Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » GTK 1100 (allgemein) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 23 ] [ 24 ] [ 25 ] -26- [ 27 ] [ 28 ] [ 29 ] ... [ Letzte Seite ]
625 — Direktlink
24.06.2009, 09:37 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
Philo0311 postete
.... Jungs, googelt nach der Telefonnummer vom Werk, und ruft an wenn ihr so scharf drauf seit es zu wissen.

Laßt bloß diesen Schwachsinn bleiben! Es rufen jeden Tag genug Gedötschte bei irgendwelchen Firmen an, um die Mitarbeiter dort mit unwichtigen Fragen zu nerven...


Zitat:
Wenn wir es hier wissen sollten, wüssten wir es bestimmt schon...

Ganz genau so ist es!


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
626 — Direktlink
24.06.2009, 10:38 Uhr
Philo0311




Zitat:
Stephan postete

Zitat:
Philo0311 postete
.... Jungs, googelt nach der Telefonnummer vom Werk, und ruft an wenn ihr so scharf drauf seit es zu wissen.

Laßt bloß diesen Schwachsinn bleiben! Es rufen jeden Tag genug Gedötschte bei irgendwelchen Firmen an, um die Mitarbeiter dort mit unwichtigen Fragen zu nerven...


Zitat:
Wenn wir es hier wissen sollten, wüssten wir es bestimmt schon...

Ganz genau so ist es!


Gruß vom Rhein
Stephan

Ich freu mich immer wenn bei mir das Telefon klingelt

Ne, is klar, war nur als Spaß gedacht...
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
627 — Direktlink
24.06.2009, 18:38 Uhr
ExStift



Also der von Wiesbauer,
Muss wohl der Prototyp aus dem Kraftwerk Walsum sein.
Denn der neuere steht in Bietigheim-Bissingen auf dem Gelände von Wiesbauer.

Wenn ich das richtig verfolgt habe, war der Kran dort gut ein halbes Jahr.

Ich denk da werden kleinere Kontrollen durchgeführt, wie der Kran sich nach einer derartigen dauerbelastung verhält.

Ob er das so mitgemacht hat, oder ob Ventile / Hydraulikleitungen in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Denn es ist und bleibt ja doch immer der PROTOTYP.

Grove wird schon wissen was sie tun.

Spekulation:
Evtl. warten die Kranne dort oben auf Einsätze beim Neubau Jade-Weser-Port.
Das sollte glaub ich auch demnächst anlaufen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
628 — Direktlink
12.07.2009, 11:56 Uhr
laggy



irgendwie scheint das Model zwar durchaus innovativ zu sein aber nicht ausgereift so oft wie die Kräne wieder dort auf dem Hof stehen bzw. teilweise Wochen lang auf Baustellen weil sie defekt sind.

Ich als Kranfirma würde auf ein Update warten :-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
629 — Direktlink
12.07.2009, 12:55 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
laggy postete
...

Ich als Kranfirma würde auf ein Update warten :-)

Das ist ein ganz hervorragende Idee! Einfach abwarten. Vielleicht erspart uns das sogar die nächste Diskussion um technische Details und Zustände, die tatsächlich kaum jemand gut genug kennt, um dazu einen qualifizierten Kommentar abzugeben...

Bei allem gebotenen Respekt, aber es wäre schön, wenn mal wieder jemand etwas interessantes, und vor allem handfestes, zum GTK zu berichten wüßte.


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
630 — Direktlink
12.07.2009, 13:54 Uhr
vitus1978



Ich kann mir denken, daß die GTK1100er deswegen auch vermert derzeit stehen, als arbeiten, weil vieleicht zu wenig Arbeit vorhanden ist. Denn die derzeitige Krise ist auch nicht an der Kranbranche vorbei gegangen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
631 — Direktlink
12.07.2009, 18:21 Uhr
Hobby46

Avatar von Hobby46

Also soweit ich das einigen Interviews aus Fachzeitschriften entnehmen konnte, geht es dieser Branche aber auch nicht unbedingt schlecht.

Zumindest was die Hersteller betrifft.
--
Gruß
Stefan

Dieser Post wurde am 12.07.2009 um 18:22 Uhr von Hobby46 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
632 — Direktlink
12.07.2009, 18:48 Uhr
Gast:LotharK
Gäste


Das liegt aber wohl eher an den vollen Büchern der letzten Jahre die jetzt noch abproduziert werden!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
633 — Direktlink
12.07.2009, 23:09 Uhr
stephanberger



die GTKs scheinen zu manitowoc gegangen zu sein, um mit der ballastvorrichtung ausgerüstet zu werden... momentan steht Bäumers GTK mit ballast rum...

Dafür ist die zeit ja gut, wenn die geräte eh gerad nichts zu tun haben, kann man sie besser zum hersteller bringen, um veränderungen vorzunehmen. um sie dann wieder nutzen zu können, wenns wieder berg auf geht...
so machen das viele ander branchen auch, wie z.b. wir in der produktion.
da wird die "saure gurken zeit" genutzt, um umbauten in der werkstatt durchzuführen oder veränderungen an den maschinen.

sooo schlecht kann der GTK nicht sein, ein deutscher Betreiber bekommt in naher zukunft einen weiteren!!! das würden sie doch nicht machen, wenn der nicht gut ist!
--
------------------------------------
Stau ist nur hinten doof.....
Vorne gehts!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
634 — Direktlink
18.08.2009, 18:21 Uhr
Gutti




Zitat:
Gast:despi2 postete
Moin

Gibt's irgendwelche Neuigkeiten zur GTK-Baureihe?
Bei uns in WHV auf unserem Platz stehen nämlich inzwischen 3 abgemeldete GTK's rum, unter anderem von Bäumer und B&W.

Sind die zurückgegeben worden oder warum sind da keine Kennzeichen mehr dran?

Gruß
Lutz

Im April soll der GTK in Walsum eine Menge Hydrauliköl verloren haben. Das hat er wohl sehr weit oben verloren und weit in das Kesselhaus und über die sonstige Baustelle versprüht. War wohl eine riesen Sauerei, woran Wochenlang gereinigt wurde. Danach war er aber noch weiter fleißig im Einsatz und wurde auch noch umgesetzt, um den Wippausleger vom Kesselhaus zu holen. Das könnte die "Rückrufaktion" begründen.

Aber ohne Frage, ein genialer Kran, wenn es darum geht, ihn auf minnimalem Raum aufzubauen. An der Stelle, wo er in Walsum zuerst stand, war zuvor ja ein Raupenkran. Den hätte man dort sicher nicht mehr der Länge nach hinlegen können, nachdem dort das Betonsilo gebaut wurde.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
635 — Direktlink
18.08.2009, 20:27 Uhr
laggy



Wenn ich mich nicht irre soll er auch keine Konkurrenz zu Raupenkränen sein sondern zu Mobilkränen und dabei mehr Hakenlast bei vergleichbarer Hakenhöhe tragen können. Und im Vergleich zu einem "vergleichbaren" Mobilkran braucht er schon mehr Platz.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
636 — Direktlink
18.08.2009, 20:36 Uhr
Breuer Krane



Naja das System hat ganzklar Vor und Nachteile gegenüber einem Mobilkran, aber das ist ja bekanntlich überall so...


@Gutti, auch bei einem anderen Einsatz zusammen mit einem LTM1250/1 ist einem GTK der Hydraulikschlauch geplatzt... das kann man jetzt nicht als GTK-Krankheit einstufen, denn es gibt eine menge Geräte die solche Probleme aufweisen, aber beim GTK dürfte und sollte das eigentlich garnicht passieren...
--
Gruß

Christoph

Dieser Post wurde am 18.08.2009 um 20:36 Uhr von Christoph Kriegel editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
637 — Direktlink
18.08.2009, 20:42 Uhr
stephanberger




Zitat:
laggy postete
Wenn ich mich nicht irre soll er auch keine Konkurrenz zu Raupenkränen sein sondern zu Mobilkränen und dabei mehr Hakenlast bei vergleichbarer Hakenhöhe tragen können. Und im Vergleich zu einem "vergleichbaren" Mobilkran braucht er schon mehr Platz.

Hallo LAGGY,
manitowoc vergleicht den GTK in dem Animationsvideo von 2007 mit Raupenkränen, vorallem was die schnellere Montage angeht, und das deutlich geringere Transportaufkommen...

Welcher Mobilkran macht in knapp 140m Höhe bei 11m Radius noch 34t?
der GTK kanns.
--
------------------------------------
Stau ist nur hinten doof.....
Vorne gehts!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
638 — Direktlink
19.08.2009, 12:06 Uhr
Gutti



Klar ist der auch eine Konkurrenz zu Raupenkränen. Um einen vergleichbar großen Raupenkran auf-/abzubauen braucht man eine mindestens 100 m lange Schneise. Besser noch mehr, weil in der Luft zu montieren erschwert bzw. verlangsamt die Montage zusätzlich. Auf einem Industriegelände ist das sicher oft unmöglich. GTK 1100 hat fast nur Vorteile wenn es um die Kombination wenig Transport, schneller Aufbau, wenig Aufbaufläche, extreme Höhe und große Hubkraft geht.

Gibt es eigentlich Lasttabellen mit dem Kontergewicht?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
639 — Direktlink
19.08.2009, 14:01 Uhr
Gast:LotharK
Gäste


43t auf 18m so steht es im neuen Prospekt. Allerdings mit "Provisorisch" drüber ;-)

http://www.manitowoccranes.com/MCG_GRO/Products/UK/gtk_1100.asp
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
640 — Direktlink
19.08.2009, 16:29 Uhr
stephanberger



ja, aber mit 60t Ballast.
Noch fährt keiner mit Ballast rum!
--
------------------------------------
Stau ist nur hinten doof.....
Vorne gehts!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
641 — Direktlink
19.08.2009, 18:12 Uhr
Christian

Avatar von Christian


Zitat:
stephanberger postete
ja, aber mit 60t Ballast.

genau das war ja auch die Frage von Gutti zwei Postings weiter oben

nebenbei bemerkt sind 60 Tonnen Ballast auch schon wieder 1-2 LKW zusätzlich die mit dem GTK rumfahren müssen...
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
642 — Direktlink
20.08.2009, 16:37 Uhr
heartjumpa



usabiaga hat eine Kabine zum Steuern und das Gegengewicht in Spanien, hab es selber aufm Weg dorthin gesehn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
643 — Direktlink
20.08.2009, 19:36 Uhr
stephanberger



hallo heartjumpa...
wie müssen wir uns die kabine denn vorstellen???
ist die bewegbar? eine normale OW kabine?
--
------------------------------------
Stau ist nur hinten doof.....
Vorne gehts!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
644 — Direktlink
23.08.2009, 21:48 Uhr
heartjumpa



wie ichs auf dem LKW gesehen habe sowas wie ne raupe mit ow kabine drauf..
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
645 — Direktlink
03.09.2009, 01:05 Uhr
michael.m.



Bei Bäumer auf der Seite scheint er nicht mehr in der Flotte zu sein, da ist er jedenfalls nicht mehr aufgeführt.....

Hat jemand ein Einsatzbild vom Usabiaga???

Ist ja alles schon ein wenig verworren...... so ähnlich wie Kranen im Nebel....

Viele Grüße

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
646 — Direktlink
03.09.2009, 01:07 Uhr
Gast:LotharK
Gäste


Uiii, da hat er aber auch nicht viele Hübe absolviert... Alles sehr dubios in Sachen GTK....
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
647 — Direktlink
03.09.2009, 12:05 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste


Ich wage mal zu behaupten, dass einige "Insider" aus dem Forum bereits wissen was wirklich los ist, aber offenbar soll die Öffentlichkeit nicht darüber informiert werden.

Ein klares Wort würde aber den dauernden Nachfragen, Gerüchten und Spekulationen endlich ein Ende setzen, aber man muss halt respektieren, dass man das nicht will.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
648 — Direktlink
03.09.2009, 12:27 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Also ich habe noch nichts dergleichen seltsames gehört, wohl aber schon mal eine empfindliche Ansage zu allerlei Geschwätz in dieser Angelegenheit kassiert...!
Wenn also tatsächlich alle GTK aus dem Verkehr gezogen sein sollten, dürfte das doch als eindeutige Aussage fürs erste vollkommen ausreichen, oder...? Der Rest wird sich schon noch zu gegebener Zeit irgendwann offenbaren - wenn sich dann noch überhaupt jemand dafür interssiert...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
649 — Direktlink
04.09.2009, 12:27 Uhr
ExStift



also soweit ich weiß steht einer bei Höchststadt / Nürnberg.

also können nicht alle aus dem Verkehr gezogen sein.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 23 ] [ 24 ] [ 25 ] -26- [ 27 ] [ 28 ] [ 29 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung