070 — Direktlink
09.01.2023, 15:49 Uhr
LTR13000
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Die Drehverbindung ist eine Fehlkonstruktion. Die Öffnung im Unterwagen hat einen einheitlichen Durchmesser von 15 mm, bei 8 mm Höhe. Der Drehzapfen an der Drehbühne hat oben 15 mm, unten 14 mm Durchmesser, bei ebenfalls 8 mm Höhe. Somit fehlt die seitliche stabilisierung. Da wird es schwerig werden, für Abhilfe zu sorgen.
EDIT: Im Unterwagen ist ein (loser) Einsatz von der Drehverbindung. Dieser scheint für sehr viel von dem Spiel verantwortlich zu sein. Die Durchführung vom Drehzapfen ist Teil dieses Einsatz. Der lose, lockere Einsatz sorgt für ca. 5 mm Spiel am Heck vom Oberwagen. Die eigentliche Drehverbindung habe ich fast spielfrei bekommen. Die Platte an der Unterseite der Drehverbindung hat 2 Gußnasen, über die hat die Platte gekippelt. Die Nasen habe ich glattgeschliffen, sieht nun besser aus.
EDIT2: Ich hab den Unterwagen zerlegt. Der Einsatz mit der Drehverbindung sollte eigentlich vernietet mit dem Oberteil des Unterwagens sein. Die Nietansätze zeigen davon aber keine Spur, da wurde nichts vernietet. Dieser Post wurde am 09.01.2023 um 17:40 Uhr von LTR13000 editiert. |