Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Neue Krane von Liebherr » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 26 ] [ 27 ] [ 28 ] -29- [ 30 ] [ 31 ] [ 32 ] ... [ Letzte Seite ]
700 — Direktlink
19.03.2008, 11:46 Uhr
mirko

Avatar von mirko

nix?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
701 — Direktlink
19.03.2008, 19:46 Uhr
Braunbaer



"Oliver Thum postete
.....schätze mal was Liebherr für die 2 lumpigen Scheinwerfer haben will?"

Habe das mit den Scheinwerfern zwar nicht angefangen, aber wenn du mich schon fragst.......

Ich denke mal an 0,3% des Kaufpreises eines 55 Tonners.
--
Wie immer - nur meine eigene Meinung!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
702 — Direktlink
19.03.2008, 20:17 Uhr
christian s

Avatar von christian s

4-6 tsd euro (weil xenon?)

nachrüsten kommt auf zirka 10tsd (samt verstellung)...

reine spekulation.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
703 — Direktlink
20.03.2008, 18:48 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

http://www.cranestodaymagazine.com/story.asp?storycode=2049113
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
704 — Direktlink
21.03.2008, 20:18 Uhr
Braunbaer




Zitat:
christian s postete
4-6 tsd euro (weil xenon?)

nachrüsten kommt auf zirka 10tsd (samt verstellung)...

reine spekulation.

Das sind keine Stadionflutmasten, das sind zwei stinknormale Xenon Arbeitsscheinwerfer von Hella, so als Zubehör zu kaufen.
Das einzige was sie was teurer macht sind der Stellmotor und die Mechanik.
Dazu kommen noch ein paar Meter Kabel, Relais und zwei Schalter, fertig.

Mit der Liccon sind die übrigens nicht verbunden, wofür auch.
--
Wie immer - nur meine eigene Meinung!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
705 — Direktlink
21.03.2008, 22:43 Uhr
reo-fahrer



das mit der Liccon war nur eine nicht wirklich ernst gemeinte Unterstellung von mir. Nachdem inzwischen auch bei Kranherstellern der Trend zu "wir können alles elektronisch steuern und überwachen, also machen wir das auch" geht, finde ich den Gedanken nicht soo abwegig, dass die gesamte Beleuchtung nicht mehr ganz banal über ein halbes Dutzend einzelne Schalter geschaltet wird, sondern über die eigentliche Kransteuerung. Die Frage "wofür auch" ist dabei natürlich durchaus berechtigt...

MfG
Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
706 — Direktlink
22.03.2008, 17:59 Uhr
Braunbaer




Zitat:
reo-fahrer postete
das mit der Liccon war nur eine nicht wirklich ernst gemeinte Unterstellung von mir. Nachdem inzwischen auch bei Kranherstellern der Trend zu "wir können alles elektronisch steuern und überwachen, also machen wir das auch" geht, finde ich den Gedanken nicht soo abwegig, dass die gesamte Beleuchtung nicht mehr ganz banal über ein halbes Dutzend einzelne Schalter geschaltet wird, sondern über die eigentliche Kransteuerung. Die Frage "wofür auch" ist dabei natürlich durchaus berechtigt...

MfG
Stefan

Da geb ich dir nicht ganz unrecht.


Ist übrigens einer der wenigen Mängel die ich an der Liebherr OW Kabine gefunden habe.

Liebe Liebherr Ingenieure: Warum ist der Kippschalter zum Schwenken der Xenonscheinwerfer eigentlich an der unnötigsten Stelle platziert?
Oben rechts ganz vorne!!!
Wenn ich meine Scheinwerfer schwenken will, dann weil ich mein Hubwerk auf oder ablasse, bzw. meinen Nacken auf oder ab lasse, d.h. meine rechte Hand hängt gerade am Meisterschalter.
--
Wie immer - nur meine eigene Meinung!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
707 — Direktlink
22.03.2008, 20:22 Uhr
kranfred09



Da muss i dem Braunbären recht geben, der Knopf für das Standgas feststellen is meiner Meinung überflüssig (bei mir im LTF 1035 am linken Hebel),

dafür würd ich dort den Knopf für den Schnellgang hingeben, dann wär am rechten Hebel platz für einen Wippschalter zum schwenken der Scheinwerfer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
708 — Direktlink
10.04.2008, 08:31 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Über https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=11713 bzw. http://convoi.exceptionnel.free.fr/phorum/viewtopic.php?t=370&start=40 habe ich gerade gesehen, daß Roxu offensichtlich gerade ihren LTM 11200-9.1 erhalten haben. Mit 4er Baunummer!
Da frage ich mich doch, ob Nr. 1-3 auch schon ausgeliefert sind und wenn ja, an wen. Nr. 1 sollte ja angeblich zu Al Faris gehen...


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
709 — Direktlink
10.04.2008, 11:52 Uhr
krauser




Zitat:
Und Leute, bitte bitte postet diese schreckliche Foto nicht mehr.... !

Der Kran sieht wirklich schlimm aus, die Ehinger schaffen es immer einen draufzusetzten, bisher dachte ich die Kabine der LR11350 sei ein einzelfall....


Ich hoffe das mit der Zitatantwort klappt.

hat nicht geklappt, wie kriegt ich auch so ein weißes Fenster????



Was regt sich die ganze Welt über die neue OW Kabine jetzt auf.
Die wurde auf der Bauma am 11200 und am 1050 gezeigt, da hats keinen Arsch gejuckt.
Das ist für die nächsten Jahre die Kabine für alle Neuentwicklungen von Liebherr.
Desweiteren kommt ne neue Großkabine, die meiner Meinung nach nicht ganz so häßlich ist. für Geräte wie den LTM 11200 oder LTM 1500 oder die Raupenkrane.
Kommt zum ersten mal mit der LR1600.

Die kleine OW Kabine sieht nur so Scheiße aus , weil die Scheibe so weit nach unten gezogen ist, was aber dem Kranfahrer klare Vorteile bringt, weil er dann nicht immer aufstehen muß wenn er ne Last nah am kran auf dem Boden hat.



edit: hat doch geklapppt, gucks dir mal mit "editieren" an, dann weisst du wie es geht


Danke dir

Dieser Post wurde am 10.04.2008 um 13:08 Uhr von krauser editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
710 — Direktlink
10.04.2008, 12:01 Uhr
Christian

Avatar von Christian


Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Über https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=11713 bzw. http://convoi.exceptionnel.free.fr/phorum/viewtopic.php?t=370&start=40 habe ich gerade gesehen, daß Roxu offensichtlich gerade ihren LTM 11200-9.1 erhalten haben. Mit 4er Baunummer!
Da frage ich mich doch, ob Nr. 1-3 auch schon ausgeliefert sind und wenn ja, an wen. Nr. 1 sollte ja angeblich zu Al Faris gehen...


Tschüs,

Sebastian

der Kran von Roxu geht nur zur Messe nach Sarragossa und dann wieder zurück

der erste Kran hat übrigens 073 400, also ist Roxu der fünfte. Arbeiten tut noch kein LTM11200-9.1
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
711 — Direktlink
10.04.2008, 15:57 Uhr
Kasi



Very good news, thanks!!!.
Will be presented in SMOPYC´08 (Zaragoza) in the next weeks.

Regards,
Casimiro.-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
712 — Direktlink
10.04.2008, 21:53 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Kasi postete Will be presented in SMOPYC´08 (Zaragoza) in the next weeks.

Hola Kasi,

will you attend this show? If yes - take pictures!
(and don't forget to post them here )

saludos, hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
713 — Direktlink
10.04.2008, 22:09 Uhr
Kasi



Hi hendrik!!!.
I will not be able to go but one friend yes and perhaps make photos...

Regards,
Casimiro.-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
714 — Direktlink
11.04.2008, 11:33 Uhr
krauser



Hab komischerweise noch nichts hier gefunden deshalb mal hier die
momentanen Neuentwicklungen von Liebherr.

LTM 1100-4.1
LTM 1350
LTC 1040
LTR 1060
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
715 — Direktlink
11.04.2008, 11:37 Uhr
Christian

Avatar von Christian


Zitat:
krauser postete
Hab komischerweise noch nichts hier gefunden deshalb mal hier die
momentanen Neuentwicklungen von Liebherr.

LTM 1100-4.1
LTM 1350
LTC 1040
LTR 1060

vom LTM1100-4.2 wurde in Reiden beim Tag der offenen Tür von Liebherr Schweiz bereits das Datenblatt verteilt

Das ein neuer 300+ Tonner entwickelt wird ist auch schon länger bekannt, auch diverse zukünftige Betreiber geistern durchs Netz, mehr oder weniger sicher (Ich kenne zwei sichere, mehr nicht)

die anderen zwei sind mir neu... mal abwarten
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
716 — Direktlink
11.04.2008, 11:49 Uhr
krauser



Brauchst nicht abwarten,das wurde an der Konstruktionstagung im Februar so vorgestellt
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
717 — Direktlink
11.04.2008, 13:13 Uhr
Kran1985



Wer bekommt den sicher einen neuen Liebherr "300+" ??
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
718 — Direktlink
15.04.2008, 11:38 Uhr
Sommer Kranverleih



In Sachen LTM 1350 6.1 kann ich auf unsere Homepage verweisen.
--
!!! Wir sind noch auf der Suche nach Kranfahrern für den Raum Bremen !!!

www.sommer-kranverleih.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
719 — Direktlink
15.04.2008, 15:41 Uhr
Breuer Krane



Na auf den LTC bin ich ja mal sehr gespannt.... !

@Christian hat der LTM1100-4.1 auch 2.55m Breite ? Habe das Datenblatt noch nicht.
--
Gruß

Christoph
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
720 — Direktlink
15.04.2008, 16:04 Uhr
icebär-jan



ja der LTC hört sich gut an genauso wie der LTR! aber wozu entwickelt man einen 1350 wenn man einen 1300 und 1400 hat? die gleiche frage stellt sich bei mir bezüglich der krane 1045, 1050 und 1055...wirrwar in meinen augen!

gruß

jan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
721 — Direktlink
15.04.2008, 16:26 Uhr
Carsten

Avatar von Carsten


Zitat:
icebär-jan postete
ja der LTC hört sich gut an genauso wie der LTR! aber wozu entwickelt man einen 1350 wenn man einen 1300 und 1400 hat? die gleiche frage stellt sich bei mir bezüglich der krane 1045, 1050 und 1055...wirrwar in meinen augen!

gruß

jan

... vielleicht weil der LTM 1300-6.1 schon ein bißchen in die Jahre gekommen ist ...
--
Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Die Online-Karte für Kran- & Arbeitsbühnendisponenten
mit mehr als 5000 Vermietern in Deutschland & Europa
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
722 — Direktlink
15.04.2008, 16:54 Uhr
Kran1985



@Christoph Kriegel: laut Liebherr Datenblatt soll er 2,75m (mit 14.00 oder 16.00 Bereifung) breit sein

der 1350 wird als Ersatz für den LTM 1300 6.1 und evtl sogar für den LTM 1250 6.1 kommen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
723 — Direktlink
15.04.2008, 17:11 Uhr
Christian

Avatar von Christian


Zitat:
Kran1985 postete
@Christoph Kriegel: laut Liebherr Datenblatt soll er 2,75m (mit 14.00 oder 16.00 Bereifung) breit sein

der 1350 wird als Ersatz für den LTM 1300 6.1 und evtl sogar für den LTM 1250 6.1 kommen

nicht als Ersatz für den 250er. Der 1350 wird einen rel. kurzen aber starken Mast, Abspannung und umfangreiche Wippenpakete haben. Soll ja nicht die Konkurrenz im eigenen Haus sein sondern ein durchgängiges lineup
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
724 — Direktlink
15.04.2008, 17:12 Uhr
Kristoffer




Zitat:
Christian postete
Der 1350 wird einen rel. kurzen aber starken Mast

70 meter oder so...?
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 26 ] [ 27 ] [ 28 ] -29- [ 30 ] [ 31 ] [ 32 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung