778 — Direktlink
18.01.2010, 21:16 Uhr
Schmidti
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Hallo Leute!
Ich bin im Forum auf folgenden Link gestoßen http://www.vertikal.net/en/news/story/9372/
Auf dem ersten Foto sieht es so aus, also ob der GTK mit nur zum Teil austeleskopiertem und trotzdem abgespannten Turm arbeitet. Ist das ein China-Feature oder (mittlerweile) immer möglich?
Außerdem soll das ja der erste Transport des GTKs mit Oberwagen gewesen sein. Scheint in Deutschland bzw. der EU ja wohl noch nicht vorgekommen zu sein und bei diesem Bild tut mir die eine Pendelachse schon etwas leid: https://www.hansebubeforum.de/extern/dienstleister/img205.imageshack.us/img205/1886/0000012yd.jpg Ich habe nochmal den Thread durchgelesen und irgendwo vor langer Zeit war mal die Rede davon, dass Verfahren auch mit Oberwagen und Stützen möglich sei. Wie sieht denn mittlerweile die Realität aus? Also kann der GTK auch in einem deutschen oder europäischen Windpark mit Oberwagen verfahren werden?
Außerdem sind mir auf Bilder Zusatzstützen hinter der 5. Achse aufgefallen, die auch schon der erste Wiesbauer GTK hat: https://www.hansebubeforum.de/extern/dienstleister/img264.imageshack.us/img264/8354/0000011d.jpg Wozu dienen die?
Zu guter Letzt bin ich noch auf die Idee gekommen (u.a. durch Beiträge ganz vorne und Bilder vom Schwanenhals bzw. darunter bei abgekuppelter Zugmaschine) dass auf dem Schwanenhals ja bereits ein ganz ordentliches Powerpack aufgestellt ist. Könnte das zum Rangieren des GTK genutzt werden? Es gibt ja IMHO Plattformroller, die man mit Powerpacks zu SPMTs aufrüsten kann. Theoretisch müsste das doch möglich sein, oder? Aber ich vermute mal, dass es sich dabei um eine schöne Idee aus dem Bereich "Wenn zu viel Geld da wäre" handelt.
Alles Gute Schmidti |