050 — Direktlink
25.05.2008, 20:53 Uhr
Stephan
Moderator
|
Es gab niemals eine andere Kabine von KIBRI, als die breite vom 50-Tonner. Beim kleinen 25-Tonner ist darüber hinaus auch die ganze Drehbühne verkehrt, weil auch die vom 50-Tonner übernommen wurde. Der Anlenkpunkt des Auslegers sitzt bei den kleineren Kranen bekanntlich deutlich sichtbar tiefer, was zu typisch schrägen Ablage des Auslegers bei Straßenfahrt führt. Hier muß man ordentlich nacharbeiten, um ein stimmiges Modell zu erhalten. Dieses Projekt liegt hier auch noch direkt vor mir auf dem Schreibtisch...
@ Ronald:
Ein Frage zum TR habe ich: Nach welchen Vorgaben ist wohl der Schlitten entstanden, auf dem das Oberwagenhinterteil abgelegt wird? Hast Du zufällig ein paar aussagekräftige Bilder oder sonstige Angaben zu dieser Konstruktion? An einer etwas detailierteren Aussage dazu beiße ich mir schon länger sämtliche Zähne aus...
Darf ich mir noch eine wohlgemerkt konstruktiv gemeinte Kritik erlauben? Warum vergewaltigst Du Deine wirklich fantastischen Modelle mit diesen gräslichen KIBRI-Rundumleuchten auf Fahrerkabinen...??? Es gibt doch die schönsten Gelblichter in allen Größen beispielsweise aus dem ROCO-Programm. Wenn es da Beschaffungsprobleme geben sollte, helfe ich Dir. Aber nur, wenn dann auch nachgerüstet wird...
Gruß vom Rhein Stephan -- Gruß vom Rhein Stephan
"Hätten Sie aber können!!!" |