Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Kraneinsaetze in South East Queensland Australien » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 26 ] [ 27 ] [ 28 ] -29- [ 30 ] [ 31 ] [ 32 ] ... [ Letzte Seite ]
700 — Direktlink
15.08.2013, 12:20 Uhr
Brisbane







Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
701 — Direktlink
15.08.2013, 12:22 Uhr
Brisbane








Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
702 — Direktlink
15.08.2013, 12:24 Uhr
Brisbane



Neuer AC350 und AC250 beim Terex dealer


Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
703 — Direktlink
15.08.2013, 13:35 Uhr
Brisbane



LCR mit AC350 beim Kranabbau






Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
704 — Direktlink
15.08.2013, 13:38 Uhr
Brisbane








Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
705 — Direktlink
27.08.2013, 12:46 Uhr
Brisbane



Hanchard mit GMK5220 macht Baugrube leer. Groesster Brocken ist ein 50 Tonner.






Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
706 — Direktlink
27.08.2013, 12:48 Uhr
Brisbane








Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
707 — Direktlink
27.08.2013, 12:50 Uhr
Brisbane








Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
708 — Direktlink
27.08.2013, 12:52 Uhr
Brisbane








Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
709 — Direktlink
27.08.2013, 12:56 Uhr
Brisbane



Abbau des Krans







Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
710 — Direktlink
27.08.2013, 12:58 Uhr
Brisbane



Fuer den Abtransport des Baggers stand der hier bereit.


Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
711 — Direktlink
27.08.2013, 20:58 Uhr
Doctor Who

Avatar von Doctor Who

Wenn das mit der Baufälligkeit unserer Brücken so weiter geht, werden wir in Deutschland auch bald diese Dollys bekommen.


Sieht aber irgendwie cool aus. Danke für die klasse Bilder
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
712 — Direktlink
28.08.2013, 07:17 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Das hab ich mal hinterfragt, wie es sich mit den Boom-Dollys hier bei uns verhalten könnte. Antwort: zu teuer ...!

Dem in Deutschland inzwischen weit verbreiteten Verfahren mit Ballastanhänger oder extra Ballastransporter stehen die Kosten für Umbauten am Kran und die Ausrüstung mit dem Boom-Dolly gegenüber. Außer in Deutschland braucht sowas bislang niemand in Europa, deshalb bieten die Hersteller die Umbauten bislang auch nicht serienmäßig an. Gleichwohl beschäftigt man sich beispielsweise bei LIEBHERR sehr wohl mit dem Thema "Europa-Dolly", wie Versuchsfahrten mit einem GOLDHOFER-Boom-Dolly anschaulich belegen.

Der Vollständigkeit sei angemerkt, daß es außer in Deutschland auch in Skandinavien und in BeNeLux restriktive Achslastbeschränkungen für Mobilkrane gibt. Bekanntermaßen rüstet man in diesen Regionen die Unterwagen mit zusätzlichen Achsen aus, anstatt den Ausleger auf einen Dolly umzulagern - und damit eventuell am UW eine Achse "zu viel" betreiben zu müßen ...

Der Boom-Dolly in Australien und Nordamerika mit seinen zuweilen sehr voneinander abweichenden Bauformen scheint also ganz offensichtlich ein Ergebnis lokaler Gesetzesvorgaben zu sein. Solange eine solche Vorgabe hier bei uns in Deutschland ausbleibt, solange werden wir hier auch keine Boom-Dollys unter den Mobilkranen sehen.


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
713 — Direktlink
28.08.2013, 21:27 Uhr
Doctor Who

Avatar von Doctor Who

Danke Stephan für die nette Info. Allerdings meint ich ja, daß wenn bei uns in Deutschland nicht endlich mal Geld in die Hand genommen und Brücken und Straßen
mal richtig erneuert oder modernisiert und saniert werden, dann werden die Behörden das auch bei uns in Deutschland die Achslasten auch für uns Krane zu senken.
In Niedersachsen fängt man das schon in einigen Landkreisen an. So zum Bsp. werden die Gesamtgewichte in den Dauergenehmigungen bei einem LTM1095-5.1
von 60to runter auf 54,5to (also 10,5to pro Achse) und bei einem LTM 1100-5.2 von 60to auf nur noch 56,5to (also auf 11,3to pro Achse) runter genehmigt.
Begründung sind die Achsabstände und die Bauzustände der Straßen und Brücken.
Deshalb sind wir (wenn der Staat, Länder Komunen und Gemeinden) davon nicht mehr sehr weit entfernt, daß Betreiber sich Lösungen für diese Probleme einfallen
lassen müssen. Und wenn das nicht anders mäglich ist, dann werden solche Kosten für diese Dollys doch investiert und später auf die Preise geschlagen. Dann
sind die Boom-Dollys nicht mehr zu teuer.
Krandienst Schulz, hat doch schon einen LTM 1220-5.1, wo der Mast auch für den Transport demontiert werden kann.

Ich hoffe, daß wir solche Zeiten nicht erleben werden. Aber die Genehmigungen werden bei uns in Deutschland bestimmt nicht leichter.

Dennoch finde ich die Bilder mit den Boom-Dollys beeindruckend und irgendwie cool. Auch ist es mal interessant zu sehen, was auf anderen Kontinenten so an Kranarbeiten
gemacht wird.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
714 — Direktlink
28.09.2013, 02:10 Uhr
Brisbane



M16000 von Universal Cranes








Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
715 — Direktlink
28.09.2013, 02:14 Uhr
Brisbane



Arbeiten immer noch am Abbau der Laermschutzhalle







Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
716 — Direktlink
28.09.2013, 02:18 Uhr
Brisbane



LCR mit AC350 holt einen weiteren Kran vom Kinderkrankenhaus, 3 weitere muessen noch runter






Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
717 — Direktlink
28.09.2013, 02:20 Uhr
Brisbane








Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
718 — Direktlink
28.09.2013, 02:25 Uhr
Brisbane



ein paar wochen spaeter hat BigLift mit dem LTM1250 6.1 einen weiteren Kran herunter geholt.




Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
719 — Direktlink
28.09.2013, 02:26 Uhr
Brisbane







Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
720 — Direktlink
28.09.2013, 02:31 Uhr
Brisbane



BigLift hatte mehrere Krane im Einsatz an diesen Tag in der Stadt:
LTM1070 4.1




Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
721 — Direktlink
28.09.2013, 02:32 Uhr
Brisbane



LTM 1100 5.1



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
722 — Direktlink
28.09.2013, 02:38 Uhr
Brisbane



Neue Krane fuer N.Q. Group (ehemals Brisbane Lift&Shift) LTM 1350 6.1 und 2x LTM 1100 5.2





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
723 — Direktlink
28.09.2013, 02:39 Uhr
Brisbane



Nachschub fuer Downunder (LTM 1100 5.2 und ein LTR1060



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
724 — Direktlink
28.09.2013, 02:43 Uhr
Brisbane



Big Bill stellt einen Baukran






Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 26 ] [ 27 ] [ 28 ] -29- [ 30 ] [ 31 ] [ 32 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung