Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Eisele » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 27 ] [ 28 ] [ 29 ] -30- [ 31 ] [ 32 ] [ 33 ] ... [ Letzte Seite ]
725 — Direktlink
10.03.2013, 20:48 Uhr
TranceMax



Danke Peter, hatte den nur im dunkeln im vorbeifahren gesehen! Konnte nur erkennen, das es ein 500er mit Wippe war, hatte aber schon Eisele vermutet. Habe kürzlich dort Bott bei den Vormontagen gesehen.
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
726 — Direktlink
12.03.2013, 13:48 Uhr
Jan.b




--
Viele Grüße aus Taiwan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
727 — Direktlink
14.03.2013, 18:22 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Ein paar Bilder von Jan Wöstenkühler


Zitat:
...
Hier nen paar Bilder vom LTM 1500 9.1 von Eisele mit Begleitung.
Der war letzten Sommer in Münster um Brückenteile über die A1
einzuheben.








--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
728 — Direktlink
14.03.2013, 18:23 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Bilder von Jan Wöstenkühler










--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
729 — Direktlink
14.03.2013, 18:23 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Bilder von Jan Wöstenkühler









--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
730 — Direktlink
14.03.2013, 18:23 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Bilder von Jan Wöstenkühler










--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
731 — Direktlink
14.03.2013, 20:15 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
Jan.b postete

In welcher Zuckerfabrik war das noch mal genau ...???


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
732 — Direktlink
14.03.2013, 20:17 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Interessant, seit wann hat Eisele MPIII'er im Fuhrpark?
Sehr schön

Und auch der 4-Achs MAN TGA existiert noch - auch schön
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
733 — Direktlink
14.03.2013, 20:20 Uhr
Jan.b




Zitat:
der_kleene postete
Interessant, seit wann hat Eisele MPIII'er im Fuhrpark?
Sehr schön

Und auch der 4-Achs MAN TGA existiert noch - auch schön

Schon so fast 1 1/2 bis 2 Jahre haben wir die MP III und die TGA bleibt auch noch eine Weile.
--
Viele Grüße aus Taiwan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
734 — Direktlink
19.03.2013, 14:52 Uhr
BARTMAN



Uijuijui...verfluchter Bleifuß, grad noch gesehen: Eisele steht mit ´nem ziemlich langen Rüssel in Ludwigshafen am Rathaus-Center. Falls jemand hinkommt: Viel Spaß beim knipsen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
735 — Direktlink
21.03.2013, 11:28 Uhr
Jan.b




--
Viele Grüße aus Taiwan

Dieser Post wurde am 21.03.2013 um 11:57 Uhr von Jan.b editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
736 — Direktlink
21.03.2013, 12:36 Uhr
Tatra 141




Zitat:
Burkhardt postete
Ein paar Bilder von Jan Wöstenkühler

Hier nen paar Bilder vom LTM 1500 9.1 von Eisele mit Begleitung.


Da ich gerade zum Thömen LTM 1500- er ergänzt wurde. warum soll das ein 1500 9.1 sein; hat doch auch bloß 8 Achsen.

Edit: Zitat repariert
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 21.03.2013 um 14:53 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
737 — Direktlink
21.03.2013, 13:59 Uhr
Uhlen-Koeper



Hallo Wolfram!

Die Bezeichnung 9.1 ist falsch, muß auch 8.1 heißen. Die -8- für 8 Achsen!

Viele Grüße

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
738 — Direktlink
21.03.2013, 16:39 Uhr
TranceMax



Burkhardt dürfte schon wissen das es ein 8.1er ist, vertippen kann sich wohl jeder mal Werde Dienstag bei Eisele sein
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten

Dieser Post wurde am 21.03.2013 um 16:39 Uhr von TranceMax editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
739 — Direktlink
21.03.2013, 16:43 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Ich war total auf den 1750 fixiert natürlich ist das ein -8.1er.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
740 — Direktlink
21.03.2013, 16:52 Uhr
Tatra 141




Zitat:
TranceMax postete
Burkhardt dürfte schon wissen das es ein 8.1er ist, vertippen kann sich wohl jeder mal Werde Dienstag bei Eisele sein

Bitte keine "Welle" machen.
Ich kenne mich mit den Bezeichnungen nicht so aus, dachte aber die 8 steht für die Achsen und die 1 für die Baureihe ...
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
741 — Direktlink
21.03.2013, 17:04 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Tatra 141 postete
dachte aber die 8 steht für die Achsen und die 1 für die Baureihe ...

Ist ja auch so.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
742 — Direktlink
21.03.2013, 17:12 Uhr
percheron

Avatar von percheron

Hallo zusammen,
Kann mir jemand eine Erklärung dafür geben, warum auf dem MB im Bild 1 von
Post 731 "Breuer Logistik" auf der Front steht?
Wie sind da die Zusammenhänge?
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
743 — Direktlink
21.03.2013, 18:06 Uhr
boje



Ja, ich meinte 8.1. Da waren meine Finger schneller als der Kopp.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
744 — Direktlink
21.03.2013, 18:30 Uhr
Tatra 141



Mal eine andere Frage: Darf der LTM 1500-8.1 immer mit! Abspannvorrichtung auf der Straße fahren?
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
745 — Direktlink
21.03.2013, 20:42 Uhr
TranceMax



Da es sich um eine Brückenbaustelle gehandelt hat, stand der in der Nähe mit vormontierter Abspannvorrichtung um die Rüstzeiten zu verkürzen. Sonst sieht man sowas nur in England wo ein 1500(-8.1)er selbst mit 84 m Mast und Abspannvorrichtung komplett verfahren wird
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten

Dieser Post wurde am 21.03.2013 um 20:42 Uhr von TranceMax editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
746 — Direktlink
21.03.2013, 20:49 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen


Zitat:
percheron postete
Hallo zusammen,
Kann mir jemand eine Erklärung dafür geben, warum auf dem MB im Bild 1 von
Post 731 "Breuer Logistik" auf der Front steht?
Wie sind da die Zusammenhänge?

Das interessiert mich auch sehr....
--
Grüße aus der Hohenstaufenstadt Göppingen
Steffen

www.old-style-manufaktur.de
Old Style Manufaktur
Dein Modell erwacht zum Leben ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
747 — Direktlink
21.03.2013, 20:56 Uhr
profimanni



in Deutschland fährt auch ein LTM 1500 immer mit Abspannung und 84m Mast Hartinger hat damit auch keine Probleme da Sie ein Tele mehr rausnehmen
Dieser Post wurde am 21.03.2013 um 20:57 Uhr von profimanni editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
748 — Direktlink
21.03.2013, 20:59 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Steffen postete

Zitat:
percheron postete
Hallo zusammen,
Kann mir jemand eine Erklärung dafür geben, warum auf dem MB im Bild 1 von
Post 731 "Breuer Logistik" auf der Front steht?
Wie sind da die Zusammenhänge?

Das interessiert mich auch sehr....

Guckt Ihr beide hier.
Eisele hat die Frankfurter Breuer-Niederlassung übernommen und den Namen aus Werbezwecken weitergeführt, ähnlich wie Breuer & Wasel.

Ist auf diesem Weg eigentlich auch der Name "Reitz" zu Eisele gekommen, oder waren das eine getrennte Übernahme?


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
749 — Direktlink
21.03.2013, 21:06 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
profimanni postete
in Deutschland fährt auch ein LTM 1500 immer mit Abspannung und 84m Mast

Eben nicht...


Zitat:
profimanni postete
Hartinger hat damit auch keine Probleme da Sie ein Tele mehr rausnehmen

...genau deswegen. Der Ausleger kommt zum Transport ja 'raus.
So wie's aussieht, übrigens auch bei Hartinger die selben fünf vordersten Ausschüben wie bei allen anderen Betreibern auch.
Vergleichsfotos: Hartinger - Knaack.

In England fahren die 1500er dagegen komplett mit 84-m-Mast und Abspannung - legal übrigens:




Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 21.03.2013 um 21:12 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 27 ] [ 28 ] [ 29 ] -30- [ 31 ] [ 32 ] [ 33 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung