Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » 1/87 » Herpa Raupenkran Liebherr Lr 1600/2 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 29 ] [ 30 ] [ 31 ] -32- [ 33 ] [ 34 ] [ 35 ] ... [ Letzte Seite ]
775 — Direktlink
11.06.2014, 16:26 Uhr
WIBOOK



Hallo
Habe mir das gerade mal angeschaut.Um die Höhe der WKA zu erreichen
wird man wohl die einzelnen auch benötigen.Sonst so wie man es benötigt !

LG Wilfried aus dem Emsland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
776 — Direktlink
11.06.2014, 16:28 Uhr
maxt

Avatar von maxt

Hallo

Na kommt doch darauf an wie groß dein Kran werden soll.
Wenn du nur die zwei vom Lkw nimmst wird es halt ein kleiner Kran^^
--
Grüße
Max
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
777 — Direktlink
11.06.2014, 17:57 Uhr
ChristianVolkmar



Er sollte schon zur Herpa WKA passen
Habse mir erstmal mitbestellt

Gruß
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
778 — Direktlink
11.06.2014, 19:46 Uhr
matze-on

Avatar von matze-on

Auch wenn es den einen oder anderen User langsam nerven wird, aber ich befürchte, dass man ohne eine Windkraftspitze mit der Höhe nicht hinkommen wird. Auch wenn man sich die S und L Erweiterungen je 1x dazu kauft.

Na ja, im Modellbau ist ja alles erlaubt. Da darf das Maschinenhaus auch mal am Ausleger anecken, wenn die Hubhöhe erreicht ist!
--
Viele Grüße aus dem Südwesten Niedersachens
Matze
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
779 — Direktlink
12.06.2014, 21:59 Uhr
Florian171275



Bild entfernt, Urheberrechte beachten!

Ist eigentlich schon jemandem die flache Stirnwand vom Auflieger aufgefallen???
Hoffe sie wird so umgesetzt... :-)

Gruß,
Florian

Dieser Post wurde am 12.06.2014 um 22:11 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
780 — Direktlink
12.06.2014, 22:04 Uhr
Florian171275



Da ich eh gerade am Hochladen bin, hier der Vollständigkeit halber noch schnell die Neuen:

Bilder entfernt, Urheberrechte beachten!

Dieser Post wurde am 12.06.2014 um 22:12 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
781 — Direktlink
13.06.2014, 14:21 Uhr
svenzzen



...was sind das eigentlich für Auflieger für die Balastgewichte?? Schmitz, Kögel oder Schwarzmüller?? Also kann ich einen Gardienentrailer zum Umbau nehmen??
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
782 — Direktlink
13.06.2014, 20:12 Uhr
schmitti

Avatar von schmitti


Zitat:
svenzzen postete
...was sind das eigentlich für Auflieger für die Balastgewichte?? Schmitz, Kögel oder Schwarzmüller?? Also kann ich einen Gardienentrailer zum Umbau nehmen??

ES-GE, Nooteboom, Fliegl
--
© schmitti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
783 — Direktlink
13.06.2014, 21:07 Uhr
Florian171275



Ist eigentlich schon jemandem die flache Stirnwand vom Auflieger aufgefallen???

http://3.bp.blogspot.com/-Cb7vEPSK40Y/U042txb8JzI/AAAAAAAABIQ/poOqnFDvLGo/s1600/303781.jpg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
784 — Direktlink
13.06.2014, 21:22 Uhr
MAN40440



Hallo Florian.

Da es sich bei dem Modell um ein Hand/Ansicht Muster handelt, heißt das Bild gar nix.
Ich würde mir da keine große Gedanken drum machen. Erst wenn das Serienmodell ausgeliefert ist, dann kann was dazu sagen.
Alles weitere ist Kaffeesatzleserei. Meine Meinung. !


Markus
--
Grüße aus Köln-LongErich

Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
785 — Direktlink
17.06.2014, 20:24 Uhr
WKA-FAN



Servus,
Würde Herpa sich jetzt noch entscheiden parallel zu dem LR1600 ein Grundgerät in Form des LG1750 zu entwickeln und dann auf den Markt zu bringen könnte man doch die ganzen Teile ab Oberwagen des LR1600 auf das neue LG1750 Unterteil montieren... oder gibt es zwischen den beiden gravierende Unterschiede?

Gruß Nicky
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
786 — Direktlink
17.06.2014, 20:45 Uhr
Manuel S



Na ja, die markanten Teile, wie Kabine und Gewichte sind schon komplett anderes.
Aber allgemein, da gebe ich dir recht, wäre das mit dem LG-Unterwagen zumindest mal eine Überlegung wert.
Und dann hätten wir halt eine LG1600.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
787 — Direktlink
17.06.2014, 20:49 Uhr
WKA-FAN



Sollte Herr Wolff mir beim Tag der offenen Tür bei Herpa übern Weg laufen werde ich das mal ansprechen... das wäre natürlich ein Knüller fürs Modelljahr 2015!

LG1600 :-D auch nicht schlecht
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
788 — Direktlink
17.06.2014, 21:10 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Geh dem Wolff mal nicht zu sehr mit alten Kamellen auf die Nerven ...

Aber im Ernst: das Thema lag längst auf dem Tisch und wurde letztlich anders beschieden. Aus dem ursprünglich favorisierten LG wurde ein LR. Siehe dazu auch Post 094 ...:

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=20696&highlight=1750&pagenum=4#455657


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"

Dieser Post wurde am 17.06.2014 um 21:10 Uhr von Stephan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
789 — Direktlink
17.06.2014, 21:58 Uhr
THWler 33142

Avatar von THWler 33142

Hallo,
vllt. sollten wir Herpa lieber daran erinnern einen neuen Hilfskran der 130-200 Tonnen Klasse für die LR 1600/2 auf den Markt zu bringen.
--
Viele Grüße Jan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
790 — Direktlink
18.06.2014, 00:43 Uhr
Roland



Der würde aber wahrscheinlich wieder so ein Metallkunststoff Mischmasch wie der 3achser werden. Sehr viele Umbauten von dem Kran habe ich hier im Forum noch nicht gesehen. Woran das wohl liegen mag?

Gruß

Roland
--
Qualität aus Franken: Herpa, MAN, adidas, NZG, Conrad, Schaeffler, Preiser, Puma, Faun.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
791 — Direktlink
18.06.2014, 07:17 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Verstehe ich auch nicht. Die 1:50-Modellbauer kommen zuweilen prima klar mit den NE-Metallen Zn, Mg oder Al. Häufig werden hier sogar Metallstrukturen in Polystyrol erweitert, oder gar ersetzt. Das sollte doch erst Recht in kleineren Maßstäben gut funktionieren, oder ...?


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
792 — Direktlink
18.06.2014, 11:11 Uhr
Simy Brigy



Der Turm der LR1600 Vergleich LG1750 sind völlig unvereinbar. Meiner Meinung nach sind sie die besten in Kunststoff, weil mehr verfeinert, unter Berücksichtigung der Liebherr LTM1750.9. Ich hoffe, dass die Herpa nicht mit der Produktion von zwei so krane stoppen, aber um die Modelle zu erhöhen. Alle Unternehmen, die Herstellung 1:87 krane haben Angst, zu investieren. Ich denke, das ist genug, 01.50, sofern die Kosten sind hoch und die Modelle zu sehen sind. 1:87, weil die Kosten niedriger nehmen weniger Platz ist nicht entschieden, zu investieren?

The tower of the LR1600 compared LG1750 are completely incompatible. In my opinion they are the best in plastic because more refined, taking into account the Liebherr LTM1750.9. I hope that the Herpa does not stop with the production of two sun krane, but to increase the models. All companies that manufacture 1:87 krane are afraid to invest on. I think that 1:50 is enough provided the costs are high and the models are seen. 1:87 Because the costs are lower take up less space is not decided to invest?
--
Grüße Simon.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
793 — Direktlink
18.06.2014, 14:26 Uhr
eloka



Hallo Kollegen,

ich bin nun schon etwas länger hier im Forum, war aber bisher immer nur stiller Mitleser.
Nun würde mich aber interssieren, ob es Neuigkeiten bzgl. der Wasel Decals (Post 763) gibt?

Viele Grüße
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
794 — Direktlink
18.06.2014, 20:48 Uhr
ThomasW



Hallo,

sorry ich bin zu noch wenig gekommen. In der Arbeit ist etwas Streß und es standen viele Außentermine an.

Sollte aber jetzt ruhiger werden, hoffe ich
Gruß aus Nürnberg
Thomas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
795 — Direktlink
26.06.2014, 12:25 Uhr
schmitti

Avatar von schmitti

Hi,

die Gittermast S + L -Ausleger Teile einzeln sowie auch der Mercedes-Benz Actros Bigspace Rungen-Sattelzug beladen mit Gittermastteilen (303439) befinden sich in der Auslieferung.

schmitti
--
© schmitti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
796 — Direktlink
27.06.2014, 12:18 Uhr
michael.m.



Hallo Schmitti!

Sind heute von Onkel Schlüter geliefert worden, machen auf den ersten Blick einen guten Eindruck! Was mir gleich aufgefallen ist, die Mastenden Verriegelungen sind nur Eingesteckt bei Transportfahrt des Gitterteiles. Im Aufbau werden diese dann wieder entfernt und es wird anders verriegelt mittels Klemmnase. Muß ich nachher mal ausprobieren....

Gruß

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
797 — Direktlink
27.06.2014, 12:28 Uhr
THWler 33142

Avatar von THWler 33142

Hallo Michael,
es wäre schön, wenn du uns ein paar Detailbilder von der beschriebenen Verriegelung zeigen würdest.

Viele Grüße in die Stadt des diesjährigen NRW-Tag
--
Viele Grüße Jan

Dieser Post wurde am 27.06.2014 um 12:31 Uhr von THWler 33142 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
798 — Direktlink
27.06.2014, 13:22 Uhr
michael.m.



Hallo!

Wie gewünscht! Auf der unterliegenden Zeichnung sind die Tauch - Gegenstücke zu sehen. Ein Segment hab ich mal fast ganz heraus gezogen.



"Blöderweise" haben bei mir alle Mastseiten doppelte Ösen.....
Na ja, ist ja nur für den Transport...

Gruß

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !

Dieser Post wurde am 27.06.2014 um 13:23 Uhr von michael.m. editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
799 — Direktlink
27.06.2014, 14:00 Uhr
Hans-Peter



... wie lang ist ein Mastteil?

Hans-Peter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 29 ] [ 30 ] [ 31 ] -32- [ 33 ] [ 34 ] [ 35 ] ... [ Letzte Seite ]     [ 1/87 ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung