Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Demag AC 1000/9 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 27 ] [ 28 ] [ 29 ] -30- [ 31 ] [ 32 ] [ 33 ] ... [ Letzte Seite ]
725 — Direktlink
24.11.2013, 13:49 Uhr
BUZ



nagelneu?
Der Kran ist von 2012 und stand auf der China-Bauma in 11/2012



Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
726 — Direktlink
24.11.2013, 14:12 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi
Viel interressanter wäre zu wissen, wieso er geschleppt wurde. Würde jetzt nicht von einem großen Defekt ausgehen.
Wenn die Bilderreihenfolge stimmt, ist er danach selbstständig die letzten Meter an den Hubort gefahren und wurde aufgebaut.

Lags vielleicht an einer schwierigen Strecke oder na bestimmten Vorschrift am Einsatzort? So ala Fahrzeuge über 100t müssen geschleppt werden oder so...

Mfg Markus K

Dieser Post wurde am 24.11.2013 um 14:14 Uhr von Markus K editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
727 — Direktlink
24.11.2013, 14:14 Uhr
baroni

Avatar von baroni

Tageszulassung?
Pah - zählt nicht, BUZ!

Gruß,
Thorsten
--
Aktueller denn je:
Wer in der Demokratie schläft, wird in der Diktatur erwachen! ©@bisher unbekannter Autor
... aber wenigstens keine Augenringe haben.
©@Christine Prayon
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
728 — Direktlink
24.11.2013, 14:30 Uhr
baroni

Avatar von baroni


Zitat:
Markus K postete
Hi
Viel interressanter wäre zu wissen, wieso er geschleppt wurde. Würde jetzt nicht von einem großen Defekt ausgehen.
Wenn die Bilderreihenfolge stimmt, ist er danach selbstständig die letzten Meter an den Hubort gefahren und wurde aufgebaut.

Lags vielleicht an einer schwierigen Strecke oder na bestimmten Vorschrift am Einsatzort? So ala Fahrzeuge über 100t müssen geschleppt werden oder so...

Mfg Markus K

Hallo Markus,
ich gehe nicht mal von einem Defekt aus.
Bei uns dürfen auch keine Fahrzeuge ohne Zulassung öffentliche Straßen benutzen.
Der Kran hat keine Nummernschilder.
(Ich denke, eine gar nicht mal so abwegiger Erklärungsversuch, gelle?)

Gruß,
Thorsten
--
Aktueller denn je:
Wer in der Demokratie schläft, wird in der Diktatur erwachen! ©@bisher unbekannter Autor
... aber wenigstens keine Augenringe haben.
©@Christine Prayon
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
729 — Direktlink
24.11.2013, 15:57 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
baroni postete
Bei uns dürfen auch keine Fahrzeuge ohne Zulassung öffentliche Straßen benutzen.
Der Kran hat keine Nummernschilder.
(Ich denke, eine gar nicht mal so abwegiger Erklärungsversuch, gelle?)

OK, andere Länder, andere Sitten - aber zumindest in Deutschland wäre es wahrscheinlich deutlich einfacher, einen Satz rote Nummernschilder zu organisieren, als eine Schleppgenehmigung(?) für so ein Gespann...


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
730 — Direktlink
24.11.2013, 16:45 Uhr
BUZ



ich erkenne das typische Kennzeichen aus Singapur XB 2947 X am Heck

http://www.flickr.com/photos/84671320@N02/11015942653/sizes/o/in/photostream/



BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
731 — Direktlink
24.11.2013, 17:21 Uhr
baroni

Avatar von baroni


Zitat:
BUZ postete
ich erkenne das typische Kennzeichen aus Singapur XB 2947 X am Heck

http://www.flickr.com/photos/84671320@N02/11015942653/sizes/o/in/photostream/



BUZ

Hey BUZ (alter Gucker ),
gute Augen.
Aber vergleiche das Kennzeichen bitte einmal mit dem am Zugfahrzeug:
- http://www.flickr.com/photos/84671320@N02/11015714005/sizes/o/in/photostream/

(Ein weiteres Indiz für ein offiziellen Schleppvorgang?)

Gruß,
Thorsten

Dem Tantchen €dith fällt gerade noch auf, der Schlepphinweis "ON TOW" in der Windschutzscheibe des Scanias trägt ebenfalls diesen Kennzeichenzusatz.
--
Aktueller denn je:
Wer in der Demokratie schläft, wird in der Diktatur erwachen! ©@bisher unbekannter Autor
... aber wenigstens keine Augenringe haben.
©@Christine Prayon

Dieser Post wurde am 24.11.2013 um 17:24 Uhr von baroni editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
732 — Direktlink
24.11.2013, 17:29 Uhr
BUZ



selber Gucker

aber sehr gut aufgemerkt! Habe ich noch nicht gesehen


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
733 — Direktlink
24.11.2013, 17:35 Uhr
ulrich



Das Schleppen von Kranen scheint dort beliebt zu sein

http://www.youtube.com/watch?v=rycTNqgwzYY
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
734 — Direktlink
24.11.2013, 18:18 Uhr
Tatra 141




Zitat:
BUZ postete
ich erkenne das typische Kennzeichen aus Singapur XB 2947 X am Heck

http://www.flickr.com/photos/84671320@N02/11015942653/sizes/o/in/photostream/



BUZ

oder besser XB 2947 K ? wie der SCANIA
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 24.11.2013 um 18:20 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
735 — Direktlink
24.11.2013, 18:24 Uhr
daemi1



Hier die Erklärung zum schleppen:

http://forums.dhsdiecast.com/default.aspx?g=posts&t=135177

2unterstes Bild!!

Gruss
Damiano
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
736 — Direktlink
24.11.2013, 18:56 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
daemi1 postete
Hier die Erklärung zum schleppen:

http://forums.dhsdiecast.com/default.aspx?g=posts&t=135177

2unterstes Bild!!

Gruss
Damiano

Allet nur Show, wie auf dem vorletzten Bild deutlich zu sehen ist!
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
737 — Direktlink
24.11.2013, 19:53 Uhr
baroni

Avatar von baroni


Zitat:
Ralf Neumann postete
...
Allet nur Show, wie auf dem vorletzten Bild deutlich zu sehen ist!

Wie jetzt?
Nur weil im Bild die Schleppstange statt am Scania, nur am Boden liegt?

Gruß,
Thorsten
--
Aktueller denn je:
Wer in der Demokratie schläft, wird in der Diktatur erwachen! ©@bisher unbekannter Autor
... aber wenigstens keine Augenringe haben.
©@Christine Prayon
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
738 — Direktlink
24.11.2013, 19:55 Uhr
Champagnierle



Nee,
weil auch in den Bildunterschriften steht, dass der Kran zwar aus eigener Kraft fahren könnte, aber in Singapur nicht für die Strasse zugelassen ist.

Gruß

Marc
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
739 — Direktlink
24.11.2013, 22:42 Uhr
halve-haan



Hallo zusammen,

@ BUZ: Hat der RIGA das mit dem Schleppen vom AMK 1000-Grundgerät nicht damals auch mal so gemacht...?

Gruß

Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
740 — Direktlink
24.11.2013, 23:51 Uhr
BUZ



welcher Kranbetrieb hat das noch nicht gemacht?

Z. B. Toenses AMK 500 zur Hannover Messe mit zwei Riga Mainz 2632 als Ünterstützung....
Oder der LGD 1800 zum Ersteinsatz nach Koblenz (Kimberly & Clark) mit Getriebeschaden, gezogen durch MB 2650 mit Goldhofer THP/ET 6 (Container, Baggermatten)
AMK 1000-93 TR mit Kardanwellenlagerschaden zum Einsatz im Nürnberger Hafen, gezogen vom AMK 1000-103
Rigas Kran 23, LTM 1050-4 mit Motorschaden, gezogen von Schlangenbad nach MZ mit MB 3250 AS


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
741 — Direktlink
25.11.2013, 00:12 Uhr
ichbins25



Vermutung an:

Der Kran ist in dem Rüstzustand zu schwer um eine Zulassung zu erhalten.Eine Genehmigung für solch ein "Schleppverbund" ist wahrscheinlich einfacher zu bekommen,als den Kran soweit abzurüsten das er eine Zulassung bekommt.( Wobei ich mich mit den vor Ort gültigen Gesetzen und Verordnungen nicht auskenne)Und der Scania wird wohl mehr mitrollen als Ziehen während der Fahrt.

Vermutung aus
--
Geht nicht gibts nicht,schwieriges erledigen wir sofort und Unmögliches gleich.

Schöne Grüsse vom Rhein
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
742 — Direktlink
25.12.2013, 21:37 Uhr
THWler 33142

Avatar von THWler 33142

Hallo,
bei Neeb&Schuch läuft ein AC 1000/9 mit dem Kennzeichen W-SN-1752.
--
Viele Grüße Jan

Dieser Post wurde am 25.12.2013 um 21:38 Uhr von THWler 33142 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
743 — Direktlink
25.12.2013, 21:45 Uhr
schwerlastbimbi




Zitat:
THWler 33142 postete
Hallo,
bei Neeb&Schuch läuft ein AC 1000/9 mit dem Kennzeichen W-SN-1752.

Die haben denn schon seit geraumer Zeit.
Anfang Oktober gab es in Sembach eine Einweisung.

Gruß,
Chris
--
www.facebook.com/schwerlastgruppe

Dieser Post wurde am 25.12.2013 um 22:35 Uhr von schwerlastbimbi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
744 — Direktlink
07.01.2014, 16:01 Uhr
Demagius




Zitat:
Vermutung an:

Der Kran ist in dem Rüstzustand zu schwer um eine Zulassung zu erhalten.Eine Genehmigung für solch ein "Schleppverbund" ist wahrscheinlich einfacher zu bekommen,als den Kran soweit abzurüsten das er eine Zulassung bekommt.( Wobei ich mich mit den vor Ort gültigen Gesetzen und Verordnungen nicht auskenne)Und der Scania wird wohl mehr mitrollen als Ziehen während der Fahrt.

Vermutung aus

Richtig vermutet, mit dem eingebauten 50m Zusatzausleger (um auf 100m zu kommen) sind vorne die Achslasten viel zu hoch, um noch eine Fahrzulassung zu bekommen. Er ist dann nur noch sogen. "technisch Verfahrbar". Allerdings werden die Achslasten in geschlepptem Zustand nun auch nicht niedriger und für die Straßen ist das in der Regel nicht wirklich gut....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
745 — Direktlink
31.01.2014, 13:05 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Hallo,

gestern Abend wurde begonnen, den AC 1000 von MobiHub für eine TDK-Demontage aufzubauen.


--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
746 — Direktlink
10.04.2014, 07:39 Uhr
hal-briggs



Läuft der AC1000 in den "Werksfarben" bei Neeb & Schuch noch? Ich meine heute einen AC1000 an der TR Huntetal FR Norden entdeckt zu haben. Leider konnte ich im vorbei fahren keine Beschriftung usw. erkennen.

Grüße
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
747 — Direktlink
10.04.2014, 09:08 Uhr
GMK5180_Fahrer




Zitat:
hal-briggs postete
Läuft der AC1000 in den "Werksfarben" bei Neeb & Schuch noch? Ich meine heute einen AC1000 an der TR Huntetal FR Norden entdeckt zu haben. Leider konnte ich im vorbei fahren keine Beschriftung usw. erkennen.

Grüße

Ja, läuft noch in Werksfarben. Beschriftet ist er aber.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
748 — Direktlink
10.04.2014, 09:14 Uhr
hal-briggs




Zitat:
GMK5180_Fahrer postete

Zitat:
hal-briggs postete
Läuft der AC1000 in den "Werksfarben" bei Neeb & Schuch noch? Ich meine heute einen AC1000 an der TR Huntetal FR Norden entdeckt zu haben. Leider konnte ich im vorbei fahren keine Beschriftung usw. erkennen.

Grüße

Ja, läuft noch in Werksfarben. Beschriftet ist er aber.

In schwarzer Schrift?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
749 — Direktlink
10.04.2014, 10:45 Uhr
GMK5180_Fahrer




Zitat:
hal-briggs postete

Zitat:
GMK5180_Fahrer postete

Zitat:
hal-briggs postete
Läuft der AC1000 in den "Werksfarben" bei Neeb & Schuch noch? Ich meine heute einen AC1000 an der TR Huntetal FR Norden entdeckt zu haben. Leider konnte ich im vorbei fahren keine Beschriftung usw. erkennen.

Grüße

Ja, läuft noch in Werksfarben. Beschriftet ist er aber.

In schwarzer Schrift?

Ja!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 27 ] [ 28 ] [ 29 ] -30- [ 31 ] [ 32 ] [ 33 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung