Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Dicke Pötte - Frachtschiffe » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 24 ] [ 25 ] [ 26 ] -27- [ 28 ] [ 29 ] [ 30 ] ... [ Letzte Seite ]
650 — Direktlink
19.01.2014, 02:19 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Hier mal wieder ein paar neue Aufnahmen aus den letzten Tagen. Heute wird scheinbar noch Wagenborg im Nord-Ostsee-Kanal inkl. Ponton erwartet.
Ladung ist ein Gittermastausleger für Hublasten um 1000 Tonnen. Aber dazu evtl. später mehr.







Ein kleiner 25000 Tonnen Bulkcarrier aus dem Jahre 1997 mit Flagge Bahamas.



Zementfrachter Cemsea III war vor einiger Zeit mal im blauen Farbenkleid unterwegs. Diese Aufnahme entstand gestern gegen 16:35
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 19.01.2014 um 02:20 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
651 — Direktlink
20.01.2014, 18:09 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Gestern angekündigt, heute bekommen.... so muss es laufen!




Kiel-Canal 20.01.2014 - Royal Wagenborg schickte den größten Schlepper ihrer Flotte - Waterstroom.
Der DAMEN ASD TUG 2810 bringt 5072PS Maschinenleistung mit und hat einen Pfahlzug von 60 Tonnen.



Gezogen hat der Schlepper die Wagenborg Barge WB5 mit 100,00m Länge, 25,60m Breite sowie 9900 Tonnen Tragfähigkeit.



Als Steuer- und Bremsschlepper fungierte "Watergeus" aus dem Jahre 1995 mit 1774PS und 25,5 Tonnen Zugkraft.





Die Ladung ist ein über 100m langer Kranausleger mit einer Kapazität von 900 Tonnen.
Der Schleppzug startete am 18.01.2014 in Lübeck und übernachtete einen Tag in Kiel.
Aktuell befindet sich der Transport in Brunsbüttel mit Ziel Hamburg!
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 20.01.2014 um 18:24 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
652 — Direktlink
20.01.2014, 19:34 Uhr
drp16



Du machst einfach klasse Fotos!
Wagenborg mit seinen schönen Farben gehört zu meinen Lieblingsfirmen.
--
Gruß
Ludwig
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
653 — Direktlink
22.01.2014, 04:25 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Danke Ich mag die Wagenborg Schiffe auch sehr gerne, natürlich auch die Fahrzeuge an Land!

Schiffe sind halt nicht nur von außen gigantisch!



Erst mal zur Maschine hinkommen.... obwohl das ist eher eine komplette Fabrik







Alles schön breit, da könnte man sogar mit dem Fahrrad fahren.



Das hat schon was, wenn man um den Motor rumlaufen kann. Dieser MAN bringt satte 11685PS auf die Welle!
Hatte schon den Schraubenschlüssel für die Muttern in der Hand - der ist mir aber etwas zu schwer gewesen
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 22.01.2014 um 04:32 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
654 — Direktlink
22.01.2014, 09:05 Uhr
Gast:H.H.
Gäste


@ Schwertransport-Online
Von welchem Wagenborg Schiff stammen die Photos aus dem Maschinenraum?
Aufgrund der angegebenen Maschinenleistung von 11685 PS kommen die Schlepper aus Post Nr. :867 DAMEN ASD TUG 2810 mit 5072PS Maschinenleistung
oder Watergeus mit 1774PS Maschinenleistung ja nicht in Frage. Vielen Dank für die Aufklärung. LG H.H. :-)
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
655 — Direktlink
22.01.2014, 18:27 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

@ H.H
Die Innenaufnahmen sind von der Cap San Diego

Hier noch Infos zum Wagenborg Transport nach Hamburg! Ein Bild von mir ist da auch in die Website gewandert

http://www.wagenborg.com/royal-wagenborg/news/gigantic-crane-to-hamburg
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 22.01.2014 um 18:30 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
656 — Direktlink
03.02.2014, 19:23 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

In Deutschland eher äußerst selten - Schiffe von BIGLIFT.
Heute befuhr der Heavy-Lifter "TRANSPORTER" den Nord-Ostsee-Kanal. Der 8500 Tonner aus dem Jahre 1999, ist 100,00m lang und 24,40m breit.
Das Schwergutschiff besitzt zwei 275 Tonnen Krane. Angetrieben wird der Bolide mit einer 10598PS Maschine.











Zum Vergleich mal ein kleineres Stückgutschiff mit zwei "Spielzeugkrane"



Mal sehen ob das Schiff innerhalb der nächsten 2 Wochen mit Projektladung wieder zum Kanal kommt.
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 03.02.2014 um 19:25 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
657 — Direktlink
03.02.2014, 19:53 Uhr
JPR



Hallo Toni,

immer wieder schöne und abwechslungsreiche Bilder, die du uns hier bietest. Vielen Dank dafür, und weiter so
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
658 — Direktlink
07.02.2014, 16:01 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Danke! Es geht natürlich weiter .... immer weiter





Kiel-Canal 05.02.2014 - Die letzte Reise der Siderfly startete heute zum Abwracker, der sich in Grenaa im benachbarten Dänemark befindet.



Svendborg Bugser A/S aus Dänemark schickte den 1820PS starken "Westsund" schon 3 Tage zuvor nach Brunsbüttel.



Für die Kanalfahrt übernahm der Schlepper "Parat" von Hans Schramm aus Brunsbüttel die Position des Steuerschleppers.
Die Siderfly ist im Oktober 2013 bei der Brunsbüttler-Hochbrücke mit dem Gastanker Coral Ivory zusammengestoßen und erlitt ein ca. 40m² Loch.
Der ca. 100,00m lange und 14,00m breite Havarist blockierte für 2 Tagen den kompletten NOK-Verkehr.
Die Siderfly wurde 1985 bei der Elsflether Werft gebaut und hatte eine Tragfähigkeit von 4380 Tonnen. Damit verliert die Schiffbaugeschichte aus Deutschland wieder ein Schiff.





http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ndr_aktuell/media/ndraktuell19105.html
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 07.02.2014 um 16:05 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
659 — Direktlink
16.02.2014, 16:25 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Mal wieder neue Bilder aus der Welt der NOK-Schiffe. (12.02. - 15.02.2014)





Verschleppung einer 15000 Tonnen tragenden Barge, 100,00 x 33,00m, gehörte wohl mal Sarens.



Schlepper Twister aus dem Jahre 1988 und Dutch Power aus 2009





Dieser Seefahrer hat immer seinen großen Volvo dabei



Baujahr 1973 und immer noch täglich im Einsatz!
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 16.02.2014 um 16:28 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
660 — Direktlink
28.02.2014, 14:34 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Mal wieder ein paar Aufnahmen aus den letzten 7 Tagen



Svendborg Bugser A/S schleppte gestern mit dem Hunter einen 1979er Fischtrawler durch den Kanal.





Baujahr 1986 aber immer noch im Einsatz, Condock II mit 2x 200 Tonnen Krane.





Lady Christina vor 3 Tagen mit einer Ladung GAMESA WKA-Teile (teilbare Rotorblätter sowie Türme). Geladen wurde in Santander, Spanien - Ziel: Finnland.



Die ältere Beata mit ganz schön viel Holz vor der Hütte.



Zum Schluss noch den Chemietanker Seychelles Progress. Genauere Einzelheiten zu einigen Schiffen gibt es wie immer auf meiner Facebookseite.
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 28.02.2014 um 14:37 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
661 — Direktlink
02.03.2014, 11:32 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Drei Boliden waren gestern auf dem Weg nach Wismar. Möchte mal gerne wissen was dort so los ist, wenn schon drei kernige Schlepper anfahren müssen.



Wulf aus Cuxhaven schickte die WULF 7, 4145PS, 50 Tonnen Zugkraft



Royal Boskalis Westminster nv aus NL schickte die gigantische Union Sovereign, 16315PS, 183 Tonnen Zugkraft



Dann ITC-Towage aus NL, Blizzard aus dem Jahre 1986, 12000PS und 140 Tonnen Zugkraft. Als der Bolide an meiner Kamera vorbeifuhr, vibrierte die Luft!!

Alle wohlgemerkt gestern im Nord-Ostsee-Kanal gewesen
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 02.03.2014 um 11:34 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
662 — Direktlink
04.03.2014, 00:13 Uhr
Kran-Freak-Domu (†)



Besten Dank auch für`s machen unmd einstellen der Bilder. Ist für mich immer ein Augenschmaus, hier vorbei zu schauen.
--
Wie immer m.f.G. aus der schönsten Stadt im Pott.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
663 — Direktlink
04.03.2014, 10:48 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo Tony,

vor einiger Zeit habe zum ersten Mal von dem Konzept der Port Feeder Barge in Hamburg gehört. Auf deren Internetseite ist das auch ganz gut alles beschrieben und diskutiert, aber es scheint dort nicht recht voranzugehen.

Hast Du mitbekommen, wie dort der aktuelle Stand ist?

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
664 — Direktlink
04.03.2014, 11:46 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online


Zitat:
Menzitowoc postete
Hallo Tony,

vor einiger Zeit habe zum ersten Mal von dem Konzept der Port Feeder Barge in Hamburg gehört. Auf deren Internetseite ist das auch ganz gut alles beschrieben und diskutiert, aber es scheint dort nicht recht voranzugehen.

Hast Du mitbekommen, wie dort der aktuelle Stand ist?

Gruß Christoph

Moin Christoph,

von diesem Projekt habe ich auch vor einigen Monaten erfahren. Sollte sich in Hamburg etwas tun, werde ich davon berichten.

Der THB schrieb im Juni 2013 dazu:

http://www.portfeederbarge.de/files/3163/upload/THB%20140613.pdf
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 04.03.2014 um 11:46 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
665 — Direktlink
04.03.2014, 11:55 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online


Zitat:
Kran-Freak-Domu postete
Besten Dank auch für`s machen unmd einstellen der Bilder. Ist für mich immer ein Augenschmaus, hier vorbei zu schauen.

Na wenn das so ist, werf ich direkt mal brandaktuelles Material hier rein



Lieber einen kleinen Bulkcarrier, als überhaupt keinen vor der Kamera.
Die 18969 Tonnen tragende "Babuza Wisdom" aus dem Jahre 2009, ist vor einigen Tagen in Riga ausgelaufen und aktuell unterwegs nach Piombino, Italien.



Der 8,50m tiefgehende Bulker ist 139,91m lang und 25,00m breit. Angetrieben wird die "Babuza Wisdom" von einem MAN B&W 7S35MC Dieselmotor mit 6946PS.
Drei Krane mit jeweils 30 Tonnen Kapazität gehören mit zum Schiff aus Panama.



Kaum größer als ein ausgewachsener Kutter, aber ein echter Offshore-Versorger. Die 31,80m lange und 6,80m breite "m/s Hans M" wurde schon 1978 gebaut und wiegt 151 Tonnen.
Angetrieben wird der kleine Offshore-Versorger welcher einen Aluminiumrumpf besitzt, von zwei 600PS starken Dieselmotoren. Ausgerüstet ist das Schiff auch mit einem 25 Tonnen Boardkran.
Das Spezialschiff führt 10m³ Treibstoff und 3m³ Frischwasser mit. Das ca. 50m² große Deck hat übrigens eine Ladekapazität von 60.000kg!
Das Schiff gehört KEM OFFSHORE aus Esbjerg, DK. Die "Hans-M" kam heute aus Richtung Rostock und ist unterwegs zum Heimatstützpunkt Esbjerg, DK.

Weitere Aufnahmen aus den letzten Tagen....



Forscher Koningin Juliana aus dem Jahre 1976 kam aus Esbjerg und ist auf dem Weg nach Sassnitz. Schön das die alten Schiffe noch fahren!



Nein kein Kanonenrohr - 10000 Tonner CSL Rhine aus 1983 kann Schüttgüter selbst entladen! Leider sind schon einige Schwesterschiffe die teilweise jünger waren in den Schrott gewandert




--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 04.03.2014 um 12:00 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
666 — Direktlink
06.03.2014, 10:16 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc


Zitat:
Schwertransport-Online postete

Zitat:
Menzitowoc postete
Hallo Tony,
vor einiger Zeit habe zum ersten Mal von dem Konzept der Port Feeder Barge in Hamburg gehört. Auf deren Internetseite ist das auch ganz gut alles beschrieben und diskutiert, aber es scheint dort nicht recht voranzugehen.
Hast Du mitbekommen, wie dort der aktuelle Stand ist?
Gruß Christoph

Moin Christoph,
von diesem Projekt habe ich auch vor einigen Monaten erfahren. Sollte sich in Hamburg etwas tun, werde ich davon berichten.
Der THB schrieb im Juni 2013 dazu:
http://www.portfeederbarge.de/files/3163/upload/THB%20140613.pdf

Hallo,
das klingt ja ehr so, also ob die HHLA Angst davor hat, dass die Port Feeder Barge ihr "die Butter vom Brot nimmt". In den Effizienzbetrachtungen der PFB erscheint es ja so, dass eine deutliche Verbesserung für den Gesamthafen zu erwarten ist und da sollte doch auch für die HHLA noch genug abfallen.
Leider habe ich von den Wirtschaftsbeziehungen innerhalb des Hafens und den Logistikinteressen zu wenig Ahnung um der Diskussion bisher folgen zu können. Vielleicht gibt es hier ja kompetentere Leute, die für Aufklärung sorgen können.
Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
667 — Direktlink
08.03.2014, 13:21 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Vorgestern sind diese schweren Sachen aus Wismar gekommen, derzeit auf dem Weg nach Vlissingen,NL.









Ponton trägt 3500 Tonnen und ist 80,00m lang und 25,00m breit. Da der Transport seitlich Überhang hatte, schätze ich die Transportbreite auf über 30,00m.
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 08.03.2014 um 13:24 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
668 — Direktlink
13.03.2014, 09:16 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online



Hamburg 12.03.2014 - Heute war der Erstanlauf des nagelneuen Containerschiffes "Thalassa Pistis" in Hamburg.
Der 368,00m lange und 51,00m breite Riese hat eine Tragfähigkeit von 152344 Tonnen und kann maximal 13808 Container transportieren.



Die 15,80m tiefgehende Thalassa Pistis erreicht eine Geschwindigkeit von 23kn.



Ein schöner Beifang war gestern dieses Kühlschiff aus dem Jahre 1984.
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 13.03.2014 um 09:16 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
669 — Direktlink
21.03.2014, 09:50 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Gestern sind mal wieder richtig fette Klamotten durch den Kanal gefahren worden









Monopiles für die Offshore-Industrie aus Rostock! Mit den folgenden Abmessungen wohl die 2. größten der Welt.

Länge: 68,00m
Durchmesser: 6,00m - 6,50m
Stückgewicht: 710.000kg
Materialstärke: 60mm und 90mm

Die größten der Welt haben folgende Abmessungen:

Länge: 73,50m
Durchmesser: 6,50m
Stückgewicht: 930.000kg
Produktionsdauer: 41 Tage

Noch größere bis 1200 Tonnen sind in Planung! Der Hersteller ist EEW aus Rostock!

http://www.eewspc.com/de/index.html
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
670 — Direktlink
21.03.2014, 11:06 Uhr
JPR



Wahnsinn, was für Teile!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
671 — Direktlink
23.03.2014, 19:53 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Nord-Ostsee-Kanal 23.03.2014 "Ship of the Year"



Baujahr 2000 und dann so ein "toller Zustand" .....




--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
672 — Direktlink
07.04.2014, 21:05 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Gestern am Tollerort Terminal, vom Ellerholzhöft, im Hamburger Hafen, aus aufgenommen.

Die COSCO Development








--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
673 — Direktlink
07.04.2014, 21:05 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt






--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
674 — Direktlink
08.04.2014, 15:51 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Paar Dampfer aus den letzten Tagen vom Nord-Ostsee-Kanal.












--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 08.04.2014 um 15:52 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 24 ] [ 25 ] [ 26 ] -27- [ 28 ] [ 29 ] [ 30 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung