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16.10.2016, 23:20 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
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@Anwohner432: Irgendwie sind Deine Bilder verschwunden. Kannst Du bitte mal nachschauen, wo's hängt?
Davon abgesehen, auf der neuen St2312-Trasse wird inzwischen der Frostschutz eingebaut. Im Bereich des Hangs mit einem Deckenfertiger, unten Bereich der Einmündung der St2316 anscheinend "konventionell". Für den Anschluss der Neu- an die Alttrasse hat man die St2312 auf Höhe der Autobahnraststätte halbseitig gesperrt. Der Fahrbahndamm incl. eines kleinen Lärmschutzwalles für die Luitpoldhöhe wird aktuell "feinmodelliert" und der Oberboden wieder aufgebracht. An der Brückenbaustelle der St2312 scheinen jetzt alle Stahlbauteile für die Fahrbahn vor Ort zu sein. Der Liebherr LTM 1220-5.1 vom Würzburger Kranverleih steht aktuell auf/im östlichen Widerlager. Oben auf der Bergkuppe arbeiten "nur noch" der Liebherr R964 C von Strabag und der Hitachi 870 von Kolb, der Hyundai scheint abgezogen worden zu sein. Der Fortschritt ist aber erheblich, einige Höhenmeter sind schon vollflächig verschwunden. An der Rohrbuchbrücke hat man jetzt die Baustraßen-Zuwegungen für die Pfeiler angelegt.
Bei Marktheidenfeld macht die Unterführung für die MSP31 Fortschritte, an der Wirtschaftsweg-Unterführung etwas weiter östlich ist sogar der TDK (der "kurze" Potain unter der Hochspannungs-Freileitung) schon wieder abgebaut. Auch im weiteren Verlauf bis zur Mainbrücke Bettingen sehen die diversen Unterführungen schon sehr fertig aus, die Baugruben auch schon weitgehend wieder verfüllt, lediglich an der Unterführung südlich von Triefenstein ist die Rückverfüllung noch im Gang. Auf dem größten Teil der Strecke ist auch schon Frostschutz, teilweise auch Asphalt eingebaut.
Östlich der AS Wertheim ist die erste Hälfte (Richtungsfahrbahn Würzburg/Nürnberg) nun endlich fertig und die Baustellenspuren sind umgelegt - dadurch ist die Baustelle nun deutlich angenehmer zu durchfahren. Auf der alten Richtungsfahrbahn hat auch direkt der Rückbau begonnen.
Im Bereich der AS Würzburg-Heidingsfeld, wo derzeit auch eine recht besch...eiden zu fahrende Baustellenspurführung existiert, wurde am Freitag Asphalt eingebaut - das lässt hoffen, dass dort in absehbarer Zeit auch wieder bessere Verhältnisse herrschen. Auch südlich/östlich der RA Würzburg, in Richtung der Mainbrücke Randersacker nimmt die Richtunsgfahrbahn Nürnberg so langsam Gestalt an.
Tschüs,
Sebastian -- Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de |