713 — Direktlink
01.04.2010, 12:57 Uhr
Hendrik
Moderator
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Zitat: | Seebser postete Vor allem ist es gleich mal so das die Parabelgefederten HA zuwenig Traktion aufbauen können und er steht. |
Das ist nicht zwingend nur bei diesem Fahrzeug der Fall, sondern bei allen anderen Fahrzeuge auch, die eine Nachlauf-Schleppachse hinter einem blattgefederten Aggregat haben. Und davon gibt es in der Schweiz sehr, sehr viele.
Im Übrigen galt das auch für die sogenannten "unechten Vierachser", die Anfang der 80-er Jahre in Deutschland massenweise unterwegs waren. Ich habe so manchen Betonmischer auf der Baustelle "verhungern" sehen, weil das Antriebsaggregat in der Luft hing. Ist so, war so, man muß sich halt damit arrangieren und sollte sich nicht in die allertiefste Pampa hineinmanövrieren.
Auf diesem Bild von Gregor sieht man den maximal möglichen Federweg der (gelifteten) Nachlaufachse, das ist eigentlich ganz okay. Die meisten Strecken sollte man damit befahren können:
Zitat: | TENO postete
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Dieser Post wurde am 01.04.2010 um 12:59 Uhr von Hendrik editiert. |