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27.09.2012, 20:50 Uhr
Schmiddi

Avatar von Schmiddi

Ok,

kann mir hier einer was zum Thema Stützteller sagen?
Beim LTM 1050 von WSI konnten die Teller in 2 Positionen mittels Hilfe des Bolzens gebracht werden.
Beim Faun HK70 geht das nicht. Es ist zwar nen Bolzen am Teller und auch 2 Löcher ( die einen hoffen lassen, das das verstellbar ist ), aber die Position bleibt immer die gleiche...


?????
--
Gruß aus der Nähe Nienburg/Weser

Jens
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27.09.2012, 21:27 Uhr
baggerphil

Avatar von baggerphil

Ich hatte mit einem der Stützfüsse an meinem LTM 1050 dasselbe Problem. Hab dann einfach ein wenig "sanfte Gewalt" angewandt und schon bewegte sich auch der letzte Stützfuss

Kan also sein, dass einfach etwas bei der Herstellung zu fest zusammengepresst wurde...
--
Copyright liegt bei mir!

Grüsse aus der Schweiz

Phil
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28.09.2012, 08:06 Uhr
Schmiddi

Avatar von Schmiddi


Zitat:
Schmiddi postete
Ok,

kann mir hier einer was zum Thema Stützteller sagen?
Beim LTM 1050 von WSI konnten die Teller in 2 Positionen mittels Hilfe des Bolzens gebracht werden.
Beim Faun HK70 geht das nicht. Es ist zwar nen Bolzen am Teller und auch 2 Löcher ( die einen hoffen lassen, das das verstellbar ist ), aber die Position bleibt immer die gleiche...


?????

Hier nochmal einige Bilder zum Thema Stützteller.

Arbeitsposition ist ok



Nun den kleinen Bolzen raus



Und hier das Problem:



Der Teller läßt sich auf den Schienen nicht verschieben in die Fahrposition. Nicht so, das der Bolzen dann wieder paßt!!!

Beim 1050 von WSI ging das reibungslos, Bolzen paßte in beiden Stellungen des Tellers...


Hat das Problem noch einer hier?
Oder soll das so sein?

Werde mich dann da wohl mit WSI in Verbindung setzen müßen.
--
Gruß aus der Nähe Nienburg/Weser

Jens
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28.09.2012, 14:55 Uhr
Schmiddi

Avatar von Schmiddi

Ok,
da sich keiner hier meldet, mache ich mal einen Aufruf:

Wer von euch hat noch den Faun HK70 in der Werksfarbe Tadano?
Es geht um die Funktion der Stützteller.
Würde mich sehr über ein feedback freuen...
--
Gruß aus der Nähe Nienburg/Weser

Jens
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29.09.2012, 11:08 Uhr
beat20



Hallo Jens


Ich habe bei meinem HK70 in Werkslackierung nachgeschaut.
Habe das selbe Problem, der Bolzen lässt sich nicht durchstosen.
Es fehlt rund ein halber Millimeter, das würde es gehen.

Mein Modell ist jetzt rund 2.5 Jahre alt.


Gruss aus der Schweiz

Beat

Dieser Post wurde am 29.09.2012 um 11:09 Uhr von beat20 editiert.
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29.09.2012, 15:46 Uhr
Schmiddi

Avatar von Schmiddi


Zitat:
wsi-fan postete

Zitat:
Schmiddi postete
Ich werde den wohl so behalten.....mal sehen...

Würde ich nicht...

Schick mir mal bitte Bilder von deinem HK70, wo das mit dem Schieben der Stützen funktioniert.
Würde mich mal intressieren...
--
Gruß aus der Nähe Nienburg/Weser

Jens
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03.10.2012, 07:50 Uhr
Gast:mr ed
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Zitat:
wsi-fan postete

Zitat:
mr ed postete
@ wsi-fan, das halte ich für totalen blödsinn !

Ich hatte lediglich geschrieben, dass ich den Eindruck habe.

Diese Einschätzung beruht auf subjektiven Erfahrungen. Während Mammoet-Modelle bspw. immer erstklassig verarbeitet sind, sieht das bei diversen Speditionsmodellen ganz anders aus. Ich meine das beurteilen zu können, da ich nicht - wie die meisten hier - nur immer wieder 2-3 Tieflader/Kräne in verschiedenen Ausführungen kaufe, sondern alles querbeet.

......... http://forums.dhsdiecast.com/default.aspx?g=posts&t=133498&p=2
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632 — Direktlink
03.10.2012, 09:19 Uhr
Gast:wsi-fan
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Na gut, dann waren Mammoet-Modelle eben immer erstklassig verarbeitet...
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03.10.2012, 11:17 Uhr
11200-fan



Wenn man das hier liest vergeht einem richtig die Lust auf das Hobby...
Ich denke ich werde so lange keine neuen WSI-Modelle mehr kaufen, bis WSI das Qualitätsproblem im Griff hat...
Oder was sagt ihr dazu? Ich habe kein Bock mir dieses Theater anzutun...
--
Mit freundlichen Grüßen
Philipp


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03.10.2012, 11:21 Uhr
Blaumann

Avatar von Blaumann

Alle zu verwöhnt hier...wir können ja die Zeit 10 Jahre zurück drehen als wir uns mit Modellen auf Siku Niveau zufrieden geben mussten;-)
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635 — Direktlink
03.10.2012, 11:26 Uhr
dide67



Hallo zusammen,

dann müssen wir aber auch die Preise von vor 10 Jahren dazunehmen...

Gruß Dietmar
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03.10.2012, 11:27 Uhr
matze-on

Avatar von matze-on

Das paßt hier also genauso gut hinein: Zitat vom Chef aus dem AC1000 Threat!


Zitat:
Burkhardt postete

Als Kunde habe ich, egal welches Produkt, egal ob 5 Euro oder 500 Euro oder mehr, ein einwandfreien Artikel zu bekommen.
Wenn das nicht an dem ist und das zudem gehäuft auftritt, sollte man schon darüber reden dürfen.
Das hat keinesfalls etwas mit irgendwas oder wen runterputzen zu tun.

Aber es sollten Fakten sein, am besten belegbar, nicht irgendwelche Aussagen von dritten die man weitergibt.

Wenn jemand meint er muß sich mit defekten Artikeln zufrieden geben, dann ist das seine Sache, aber dann möge er sich aus solchen Diskussionen auch einfach raushalten...


--
Viele Grüße aus dem Südwesten Niedersachens
Matze
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637 — Direktlink
03.10.2012, 11:37 Uhr
11200-fan



Ich habe nichts gegen Siku! Qualitativ SEHR hochwertiges Spielzeug. Siku ist mit dem nötigen Maß an Funktionalität ausgestattet, robust und langlebig. Conrad ist für mich das Siku im Maßstabsmodellbau: qualitativ hochwertig, robust und langlebig. WSI ist für mich mehr was zum hinstellen und angucken, aber mit Conradmodellen kann Mann richtig "spielen"...
Und was Siku anbelangt: Ich kaufe für meinen Bruder desöfteren Siku Autos, neue und alte Modelle, und ich habe noch nie erlebt, dass ein Modell beschädigt oder gar kaputt war. Und das wünsche ich mir von anderen Modellherstellern auch!
--
Mit freundlichen Grüßen
Philipp


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03.10.2012, 11:37 Uhr
Gast:LKWundMEHR
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Zitat:
Blaumann postete
Alle zu verwöhnt hier...wir können ja die Zeit 10 Jahre zurück drehen als wir uns mit Modellen auf Siku Niveau zufrieden geben mussten;-)

Gehörst du etwa zu den Leuten die ein Haufen Geld für fehlerhafte Ware bezahlen? Sorry, aber zu den Leuten gehöre ich nicht und das hat nichts mit verwöhnt zu tun!!! Was soll das, wenn ich ein neues Auto kaufe akzeptiere ich auch nicht die Delle in der Tür oder das flimmern im neuen Fernseher oder...
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639 — Direktlink
03.10.2012, 13:33 Uhr
klaus_1985



Hallo zusammen,
also was mich betrifft habe ich fast nur WSI Modelle in meiner Sammlung und meine Modelle kommen bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen immer fehlerfrei und in einem Top Zustand bei mir an.
Das einzigste was schonmal passiert ist ein kleiner Transportschaden, aber man kennt ja die Paketbehandlung bei den Tranporteuren.
Und zum Thema Abstützungen bei dem HK 70 und auch beim LTM 1050:
Es geht doch dabei um "Zehntel". Da reicht doch schon eine kleine Unstimmigkeit und schon passt der Bolzen nicht. War bei mir auch der Fall. Konnte aber mit einer kleinen Schlüsselfeile behoben werden und schon passten alle Teller in allen Stellungen.
Auch wenn hier viele den LTM 1350-6.1 zerreißen, auch wenn ich nicht glaube das auch alle einen zu Hause haben, habe ich mir je einen in Liebherr Hausfarbe und auch in Mammoet Lackierung bestellt. Und hoffe das sie nächste Woche bei mir eintreffen.
Soviel von mir zum Thema.
Wünsche euch noch einen schönen Feiertag
--
Schöne Grüße aus dem Siegerland

Klaus
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640 — Direktlink
03.10.2012, 14:02 Uhr
drp16




Zitat:
klaus_1985 postete
...habe ich fast nur WSI Modelle in meiner Sammlung und meine Modelle kommen bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen immer fehlerfrei und in einem Top Zustand bei mir an.
Das einzigste was schonmal passiert ist ein kleiner Transportschaden, aber man kennt ja die Paketbehandlung bei den Tranporteuren...

Das ist schön für dich, aber bei mir ist es genau umgekehrt: Fast alle Modelle kommen mit Macken an. Ich will mich jetzt nicht weiter darüber auslassen, sage nur: abgefallene oder fehlende Luftleitbleche, schief angeklebte Kotflügel, verzogene größere Plastikteile, fehlende Kleinteile wie Spiegel, Farbwischer, unsaubere Bedruckung, abgebrochener Auspuff oder auch mal komplett abgefallene Führerhäuser etc.

Und das nicht nur bei WSI, ich erinnere mal an den YCC Gottwald, der war zu einem happigen Preis keineswegs fehlerfrei, und es gibt noch mehr Beispiele bei anderen Firmen. Ihr könnt euch das ja alles gerne schönreden, aber bei einem Neuwagen würdet ihr auch nicht mit der Schlüsselfeile dran gehen, um den klemmenden Kofferraumdeckel gängig zu machen. Hier ist aber Vergleichbares üblich, und ich mache es auch, weil ich auf das Hin-und Her mit der Post und dem Händler keine Lust habe und die Teile häufig sowieso zerlege. Aber schon im Modellbahnbereich sieht das ganz anders aus, da lassen sich die Kunden das nicht gefallen, sondern geben mängelbehaftete Modelle zurück und bekommen ein einwandfreies. Letzteres ist allerdings bei unseren Modellen keineswegs sicher, und das ist für mich der entscheidende Grund, mir die ganze Reklamiererei zu sparen. Sagen tue ich es wohl schon dem Händler, aber der hat auch nur tröstende Worte und keine perfekten Modelle.
--
Gruß
Ludwig
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641 — Direktlink
03.10.2012, 14:27 Uhr
Schmiddi

Avatar von Schmiddi


Zitat:
klaus_1985 postete

Und zum Thema Abstützungen bei dem HK 70 und auch beim LTM 1050:
Es geht doch dabei um "Zehntel". Da reicht doch schon eine kleine Unstimmigkeit und schon passt der Bolzen nicht. War bei mir auch der Fall. Konnte aber mit einer kleinen Schlüsselfeile behoben werden und schon passten alle Teller in allen Stellungen.

Wer spricht denn hier vom 1050er ??

Es geht bei den Stützen nur um den HK70. Komisch das bei keinem Besitzer bis jetzt die Stützen einzuschieben und zu verriegeln sind!! KOMISCH, oder??
Ich hatte bei WSI angerufen, die gute Frau dort sagte mir, das das gehen muß!!
Prüft das da keiner nach???
Schon wieder KOMISCH, schon wieder!!
Und zum Thema Feile:
Ich habe keine 1mm Feile, dann sollte WSI die doch bitte mitliefern.
Auch dann geht es nicht.
Ich hatte meinen HK70 nicht vom Händler, der hätte den mir auch nicht für 70,- NEU verkauft. Aber orginal verpackt, noch nicht geöffnet war er.
Hat ja auch mit den Stützen nichts zu tun.
Leider von WSI keine Reaktion, mir zu helfen...Noch nicht mal den abgebrochen Spiegel wollten die mir schicken...
Bei C....d ist das z. B. anders....Aber das Thema gehört hier nicht hin.


Wie Burkhardt schon schrieb, haben wir alle ein Recht auf fehlerfreie Ware. Egal ob 10€ oder 1500€.
Diejenigen, die sich z. B. einen Schrank kaufen, wo der Griff ABGEBROCHEN ist und den dann so im Raum behalten, sollten sich hier doch mal raushalten. Denen ist der Zustand / das Preisleistungsverhältnis ja dann auch egal.
Und wenn ein Modell nicht fehlerfrei ankommt, dann sollte sich der Hersteller auf jeden Fall bemühen, das zu ändern!!!

Oder sollen wir uns auf Kosten der Hersteller alles gefallen lassen??
Dann steigen die Preise bestimmt bald noch intensiver in die Höhe.

So viel zu meiner Meinung....
--
Gruß aus der Nähe Nienburg/Weser

Jens

Dieser Post wurde am 03.10.2012 um 14:37 Uhr von Schmiddi editiert.
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642 — Direktlink
03.10.2012, 16:44 Uhr
Gast:wsi-fan
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So, ich hab jetzt meinen HK70 überprüft. Der Bolzen passt bei allen 4 Stützen nur in der Ausgangsposition. Kann auch garnicht anders gehen, weil ansonsten der Zylinder im Weg steht. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das nie als Mangel aufgefallen ist, da mir gar nicht bewusst war, dass es so eine Funktion überhaupt gibt (oder ist sie vielleicht doch nicht gewollt?). Dementsprechend stört mich das jetzt auch nicht sonderlich. Das andere das anders sehen ist mir allerdings klar.

Was die in letzter Zeit häufigeren Mängel angeht, kann ich nur wärmstens empfehlen nach Möglichkeit bei einem Händler zu kaufen, der die Modelle vorher einzeln kontrolliert.

Anderes Thema: Auf besonderen Wunsch möchte ich kurz nochmal die beiden IVECO-Dakar-Modelle näher vorstellen. Es handelt sich dabei um die Arbeitsgeräte von Gerard de Rooy und Hans Stacey. Platz 1 und 2 (LKW-Wertung) bei der Dakar 2012 für die Nummern 502 und 505:








Dieser Post wurde am 03.10.2012 um 16:50 Uhr von wsi-fan editiert.
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03.10.2012, 16:45 Uhr
Gast:wsi-fan
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644 — Direktlink
03.10.2012, 17:48 Uhr
detlef gottschalk



Hallo,habe mit Freude gesehen,das von WSI(oder exclusiv für HTM?) Zugmaschinen-Modelle mit Ladekran(Fassi) erscheinen.Sind die "damals" angekündigten Fahrzeuge mit Palfinger-Kran gekenzelt?
Hat da evt. jemand genauere Info?
Grüsse
Detlef
--
gespannt sein,was noch kommt!
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03.10.2012, 20:45 Uhr
Schmiddi

Avatar von Schmiddi


Zitat:
wsi-fan postete
So, ich hab jetzt meinen HK70 überprüft. Der Bolzen passt bei allen 4 Stützen nur in der Ausgangsposition. Kann auch garnicht anders gehen, weil ansonsten der Zylinder im Weg steht. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das nie als Mangel aufgefallen ist, da mir gar nicht bewusst war, dass es so eine Funktion überhaupt gibt (oder ist sie vielleicht doch nicht gewollt?). Dementsprechend stört mich das jetzt auch nicht sonderlich. Das andere das anders sehen ist mir allerdings klar.

Also diese Funktion kannste beim 1050er gut beobachten. Da klappt es, ist genug Spiel, das der Teller verschoben und gesichert werden kann.
Wenn das schon so gebaut ist, und die gute Frau bei WSI auch bestätigt, das es funktionieren soll, dann sollte es auch klappen.
Ich könnte ja verstehen, wenn es mal bei einer Stütze nicht klappt.
Man versucht ja auch, einiges mal selber zu richten. Kleinigkeiten halt
Aber alle viere...
KOMISCH, KOMISCH, KOMISCH

Naja, zum Glück intressiert es die bei WSI ja nicht...
--
Gruß aus der Nähe Nienburg/Weser

Jens
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03.10.2012, 21:49 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer

Bei meinem 1050 von Thömen waren 2 Stützteller betroffen. bei meinen Maxikraft Modell war alles bestens. Mit einer Schlüsselfeile ist da echt was zu machen wie schon geschrieben.

Schöne Grüße aus
Leipzig
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
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03.10.2012, 21:50 Uhr
beat20




Zitat:
detlef gottschalk postete
Hallo,habe mit Freude gesehen,das von WSI(oder exclusiv für HTM?) Zugmaschinen-Modelle mit Ladekran(Fassi) erscheinen.Sind die "damals" angekündigten Fahrzeuge mit Palfinger-Kran gekenzelt?
Hat da evt. jemand genauere Info?
Grüsse
Detlef

Hallo Detlef

Der DAF von Ocean Traders ist mit einem Palfinger 150002 angekündigt.

http://shop.oceantraders.com/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=94&category_id=5&option=com_virtuemart&Itemid=2&lang

Lassen wir uns Überraschen.

Gruss


Beat

Dieser Post wurde am 03.10.2012 um 21:51 Uhr von beat20 editiert.
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03.10.2012, 21:59 Uhr
Gast:LotharK
Gäste


Die Palflinger kommen auch noch. Das letzte was mir bekannt war ist BAUMA.
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04.10.2012, 08:57 Uhr
Gast:wsi-fan
Gäste



Zitat:
Schmiddi postete
Wenn das schon so gebaut ist, und die gute Frau bei WSI auch bestätigt, das es funktionieren soll, dann sollte es auch klappen.

Naja, ob "die gute Frau bei WSI" auch wirklich verstanden hat was dein Problem ist wage ich mal fast zu bezweifeln Einen LTM 1050 hab ich noch nicht, aber sobald ich einen bekomme weiß ich ja worauf ich achten sollte... Wie ist es denn beim LTF 1060?
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