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10.03.2017, 23:54 Uhr
Patent
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Zitat: | Sebastian Suchanek postete: Die Aufschüttung liegt in dem Bereich, den Du gelb markiert hast. Die folgenden zwei Fotos von heute sollten die Sache ganz gut verdeutlichen: |
Wow, das sind ja tolle Fotos!!! (ich weiß, Satzzeichen sind keine Rudeltiere, aber das musste jetzt sein).
In der Tat liegt der gesamte Bereich, auf dem Fahrzeuge, abgesehen vom gelben Bagger stehen, außerhalb der A3-Trasse und damit im Zwischenlager. Die A3-Trasse beginnt irgendwo links vom Kipper, der bei den Walzen steht. Dort muss das Gelände tatsächlich sogar abgetragen werden, um die neue Gradiente zu erreichen. Das geht aber erst, wenn der Verkehr auf die neue St2312 umgelegt ist. Wenn man den Bereich rechts vom gelben Bagger genau betrachtet, so erkennt man, dass dort das Gelände zu einer Flanke abgegraben wurde. Man hat demnach bereits so viel Material von der Trasse genommen, wie möglich ist.
Damit wurde bisher aber im Wesentlichen nur das Zwischenlager gefüllt. An der Trasse der A3 konnte noch kaum gearbeitet werden. Dies war aus den früheren Bildern nicht mit hinreichender Deutlichkeit zu sehen. Damit ist auch klar, warum derart hoch aufgeschüttet wird. Nach meiner Abschätzung kommt da noch einiges an Material drauf. Etwa 10 m Höhe über der A3 könnten es schon werden.
Auf dem zweiten Bild sieht man im Hintergrund eine rudimentäre Baustraße, die entlang der St2312-Bestandsstrecke verläuft. Das könnte durchaus schon ein Teil der neuen A3-Trasse sein. Dann wäre dies die einzige Trassenaufschüttung für die A3, die in diesem Bereich bereits durchgeführt wurde.
Zur Monobogenbrücke: Wie ist eigentlich die mittlere, höchste Hilfsstütze abgestützt? Ich sehe auf den Bildern zwar massive, horizontaler H-Träger, doch keine Konstruktion, die bis zum Boden geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Konstruktion auf der Brücke selbst abgestützt ist. Dieser Post wurde am 10.03.2017 um 23:57 Uhr von Patent editiert. |