Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Bilder von K. u. J. Schneider (diverse Schwerlastspeditionen) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] ... [ Letzte Seite ]
050 — Direktlink
14.05.2011, 07:42 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Es kommt noch mehr...

Jetzt kommen erstmal ein paar Bilder vom Transport des Unterwasserlabor "Helgoland", ein 120 Tonnen-Teil, das in der Nord- und Ostsee, sowie vor der amerikanischen Atlantikküste im Einsatz war. Es war von 1972 - 1979 im Einsatz und diente Wissenschaftlern als Basis für Arbeiten am Meeresboden.

Ausführende Spedition war einmal mehr die Firma Schütz aus Hagen.






















Gruß

Carsten

Dieser Post wurde am 14.05.2011 um 07:46 Uhr von Carsten Manner editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
051 — Direktlink
14.05.2011, 07:50 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Helgoland-Transport Teil II:






















Gruß

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
052 — Direktlink
14.05.2011, 07:52 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Helgoland-Transport Teil III









Gruß

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
053 — Direktlink
14.05.2011, 12:55 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Wieder mal geniale Bilder - danke dafür!


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
054 — Direktlink
14.05.2011, 13:54 Uhr
apott



Klasse Bilder.

Ich frage mich gerade warum zwischen der "Helgoland" und den Schwerlastrollern die Holzstapel sind. Dadurch hat man auch eine Punktbelastung, die man eigentlich immer versucht zu vermeiden.
Wenn man Stahl auf Stahl hätte vermeinden wollen, hätte doch eigentlich eine Lage Holz völlig gereicht.

Kann sich das jemand erklären, warum man das damals so gemacht hat?

Auf ein Antwort hoffend
Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
055 — Direktlink
15.05.2011, 08:50 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Hier kommen weitere Schütz Bilder:




















Gruß

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
056 — Direktlink
15.05.2011, 08:53 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Fortsetzung Schütz Bilder:






















Gruß

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
057 — Direktlink
15.05.2011, 09:34 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Fortsetzung









Die folgenden Bilder entstanden bei der Firma Pleuger in Hamburg. Die Ladung ist ein Propulsionsantrieb, wie er bei beweglichen Bohrplattformen Verwendung findet.














Gruß

Carsten

Dieser Post wurde am 15.05.2011 um 10:09 Uhr von Carsten Manner editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
058 — Direktlink
15.05.2011, 09:44 Uhr
Aaron 32.414



Hay.

Bin neu hier und weiß noch nich genau wie man die Bilder in seinen Text bekommt . Aber , auf dem Ersten Bild von 066 , weiß jemand was das für ein Gittermastkran im Hintergrund ist ?

Gruß Aaron
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
059 — Direktlink
15.05.2011, 10:12 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Fortsetzung:






















Gruß

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
060 — Direktlink
15.05.2011, 10:14 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Fortsetzung:
























Gruß

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
061 — Direktlink
15.05.2011, 10:25 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Fortsezung:

Hier kommen jetzt Transportbilder mit Teilen für GROWIAN (GROsse WIndkraft ANlage), die Anlage sollte 1982 im Kaiser-Wilhelm-Koog in Schleswig-Holstein in Betrieb gehen. Die Besonderheit bei dieser Anlage war, dass das Maschinenhaus um den Mast herumgebaut wurde und dann mit einer internen Hubeinrichtung, hochgezogen wurde. Dadurch wollte man den Einsatz von teuren Kranen einsparen.























Gruß

Carsten

Dieser Post wurde am 15.05.2011 um 10:26 Uhr von Carsten Manner editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
062 — Direktlink
15.05.2011, 10:28 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Fortsetzung:























Gruß

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
063 — Direktlink
15.05.2011, 10:28 Uhr
Aaron 32.414



Rechts unten . Okay .

Danke für die Info.

Noch eine Frage:
Gehörte Toense damals zu Bohne und wurde nach dem Konkurs eine eigene Firma ?

Gruß Aaron
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
064 — Direktlink
15.05.2011, 10:30 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Fortsetzung:























Gruß

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
065 — Direktlink
15.05.2011, 10:32 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Fortsetzung:


























Gruß

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
066 — Direktlink
15.05.2011, 10:35 Uhr
Aaron 32.414



Man sind das viele Bilder
Wenn ich fragen darf, haben sie die alle selbst gemacht ?
Und wie können sie immer dort sein wo die gerade sind ?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen

Gruß Aaron
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
067 — Direktlink
15.05.2011, 10:44 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Fortsetzung:

Die nächsten Bilder zeigen den Transport einer Kraftstation (Gewicht 120 Tonnen, Maße 11 x 7,5 x 6,5 Meter) In dem Gehäuse befinden sich 10 Dieselmotoren mit einer Leistung von fast 2500 MW. Die Kraftstation dient zur Versorgung eines Menck-Unterwasserhammers, mit dem Bohrinseln "festgenagelt" werden.
Ausführender Transporteur auch hier war die Firma Schütz.

Und hier auch schön zu sehen, dass es in den 80er Jahren (Bilder sind von 1983) kaum Probleme gab, direkt auf den Terminals im Hafen Bilder zu machen.
























Gruß

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
068 — Direktlink
15.05.2011, 10:47 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Fortsetzung:






















Gruß

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
069 — Direktlink
15.05.2011, 10:49 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Fortsetzung:























Gruß

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
070 — Direktlink
15.05.2011, 10:50 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Fortsetzung:






















Gruß

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
071 — Direktlink
15.05.2011, 11:04 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Aaron 32.414 postete
Rechts unten . Okay .

Danke für die Info.

Noch eine Frage:
Gehörte Toense damals zu Bohne und wurde nach dem Konkurs eine eigene Firma ?

Ja, auch Toense gehörte der Bohne-Gruppe an und wurde nach deren Konkurs wieder, wie auch so manch anderes Gruppen-Mitglied, eigenständig (so wie sie es vor deren Eintritt in die Gruppe waren).
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 15.05.2011 um 11:05 Uhr von Ralf Neumann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
072 — Direktlink
15.05.2011, 11:14 Uhr
Aaron 32.414



Danke für die Infos.

Gruß Aaron
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
073 — Direktlink
15.05.2011, 23:09 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Diese Bilder sind ja alle der Oberhammer!!

Besten Dank,

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
074 — Direktlink
18.05.2011, 19:55 Uhr
mika-74



Hallo Carsten

Ich bin von den Bildern die Du uns hier zeigst schwer beeindruckt, vor allem die ganzen von der Firma Schütz aus Hagen!
Ich habe genau solche Bilder vor zwei Jahren gesucht als ich die vier Achsige Zugmaschine von Schütz im Modell nach gebaut habe im Masstab 1:24, aber ich habe es auch so hin bekommen und habe bis jetzt auf jeder Ausstellung und in den verschiedenen Foren nur gutes Lob bekommen!

Hier mal der Link zum Thread von Schütz wo ich ein paar Bilder von dem Modell eingestellt habe: https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=16441&pagenum=3
dort ist auch der Link zum Baubericht!

Freue mich auf weitere Bilder!

Viele Grüsse Maik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung