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Hansebubeforum » 1/87 » Herpa Raupenkran Liebherr Lr 1600/2 » Threadansicht

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650 — Direktlink
30.03.2014, 20:28 Uhr
WIBOOK



Hallo
Sehr schön so auseinander gebaut !
Ich überlege ob ich den Von Gertzen mache,würde dann
aber warten bis es den kompletten Kran im Sommer gibt.Den Wasel
lass ich auf jeden fall so .Bekomme mein A Bock Mitte der Woche.

LG Wilfried aus dem Emsland
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30.03.2014, 20:48 Uhr
Thomas Ruhland



Servus,

und herzlichen Dank für die tollen Bilder an euch alle. Bin schon gespannt wann sich mein Händler meldet. Die Felbermayr-Raupentransporte stehen schon 'ne Zeit blöd in der Vitrine.....
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30.03.2014, 20:52 Uhr
klaas




Zitat:
Actros postete
Welche Farbe bekommt der Kran? :-)

Blau und weiß :P (Breuer & Wasel)
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30.03.2014, 21:25 Uhr
Oliver Beretta

Avatar von Oliver Beretta

Hallo Klaas

Frage, hast du die Raupenfahrwerke auch schon auseinander genommen?
Hab sie mal genauer studiert und ein wenig Hand angelegt. Aber irgendwie habe ich es noch nicht geschafft sie auseinander zu kriegen...

Gruss aus der Schweiz
Oliver

www.beretta-modelle.ch

Dieser Post wurde am 30.03.2014 um 21:25 Uhr von Oliver Beretta editiert.
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654 — Direktlink
30.03.2014, 21:41 Uhr
klaas



Hallo Oliver,

Nein, habe ich nicht. Ich habe es versucht aber auch ich habe es nicht geschafft
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655 — Direktlink
01.04.2014, 16:15 Uhr
WIBOOK



Hallo habe jetzt den A Bock
Warum haben die zwei Gewichte diese Aussparungen
Wenn ich sie zusammen lege gibt es einen Kreis!
welchen Grund hat das ?
Siehe Bild



Mehr Bilder auf meiner Seite !
Modelle von Wlifried

LG Wilfried aus dem Emsland
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656 — Direktlink
01.04.2014, 16:25 Uhr
baroni

Avatar von baroni


Zitat:
Karl-Heinz postete hier

...
Die erste Überraschung waren zwei Gegengewichte mit Aussparung, für die Bedeinung der Winde, mit dem Steckschlüssel.

...


--
Aktueller denn je:
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... aber wenigstens keine Augenringe haben.
©@Christine Prayon
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657 — Direktlink
01.04.2014, 16:33 Uhr
WIBOOK



Ja super da hast du recht !
Passt genau da wäre ich so gar nicht drauf gekommen
Da hat Herpa sich ja was einfallen lassen!
Na ja warum nicht !
Danke für die schnelle Auflösung

LG Wilfried aus dem Emsland
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658 — Direktlink
01.04.2014, 18:28 Uhr
matze-on

Avatar von matze-on


Zitat:
Karl-Heinz postete
...Bei der Seiltrommel bin ich mir noch nicht im Klaren, was die Seilatrappen bedeuten sollen. So wie ausgeliefert, kann man wahrscheinlich nur eine Lage Seil aufwickeln und damit den Ausleger, bzw. den A-Bock, nur in engen Grenzen bewegen. Ich lasse mich mal überraschen, was eventuell bei den Haken, für eine Anleitung, wegen der Einscherung der Seile, dabei ist. Irgendwie sollte Herpa das mit den Seilen noch erklären.
Schönen Abend noch
Karl-Heinz aus Gießen

Hallo Karl-Heinz,

die Seilatrappen sind zweiteilig und lassen sich von den Rollen entfernen. Sie sind mit zwei Stiften und zwei Bohrungen jeweils gegenüberliegend zusammengesteckt und sollen wohl zur Darstellung des Seils im Transportbetrieb dienen. So spart man sich das Aufseilen.

Edit: Wem die zwei Ballastplatten mit der Bohrung auch nicht gefallen, kann bei mir (solange der Vorrat reicht) 2 Stück in der "normalen" Version erwerben. Mehr dazu im Marktplatz!
--
Viele Grüße aus dem Südwesten Niedersachens
Matze

Dieser Post wurde am 01.04.2014 um 19:30 Uhr von matze-on editiert.
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659 — Direktlink
01.04.2014, 21:24 Uhr
Florian171275




Zitat:
Oliver Beretta postete
Hallo Klaas

Frage, hast du die Raupenfahrwerke auch schon auseinander genommen?
Hab sie mal genauer studiert und ein wenig Hand angelegt. Aber irgendwie habe ich es noch nicht geschafft sie auseinander zu kriegen...

Gruss aus der Schweiz
Oliver

www.beretta-modelle.ch

Hallo,

Für alle die, die die Fahrwerke auseinander bauen möchten:
Auf einer Seite der Fahrwerke befinden sich zwei runde, ca. 5-6mm große Abdeckkappen, unter denen sich Schrauben befinden. Die Abdeckkappen sind derart passgenau, das sie als solche kaum zu erkennen sind... Sie fallen einzig durch eine glattere Oberflächenstrucktur auf...

Mit freundlichem Gruß,
Florian
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660 — Direktlink
02.04.2014, 04:31 Uhr
baroni

Avatar von baroni


Zitat:
Florian171275 postete
Hallo,

Für alle die, die die Fahrwerke auseinander bauen möchten:
Auf einer Seite der Fahrwerke befinden sich zwei runde, ca. 5-6mm große Abdeckkappen, unter denen sich Schrauben befinden. Die Abdeckkappen sind derart passgenau, das sie als solche kaum zu erkennen sind... Sie fallen einzig durch eine glattere Oberflächenstrucktur auf...

Mit freundlichem Gruß,
Florian

Bei den Hadels, die seiner Zeit die ersten Messemuster fotografiert hatten, kann man diese Stopfen wohl noch am besten erkennen.
Die beiden Verschraubungen befinden sich jeweils auf der Innenseite der beiden Laufwerke. Im oberen Bereich zwischen der vorderen und hinteren Laufwerksbefestigungslaschen.

Gruß,
Thorsten
--
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02.04.2014, 07:10 Uhr
Oliver Beretta

Avatar von Oliver Beretta

Guten Morgen zusammen

Vielen Dank für die Inputs
Hat jemand die Abdeckkappen schon irgendwie entfernen können?

Gruss Oliver
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662 — Direktlink
02.04.2014, 11:10 Uhr
halve-haan



Aber hallo...

klar, mit "Plastik-Sprengstoff"...

oh, ich merke gerade, wir haben ja schon den 2. April.

Trotzdem, beste Grüße

Wolfgang
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03.04.2014, 17:08 Uhr
ChristianVolkmar



Weiß schon jemand wann die Felbermayr Gewichte kommen sollen?

Gruß
Christian
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664 — Direktlink
04.04.2014, 17:24 Uhr
Oliver Beretta

Avatar von Oliver Beretta

Hallo zusammen

Geschafft !!!

Die Fahrwerke sind demontiert. Nochmals vielen Dank für eure Hinweise.
Hier mal zwei Fotos der demontierten Fahrwerke.




Ich habe die Kappen wie folgt entfernt.
- Man nehme eine sehr dünnen und spitzen Nadel
Auf den Plastiksprengstoff von Wolfgang, können wir verzichten ;-)

- Setze diese am oberen Rand der Abdeckkappe in der Ritze an und heble sie aus (Nadel gegen das Raupenfahrwerk kippen, genau zwischen zwei Kettenglieder).

Beste Grüsse aus der Schweiz

Oliver
www.beretta-modelle.ch

Dieser Post wurde am 04.04.2014 um 19:31 Uhr von Oliver Beretta editiert.
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04.04.2014, 18:52 Uhr
MeisterEder



Herpa Neuheiten Juli/August

303781 MAN TGS L Flachbett-SZ m SA-Bock f Liebherr LR 1600/2 "Felbermay"

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053495 Ballastgewichte f Liebherr LR 1600/2 "Felbermayr" (A) (10 Stück)

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666 — Direktlink
06.04.2014, 09:15 Uhr
Ulrichkober



Hallo zusammen,

ich habe mir zu meinem Geburtstag mir selber den Kran gekauft und muß sagen wenn man ihn so in den Händen hält ist es ein klasse Modell
geworden was Herpa da herausgebracht hat.Großes Kompliment an die Leute von Herpa.
Allen Unkenrufen und Bedenken die man am Anfang gemeint hatte sind Schnee von Gestern auch ist das Preis/Leistung Verhältnis auch in Ordnung
habe den Kran in Ebay für knapp 60.-€ plus Porto bekommen.

Gruß Ulrich
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06.04.2014, 10:38 Uhr
baroni

Avatar von baroni

Tja, wenn man den Kran, der UVP 299,- € angeboten wird, für nur 60,- € plus Porto in Händen halten kann, dem fällt es leicht über ein gelungenes Preis/Leistung Verhältnis zu philosophieren.

Gruß,
Thorsten
--
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668 — Direktlink
06.04.2014, 10:44 Uhr
Hans-Peter



.... 60€ für den vollständigen Kran kann ich nicht glauben......

Hans-Peter
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669 — Direktlink
06.04.2014, 10:56 Uhr
Gast:mac-michel
Gäste



Zitat:
Hans-Peter postete
.... 60€ für den vollständigen Kran kann ich nicht glauben......

Hans-Peter

Ich auch nicht.
Denke das ist der Preis für den Oberwagen einschl. Tieflader.


Gruß
Michael
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670 — Direktlink
06.04.2014, 12:10 Uhr
Thomas Langwieser



hallo

es kann nur der transporter vom Mittelwagen sein, den ganzen kran gibt es ja noch gar nicht.
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06.04.2014, 12:26 Uhr
Ulrichkober



Hallo zusammen,

es war nur der Kranoberwagen von Wasel die Raupen habeich mir schon früher bei der Hoodadresse hier weiter oben besorgt.

gruß Ulrich
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672 — Direktlink
06.04.2014, 12:42 Uhr
matze-on

Avatar von matze-on

Ich habe heute mal mein Felbermayr/Bautrans Actros Gespann auf die Standart Fahrgestelle umgerüstet. Gefällt mir in diesem Fall besser, als die Lowliner Version von Herpa.


--
Viele Grüße aus dem Südwesten Niedersachens
Matze
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673 — Direktlink
06.04.2014, 17:59 Uhr
MeisterEder



Was für einen Räder Satz hast du genommen?
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06.04.2014, 18:13 Uhr
matze-on

Avatar von matze-on

Die Räder sind die Standart Versionen der sogenannten "Mediliner" Fahrzeuge (vorne 2tlg., hinten 1tlg. in grau, also unlackiert). Werden aber inzwischen bei fast allen Sattelzügen verbaut, also nichts besonderes.

Das Chassis für die Zugmaschine hatte ich noch im Felbermayr Grauton in der Bastelkiste. Dem Auflieger habe ich noch die passende Achsspange und geschlossene Kotflügel spendiert.
--
Viele Grüße aus dem Südwesten Niedersachens
Matze
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