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Hansebubeforum » 1/87 » Schmidbauer und andere Modelle von Martin » Threadansicht

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050 — Direktlink
26.09.2010, 21:29 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


am besten von innen anmalen, einen feinen Edding nehmen und damit von innen die Gummdichtungen nachbilden.

das geht bei der dritten Kabine schon ganz gut, die erste und zweite würde ich auch zum üben nehmen.
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051 — Direktlink
02.10.2010, 18:30 Uhr
Martin93



hallo,

heute stand Kübler mit einem ICE 3 am Kai. Dieser wird demnächst verladen.
Viel Spaß mit den Bildern :-)









Ich hoffe, dass euch die Bilder gefallen und daher hoffe ich natürlich auch auf zahlreiche Meinungen
--
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02.10.2010, 21:32 Uhr
bkf1999



Sieht gut aus Martin, was der Kübler wohl an Rückladung hat bei denn Anhängsel hinten dran!?
--
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053 — Direktlink
27.10.2010, 17:29 Uhr
Martin93



hallo,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Bin mal dazu gekommen den AC 665 zu lackieren. Es fehlen noch kleine Details und Decals und noch ein paar Ecken wo man noch mit Farbe aushelfen muss. Ich hoffe das Ergebnis kann sich sehen lassen.







Und gerade fange ich auch mit meinem LTM 1300/1 an. Dabei beschäftige ich mich gerade mit der Ballastaufnahme. Ich hoffe das es dem Vorbild nahe kommt. Ich habe leider nicht die Möglichkeit, wie andere hier aus dem Forum, Gußteile selber herzustellen, dabei bin ich viel an Kibri gebunden, die ich dann umbaue durch Wegschneiden usw. ... .





hoffe auf Zahlreiche Meinungen von euch und natürlich auch, das meine Umbauten euch gefallen

Viele Grüße

Martin
--
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054 — Direktlink
27.10.2010, 20:38 Uhr
Martin93



man beachte, dass alles nur gesteckt ist. Es ist noch nichts geklebt.

trotzdem würde ich mich über ein feedback von euch freuen, da es ja komischerweise immer erst kommt, wenn man es anspricht. Ich kanns immer wieder nur sagen, dass ich das jammer schade finde, wenn sich einer bemüht seine Modelle schön zu gestalten und man einfach nichts zu hören bekommt. Und daher kann ich das auch nicht so ganz glauben wenn man immer wieder nur zu hören bekommt "Die Resonanz kommt noch". Komischerweise in den anderen Threads geht es ja auch. Warum denn bei mir nicht.

schönen Abend noch
--
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055 — Direktlink
31.10.2010, 09:12 Uhr
kranfuzi



Hm, du läßt dem Forum ganze 3 Stunden Zeit einen Kibribausatz, der auf Schmidbauer lackiert ist zu bewerten. Geduld ist wohl deine Sache nicht. Vielleicht zeigst du den Demag nochmal nachdem du die von dir angesprochenen Kleinigkeiten und Details hinzugefügt hast. Ansonsten sieht er aus wie auf der Kibrischachtel. Nur gelb.

Schreibe doch zum LTM 1300 was du gemacht hast. Dann kann das Forum auch deine Arbeit besser einschätzen. Und du wirst sehen, dann bekommst du auch deine Kommentare.
--
Grüße

Rainer

TransTec Freiburg, die badische Kraft
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056 — Direktlink
06.11.2010, 18:11 Uhr
Martin93



hallo,

hier ein kleines update zum LTM 1300/1
habe mal das abgelichtet an was ich heute gearbeitet habe. Beim Ausleger habe die ganzen Streben die beim alten LTM 1400 unten vorhanden sind weggeschnitten und anschließend gefeilt. Außerdem habe ich vorne am ende des Auslegers auch alles etwas rundlicher gemacht. Somit kommt es seinem vorbild näher und sieht meines achtens auch schöner und natürlich moderner aus.

den letzten ausschub habe ich vom Rollenkopf getrennt, da der beim LTM 1400 zu breit ist. Ich werde ihn so hinkleben dass er noch ein bisschen breiter ist als der Ausschub.

Auch der Unterwagen musste unter die Säge. Dieser wird demnächst dann auch zusammengeklebt.

und den Fühererstand am Oberwagen habe ich auch seinem Vorbild angepasst, indem ich das Riffelblech nach vorne erweitert habe.
hier die bilder hoffe euch gefällt mein momentaner Umbaustand
gerne auch Anregungen






zum letzten Beitrag von mir über die Ballastaufnahme kann ich noch dazu sagen, dass noch Druckschläuche drankommen wie beim original und die vordere Rolle nur zur Attrappe dient. die hinterste Rolle ist funktionsfähig und dient wie beim Original für die Wippspitze.

Noch ein schönes Wochenende

Martin
--
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057 — Direktlink
06.11.2010, 20:33 Uhr
bkf1999



Na das ist doch mal eine Ansage bin gespannt wie es weiter geht.
--
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Dieser Post wurde am 06.11.2010 um 20:33 Uhr von bkf1999 editiert.
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058 — Direktlink
14.11.2010, 15:00 Uhr
Martin93



hallo,

so hab mal wieder das abgelichtet was sich so geändert hat.



den Unterwagen habe ich jetzt verklebt und auch schon fast zusammengeklebt. Den Drehpunkt habe ich wie man auf dem Bild sieht bisschen weiter nach hinten versetzt, da dieser in echt auch über dem vorletzten Rad ist. Vorne wird noch eine dünne ABS-platte zurecht geschnitten und draufgeklebt und somit ist das alte Drehloch verschunden. Zugleich verschwindet auch die Schnittstelle gleich nach den Stützen (hoffe es ist verständlich was ich damit meine)



beim Oberwagen habe ich auch ein paar Verändernungen vorgenommen. Die Seitliche verkleidung die man auch auf dem Bild sieht ist auch eine ABS-Platte.
Ich habe sie so zugeschnitten, dass es auch dem Vorbild ähnelt. Wie auch im Vorbild kommen dort oben drauf noch ein Riffelblech mit Leitern



Der letzte Ausschub beim Ausleger ist auch soweit fertig. Ich habe jetzt den Rollenkopf drangeklebt und so sieht das Ergebnis aus.



so und jetzt das letzte für heute
Ich habe mir mal ein paar Gedanken über die Stoßstange gemacht. Dabei bin ich zum entschluss gekommen diese Selber aus Balsaholz herzustellen. Der LTM 1300/1 erhaltet diese Stoßstange mit dem Führerhaus des LTM 1060/2 von Kibri da diese Führerhäuser zwar nicht genau identisch sind aber doch vom ersten Blick ganz gut zusammen passen. Meine selbst gebaute Stoßstange wird dann einfach vorne hingeklebt. Man muss dazu sagen das sie noch nicht fertig is wie man sieht. Eigentlich fehlen nur noch eingrafierunge für die Lichter die dann seperat angemalt werden



hoffe es gefällt euch und freue mich auf ein paar Meinungen

euch allen noch ein schönes wochenende

Grüße
Martin
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059 — Direktlink
14.11.2010, 19:20 Uhr
hendrik mayer



Schöner Umbau, mit Kränen ist das immer sone Sache ich habe auch schon mal ein Paar kleine Umbauten versucht,etwas größeres habe ich bis jetzt blos als Idee im Kopf.Deswegen bin ich immer wieder erstaund was alles machbar ist mit Messer und Plastikplatten weiter so.Bin auf fertige Modell gespannt
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060 — Direktlink
14.11.2010, 19:30 Uhr
Martin93



danke für deine Meinung.
Es stimmt schon, dass es eine größere Herausforderung ist aber ich denke das jeder auch nur mit Kibri teilen an ein schönes und annäherndes Modell wie in echt kommen kann. Man darf dabei dann auch nicht zu perfekt oder zu kleinlich sein.

Mann muss viele sachen einfach nur so machen wie es möglich ist. Sehr gutes Beispiel ist jetzt bei diesem Modell, dass der LTM 1300/1 in echt normalerweise 4 Ausschübe hat und meiner heit nur 3. Das ärgert mich aber nicht so wirklich.

Ehrlich gesagt bin ich auch schon sehr gespannt wir er am Schluss ausschaut und die Schwersten Sachen sind eigentlich schon vorbei.

Grüße
Martin
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061 — Direktlink
24.11.2010, 19:53 Uhr
Martin93



hallo,

habe heute mal wieder ein Bild über den derzeitigen Bauvortschritt. Der Unterwagen ist mit verkleben und auf Länge zurecht schneiden soweit fertig.

Vorderhalb liegt einmal die Abdeckung für den Motor und auch der Schmutzschutz, der sich direkt über den Rädern befindet. Dieser wird zuerst schwarz angemalt und dann erst montiert.

Auch den Felgen habe ich ein bisschen Farbe verpasst, damit man sie mit dem Schmidbauer Vorbild vergleichen kann.
In absehbahrer Zeit werde ich mich an die Ballastastaufnahme machen, dass zum Schluss der Ballast auch dran hängen bleibt und auch der gesamte Ausleger muss noch unters Messer. :-) Er wird so um einen Zentimeter verkürzt da er jetzt noch sehr weit übers Führerhaus hinausragt

ja das wars erstmal wieder von mir
hoffe euch gefällt mein momentaner Umbaustand



Grüße
Martin
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062 — Direktlink
24.11.2010, 20:20 Uhr
MAN-Marc



Moin Martin,

sieht schon super aus dein Modell bin gespannt auf die Fertigstellung.

Gruß Marc
--
Schöne Grüße aus dem Norden NRW´s

Marc
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063 — Direktlink
26.11.2010, 20:24 Uhr
Martin93



hallo,

so das ging jetzt recht flott und ich habe wieder ein paar Bildchen für euch.
Zuerst habe ich die Ballastgrundplatte zurecht geschnitten wie auch beim Original.



Beim Unterwagen wurde jetzt der davorhige Drehpunkt durch eine ABS-Platte überklebt. Dabei habe ich diese Platte an die Form die von Kibri beim LTM 1400 im Guss vorgegeben ist einfach nachgeschnitten. Vielleicht auch nicht ganz originalgetreu.



Und bei der Ballastaufnahme hat sich auch etwas getan. Der Ballast wird durch zwei Nägel gehalten. Dabei wird der Nagel in zwei noch nicht gebohrte Löcher an der Ballastgrundplatte eingeklebt und dabei schaut der Nagelkopf nach oben. Die andere Ballastplatten werden auf die Größe des Nagelkopfs aufgebohrt damit man den Kran mit verschieden vielen Platten aufballastieren kann und dieses auch wie im Original ausschaut. Der Nagel wird dann oben in diese Nut reingesteckt. Soweit ist die Ballastaufnahme ganz fertig und kann mit dem Oberwagen und dem Unterwagen in die Lackiererei gehen.




hoffe euch gefällt mein momentaner Umbaustand und ich bin natürlich offen für Anregungen

Grüße und noch ein schönes Wochenende

Martin
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064 — Direktlink
06.12.2010, 16:38 Uhr
Martin93



hallo,

Ich habe vor etwa 1,5 Wochen an Kibri über die Homepage geschrieben, wegen einer Bestellung von Gußteilen. Es war Werktags und nach zwei Tagen habe ich es dann über eine E-mail Adresse probiert, da ich noch keine Antwort erhalten habe. Diese E-mail Adresse habe ich schon öfters benutzt, wenn ich was bestellt habe und ich habe auch immer sehr zügig eine Antwort bekommen.

Jetzt warte ich aber schon ewig auf eine Rückmeldung aber es geschieht einfach nichts. Wollte jetzt mal fragen ob ihr schon die gleichen Erfahrungen gemacht habt oder ob das bei Kibri heutzutage einfach normal ist.
Vielleicht habt ihr auch eine andere Methode

Hoffe mir kann einer dabei helfen

Gruß
Martin
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065 — Direktlink
06.12.2010, 21:54 Uhr
jensk



Hallo!
ich hoffe mal Du hast diese Adresse hier genommen?: http://www.viessmann-modell.com/kibri/index.php?show=categories&cPath=110_130&cId=130&lang=de

MfG

Jens
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www.modellbau-koehler.de
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066 — Direktlink
06.12.2010, 22:01 Uhr
Martin93



ich mach dass auch mal anhand des Links und hoffe dann wird es auch klarer
nein ich habe nicht angerufen.

http://www.viessmann-modell.com/kibri/index.php?show=categories&site_id=&cPath=110_128&lang=de

dort habe ich meine Bestellung reingeschrieben. Ich bin ganz normal auf die Kibriseite gegangen und dann eben auf Service und dann Kontakt.

aber dann werde ich es am Donnerstag mal über die Telefonnummer probieren
Wie hoch ist der Betrag pro Minute?

Martin
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067 — Direktlink
06.12.2010, 22:07 Uhr
jensk



Anhabd der Nummer würde ich mal Ortstarif sagen,
ich meinte aber allgemein die Viessmann seite . Es gibt ja auch noch leute die denken hier: http://rire-modelle.de/neu/index.php?option=com_contact&catid=2&Itemid=25 erreicht man Kibri noch.

MfG

Jens
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13.12.2010, 19:21 Uhr
jensk



Hallo
ich hab mich mal kundig gemacht und da kam das bei raus...


Zitat:
Sehr geehrter Fachhandelspartner!

Viessmann steht für hohe Service-Qualität – diesen Maßstab legen wir auch an unsere Marke kibri an. Um Ihnen einen optimalen Service bieten zu können, organisieren wir unseren Ersatzteil-Service für Kibri-Produkte ab dem 1.12.2010 neu.

Die Firma Viessmann Modellspielwaren GmbH hat das komplette Ersatzteil-Lager der ehemaligen Firma Kibri in Schopfloch im Herbst 2010 gekauft.

In den letzen Wochen erhielten wir über die Firma RIRE Maschinen GmbH aus Wuppertal eine Flut von Ersatzteilanfragen zu Kibri-Produkten.

Aus Kulanz haben wir bisher alle Anfragen kostenlos bearbeitet. Aus Kosten- und Kapazitätsgründen tritt ab 1.12.2010 folgende neue Regelung ein:

Für alle Kibri-Produkte, die von der Firma Viessmann Modellspielwaren GmbH hergestellt oder vertrieben wurden, bieten wir selbstverständlich kostenlosen Ersatzteil-Service.

Die Abwicklung ist wie folgt:

Sie senden Ihre Ersatzteil-Anforderung bitte direkt an die
Firma Viessmann Modellspielwaren GmbH, Am Bahnhof 1, D-3116 Hatzfeld
und fügen eine Kopie des Kaufbeleges bei. Nennen Sie uns bitte außerdem die
13stellige Nummer des EAN-Barcodes, den Sie vorn auf der Verpackung finden.

Für fehlende Teile aus Kibri-Bausätzen, die nicht von der Firma Viessmann hergestellt oder verkauft wurden, können wir aufgrund der Vielzahl keinen kostenlosen Ersatzteil-Service mehr leisten. Sie haben die Möglichkeit, die Ersatzteile gegen Berechnung bei der Firma Viessmann anzufordern. Alternativ können Sie sich auch an Ihren Fachhändler wenden, der die Ersatzteile ebenfalls gegen Berechnung bei uns anfordern kann.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Anfragen bearbeiten können, die an die Firma RIRE in Wuppertal oder an die Firma Kibri in Schopfloch adressiert sind. Vielen Dank.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Viessmann / KIBRI Team

MfG

Jens
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13.12.2010, 19:32 Uhr
Martin93



hallo,

danke für die Große Mühe, Jens. Werde es auf diese Art und Weise versuchen und hoffe natürlich dann zu einem Ergebnis zu kommen.

und noch ein paar Worte zu meinem LTM 1300/1 bis auf das wartende Führerhaus kam heute alles in die Lackiererei. Soweit ist alles komplett paletti. Beim unterwagen werden jetzt noch im Nachhinein das Riffelblech angemalt. Ich denke, dass es demnächst auch dann wieder ein paar Fotos geben wird.
Bin schon selber ganz gespannt wie er im fertigen Zustand ausschaut xD

Grüße

Martin
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14.12.2010, 08:34 Uhr
Josef Peters



Hallo Martin, hallo Jens,
ich habe auf meine Anfrage an Viessmann die gleiche Mail erhalten. Jetzt mal zwei Fragen an das Forum, denn Viessmann hat noch keine Antwort darauf gegeben: 1. Welche Fahrzeugbausätze gibt es denn außer dem MB-Kipper 14070 und 2. wie hoch sind die Preise für Ersatzteile?
--
Gruß aus Trier
Josef
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071 — Direktlink
14.12.2010, 21:30 Uhr
jensk



Hallo!
was es kostet kann ich Dir zwar nicht sagen aber Fahrzeuge findest Du hier: http://www.viessmann-modell.com/kibri/index.php?show=categories&cPath=32_36&cId=36&lang=de

MfG

Jens


(vieleicht kann einer der Admins den letzten Teil in der Kibri Theard verschieben? das passt hier nicht mit rein)
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072 — Direktlink
18.12.2010, 13:17 Uhr
Martin93



hallo,

heute geht es endlich wieder mit dem Bau des LTM 1300/1 weiter. Mittlerweile ist so gut wie alles lackiert. Beim Unterwagen muss nur noch das Riffelblech angemalt werden und dann kann auch der Schmutzschutz angebracht werden. Die Motorabdeckung über den ersten beiden Achsen ist auch fertig und hat oben einen silbernen Streifen wie beim Original erhalten.

Der Oberwagen und die Ballastaufnahme haben ihre Rollen bekommen.
Ein paar Decals sind schon drauf, damit es nicht ganz so leer aussieht. Die Leitern am Oberwagen habe ich bisschen zurechtgeschnitten und müssen auch noch hingeklebt werden. Der Werkzeugkasten hinten am Kran ist wie man sieht noch nicht hingeklebt, da dieser noch öffters Lackiert und abgeschliffen wird damit man zum Schluss die Pohren vom Balsaholz nicht mehr so stark sieht.

Hier mal die Bilder:


Draufsicht:


Ein Bildchen von der anderen Seite:


Hier hab ich noch ein Bild gemacht wo man die zwei Umlenkrollen für die Wippspitze sieht. Diese sind beim Original an der letzten Rolle angebracht. Nach meinem Kenntnissstand sind dies die kleinsten Rollen von Kibri. Dies läuft nämlich darauf hinaus, dass diese zu weit in den Oberwagen hineinragen. Hoffe ihr könnt mir helfen ob ich diese anbringen soll oder ob ich es so lassen soll. Oder wie schaut es allgemein aus wenn die im Verhältniss zur Ballastaufnahme so lang ist??





Bin auf eure Meinung gespannt und hoffe euch gefällt soweit mein LTM 1300/1
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19.12.2010, 10:29 Uhr
hendrik mayer



Hallo,ich finde es schon sehr schön dein Modell,sind die Gewichte hinten nicht ein bisschen zu groß?ich bin ja auch nicht so der Profi bei den Kränen aber sie wirken etwas zu wuchtig!trotzdem ein schöner Umbau,bin gespannt auf Bilder vom Fahrzustand um zu sehen wie alles wirkt!das war ne Menge Arbeit!!!schöne Grüße
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074 — Direktlink
19.12.2010, 15:20 Uhr
bkf1999



Na das sieht doch super aus bis jetzt mach weiter so!!!
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