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22.04.2012, 15:41 Uhr
SLT Juergen
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Zitat: | joerg postete
Zitat: | SLT Juergen postete Ich hab beim Stöbern in alten Fotos auch noch ein paar SK gefunden: Bin mal gespannt ,wer den ehemaligen Betreiber errät: Der erste war ein böser Frontalcrash,das Bild entstand nach der Fertigstellung:
Dieser war einer der letzten SK und hatte eine Topausstattung für ein Baustellenfahrzeug.
Ein sogenannter "Contergan" ,also ein 8x6 dem wir ein Paar Scheinwerfer verpasst hatten.
Viel Spaß beim Anschauen,© liegt bei mir. P.S.: Die aufgebauten Kipper sind die legendären "Bender"-Mulden. |
Hallo Jürgen, Paul Basenach war es vermutlich nicht, ich würde ja Becker Heusweiler tippen, glaube auch die EA als Anfangsbuchstaben der Nummer zu lesen. Ja die Bender Mulden war einfach top. Schade das Gergen die gekauft und dann sterben ließ. Ich hab noch ein Photo von einem 4153 der vor dem damaligen Gelände von Basenach, der ehemaligen O&K, stand. Hatte aber ne Meiler Mulde. Gab es das Auto wirklich mit dem Motor oder hat da einer an den Zahlen gespielt? Ich muß mal suchen, damit ich ihn einstellen kann.
Gruß Jörg |
Bingo! Es handelt sich um Becker in Heusweiler. Mir ist allerdings als 8x6 oder 8x8 kein gebauter 4153 als Kipper bekannt. Wir hatten damals 3535,3538,3544,4144 als SK im Einsatz die NG Modelle waren 2626,2628,2636(3 Srück) dann 3336 8x8(1 Stück),3536 8x8(1 Stück), 4436 (6 Stück) 24" Bereifung,doppelwirkender Kippzylinder.
Selbst die SLT,die von der NAW gebaut wurden hießen 3553 ,auch als 8x6. Der 8x6 SK2 SLT hat aber auch 412KW/560PS und heißt trotzdem 3553. Nähere Infos per PN.
Alles andere ist"gepimpt". Der Meister 8x8 hat auf dem Typenschild im Beifahrereinstieg 3538 AK 8x8 stehen,technisch ist aber 48.000kg GG angegeben. -- Reparieren heißt NICHT Teile tauschen! |