Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Dies und Das ... » Wunsch- und Traum-Autos » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ]
050 — Direktlink
06.08.2011, 22:03 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Okay ich merk schon, das Spaßmobil ist n Geldvernichter! Die Versicherung ist da wohl bei jungen Fahrern neben anfallenden Reparaturkosten das größte Problem. Ein Beziner käme eh nicht in Frage, auch wenn ich wenig fahre. 13,5 Liter bei normaler Fahrweise mag für so ein schweres Gefährt in Ordnung sein, aber ist mir trotzdem zu viel.

Dann lass ich das wohl bleiben, oder komme drauf zurück, wenn ich zu viel Geld über hab.

Derzeit bin ich mit einem Mercedes-Benz T-Modell (Baujahr 2004, volle Hütte außer Leder) mit 2,1 Liter Hubraum und 122PS unterwegs. Der hat 145.000km auf der Uhr und von der Maschine + Elektronik her keine einzige Zicke gemacht. (Birne hinten bei der Kennzeichenbelechtung geht ab und zu mal kaputt, das wars ) Ist zwar jetzt kein Leistungswunder und nicht der laufruhigste, aber der hält wenigstens. Mit den Injektoren hab ich auch noch nie Probleme gehabt. (da sind wohl 270CDI + 320CDI anfälliger als 220CDI)

Verbraucht bei 80% Autobahn = 5,1 Liter / 100km
Durschnittsverbrauch Dorf / Landstraße = 6,3 Liter / 100km
Steuern im Jahr dank EURO 3 Diesel: 365,00 €

DPF nachrüsten für 900,00 € lohnt sich nicht, da sich die Steuer nur um 20,00 € verringert.

Gruß
Tony

PS: Danke für eure Erfahrungsberichte bezüglich BMW X5!
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 07.08.2011 um 00:12 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
051 — Direktlink
06.08.2011, 22:40 Uhr
Phil

Avatar von Phil


Zitat:
torquemaster postete
[...]
Daher mein ernstgemeinter Rat: hol dir den E53 als V8 und lass das Ding auf LPG (= Flüssiggas/Autogas) umrüsten (wenn du viel fährst, da kannst du auch den Vor-Facelift nehmen!!).[...]
Sebastian

Ich habe neulich jemand an der Tankstelle getroffen (ja, beim Gas tanken braucht man Zeit, und kann sich gemütlich unterhalten ), der einen E53 auf LPG umgerüstet hat. Seinen Angaben nach passen in den Tank 70L (viel Spaß, da stehst du etwas länger rum ) und ein Ø Verbrauch von knapp 20L/100km.
Er sagte, dass sich das Auto mit LPG sehr gut fahren würde.
--
Gruß
Philipp
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
052 — Direktlink
06.08.2011, 23:10 Uhr
festus

Avatar von festus

Guten Abend @ all !

Hier wächst langsam eines meiner Traumautos... (Unimog 404/S . Brauch auch wie mein Ami ca. 30 lieter.... +/- so ungefähr.



Das schlimme in deutschland sind die Rechtfertigungen für seinen Traumwagen. Wer einen Traumwagen jeden Tag fährt mit einem durchschnittsverbrauch, hatt keinen Traumwagen. Das schöne am Traum ist zum Bsp. sich im Winter aufs Frühjahr zu freuen. Um ihn wieder aus der Garage zu holen. Hier wird die Entbehrung für seinen Traum nicht respektiert.
Aus dem Unimog soll ne Doka werden. mit kurzer Ladefläche.

Und zum Sound von meinem Ami, er hatt seit 30 j. keine Musikanlage darin...
Aber wenn ich ihn mal wieder in die Mangel nehme, wird er leiser... ich werde alt ..zu laut.

Schönes Rest WE.
--
LG Festus

Unterschätze nie die Dummheit !! Sie greift dich immer und überall an !!
Wird das Gewicht vor den Stützen größer als hinter den Stützen !!! Fällt er um..... Kleiner Scherz am Rande....

Dieser Post wurde am 06.08.2011 um 23:15 Uhr von festus editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
053 — Direktlink
07.08.2011, 00:13 Uhr
Phil

Avatar von Phil


endlich mal was ordentliches!

Arbeitest du mit dem Mog, oder ist das ein reines Spaß-Gefährt?
--
Gruß
Philipp
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
054 — Direktlink
07.08.2011, 00:28 Uhr
festus

Avatar von festus

Hallo Philipp,
nö nur zum Spass.. aber mit dem will ich vieleicht mal Holz machen. Dazu muss ich ihn aber anmelden. (Zugmaschine) Denn mit meiner roten 07er Nr. geht das nicht. Ich meine es wäre schon möglich, Einsatzdemonstration oder zur Kaufanregung. Aber als Zugmaschine ist es Korrekter und bezahlbar, wenn sich nicht irgendein Gesetz ändert...

LG Festus un für heute GN8 .
--
LG Festus

Unterschätze nie die Dummheit !! Sie greift dich immer und überall an !!
Wird das Gewicht vor den Stützen größer als hinter den Stützen !!! Fällt er um..... Kleiner Scherz am Rande....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
055 — Direktlink
07.08.2011, 01:08 Uhr
Phil

Avatar von Phil

Und dann eine grüne Nummer?
--
Gruß
Philipp
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
056 — Direktlink
07.08.2011, 14:33 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Schwertransport-Online postete
Okay ich merk schon, das Spaßmobil ist n Geldvernichter! Die Versicherung ist da wohl bei jungen Fahrern neben anfallenden Reparaturkosten das größte Problem. Ein Beziner käme eh nicht in Frage, auch wenn ich wenig fahre.

Butter bei die Fische: Was fährst'n pro Jahr?


Zitat:
Schwertransport-Online postete
13,5 Liter bei normaler Fahrweise mag für so ein schweres Gefährt in Ordnung sein,

Ist es.


Zitat:
Schwertransport-Online postete
Derzeit bin ich mit einem Mercedes-Benz T-Modell (Baujahr 2004, volle Hütte außer Leder) mit 2,1 Liter Hubraum und 122PS unterwegs.

S203 oder S211?


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
057 — Direktlink
07.08.2011, 14:36 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

pro Jahr 16000 vielleicht , S203 ist dick genug
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
058 — Direktlink
07.08.2011, 15:05 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Schwertransport-Online postete
pro Jahr 16000 vielleicht

Bei der Jahresfahrleistung würde ich mir nie einen Diesel kaufen.
Der Pi-mal-Daumen-Break-Even lag AFAIR schon vor etlichen Jahren schon bei 20Mm/a und seitdem ist der relative Preisvorteil von Diesel gegenüber Benzin kontinuierlich schlechter geworden.
Ein nachträgliche Gasumrüstung dürfte sich da aber auch noch nicht wirklich lohnen (bei mir mit 10-15Mm/a tut sie's jedenfalls nicht), aber wenn man vergleichsweise günstig an einen bereits umgerüsteten Gebrauchten kommt, ist das eine feine Sache.

Ein allgemeiner Hinweis noch: Wenn man Dinge wie Diesel vs. Benzin für sich selbst durchrechnet, sollte man darauf achten, sich nicht selbst zu bescheissen - das passiert schnell.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
059 — Direktlink
07.08.2011, 15:37 Uhr
ThorstenD

Avatar von ThorstenD

Ich fahr seit nunmehr über 15 Jahren Geländewagen und/oder Pickup (keine SUV´s, tut sich kostenmäßig aber nichts) und kann zum Thema Kosten bei den Dingern nur sagen das es mit den Kosten für Sprit bei weitem nicht getan ist. Regelmäßige Wartung (gerade bei diesen Fahrzeugen sehr wichtig wenn auch mal abseits der Straße gefahren wird), Unterhalt (Steuer und Versicherung), sowie Ersatzteile für die Fahrzeuge sind ein immenser Kostenfaktor der gern mal übersehen wird. Das nützt´s auch nix ein entsprechend älteres Fahrzeug zu nehmen um den Kaufpreis im grad noch möglichen Rahmen zu halten, die Restlichen Kosten bleiben bestehen und sind wie gesagt nicht ohne. Sollte man bei der Fahrzeugauswahl einfach mit bedenken.
Wer kostengünstig Autofahren will oder muss braucht an ein(en) SUV/Geländewagen/Pickup nicht mal ansatzweise zu denken. Egal ob Diesel oder Benziner.
Im Bezug zur Aufrechnung Diesel vs. Benzin gibt es meinerseits zu Sebastians Beitrag nichts mehr hinzuzufügen, da ist alles gesagt.
--
Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!

Dieser Post wurde am 07.08.2011 um 15:38 Uhr von ThorstenD editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
060 — Direktlink
07.08.2011, 15:48 Uhr
Phil

Avatar von Phil

Bei Kurz-/Langstrecke kann ich noch sagen, dass ein Bekannter Probleme mit einem verstopften EGR (Abgasrückführung ?!) hatte. In der Werkstatt wurde ihm gesagt, dass ein Diesel mindestens einmal pro Woche "durchgeblasen" werden muss.
Seine täglichen fast 50km zur Arbeit und zurück waren zu wenig!
--
Gruß
Philipp
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
061 — Direktlink
07.08.2011, 18:45 Uhr
festus

Avatar von festus


Zitat:
Und dann eine grüne Nummer?
--
Gruß
Philipp

Hallo Philipp,
ja mit grüner NR. Und dann eine Oldtimerversicherung, so für 150 Euro im jahr. Aber wie gesagt, bei Versicherungen bin ich sehr sehr vorsichtig. Und dann muss ich mich auch schlau machen wenn es soweit ist, wie ich das Fahrzeug dann zulasse, im Moment ist im Bundeswehrschein LKW mit Koffer eingetragen. Ich müsste dann ein umtragen auf DOKA 5 Sitze und kurze Ladefläche machen. Nicht das einer meint es wäre ein Neufahrzeug....wegen AU und anderen Vorschrieften. Aber bis dahin habe ich noch Zeit. Ach weil wir gerade von Traumwagen reden/schreiben, hatt schon mal einer die "tollen" Wechselkennzeichen gesehen ??? Die Deutschland EU-mäßig dieses Jahr einführen muss ? Für den Traumwagen in der Garage ?

LG festus
--
LG Festus

Unterschätze nie die Dummheit !! Sie greift dich immer und überall an !!
Wird das Gewicht vor den Stützen größer als hinter den Stützen !!! Fällt er um..... Kleiner Scherz am Rande....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
062 — Direktlink
07.08.2011, 18:50 Uhr
ThorstenD

Avatar von ThorstenD


Zitat:
festus postete

Zitat:
Und dann eine grüne Nummer?
--
Gruß
Philipp

Hallo Philipp,
ja mit grüner NR. Und dann eine Oldtimerversicherung, so für 150 Euro im jahr. Aber wie gesagt, bei Versicherungen bin ich sehr sehr vorsichtig. Und dann muss ich mich auch schlau machen wenn es soweit ist, wie ich das Fahrzeug dann zulasse, im Moment ist im Bundeswehrschein LKW mit Koffer eingetragen. Ich müsste dann ein umtragen auf DOKA 5 Sitze und kurze Ladefläche machen. Nicht das einer meint es wäre ein Neufahrzeug....wegen AU und anderen Vorschrieften. Aber bis dahin habe ich noch Zeit. Ach weil wir gerade von Traumwagen reden/schreiben, hatt schon mal einer die "tollen" Wechselkennzeichen gesehen ??? Die Deutschland EU-mäßig dieses Jahr einführen muss ? Für den Traumwagen in der Garage ?

LG festus

Grüne Nummer für den Mog? Da bin ich ja gespannt ob das klappt. Die Voraussetzungen dafür sind ja heutzutage mehr als streng. Wünsche viel Glück (oder den entsprechenden Betrieb ;o))

Thema Wechselkennzeichen: Kommt frühestens Anfang 2012. Wahrscheinlich aber eher noch später.
--
Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
063 — Direktlink
07.08.2011, 19:01 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
ThorstenD postete
Das nützt´s auch nix ein entsprechend älteres Fahrzeug zu nehmen um den Kaufpreis im grad noch möglichen Rahmen zu halten, die Restlichen Kosten bleiben bestehen und sind wie gesagt nicht ohne. Sollte man bei der Fahrzeugauswahl einfach mit bedenken.

Stimmt, das hatte ich noch vergessen zu schreiben. Um's nochmal auf den Punkt zu bringen: Wenn Autos, die neu mal vor ein paar Jahren 60.000-90.000€ gekostet haben, heute für 10.000-20.000€ verramscht werden, bleiben die Unterhaltkosten trotzdem die eines Autos für 60-90k€ und werden nicht zu denen eines Autos für 10-20k€. (Mit zunehmendem Alter eher im Gegenteil.)


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
064 — Direktlink
07.08.2011, 19:36 Uhr
festus

Avatar von festus

Hallo Thorsten,

Zitat:
Grüne Nummer für den Mog? Da bin ich ja gespannt ob das klappt. Die Voraussetzungen dafür sind ja heutzutage mehr als streng. Wünsche viel Glück (oder den entsprechenden Betrieb ;o))

Ich weis das es da Schwierigkeiten geben kann, deswegen sagte ich auch wenn die Gesetze passen... Ich habe Anfang der 80iger US Cars auf deutschen TÜV und Zulassung umgebaut. Mir ist es bekannt wie es zugehen kann bei Zulassungen.
Ich habe mir aus Gründen der Geldvernichtenden Gesetzgebung in Bezug auf Autos in Deutschland angewöhnt die aktuellen § in schrieftlicher Form dabei zu haben. (In der Gesetzgebenden Form! nicht in der Form, ich habe gehört. )
Ich hatte zum Jahreswechsel mal kurz die Wachsamkeit schleifen lassen beim Versicherungswechsel meiner roten 07ener NR. das wäre beinahe sehr böse ins Auge gegangen, bzw. sehr sehr teuer geworden.
Ich habe auch bei einer Unimog-Club-Ausfahrt schon erlebt, was passiert wenn ein Polizist einem Bauern erklären will das er Steuerhinterzieung macht mit seinem grünen Kennzeichen! Weil er an einer Bodenseerundfahrt mit seinem "Traumwagen" Unimog teil nimmt.
Die Eskalation die dann kam, wurde von dem Polizisten verursacht in dem er zu dem Unimog "alte Karre" sagte...... .. der wurde dann beschlagnahmt
Aber wie gesagt, ich habe ja meine rote NR. um auf Treffen zu fahren.


Zitat:
Thema Wechselkennzeichen: Kommt frühestens Anfang 2012. Wahrscheinlich aber eher noch später.

Auf alle Fälle kommen sie mit 3 mal Steuer und 3 mal Versicherung! Man sollte jetzt nicht denken hä ..wieso ..das bringt doch nix.... soll es auch nicht. Sie sollen es nicht ermöglichen meinen Traumwagen zu fahren! sondern sind eine Verordnung der EU die Deutschland umsetzen muss !! So wie andere EU Länder, nur die stellen sich dabei geschickter an.
Aber wir werden es ja sehen...

LG Festus
--
LG Festus

Unterschätze nie die Dummheit !! Sie greift dich immer und überall an !!
Wird das Gewicht vor den Stützen größer als hinter den Stützen !!! Fällt er um..... Kleiner Scherz am Rande....

Dieser Post wurde am 07.08.2011 um 19:42 Uhr von festus editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
065 — Direktlink
07.08.2011, 20:40 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi Festus

Nen 404er ist doch H-Kennzeichen fähig. Gab es ja damals auch als Fahrschuldoka und deshalb sollte so ein Umbau nicht allzu hinderlich dabei sein.
Hier fährt sogar nen Magirus D Absetzkipper hin und wieder im gewerblichen Einsatz, der nen H-Kennzeichen hat.

@ Sebastian:OB ein Diesel lohnt, ist neben der Jahresfahrleistung auch noch die Fahrzeugklasse entscheidend.
Bei nem Corsa oder Polo Diesel musst du schon jedemenge km schrubben das es lohnt, bei nem Suff reichen meisst schon die 15000km.

Mfg Markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
066 — Direktlink
07.08.2011, 21:17 Uhr
festus

Avatar von festus

Hi Markus,

Zitat:
Nen 404er ist doch H-Kennzeichen fähig. Gab es ja damals auch als Fahrschuldoka und deshalb sollte so ein Umbau nicht allzu hinderlich dabei sein.
Hier fährt sogar nen Magirus D Absetzkipper hin und wieder im gewerblichen Einsatz, der nen H-Kennzeichen hat.

mach dich mal schlau was ein H-Kennzeichen Steuer kostet....mal abgesehen von den Vorschriften die man auf einmal einhalten muß. und schaue mal was er als LKW kostet, ganz normal. 22,50 Euro pro tonne ? Und als Zugmaschine ?? mit grüner NR. ??

LG Festus
--
LG Festus

Unterschätze nie die Dummheit !! Sie greift dich immer und überall an !!
Wird das Gewicht vor den Stützen größer als hinter den Stützen !!! Fällt er um..... Kleiner Scherz am Rande....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
067 — Direktlink
07.08.2011, 21:42 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi Festus
Ich hatte deine rote Nummer vergessen.

Hab letztens bei einem Unimogtreffen halt so eine Diskussion verfolgt, wo es genau um dieses Thema ging.
Und da kam das H-Kennzeichen besser weg, als das Grüne Nummernschild.
Aus dem von dir genannten Grund der Steuerhinterziehung.
Vor allem wird die grüne Nummer wohl auch nicht mehr so einfach erteilt.
Mit der vorhandenen 07er ist das allerdings eine ganz andere Ausgangssituation.

Mfg Markus K

Dieser Post wurde am 07.08.2011 um 21:43 Uhr von Markus K editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
068 — Direktlink
09.08.2011, 10:42 Uhr
festus

Avatar von festus

Hallo Markus,

ich habe mal die allgemeinen Foren überflogen wegen einer grünen NR., (kann mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht ernsthaft damit befassen. ) Sehr lustig das drum herum... und sehr vielfälltig .
Einer hatt seinen Traumwagen auf grün und in H-kennzeichen angemeldet! ADK63.

LG Festus
--
LG Festus

Unterschätze nie die Dummheit !! Sie greift dich immer und überall an !!
Wird das Gewicht vor den Stützen größer als hinter den Stützen !!! Fällt er um..... Kleiner Scherz am Rande....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
069 — Direktlink
14.08.2011, 22:51 Uhr
LTC1045

Avatar von LTC1045

http://www.porsche.com/germany/models/panamera/panamera-turbo-s/
PORSCHE PANAMERA TURBO S
ODER!!!
Alle auf dieser Seite
http://www.porsche.com/germany/models/911/
Gruss
--
Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen, sofern nicht anders angegeben, meinem Copyright und dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung für weitere Zwecke außerhalb des Forums genutzt werden!

Gruß vom Niederrhein,

LTC1045
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
070 — Direktlink
15.08.2011, 13:53 Uhr
Phil

Avatar von Phil

Wenn schon einen Panamera, dann bitte der hier.
Und bitte mit AHK.

jetzt bekomm' ich den Link nicht mehr zusammen...
--
Gruß
Philipp

Dieser Post wurde am 15.08.2011 um 13:54 Uhr von Phil editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
071 — Direktlink
15.08.2011, 14:02 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Phil postete
Wenn schon einen Panamera, dann bitte der hier.
Und bitte mit AHK.

Ich bin ja eh nicht so der Porsche-Fan, aber wenn schon Porsche mit Dieselmotor, dann bitte sowas hier. Ja, AHK ist auch dran.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
072 — Direktlink
15.08.2011, 17:48 Uhr
thomsen



Ihr werdet lachen, aber vor ein paar Tagen hab ich im Essener Süden einen Porsche Panamera mit einachsigem Westfalia- Anhänger hinten dran gesehen, sah schon ulkig aus..... bis dato war mir völlig unbekannt, dass das überhaupt geht! (bzw. dass es überhaupt Anbieter für so etwas gibt, Cayenne mit Pferdeanhänger mal ausgenommen)

Gruß Thomsen
--
Wir bauen auf und reissen nieder, so haben wir Arbeit - immer wieder !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
073 — Direktlink
15.08.2011, 17:50 Uhr
Michael E.




Zitat:
thomsen postete
Ihr werdet lachen, aber vor ein paar Tagen hab ich im Essener Süden einen Porsche Panamera mit einachsigem Westfalia- Anhänger hinten dran gesehen, sah schon ulkig aus..... bis dato war mir völlig unbekannt, dass das überhaupt geht! (bzw. dass es überhaupt Anbieter für so etwas gibt, Cayenne mit Pferdeanhänger mal ausgenommen)

Gruß Thomsen

es geht auch ein 911er mit Anhänger....habs selbst gesehn,leider kein Foto gemacht
--
Grüße,

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
074 — Direktlink
15.08.2011, 18:26 Uhr
Phil

Avatar von Phil

Ich habe auf der Autobahn schon mal einen Panamera mit tandem achs Wohnwagen und Dachbox gesehen.
--
Gruß
Philipp
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ]     [ Dies und Das ... ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung