Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Ladekran Fahrzeuge » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 29 ] [ 30 ] [ 31 ] -32- [ 33 ] [ 34 ] [ 35 ] ... [ Letzte Seite ]
775 — Direktlink
07.06.2010, 09:51 Uhr
Vorech



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
776 — Direktlink
07.06.2010, 10:39 Uhr
icebär-jan




Zitat:
TENO postete
Teil 2 vom "ROTEN"

bei diesen Bildern ist "Heute Vatertag"!!!











Gruss

Gregor

Ist dies nun ein 1900 oder 1750?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
777 — Direktlink
18.06.2010, 14:31 Uhr
gastkran

Avatar von gastkran

MAN/ÖAF FE 460A mit HIAB 700 EP-5 der Wiener Linien:








--
.
.
Gruß aus Wien Alex
Copyright meiner Bilder liegt bei mir.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
778 — Direktlink
18.06.2010, 15:32 Uhr
Phil

Avatar von Phil


Zitat:
gastkran postete
MAN/ÖAF FE 460A mit HIAB 700 EP-5 der Wiener Linien:




Der ist ohne Matten, und dann auch vorne noch auf Pflaster abgestützt. Das soll gut gehen?
--
Gruß
Philipp
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
779 — Direktlink
18.06.2010, 17:29 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Vor allen Dingen ist er nur zur Präsentation aufgebaut. Vielleicht nicht unbedingt wie aus dem Bilderbuch, aber für Demonstrationszwecke ausreichend...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
780 — Direktlink
18.06.2010, 21:48 Uhr
gastkran

Avatar von gastkran

Solange die Stützen nicht belastet werden, dürfte das kein Problem sein.
Außerdem stand der Kran die ganze Zeit so dar, er wurde nicht mal bewegt.
--
.
.
Gruß aus Wien Alex
Copyright meiner Bilder liegt bei mir.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
781 — Direktlink
19.06.2010, 08:01 Uhr
christian41680



Außerdem würde es kritisch werden, wenn auf einmal Schienenverkehr auftaucht....:-)
Was wurde eigentlich präsentiert? Haben die WL nicht demnächst Tag der offenen Tür oder war das schon der?

Grüße
Chrisitan
--
Gruß
Christian

_____________________________________
TGX 41.680 XXL - Power made in AUSTRIA!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
782 — Direktlink
19.06.2010, 08:14 Uhr
gastkran

Avatar von gastkran

Hallo Christian, die Fotos sind vom Tramwaytag 2009 in der HW Simmering.
--
.
.
Gruß aus Wien Alex
Copyright meiner Bilder liegt bei mir.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
783 — Direktlink
25.06.2010, 18:51 Uhr
Konsti K.

Avatar von Konsti K.

Hallo,
„umgedrehter“ Dreiachser MAN F90 mit Kran auf der Autobahnbauselle zwischen Augsburg und München:







MfG
Konsti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
784 — Direktlink
26.06.2010, 17:25 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Das gute Stück bekommt man..

.. auf deutschen Autobahnbaustellen öfter zu sehen,
der F 90 gehört einer Firma die Dehnfugen in die neuen Fahrbahnen schneidet..
Damit werden wohl ausschließlich die Tanks mit dem Brauchwasser auf den Baustellen transportiert und verladen..
Interessant sind für dieses ältere Baujahr die "flache" Bereifung und der sehr niedrige Hilfsrahmen für den Frontkran..

Andreas

Dieser Post wurde am 26.06.2010 um 17:25 Uhr von Vogel editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
785 — Direktlink
27.06.2010, 21:06 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Ein schöner Youngtimer ist derzeit in Darmstadt:







Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
786 — Direktlink
27.06.2010, 21:55 Uhr
derschmied




Zitat:
Vogel postete
Das gute Stück bekommt man..

.. auf deutschen Autobahnbaustellen öfter zu sehen,
der F 90 gehört einer Firma die Dehnfugen in die neuen Fahrbahnen schneidet..
Damit werden wohl ausschließlich die Tanks mit dem Brauchwasser auf den Baustellen transportiert und verladen..
Interessant sind für dieses ältere Baujahr die "flache" Bereifung und der sehr niedrige Hilfsrahmen für den Frontkran..

Hallo,

das Fahrzeug wurde als zweites Fahrzeug dieser Achskonfiguration bei Maurer in Türkheim gebaut. Das erste Fahrzeug ging an die Fa. Kühne nach Dortmund, dann gab´s noch so eine Art "Vorführfahrzeug" für HIAB.
Stand auf der Hannover-Messe Industrie.
Kühne war im Sommer 1992, dann müsste der OAT (das Auto auf den Bildern) im 1993 gebaut worden sein.

Viel Spass und grüsse aus Franken

DerSchmied

Edit: Zitat repariert

Dieser Post wurde am 28.06.2010 um 08:11 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
787 — Direktlink
28.06.2010, 10:16 Uhr
Vorech



Aus Croatien.
JV



Edit: Linkfix

Dieser Post wurde am 28.06.2010 um 10:44 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
788 — Direktlink
30.06.2010, 21:15 Uhr
DaBaya



So, ich hoffe die Zugmaschine passt hier rein...

Hat heute bei mir im Ort am Bahnhof ein paar Schienenprofile abgeladen.

Hoffe es gefällt.

mfg
Gregor
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
789 — Direktlink
06.07.2010, 20:49 Uhr
BUZ




Zitat:
Hendrik postete
Dank Tipp von Adlerauge BUZ können wir ein weiteres interessantes Fahrzeug in unsere Sammlung aufnehmen, welches derzeit beim Darmstadt-Weiterstäder Spezialaufbauer Hauck ( http://www.hauck-lkw.de ) ensteht. Recht wahrscheinlich wird es, wenn es mal fertig ist, dieser Kategorie entsprechen: https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=12644

Und für welche Schwerlastfirma in Rhein-Main dieses Auto gebaut wird, dürfte bei der Farbgebung relativ naheliegend sein....






Seit letzter Woche endlich im Einsatz!







Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 07.07.2010 um 19:40 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
790 — Direktlink
06.07.2010, 21:29 Uhr
TGX 48.680

Avatar von TGX 48.680

Sieht fertig richtig gut aus!

--
Gruß
Alex
AlexMove Kran und Schwerlast
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
791 — Direktlink
06.07.2010, 21:35 Uhr
gastkran

Avatar von gastkran

Noch dazu sehr sauber aufgebaut, ein wirklich durchdachtes Fahrzeug.
Gefällt mir gut!
--
.
.
Gruß aus Wien Alex
Copyright meiner Bilder liegt bei mir.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
792 — Direktlink
06.07.2010, 22:37 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Mein lieber Schwan, schönes Auto. Da bin ich auf erste Einsatzfotos gespannt, aber das wird bei der Rhein Main Fraktion sicherlich nicht lange dauern
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
793 — Direktlink
06.07.2010, 22:38 Uhr
TGX 48.680

Avatar von TGX 48.680

Bis jetzt ist er ja noch in Bayern im Einsatz.
--
Gruß
Alex
AlexMove Kran und Schwerlast

Dieser Post wurde am 06.07.2010 um 22:38 Uhr von TGX 48.680 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
794 — Direktlink
06.07.2010, 22:58 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi


Zitat:
TGX 48.680 postete
Bis jetzt ist er ja noch in Bayern im Einsatz.

ja dann hopp und die Fotos so knipsen das WSI/LTM auch direkt damit was anfangen kann
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
795 — Direktlink
06.07.2010, 23:15 Uhr
Lue Dora




Zitat:
Tobi postete

Zitat:
TGX 48.680 postete
Bis jetzt ist er ja noch in Bayern im Einsatz.

ja dann hopp und die Fotos so knipsen das WSI/LTM auch direkt damit was anfangen kann

Stand so am Samstag im Hafen von Kelheim.
Gehört zum Riga- / Baumann-Troß für den Generatortransport.
--
Gruß Wolfgang

____

Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum
____
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
796 — Direktlink
07.07.2010, 19:08 Uhr
a.b-s



Hallo Jungs für was braucht man so ein Lkw Achsen Konfiguration 3Achsen hinten mit Kran. Ich verstehe das net! Vorteile?, Nachteile?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
797 — Direktlink
07.07.2010, 19:33 Uhr
BUZ




Zitat:
TGX 48.680 postete
Bis jetzt ist er ja noch in Bayern im Einsatz.

nöö, der steht seit gestern in MZ




BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
798 — Direktlink
07.07.2010, 19:41 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

BUZ' Bilder sind da. (Siehe vorherige Seite.)


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
799 — Direktlink
07.07.2010, 20:41 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
a.b-s postete
Hallo Jungs für was braucht man so ein Lkw Achsen Konfiguration 3Achsen hinten mit Kran. Ich verstehe das net! Vorteile?, Nachteile?

Pritschenwagen mit Ladekran am Heck haben häufig ein Problem mit der Gewichtsverteilung. Der Kran schränkt die verbleibende Nutzlast mitunter stark ein. Zudem werden die Hinterachsen durch die Hebelwirkung des am hinteren Fahrgestellrahmen montierten Kranes zusätzlich stark belastet. Damit ist die zuläßige Belastung der Achsen durch Ladung in ungünstigen Fällen sogar noch vor dem zuläßigen Gesamtgewicht des Fahrzeuges erreicht.
Die zusätzliche, vierte Achse am Heck nimmt nun das Gewicht des Kranes vollständig auf, so daß die anderen beiden Hinterachsen wieder für eine größt zulässige Belastung durch Ladung zur Verfügung stehen. Durch die vergrößerte Fahrzeuglänge ist es nun aber wieder etwas schwieriger einen Anhänger mit diesem LKW zu ziehen. Überlänge ist aber ja bekanntlich kein riesen großes Zulassungsproblem...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"

Dieser Post wurde am 07.07.2010 um 20:42 Uhr von Stephan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 29 ] [ 30 ] [ 31 ] -32- [ 33 ] [ 34 ] [ 35 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung