Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Bilder von K. u. J. Schneider (diverse Schwerlastspeditionen) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 28 ] [ 29 ] [ 30 ] -31- [ 32 ] [ 33 ] [ 34 ] ... [ Letzte Seite ]
750 — Direktlink
25.03.2016, 11:42 Uhr
kodo63



Ach ja, immer wierder toll anzuschauende Bilder hier. Vielen Dank an alle Beteiligten für die Aufnahmen und das Einstellen!!
--
Gruß aus Hamburg
André
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
751 — Direktlink
03.04.2016, 09:53 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Moin,

so, nach einer Auszeit über Ostern gibt es heute den letzten Schwung Bilder.
Ich werde mich demnächst wieder mit Herrn Schneider zusammensetzen und mal sehen,
ob ich hier weitermachen kann/darf.

Beste Grüße,
Carsten











Dieser Post wurde am 03.04.2016 um 09:57 Uhr von Carsten Manner editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
752 — Direktlink
03.04.2016, 09:54 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner









Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
753 — Direktlink
03.04.2016, 09:58 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner










Dieser Post wurde am 03.04.2016 um 09:59 Uhr von Carsten Manner editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
754 — Direktlink
03.04.2016, 10:00 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner









Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
755 — Direktlink
03.04.2016, 10:02 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner









Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
756 — Direktlink
03.04.2016, 10:04 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner








So, wie schon eingangs beschrieben war es das fürs erste...

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
757 — Direktlink
03.04.2016, 10:29 Uhr
schwerlastemst



Moin Carsten, wieder mal ganz herzlichen Dank für die tollen Bilder und Deine Mühe. Fürs WEITERMACHEN DÜRFEN drück ich uns allen beide Daumen.
--
Gruß - Ulrich
Verwendung meiner Bilder nur nach Zustimmung
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
758 — Direktlink
03.04.2016, 14:39 Uhr
apott



Hallo Carsten,

herzlichen Dank an dich, dass du über die letzten Jahre diese einzigartigen Bilder hier eingestellt hast.
Ein ganz großer Dank auch an die Schneiders dafür, dass sie ihr Archiv geöffnet haben damit die Bilder hier gezeigt werden dürfen.

Ich hoffe es geht weiter, denke hier werden die Bilder gewürdigt. Was hilft ein sehr umfangreiches Archiv mit so einzigartigen Bildern wenn sie niemand zusehen bekommt.

Gruß aus dem Sauerland
Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
759 — Direktlink
03.04.2016, 15:50 Uhr
Ch. Romann



Hallo Carsten,

ich schließe mich dem Dank ebenfalls an. Für Deine Mühe aber auch bei K. und J. Schneider. Wie hat man doch zu Dia- bzw. Negativfilmzeiten im Vergleich zu heute darauf achten müssen wann man "abdrückt". Die Kosten zum einen aber auch, oder besonders, wegen der Nachbearbeitung. Da ist es noch mal um so erstaunlicher was für eine Menge an eindrücken hier zustandegekommen ist. Über eine Fortsetzung würde ich mich jedenfalls sehr freuen.
--
Viele Grüße aus Südhessen
von Christoph

... fünf Leben langen nicht für dieses Hobby ...

Copyright der Bilder liegt, wenn nicht anders genannt, bei mir.

Dieser Post wurde am 03.04.2016 um 15:51 Uhr von Ch. Romann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
760 — Direktlink
03.04.2016, 18:44 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Carsten Manner postete

Toll, mal wieder!

Das scheint Thömens LG 1350 zu sein? (doppelte Hauptmast-Abspannung).

Wenn man bedenkt, wie heutzutage Containerbrücken in Hamburg ankommen ( http://www.hamburg.de/hafen-heute/4083468/vier-neue-containerbruecken/ ).....was war das früher schön und interessant!

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
761 — Direktlink
03.04.2016, 18:52 Uhr
ReneBSschmidbauer



Vielen Dank nochmal an Carsten und die Herren Schneider für diese einmaligen Bilder und all die Arbeit, die dahintersteckt, verbunden mit der Hoffnung, dass es hier irgendwann weitergeht. Große Klasse!
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
762 — Direktlink
03.04.2016, 19:52 Uhr
MAN40440



Carsten, ich bedanke mich herzlichst für deine Mühen und Arbeit.
Es war ein sonntägliches Vergnügen, die Bilder zu sehen und zu genießen.
Auch den Herren Schneider mein tiefster Dank für das Öffnen des Archivs !!
Ich hoffe von Herzen, das es hier weiter geht.

Gruß.
Markus
--
Grüße aus Köln-LongErich

Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
763 — Direktlink
03.04.2016, 22:34 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Carsten und Fam. Schneider,

wieder vielen, vielen Dank für das weitere Öffnen des Archivs und das wöchentliche Einstellen hier im Forum.

Das können wir Dir, Carsten, nicht genug honorieren, was Du jede Woche hier an Arbeit reinsteckst, damit wir diese Bilder genießen können. Danke.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
764 — Direktlink
04.04.2016, 10:20 Uhr
JSC



Auch von mir vielen vielen Dank an die Herren Schneider für die tollen historischen Aufnahmen, und an Carsten für das Scannen und Einstellen. Ich hoffe sehr es wird weitergehen, besonders auch mit Aufnahmen von österreichischen Fahrzeugen.
--
Schöne Grüße,
Josef
www.vorbildundmodell.net
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
765 — Direktlink
04.04.2016, 16:14 Uhr
percheron

Avatar von percheron

Meinen Dank an die Bildgeber und den Einsteller.
Hoffentlich kommt da noch mehr, es wäre sehr zu wünschen.

Die alten Thömenaufnahmen erinnern mich an meine hamburger Zeit anfang der
80ziger Jahre.
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
766 — Direktlink
04.04.2016, 18:08 Uhr
UTB



Nochmals auch von mir wieder ein ganz großes DANKE an die "Hauptverursacher" dieses Threads verbunden mit dem Wunsch einer baldigen Fortsetzung!!!

Frage an die Techniker:
In Posting 757 (letztes Foto) sind die Pendelachsen nur leicht angelenkt, aber nicht so extrem wie die Zm bzw. der Dolly. Auch in den beiden Folgefotos (aus Posting 758) stehen Zm und Dolly extrem im Winkel zum Tieflader, die Pendelachsen hingegegen stehen auf "geradeaus". Wurden die nicht über die Sattelplatte per Stangen angelenkt? Auf Knopfdruck auszustellen war das sicherlich bestimmt nicht. Also dann eher die Stangen ausgehängt? Und fungierte somit der Thömen- Mitarbeiter auf dem zweiten Foto als "Nachlenker" ? Das muss doch bei der Masse, die da bewegt wurde, händisch gar nicht möglich gewesen sein, oder?
--
Gruß

Uwe

525er, es kann nur einen geben.....!

Dieser Post wurde am 04.04.2016 um 18:09 Uhr von UTB editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
767 — Direktlink
04.04.2016, 18:45 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Carsten,

es wäre sehr schade, wenn das hier so ein abruptes Ende nehmen würde, denn ich könnte mir gut vorstellen, das da noch einige/etliche Schmankerl im Archiv schlummern.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
768 — Direktlink
04.04.2016, 18:54 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
UTB postete Auch in den beiden Folgefotos (aus Posting 758) stehen Zm und Dolly extrem im Winkel zum Tieflader, die Pendelachsen hingegegen stehen auf "geradeaus". Wurden die nicht über die Sattelplatte per Stangen angelenkt? Auf Knopfdruck auszustellen war das sicherlich bestimmt nicht. Also dann eher die Stangen ausgehängt?

Dieser Trailer hat mit Sicherheit eine hydraulische Lenkung (2 Zylinder am Sattelplatten-Mitnehmer und zwei Zylinder hinten). Das heißt, zumindest die Lenkung kann leicht "abgeschaltet" werden (ohne aushängen von Seilen, Ketten, Stangen, etc.). Ob auch andere Lenkwinkel eingestellt/überschrieben werden können, geht nur, wenn eine Pumpe mit an Bord ist....ein kleiner Hatz vielleicht, aber den seh ich hier nicht. Es gab aber auch Elektropumpen, und sogar Handpumpen!

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
769 — Direktlink
04.04.2016, 19:59 Uhr
ReneBSschmidbauer




Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
UTB postete Auch in den beiden Folgefotos (aus Posting 758) stehen Zm und Dolly extrem im Winkel zum Tieflader, die Pendelachsen hingegegen stehen auf "geradeaus". Wurden die nicht über die Sattelplatte per Stangen angelenkt? Auf Knopfdruck auszustellen war das sicherlich bestimmt nicht. Also dann eher die Stangen ausgehängt?

Dieser Trailer hat mit Sicherheit eine hydraulische Lenkung (2 Zylinder am Sattelplatten-Mitnehmer und zwei Zylinder hinten). Das heißt, zumindest die Lenkung kann leicht "abgeschaltet" werden (ohne aushängen von Seilen, Ketten, Stangen, etc.). Ob auch andere Lenkwinkel eingestellt/überschrieben werden können, geht nur, wenn eine Pumpe mit an Bord ist....ein kleiner Hatz vielleicht, aber den seh ich hier nicht. Es gab aber auch Elektropumpen, und sogar Handpumpen!

gruß hendrik

Diese Scheuerle Tiefbetten waren hydraulisch zwangsgelenkt und entweder über Handpumpe oder elektromechanisch nachlenk- bzw. einspurbar. Der Hals war ebenfalls elektrisch heb- und senkbar. Wir hatten in Braunschweig zwei Stück davon, #182 und #183.
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com

Dieser Post wurde am 04.04.2016 um 20:51 Uhr von ReneBSschmidbauer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
770 — Direktlink
05.04.2016, 17:23 Uhr
UTB



Hendrik und René:
danke euch beiden für die Infos!
--
Gruß

Uwe

525er, es kann nur einen geben.....!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
771 — Direktlink
06.11.2016, 08:51 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Moin!

Das Jahr nähert sich langsam dem Ende zu und da wird es Zeit, dass es hier auch
mal weitergeht.

Mein Dank geht wieder einmal mehr an Herrn Schneider, der uns wieder ein paar Raritäten zur Verfügung gestellt hat

Gruß
Carsten











Dieser Post wurde am 06.11.2016 um 08:58 Uhr von Carsten Manner editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
772 — Direktlink
06.11.2016, 08:52 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner









Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
773 — Direktlink
06.11.2016, 08:55 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner











Und ein kurzer Blick in die Zukunft:



Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
774 — Direktlink
06.11.2016, 09:02 Uhr
percheron

Avatar von percheron

Guten Morgen Carsten,

Dank für die neuen Bilder der Kroll-Krane.
Besonders bin warscheinlich nicht nur ich, als Berliner, auf die Brandtbilder gespannt.
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 28 ] [ 29 ] [ 30 ] -31- [ 32 ] [ 33 ] [ 34 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung