir beschrieben, bestimme die Höhe und dann den ermittelten Wert mit 87 multiplizieren!
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
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821 — Direktlink
30.06.2014, 16:51 Uhr
michael.m.



Hallo Ralf!

Selbstversuch überlebt!!!! Passt doch...

Gruß

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
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822 — Direktlink
30.06.2014, 17:40 Uhr
Ron van der Velpen

Avatar von Ron van der Velpen


Zitat:
michael.m. postete
Hallo Ralf!
Selbstversuch überlebt!!!! Passt doch...
Gruß
Michael

Und wenn es nicht gepasst hätte: suche eine andere Route zum Einsatzort
--
Ron van der Velpen
www.vandervelpen.nl
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823 — Direktlink
30.06.2014, 20:01 Uhr
malle




Zitat:
Ron van der Velpen postete

Zitat:
michael.m. postete
Hallo Ralf!
Selbstversuch überlebt!!!! Passt doch...
Gruß
Michael

Und wenn es nicht gepasst hätte: suche eine andere Route zum Einsatzort

Wo ist denn der Gefällt mir Button
--
Schöne Grüße aus dem Norden

Malte
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824 — Direktlink
30.06.2014, 20:15 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer


Zitat:
michael.m. postete
Hallo Ralf!

Selbstversuch überlebt!!!! Passt doch...

Gruß

Michael

Dürfte aber eigentlich nicht passen, außer es handelt sich um ein Wippenstück.
Die Hauptmast Segmente sind knapp 2,80m, da ist kein Platz mehr für ein 10to
Ballastklötzchen.


Gruß Adrian
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