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Hansebubeforum » 1/50 » Liebherr LR 11000 von NZG » Threadansicht

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050 — Direktlink
11.11.2022, 07:35 Uhr
Kranler

Avatar von Kranler

Im Newsletter wird auch NZG mehrmals erwähnt, also ist das völlig Ok und das war dann IMC als Sarenshop die das kommuniziert haben.
--
Freundlichst Grüßt der Kranler
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051 — Direktlink
11.11.2022, 12:01 Uhr
LTR13000



Leicht OT.
IMC betreibt auch den Tadano Shop. Gleiche Adresse, fast die selbe Tel. Nr. nur andere Endnummer in der Anlage.
Da sind alle 4 großen Hersteller (Conrad, IMC, NZG, und WSI) vertreten.

Dieser Post wurde am 11.11.2022 um 12:02 Uhr von LTR13000 editiert.
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052 — Direktlink
11.11.2022, 13:43 Uhr
Trianon




Zitat:
LTR13000 postete
Leicht OT.
IMC betreibt auch den Tadano Shop. Gleiche Adresse, fast die selbe Tel. Nr. nur andere Endnummer in der Anlage.
Da sind alle 4 großen Hersteller (Conrad, IMC, NZG, und WSI) vertreten.

IMC (SARENS SHOP, TADANO) wird nur Modelle von IMC, CONRAD, NZG und YCC verkaufen.

Nie von WSI ! Daher nein SARENS LTM1500 noch LTM1750
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053 — Direktlink
11.11.2022, 14:12 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Trianon postete
...

Nie von WSI ! ...

Das stimmt so nicht, bevor IMC den Sarensshop übernahm, gab es von WSI Modelle in Sarens Farben...
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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054 — Direktlink
12.11.2022, 20:02 Uhr
matze-on

Avatar von matze-on


Zitat:
Trianon postete
IMC (SARENS SHOP, TADANO) wird nur Modelle von IMC, CONRAD, NZG und YCC verkaufen.

Nie von WSI ! Daher nein SARENS LTM1500 noch LTM1750

Auch der Nooteboomshop wird inzwischen von IMC betrieben. Da wäre es gar nicht denkbar, keine WSI Modelle mehr anzubieten.
Man hat einfach ein ganz anderes Geschäftskonzept bei IMC. Natürlich versucht man seine eigenen Produkte zu vermarkten, aber warum soll man nicht auch an andere Modellhersteller Geld verdienen? Und so steht man immer mit einem Fuß in den Marketingabteilungen namenhafter Unternehmen. Und die entscheiden im Regelfall auch, welches Modell aufgelegt wird und nicht der Shopbetreiber.
--
Viele Grüße aus dem Südwesten Niedersachens
Matze
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055 — Direktlink
18.11.2022, 13:13 Uhr
Speddy



Montageanleitung LR 11000

mfg

Stefan Seifert

Dieser Post wurde am 18.11.2022 um 13:14 Uhr von Speddy editiert.
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056 — Direktlink
18.11.2022, 19:35 Uhr
Victor

Avatar von Victor


Zitat:
Speddy postete
Montageanleitung LR 11000

Interessant

Das A-Bock Seil schneiden und wieder zusammenknoten / leimen... werde ich nicht machen, falls ich das Modell selber noch anschaffe.
Eher ganz abrollen, beide Seilenden raus aus der Winde. Und dann weiter wie beim LR 1600/2
--
Gruß, Victor
NL

Dieser Post wurde am 18.11.2022 um 19:44 Uhr von Victor editiert.
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057 — Direktlink
19.11.2022, 12:24 Uhr
jeanmichel

Avatar von jeanmichel

Das A-Bock Seil schneiden und wieder zusammenknoten / leimen... werde ich nicht machen, falls ich das Modell selber noch anschaffe.
Eher ganz abrollen, beide Seilenden raus aus der Winde. Und dann weiter wie beim LR 1600/2 Genau Victor, so habe ich es auch beim LR 1600 wie 1750 und SL 3800 gemacht und hat prima geklappt !
--
Gruss aus Lothringen

Jean Michel
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058 — Direktlink
28.11.2022, 11:40 Uhr
MoFa



Servus,

ist bei Thommy lieferbar:

https://www.baggermodelle.com/detail/index/sArticle/9762/sCategory/208

Gruß
Mike
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059 — Direktlink
28.11.2022, 14:38 Uhr
lappes



Coole Sache. Toller Kran. Leider kann ich so etwas in der vollen Pracht nicht aufstellen. Ich begnüge mich daher mit den Tagebau Modellen und einem kleineren Tadano Raupenkran mit 60 m Teleskop-Arm. Das ist in dem Maßstab auch reichlich hoch bis max. 1,20 m.
Aber noch faszinierender ist natürlich dieses Modell.
--
Herzliche Modellfan Grüße
Frank (lappes)
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060 — Direktlink
02.12.2022, 17:24 Uhr
Flo



Hallo zusammen,

seit kurzem darf ich stolzer Besitzer eines LR 11000 sein.
Nach der Errichtung meiner Großkrane LTM 1800, LTM 11200, LG 1750, LR 1750 usw. dachte ich, mit Modellen dieses Umfangs zurecht zu kommen, doch leider scheiterts nun.

Ich komme mit der Anleitung zum Einscheren des Aufrichtebocks einfach nicht zurecht.

Kann mir bitte jemand helfen?

- Wird nun das Seil von der Winde an einem Stück eingeschert und das lose
Ende wieder auf der Winde fixiert?

- Oder wird das Seil halbiert und von beiden Windenhälften eingeschert?
Wo werden dann die losen Seilenden befestigt?

Findet sich jemand der sich auskennt und ganz einfach beschreibt wie das Seil dann läuft?

Also so etwa:

Winde - R 1o
R1o - R3 u
R3 u R5 o

R steht dabei für Rolle
o für oben am Bock
u für unten am Oberwagen

Ihr würdet mir sehr helfen :-)

Grüße
Flo

Dieser Post wurde am 02.12.2022 um 17:24 Uhr von Flo editiert.
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061 — Direktlink
02.12.2022, 18:52 Uhr
Victor

Avatar von Victor

Siehe mein Bericht 056, und der Link zur LR 1600/2
--
Gruß, Victor
NL

Dieser Post wurde am 02.12.2022 um 18:54 Uhr von Victor editiert.
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062 — Direktlink
03.12.2022, 10:38 Uhr
Flo




Zitat:
Victor postete
Siehe mein Bericht 056, und der Link zur LR 1600/2

DANKE!
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063 — Direktlink
18.12.2022, 08:47 Uhr
LiebherrFan



Guten Morgen. Hat vielleicht schon der ein oder andere ein paar Bilder von seinem Modell und kann etwas dazu sagen?
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064 — Direktlink
30.12.2022, 14:03 Uhr
LTR13000



Habt Ihr die Sicherungsclips an den Bolzen der Raupenschiffe und dem Oberwagen montiert?
Hab mir neue, leicht zu montierende und demontierende gedruckt.
Die mitgelieferten konnte ich nicht montieren, die sind viel zu eng.
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065 — Direktlink
08.01.2023, 22:38 Uhr
LTR1220



Hallo zusammen,

Konnte die Ferien nutzen um den LR 11000 aufzubauen! Ein toller Kran wenn er aufgebaut ist..! Gitterteile passen perfekt zusammen... dafür brauchen die Abspannstangen Aufmerksamkeit...zuviel Lack...etwas krumm usw. Der Drehkranz hat auch viel spiel und Schaukelt ordentlich!
Ein Raupenfahrwerk läuft auch nicht in der Spur.. Die Kettenglieder sind teilweise etwas schief und verdreht! Usw...usw...
Aber trotz allem ein toller Kran und macht sich in meiner Sammlung gut.

Gruß Sebastian
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066 — Direktlink
09.01.2023, 00:24 Uhr
LTR13000



Hast Du die Sicherungsclips auf die Bolzen bekommen?
Meiner hat auch viel Spiel im Drehkranz, da ist wohl die Durchführung zu groß geraten.
Blöd ist auch, das die Montage der F-Spitze komplett in der Anleitung fehlt. Da ist Probieren angesagt, mit den Schrauben, welche wohin gehören.
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067 — Direktlink
09.01.2023, 10:49 Uhr
Flo



Hallo zusammen,

mein Kran steht seit etwa 6 Wochen. Ein imposantes Gerät das durchaus seine Kinderkrankheiten hat, die Sicherungsklips sind bei mit teilweise gebrochen, leider hat die Mastspitze nicht gepasst, Klips und Spitze wurden aber von NZG sofort getauscht.
Da auch mein Kran ordentlich schaukelt habe ich gestern nochmal ein 6 Meter Mastteil entfernt um den Mast steiler stellen zu können, leider ohne Erfolg, der Oberwagen hängt weiter nach vorne. Ich werde den Kran also nochmal rückbauen und schauen wie ich den Drehkranz obtimieren kann. Leider hängt bei meinem Modell noch die Krankabine, auch hier werde ich nacharbeiten müssen.

Die Mängel sind natürlich nicht gerade toll, mir gefällt der Kran aber trotzdem sehr gut und ich würde ihn wieder kaufen (vlt aber erst die 2. oder 3. Serie).

Grüße
Flo
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068 — Direktlink
09.01.2023, 11:00 Uhr
LTR13000



Die Mastspitze scheint wohl auch so ein Problemfall zu sein. Bei meinem passt die auch nicht, ist richtig verzogen, und bei den Laschen zu schmal.
Bei der Drehverbindung habe ich auch schon mal versucht nachzubessern. Da es keine glatte Auflagefläche gibt, ist es nicht so einfach da was zu machen.
Ich warte noch auf Nachricht von NZG, was die zu den Problemen sagen.
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069 — Direktlink
09.01.2023, 15:17 Uhr
fritzi803



Hallo,

bei mir steht er jetzt auch zurückgebaut, in gekürzter länge, da er wakelt und alle anderen Probleme die auch meiner hat wurden von euch ja schon erwähnt.
Beim weiten der Mastspitze um sie zu montieren vielen alle Rollen raus.
Eine Feile zum entfernen von zuviel Lack und Bohrer zum aufbohren der Schraubenlöcher könte man gleich beilegen.
So wurde es einem zwischen Weihnachten und Neujahr schon nicht langweilig.

MFG Fritzi
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070 — Direktlink
09.01.2023, 15:49 Uhr
LTR13000



Die Drehverbindung ist eine Fehlkonstruktion.
Die Öffnung im Unterwagen hat einen einheitlichen Durchmesser von 15 mm, bei 8 mm Höhe. Der Drehzapfen an der Drehbühne hat oben 15 mm, unten 14 mm Durchmesser, bei ebenfalls 8 mm Höhe. Somit fehlt die seitliche stabilisierung.
Da wird es schwerig werden, für Abhilfe zu sorgen.

EDIT:
Im Unterwagen ist ein (loser) Einsatz von der Drehverbindung. Dieser scheint für sehr viel von dem Spiel verantwortlich zu sein.
Die Durchführung vom Drehzapfen ist Teil dieses Einsatz.
Der lose, lockere Einsatz sorgt für ca. 5 mm Spiel am Heck vom Oberwagen.

Die eigentliche Drehverbindung habe ich fast spielfrei bekommen. Die Platte an der Unterseite der Drehverbindung hat 2 Gußnasen, über die hat die Platte gekippelt. Die Nasen habe ich glattgeschliffen, sieht nun besser aus.


EDIT2:
Ich hab den Unterwagen zerlegt.
Der Einsatz mit der Drehverbindung sollte eigentlich vernietet mit dem Oberteil des Unterwagens sein. Die Nietansätze zeigen davon aber keine Spur, da wurde nichts vernietet.

Dieser Post wurde am 09.01.2023 um 17:40 Uhr von LTR13000 editiert.
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071 — Direktlink
09.01.2023, 18:52 Uhr
pisho66



Bitte foto
--
Martin
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072 — Direktlink
09.01.2023, 19:26 Uhr
LTR13000



Hallo Martin,

Ja, da muß ich erstmal nach einem Bilder upload schauen. Dann kommen die Bilder.
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073 — Direktlink
09.01.2023, 19:42 Uhr
LTR1220



Hallo LTR13000,

Ja habe sie drauf bekommen. Hatte aber mit den Clips auch etwas Probleme...Beim vorsichtigen weiten sind zwei kaputt gegangen! Schrauben muss man wirklich ausprobieren was passen kann/könnte.

Gruß Sebastian
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074 — Direktlink
09.01.2023, 20:04 Uhr
LTR1220



Hallo zusammen,

Bei mir ist die Montagespitze auch zu eng...Aber ließ sich mit geringer kraft drauf stecken bzw weiten.

Vermutlich gibt es ja noch Erweiterungen z.B Derrick, V-Frame, Wippe...Gewichte sind ja mehr dabei (560t) 420t werden aktuell nur gebraucht.

Gruß Sebastian
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