665 — Direktlink
04.03.2014, 11:55 Uhr
Schwertransport-Online
|
Zitat: | Kran-Freak-Domu postete Besten Dank auch für`s machen unmd einstellen der Bilder. Ist für mich immer ein Augenschmaus, hier vorbei zu schauen. |
Na wenn das so ist, werf ich direkt mal brandaktuelles Material hier rein
Lieber einen kleinen Bulkcarrier, als überhaupt keinen vor der Kamera. Die 18969 Tonnen tragende "Babuza Wisdom" aus dem Jahre 2009, ist vor einigen Tagen in Riga ausgelaufen und aktuell unterwegs nach Piombino, Italien.
Der 8,50m tiefgehende Bulker ist 139,91m lang und 25,00m breit. Angetrieben wird die "Babuza Wisdom" von einem MAN B&W 7S35MC Dieselmotor mit 6946PS. Drei Krane mit jeweils 30 Tonnen Kapazität gehören mit zum Schiff aus Panama.
Kaum größer als ein ausgewachsener Kutter, aber ein echter Offshore-Versorger. Die 31,80m lange und 6,80m breite "m/s Hans M" wurde schon 1978 gebaut und wiegt 151 Tonnen. Angetrieben wird der kleine Offshore-Versorger welcher einen Aluminiumrumpf besitzt, von zwei 600PS starken Dieselmotoren. Ausgerüstet ist das Schiff auch mit einem 25 Tonnen Boardkran. Das Spezialschiff führt 10m³ Treibstoff und 3m³ Frischwasser mit. Das ca. 50m² große Deck hat übrigens eine Ladekapazität von 60.000kg! Das Schiff gehört KEM OFFSHORE aus Esbjerg, DK. Die "Hans-M" kam heute aus Richtung Rostock und ist unterwegs zum Heimatstützpunkt Esbjerg, DK.
Weitere Aufnahmen aus den letzten Tagen....
Forscher Koningin Juliana aus dem Jahre 1976 kam aus Esbjerg und ist auf dem Weg nach Sassnitz. Schön das die alten Schiffe noch fahren!
Nein kein Kanonenrohr - 10000 Tonner CSL Rhine aus 1983 kann Schüttgüter selbst entladen! Leider sind schon einige Schwesterschiffe die teilweise jünger waren in den Schrott gewandert
-- Mit freundlichen Grüßen T. Zech www.zech-foto.de www.instagram.com/shipspottergermany/ Dieser Post wurde am 04.03.2014 um 12:00 Uhr von Schwertransport-Online editiert. |