Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Ladekran Fahrzeuge » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 25 ] [ 26 ] [ 27 ] -28- [ 29 ] [ 30 ] [ 31 ] ... [ Letzte Seite ]
675 — Direktlink
08.03.2010, 22:29 Uhr
WolfgangM

Avatar von WolfgangM

Hallo,

hier gibt es schon Fotos von dem EdF-Actros im Einsatz. DasFahrzeug gibt es dreifach!

http://photostp.free.fr/phpbb/viewtopic.php?f=6&t=1449&start=620

Gruß Wolfgang
--
Gruß aus Kärnten

Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
676 — Direktlink
11.03.2010, 15:37 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Mal wieder einer der Vierachser..

..mit sehr speziellen Aufliegern..







und das Ganze mal ausgepackt, beim Ablegen des Jib..



Andreas

Dieser Post wurde am 11.03.2010 um 15:53 Uhr von Vogel editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
677 — Direktlink
17.03.2010, 14:40 Uhr
Wolfman

Avatar von Wolfman

Moin zusammen,

heute stand der hier an der Baustelle Moritzkirche in Halle:




schöne NG 2638 finde ich!
--
mein Kranfavorit, LTM 1750-9.1
Grüße aus der Fünf-Türme-Stadt Wolfgang
Jetzt auch hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100010233278304[/b]

Das(C) aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
678 — Direktlink
17.03.2010, 21:05 Uhr
Ronald Steenbruggen

Avatar von Ronald Steenbruggen

13/14 märz in Danmark;









--
Ronald Steenbruggen

SteBa Modelbau

Sie mal unsere website: www.stebamodelbouw.nl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
679 — Direktlink
19.03.2010, 14:03 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Zwei Bilder von Raschel Saschi





--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
680 — Direktlink
24.03.2010, 19:34 Uhr
a.b-s



Krane aus Nord-Deutschland .










Gruß a.b-s
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
681 — Direktlink
24.03.2010, 23:28 Uhr
Wolfman

Avatar von Wolfman

moin zusammen,

coole Bilder, aber kann mir mal einer erklären, warum man einen solchen Kran auf dem Auflieger braucht, um Kühlgeräte zu entsorgen?
Das Ding verstehe ich nicht wirklich, vielleicht kann mir ja mal einer weiter helfen? Im voraus Danke !
--
mein Kranfavorit, LTM 1750-9.1
Grüße aus der Fünf-Türme-Stadt Wolfgang
Jetzt auch hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100010233278304[/b]

Das(C) aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir!

Dieser Post wurde am 25.03.2010 um 07:33 Uhr von Stephan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
682 — Direktlink
28.03.2010, 16:05 Uhr
powerlift



Hallo !
Dieses seltene Stück stand gestern Nachmittag im Heilbronner Hafen

mfg
Powerlift
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
683 — Direktlink
28.03.2010, 23:31 Uhr
brg

Avatar von brg

Heute nach dem Kaffeetrinken erlegt:






PK 22000EL auf NG 2235

Basti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
684 — Direktlink
28.03.2010, 23:40 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi


Zitat:
powerlift postete
Hallo !
Dieses seltene Stück stand gestern Nachmittag im Heilbronner Hafen

mfg
Powerlift

Das Auto sehe ich beinahe wöchtenlich auf der A6 und wollte schon immer mal wissen wer der Vorbesitzer ist? So eine Achszusammensetzung sieht man ja normalerweise nur im alpinen Raum.
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
685 — Direktlink
29.03.2010, 19:00 Uhr
Ditzj



In Friedrichshafen stand der auch schon mal, so 2003/2004 herum, ohne Beschriftung

http://www.ditzj.de/imagegal/displayimage.php?album=9&pos=11
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
686 — Direktlink
29.03.2010, 19:21 Uhr
Gast:Vogel
Gäste



Zitat:
Tobi postete
So eine Achszusammensetzung sieht man ja normalerweise nur im alpinen Raum.

Nun, wenn man das Sauerland als alpinen Raum betrachtet dann sicher.. ;o)
Aber die MAN mit Vorlaufachse waren auch schon zu Zeiten der seeligen F90
dort sehr beliebt..

Wüsste auch nicht was dieses Auto so Alpentauglich machen sollte,
fahre sowas mal im Winter, das vergeht Dir ganz schnell!

Andreas
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
687 — Direktlink
29.03.2010, 19:48 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Nun Andreas, ich kenne solche Achskonfigurationen nur aus dem Alpenraum. Spiegl Transporte fällt mir da gleich ein, die haben sowas auch als MAN.
Was ist denn der Vorteil einer solchen Zusammensetzung (oder Nachteil)?
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
688 — Direktlink
29.03.2010, 19:55 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Ich sag nur WINTER..

Vorteil: relativ hohe Nutzlast, geringerer Verbrauch als ein 6 x 4

Nachteil: Sch... Vortrieb bei Glätte und im Gelände,
dazumals nich liftbare Vorlaufachse..

Andreas
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
689 — Direktlink
29.03.2010, 20:11 Uhr
christian41680



Hauptsächlich wurde diese Konfiguration ja dafür gebaut, um schwerere Frontkräne aufbauen zu können. Die Idee ist nicht schlecht, allerdings harperts dann ein wenig an der Sattellast. Deswegen gibts diese Fzg. auch kaum mehr....LEIDER!!!!

Hat jemand vl Fotos des verkehrten MAN 3achsers von WOLF-Systembau (Fertighäuser) aus Österreich?

Grüße
Christian
--
Gruß
Christian

_____________________________________
TGX 41.680 XXL - Power made in AUSTRIA!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
690 — Direktlink
29.03.2010, 20:23 Uhr
Gast:Vogel
Gäste



Zitat:
christian41680 postete
Hauptsächlich wurde diese Konfiguration ja dafür gebaut, um schwerere Frontkräne aufbauen zu können. Die Idee ist nicht schlecht, allerdings harperts dann ein wenig an der Sattellast. Deswegen gibts diese Fzg. auch kaum mehr....LEIDER!!!
Grüße Christian

Quatsch mit Soße!

Zu der Zeit als diese Achskonfigurationen Furore machten war von schweren Frontkranen noch keine Rede! Dagegen fand man diese Zugmaschinen zuhauf auf der Rennstrecke (A 45)zwischen Siegen und dem Pott im Coil-Transport vor,
manchmal in ganzen Rudeln am Imbiss bei Oma Hildegard und Stephan..

Und olle Dehnhardt drosch so einen 6x2 (MB) über die ersten Truck Race in Europa..

Das waren noch Zeiten..

Dicke Ladekrane fanden erst deutlich später statt..

Andreas

PS: Und ja, ich weiß das derartige Daimler schon viel früher gebaut wurden.. ;o)
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
691 — Direktlink
29.03.2010, 20:34 Uhr
Ulrich Kober



Hallo zusammen,

bei der Firma Detmers-Transport-GmbH, bekannt uinter anderem durch Baucontainertransporte gibt oder gabe es einen Man F 90 in dieser
Achskonfiguration.Auf der HP gibt es noch ein Bild von diesem LKw.
In wie weit er heute noch eingesetzt wird weis ich nicht.

Gruß Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
692 — Direktlink
29.03.2010, 20:38 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Da gab es auch schon F8 in dieser Form,

später führte das ein Ex Detmers Mitarbeiter mit nem großen "L" in Dresden
mit grünen Frontkranen eine Weile fort.. Gibts aber auch nicht mehr..
F 90 hatte Detmers mit richtig dicken Frontkranen von Palfinger..
An allen Standorten..

Andreas
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
693 — Direktlink
29.03.2010, 22:11 Uhr
christian41680




Zitat:
Vogel postete

Zitat:
christian41680 postete
Hauptsächlich wurde diese Konfiguration ja dafür gebaut, um schwerere Frontkräne aufbauen zu können. Die Idee ist nicht schlecht, allerdings harperts dann ein wenig an der Sattellast. Deswegen gibts diese Fzg. auch kaum mehr....LEIDER!!!
Grüße Christian

Quatsch mit Soße!

Zu der Zeit als diese Achskonfigurationen Furore machten war von schweren Frontkranen noch keine Rede! Dagegen fand man diese Zugmaschinen zuhauf auf der Rennstrecke (A 45)zwischen Siegen und dem Pott im Coil-Transport vor,
manchmal in ganzen Rudeln am Imbiss bei Oma Hildegard und Stephan..

Und olle Dehnhardt drosch so einen 6x2 (MB) über die ersten Truck Race in Europa..

Das waren noch Zeiten..

Dicke Ladekrane fanden erst deutlich später statt..

Andreas

PS: Und ja, ich weiß das derartige Daimler schon viel früher gebaut wurden.. ;o)

Hallo Andreas!

Nur mal schön sachlich bleiben! Quatsch mit Soße würd ich andere Dinge nennen.... Falsch ist die Aussage definitiv NICHT!
Ich glaube dir schon, dass die früher Coil-Auflieger zogen.

Fakt ist, dass Fzge dieser Baureihe (damals E71) von MAN / respektive ÖAF ausschließlich für den Zweck als Kranzugmaschinen gebaut wurden. Ich kenne die Fzge und sämtliche Zeichnungen. An jeder Zgm. wurden Kranplatten bzw. Verstärkungen eingebaut, sicher nicht um Coil Aufliefer zu ziehen!

Ich weiß, dass Denhardt mit dem blauen MB über die Pisten gefegt ist. Bezweifle aber, dass hier der wirtschaftliche Faktor im Vordergrund stand!
Es stimmt, dass es die Achskonfiguration schon früher gab - das war aber nicht die Diskussion.
Was ist mit der "verkehrten" Felbermayr F8 (vormals Arminger) mit schwerem Frontkran.

http://www.kranmodellbau.net/bilder/arminger/arminger_612/123-2307.jpg

http://www.kranmodellbau.net/bilder/arminger/arminger_612/134-3465.jpg

Die hat ja auch schon einige Jahre "am Buckel". Der Kran war auch definitiv stärker als "übliche" Frontkräne!

Nichts desto trotz - um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen - stirbt schön langsam eine eigene Art von LKW's aus.
Die letzte verkehrte MAN (neuerer Generation) war ja die Zgm. von Oberhofer. Die gibts aber so ja auch nicht mehr....

Grüße
Christian
--
Gruß
Christian

_____________________________________
TGX 41.680 XXL - Power made in AUSTRIA!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
694 — Direktlink
30.03.2010, 17:31 Uhr
Ditzj



Einen TGA 6x2 bzw. 6x4H (Hydrodrive) mit aehnlicher Achsstand wie der F2000 hieroben gibt es bei Brunner in Littau (CH) mit Palfinger 60002, auch ein schoener Variante.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
695 — Direktlink
30.03.2010, 19:04 Uhr
Gast:Vogel
Gäste



Zitat:
christian41680 postete

An jeder Zgm. wurden Kranplatten bzw. Verstärkungen eingebaut, sicher nicht um Coil Aufliefer zu ziehen!

Tja, da hat bei "unseren" 6x2 MAN offenbar jemand sämtliche Verstärkungen und Platten geklaut.. Frechheit!


Zitat:
Ich weiß, dass Denhardt mit dem blauen MB über die Pisten gefegt ist. Bezweifle aber, dass hier der wirtschaftliche Faktor im Vordergrund stand!

Stimmt, ich glaube auch nicht das Dehnhardt aus wirtschaftlichen Erwägungen heraus mit dem Dreibein Rennen gefahren ist.. ;o) Ich glaub inzwischen wirklich das der einfach so aus Spaß gefahren ist. Er konnte sich das halt auch leisten..


Zitat:
Was ist mit der "verkehrten" Felbermayr F8 (vormals Arminger) mit schwerem Frontkran.

http://www.kranmodellbau.net/bilder/arminger/arminger_612/123-2307.jpg

http://www.kranmodellbau.net/bilder/arminger/arminger_612/134-3465.jpg

Die hat ja auch schon einige Jahre "am Buckel". Der Kran war auch definitiv stärker als "übliche" Frontkräne!
Christian

Ist natürlich eindeutig als serienmäßige 6x2 Zugmaschine zu erkennen!
Na gut, ein paar mehr angetriebene Achsen, ein völlig anderer Rahmen..
Aber sonst..

Andreas

PS: Ich finds süß das die Alpenrepublikaner zu einer Maschine mit Vorlaufachse "verkehrte Zugmaschine" sagen.. ;o) Könnte von meinem 9jährigen sein..
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
696 — Direktlink
30.03.2010, 19:10 Uhr
michael.m.



Der Oberhofer ist schon so nicht mehr bei ÖAF als Dreiachser gebaut worden. Er ist als "Vierachser" zur Welt gekommen, Toni Maurer hat Ihm dann die letzte Achse wieder abgeschnitten. Dieses lag da drann, das MAN / ÖAF dieses Fahrzeug als TGA nicht mehr produziert hat, Her Oberhofer jedoch so ein Fahrzeug haben wollte(Info vom Herrn Oberhofer).
Die letzten 3 Achser Fahrzeuge in dieser Konfiguration waren meines Wissens Fahrzeuge FE ..A für das Militär. Hat man mir jedenfalls bei einem Werksbesuch in Wien so mitgeteilt.

TGA oder TGX (wenn es denn einen gibt) sind dann wohl alle bei Maurer entstanden.

Viele Grüße

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
697 — Direktlink
30.03.2010, 20:24 Uhr
Gast:stricklziacher
Gäste


Lieber Hr VOGEL:
Wir zwei hatten schon unsere Disputs!!!
Hierzu zu diesm Thema möchte ich mich nicht unbedingt äussern, denn die Fachkompetenz von michael.m. und christian41680 spricht Bände. Zu deiner Äusserung über die sogenannten "ALPENREPULIKANER", ist mir sowieso jeglicher Komentar wieder einmal im Halse steckengeblieben, die Össi- Chefs die so ein Fahrzeug kaufen oder bestellen, werden sich schon was denken!
In diesem Sinne, zuerst H... einschalten und dann erst in die Tasten klopfen.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
698 — Direktlink
30.03.2010, 20:29 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
stricklziacher postete
Lieber Hr VOGEL:
Wir zwei hatten schon unsere Disputs!!!
Hierzu zu diesm Thema möchte ich mich nicht unbedingt äussern...

Wie wärs wenn Du mal einen Gang zurückschaltest, sonst ist für Dich hier bald Feierabend.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
699 — Direktlink
30.03.2010, 20:43 Uhr
Gast:stricklziacher
Gäste


Lieber Burkhardt, ist schon interresant, wie leicht man schuldige für einen Disput ausmachen kann.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 25 ] [ 26 ] [ 27 ] -28- [ 29 ] [ 30 ] [ 31 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung