Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Ladekran Fahrzeuge » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 24 ] [ 25 ] [ 26 ] -27- [ 28 ] [ 29 ] [ 30 ] ... [ Letzte Seite ]
650 — Direktlink
30.01.2010, 21:57 Uhr
gastkran

Avatar von gastkran


Zitat:
gastkran postete
Der F2000 mit Palfinger PK 25000 gehört meinen Vater, jedoch wird der F2000
gerade umgebaut weil ein neuer Kran aufgebaut ein neuer PK 36002.Die folgeneden Bilder sind die letzten von diesen Kran.Wenn er fertig ist gibts Bilder vom neuen PK 36002.




Vorderachslast:16%,vorgegeben in Ö sind 25%
Vertraglich asugemachte höhe von 3,60m,es wurden dann 4,00m.
Der Rahmen wurde vorne bei den Stützen aus geschnitten,aber nicht verstärkt!
Die vorderen Stützen sollten gleich nach der Vorderachse kommen wegen der
Standsicherheit,aber die Firma K*** konnte den Auspuff nicht nach hinten
versetzen!
Wenn der Kran nach hinten zusammengelegt ist,und man auf nassen Untergrund die Räder komplett einschlägt,fährt das Fahrzeug gerade aus,
usw. . . . . . . .

Tja und dieses "Wrack" kam heraus:








Sorry für das unscharfe Bild.




Auserdem wurde gegen viele Ö-Normen verstoßen!
--
.
.
Gruß aus Wien Alex
Copyright meiner Bilder liegt bei mir.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
651 — Direktlink
30.01.2010, 22:20 Uhr
ladekran




Zitat:
gastkran postete

Zitat:
gastkran postete
Der F2000 mit Palfinger PK 25000 gehört meinen Vater, jedoch wird der F2000
gerade umgebaut weil ein neuer Kran aufgebaut ein neuer PK 36002.Die folgeneden Bilder sind die letzten von diesen Kran.Wenn er fertig ist gibts Bilder vom neuen PK 36002.




Vorderachslast:16%,vorgegeben in Ö sind 25%
Vertraglich asugemachte höhe von 3,60m,es wurden dann 4,00m.
Der Rahmen wurde vorne bei den Stützen aus geschnitten,aber nicht verstärkt!
Die vorderen Stützen sollten gleich nach der Vorderachse kommen wegen der
Standsicherheit,aber die Firma K*** konnte den Auspuff nicht nach hinten
versetzen!
Wenn der Kran nach hinten zusammengelegt ist,und man auf nassen Untergrund die Räder komplett einschlägt,fährt das Fahrzeug gerade aus,
usw. . . . . . . .

Auserdem wurde gegen viele Ö-Normen verstoßen!

Dann frag ich mich aber warum das Fzg schon mit dem PK 25000 meist mit dem Kran auf der Ladefläche abgelegt auf der Strasse unterwegs war????????????
--
Grüsse eines LKW Fahrers mit Ladekrankenntnissen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
652 — Direktlink
30.01.2010, 22:29 Uhr
gastkran

Avatar von gastkran

Wenn das Fahrzeug leer ist wird er abgelegt,wenn ein Material wie z.b.Container,... dann wird der Kran zusammengelegt!
Eh klar oder?
--
.
.
Gruß aus Wien Alex
Copyright meiner Bilder liegt bei mir.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
653 — Direktlink
30.01.2010, 22:29 Uhr
Lex72

Avatar von Lex72

OK, die Erwartungen wurden nicht erfüllt!
Schlecht, wenn dies so vom Aufbauer zugesichert wurde .
Wenn bei diesem Fahrzeug ein Kran in dieser Grösse ans Heck gebaut wird, kommt es so raus, egal wer dies macht.
Stützen weiter nach vorn, denke ich ist nicht nötig, die sind schon sehr weit vom Drehkranz entfernt für diese Krangrösse. Sonst müsste ein kurzer 2- Achser mit Kran ja stetig kippen.
Ich denke die 3.6m werden mit gefaltetem Kran eingehalten.
Ansonsten sicherlich keine Referenzarbeit.
Etwas bauen, das gar nicht gestattet oder zu gebrauchen ist, ist schlicht Blödsinn. Solche Aufbauer sollte man nicht (mehr) berücksichtigen.
Wird der Aufbauer noch Nachbessern müssen (einhalten der Normen)?

Gruss Lex
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
654 — Direktlink
30.01.2010, 22:33 Uhr
gastkran

Avatar von gastkran

Sie mussten das Fahrzeug kaufen um 40.000€,das wurde am Donnerstag
gerichtlich festgelegt!
--
.
.
Gruß aus Wien Alex
Copyright meiner Bilder liegt bei mir.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
655 — Direktlink
30.01.2010, 22:36 Uhr
ladekran




Zitat:
gastkran postete
Wenn das Fahrzeug leer ist wird er abgelegt,wenn ein Material wie z.b.Container,... dann wird der Kran zusammengelegt!
Eh klar oder?

Vielen dank Man lernt ja doch nie aus lool
--
Grüsse eines LKW Fahrers mit Ladekrankenntnissen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
656 — Direktlink
30.01.2010, 22:37 Uhr
gastkran

Avatar von gastkran

Ich fand die Frage von dir auch echt lol!
--
.
.
Gruß aus Wien Alex
Copyright meiner Bilder liegt bei mir.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
657 — Direktlink
31.01.2010, 09:47 Uhr
Lex72

Avatar von Lex72

Nochmals



Gruss Lex
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
658 — Direktlink
31.01.2010, 10:05 Uhr
Lex72

Avatar von Lex72

Weitere Bilder





Gruss Lex
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
659 — Direktlink
31.01.2010, 10:13 Uhr
Lex72

Avatar von Lex72

Interessantes Fahrzeug der Berufsfeuerwehr Basel
Saurer D 330 B mit langem Radstand und speziellem Chassie für diese Fahrzeug hergestellt, ohne Kranhilfsrahmen.
Jg. 1984
Container mit Schnellverschlüssen zum abladen.
Kran Effer 62 m/to mit Winde 5to/80m Seil. Hubkraft 8.3m/7to; 12.3m/3.3to
Bergungswinde am Heck 15to/60m



Gruss Lex
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
660 — Direktlink
31.01.2010, 23:43 Uhr
Ditzj




Zitat:
Lex72 postete
Hat jemand Erfahrung mit Frontstützen?

Gefährde ich nicht das LkW Chassie (knicken), da der Kranhilfsrahmen hinter der Kabine endet?

Ja, das ist schon bei einige ohne verstaerkte Hilfsrahmen nach vorne passert, das er dort knickt.

Mann kan der Rahmen nach vorne ja auch verstaerken, gibt's in DK z.B. viele die sich das leisten.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
661 — Direktlink
02.02.2010, 10:08 Uhr
piet

Avatar von piet



Piet.
--
GOOD, BETTER, BROSHUIS

Broshuisbilder immer wilkommen - broshuisfoto@gmail.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
662 — Direktlink
02.02.2010, 10:09 Uhr
piet

Avatar von piet




Piet.
--
GOOD, BETTER, BROSHUIS

Broshuisbilder immer wilkommen - broshuisfoto@gmail.com

Dieser Post wurde am 02.02.2010 um 10:10 Uhr von piet editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
663 — Direktlink
02.02.2010, 10:12 Uhr
piet

Avatar von piet




Piet.
--
GOOD, BETTER, BROSHUIS

Broshuisbilder immer wilkommen - broshuisfoto@gmail.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
664 — Direktlink
04.02.2010, 20:06 Uhr
Ditzj




Zitat:
Ditzj postete

Zitat:
Lex72 postete
Hat jemand Erfahrung mit Frontstützen?

Gefährde ich nicht das LkW Chassie (knicken), da der Kranhilfsrahmen hinter der Kabine endet?

Ja, das ist schon bei einige ohne verstaerkte Hilfsrahmen nach vorne passert, das er dort knickt.

Mann kan der Rahmen nach vorne ja auch verstaerken, gibt's in DK z.B. viele die sich das leisten.

Und hier noch 2 Bilder dazu, kostet aber schon Geld sowas, ist klar...

hier bei einen 150 t/mtr klasse auf Scania


und hier bei einen Volvo mit 125 t/mtr klasse
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
665 — Direktlink
04.02.2010, 21:10 Uhr
Longliner







Grüsse aus Peine
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
666 — Direktlink
18.02.2010, 17:07 Uhr
Tobias Stach



Hallo,

ich konnte heute im Neusser Hafen, leider nur im Vorbeifahren, Fotos eines MAN FE 460A mit Ladekran (HIAB) und Pritsche der Firma Bernd Claßen machen.

Hier die Fotos:







Beste Grüsse
--
Tobias Stach
www.neuss-anwalt.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
667 — Direktlink
18.02.2010, 18:12 Uhr
christian41680




Zitat:
Tobias Stach postete
Hallo,

ich konnte heute im Neusser Hafen, leider nur im Vorbeifahren, Fotos eines MAN FE 460A mit Ladekran (HIAB) und Pritsche der Firma Bernd Claßen machen.

Hier die Fotos:







Beste Grüsse

Das ist doch der ehemalige MAN von Kurz, oder?

http://www.ditzj.de/html/nl/trucks/man/verk6x6.html

Schade, wieder geht ein Stück österreichischer Tradition verloren....:-(

Grüße
Christian
--
Gruß
Christian

_____________________________________
TGX 41.680 XXL - Power made in AUSTRIA!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
668 — Direktlink
18.02.2010, 20:01 Uhr
Bear



Hallo!

Ja das "war" das Fzg. der Fa. Kurz. Leider gibt es die Firma nicht mehr.
Wurde glaube ich von der STRABAG übernommen und in deren Struktur
aufgelöst. Einige Fzg. laufen noch mit der alten Farbe und Aufschrift aber
sind schon arg ausgedünnt worden.
Schade um ein Traditionsunternehmen mit Herz für die Arbeiter die es einst
groß gemacht haben. Heute gibt es ja nur noch Profitgeile Großunternehmen.

lg Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
669 — Direktlink
21.02.2010, 22:25 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste


Edit: Bild auf Wunsch des Users entfernt
Dieser Post wurde am 01.07.2010 um 23:00 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
670 — Direktlink
22.02.2010, 19:50 Uhr
Longliner











Grüsse aus Peine
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
671 — Direktlink
22.02.2010, 19:57 Uhr
Longliner



und noch was SCHÖNES









Grüsse aus Peine
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
672 — Direktlink
26.02.2010, 21:43 Uhr
a.b-s



Guten Abend paar Bilder von der Fa.Meister mit PK 150002 DPS. Diese Bilder habe ich heute in Kblenz gemacht.








Jungs kann mir bitte vielleicht einer sagen wieso der Kran über HD-Kupplungen mit Öl versorgt wird? Ist Seltsam oder?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
673 — Direktlink
02.03.2010, 22:06 Uhr
WolfgangM

Avatar von WolfgangM


Zitat:
Christian postete

Zitat:
WolfgangM postete
Hallo,
Weiß jemand etwas mehr über den Zweck dieses EdF-Fahrzeuges?

http://www.convoi-exceptionnel.fr/?page=convoi&type=grue_auxiliaire&societe_id=563

Schwerlastkupplung ist keine zu sehen und ob der Aufbau abnehmbar ist, bin ich mir auch nicht sicher!

Gruß Wolfgang

dieses Fahrzeug gehört der SETRAL, der Schwerlastlogistiksparte der EDF. Schwere Kupplungen dürften noch kommen, evtl. geerbt von den Renault R390 die die Actros ersetzen. Auf jeden Fall zieht die Zugmaschine die Nicolas Module der SETRAL

Schau dir mal die Kupplung der Renault an und dann vergleich das mit den Aufnahmen an den Traversen der Actros

http://www.convoi-exceptionnel.fr/?page=image&type=grue_auxiliaire&id=45418

Diese Kupplungen stammen noch von Anfang der 70er als EDF/SETRAL die Transporte noch mit Willeme TG150 durchführte. Die hatten diese Dinger schon vorne und hinten dran

Mir ist auch nicht bekannt ob der Aufbau abnehmbar ist. Ich sehe zumindest keine Twistlocks und wenn der LKW exakt das gleiche Einsatzprofil wie die Renaults haben wird wäre ein Abnehmen auch gar nicht nötig, es wird eh immer nur mit Deichsel gefahren

Hallo,
hier ein neues Foto mit Anhänger!

Ein höchst interessantes Fahrzeug!

http://www.convoi-exceptionnel.fr/?page=image&type=&id=96562

Gruß Wolfgang
--
Gruß aus Kärnten

Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
674 — Direktlink
03.03.2010, 20:11 Uhr
Lex72

Avatar von Lex72

Die Kupplungen dienen der externen Einspeisung durch ein
Elektro-Hydraulisches Aggregat z.b. in Hallen!

Auskunft durch Jochen Meister, Geschäftsführer der Meister GmbH

Gruss Lex
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 24 ] [ 25 ] [ 26 ] -27- [ 28 ] [ 29 ] [ 30 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung